Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolpertinger gesichtet

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung, Wolpertinger, Wolperdinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Besser ist es, dass ich den Thread schliesse, es kommt eh nur Gespamme.

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 16:40
Servus,
Ich habe mich bei diesem Forum ein Konto erstellt, da ich glaube das jenes erlebnis gut hier rein passt...

Also...ich wohne in Salzburg in der Nähe Bayerns
Letztens kahm mein Bruder aufgebracht in mein Haus gestürm...(es war stockdunkle Nacht)
Als ich ihn genügend beruhigt hatte, um zu fragen was den passiert sei, erzählte er mir folgendes...

Ich werde es natürlich nicht in Mundart schreiben damit jeder alles verstehen kann ;)

Er sagte mir das er gerade am Heimweg vom Wirtshaus war da es schon dunkel wurde.
Er beschloss eine Abkürzung durch einen Wald in der Nähe einer Alm zu nehmen.
Er stoppte, da er am Wegrand die umrisse eines Tieres sah. Für ihn sag es anfangs wie ein großer Mader oder kleiner Fuchs aus. Doch als er näher kahm, bemerkte er das es offenbar kein Mader war. Wie gesagt war es bereits dunkel und er konnte nur die umrisse erkennen.
Es hatte einen auffälligen langen buschigen Schwanz. Am Kopf trug es angeblich kleine hörner welche je zwei Spitzen hatten. Der Körper erinerte ihn an einen Fuchs, jedoch sollen die Beine weitaus dicker gewesen sein als bei einen Fuchs.
Das Tier drehte sich in seine Richtung und machte entsätzliche Geräusche.
(Angeblich hohe schreie wie er sie noch nie zufor vernommen hat)

Da reichte es meinem Bruder.
Voller Angst eilte er zu meinem Haus...wie es weiter geht wisst ihr doch

Die Geschichte klingt zwar ziemlich unwahrscheinlich aber mein Bruder hat mich noch nie belogen und er hat geschworen das es so passiert sei.

Es handelt sich meiner Meinung nach um einen Wolpertinger.
Ich habe vor auf Überlieferte weise auf "wolpertinger Jagd" zu gehen also mit sack, Kerze usw.

Ich muss noch dazusagen, dass wir in einem sehr abgeschiedenen Dorf in einem kleinen tal leben.
Mich interessiert nun eure Meinung könnte es Wolpertinger wirklich geben ?

Vielleicht habt ihr ja auch einige fangtips für mich

LG :-)

Anzeige
6x zitiertmelden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 16:46
Zitat von Wolpertinger_Wolpertinger_ schrieb:Vielleicht habt ihr ja auch einige fangtips für mich
Mit einer Schrotflinte.

Brauchst du auch Kochrezepte?


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 16:50
Für Diejenigen, denen der Begriff „Wolpertinger" nichts sagt:

Wikipedia: Wolpertinger


Grüß dich, @Wolpertinger_.
Zitat von Wolpertinger_Wolpertinger_ schrieb:Die Geschichte klingt zwar ziemlich unwahrscheinlich aber mein Bruder hat mich noch nie belogen und er hat geschworen das es so passiert sei.
Unwahrscheinlich klingt diese Geschichte keineswegs; durchaus "gerechtfertigt", da es - wie bereits erwähnt - dunkel war und er nur die Umrisse des Tieres erkennen konnte. Des Weiteren kam sicherlich noch das ein oder andere Bier dazu, oder?
Zitat von Wolpertinger_Wolpertinger_ schrieb:Das Tier drehte sich in seine Richtung und machte entsätzliche Geräusche.
(Angeblich hohe schreie wie er sie noch nie zufor vernommen hat)
Schon einmal einen Fuchs schreien gehört? Tiere können die ungewöhnlichsten Geräusche machen, besonders wenn sie das Gefühl haben, bedrohnt zu werden. (Bspw. Katzen.)
Zitat von Wolpertinger_Wolpertinger_ schrieb:Es handelt sich meiner Meinung nach um einen Wolpertinger.
Ich habe vor auf Überlieferte weise auf "wolpertinger Jagd" zu gehen also mit sack, Kerze usw.
Weidmannsheil. :ok:

P.S.: Denk' bitte an die Fotos bzw. Jagdtrophäe.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 16:51
hab gestern ne Wolpertinger-Giraffe gesehen, war nett mit an zu sehen wie sie an meim Fenster vorbei flog..


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 16:57
Zitat von Wolpertinger_Wolpertinger_ schrieb:Er sagte mir das er gerade am Heimweg vom Wirtshaus war
Nach einem Wirtshausbesuch kann man so manches sehen..

.
Zitat von Wolpertinger_Wolpertinger_ schrieb:Voller Angst eilte er zu meinem Haus..
Wie alt ist denn dein Bruder, dass er vor einem kleinen Tier Angst hat?


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 16:59
Frag doch deinen Bruder ob die Füße des Tieres auf der linken Seite kürzer waren. Wenn ja war es ein Wolperdinger da diese Tiere nur immer linksrum um den Berg laufen.


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 17:03
Außerdem legen sie ihre Eier genau wie die Schiemseeschemsen nur bei Vollmond.


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 17:14
Zitat von Wolpertinger_Wolpertinger_ schrieb:Vielleicht habt ihr ja auch einige fangtips für mich
Am besten hat immer geklappt: Sack aufhalten und laut rufen:

"Hokus Pokus Wolperting,
schnell in meinen Sack rein spring."


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 17:26
Das funktionirt aber nur wenn man ein langes Nachthemd trägt und eine in Weihwasser getränkte Kerze bei sich trägt.


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 18:24
Selbst GEO hat sich schon ausführlich mit dem Wolpertinger beschäftigt.

http://www.geo.de/GEOlino/natur/tiere/fabelwesen-wolpertinger-61986.html


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 18:41
Begonnen hatte alles vor 100 Jahren mit der ganz großen Liebe zwischen einem Hasen und einem Rehbock. So groß soll diese Liebe gewesen sein, dass beide Tiere ein gemeinsames Junges zur Welt brachten. Als die anderen Waldtiere nun das gehörnte Hasenbaby sahen, muss ihnen bewusst geworden sein, dass Liebe tatsächlich jede Grenze sprengen kann.
Ist die Geschichte nicht rührend? Und weil die "ganz große Liebe", die "jede Grenze sprengen kann", so selten ist, gibt es auch nur ganz wenige Wolpertinger. ;-)


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 18:46
Zwischen Wendelstein und Zugspitze gibt es noch sehr viele. Wie gesagt anzutreffen nur bei Vollmond.


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 18:47
Zitat von Wolpertinger_Wolpertinger_ schrieb:mein Bruder hat mich noch nie belogen
Echt krank!
Zitat von Wolpertinger_Wolpertinger_ schrieb:Ich habe vor auf Überlieferte weise auf "wolpertinger Jagd" zu gehen also mit sack, Kerze usw.
Vergiß die Jungfrau nicht!
Zitat von Wolpertinger_Wolpertinger_ schrieb:Das Tier drehte sich in seine Richtung und machte entsätzliche Geräusche.
(Angeblich hohe schreie wie er sie noch nie zufor vernommen hat)
Youtube: Der Fuchs schreit am frühen Morgen
Der Fuchs schreit am frühen Morgen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=BRpUCyWQD5o (Video: so freut und lacht der Fuchs.mp4)


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 18:57
Daran das es Wolpertinger gibt könnte ich glauben, aber Jungfrauen???
Text
@perttivalkonen


3x zitiertmelden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 19:06
@friedrich
Jetzt weißt Du auch, wieso so wenig Raurackel gefangen werden. Jagdzutat ausgegangen.


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 19:16
Und ich hätte soo gerne mal wieder ein Raurackelgulasch,


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 19:36
Für die, die ihn nicht kennen, den kleinen Raurackel

http://botany.cz/foto/rorakl6.jpg


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 19:43
Gute alte Zeit, damals vor langer Zeit als es noch Jungfrauen gab, war es noch möglich diese Tiere zu jagen (erlegen).


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 19:52
Es ist ein Fabelwesen und gibt es die? Antworte mal drauf.


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 19:54
Natürlich gibt es Fabelwesen, genauso wie Jungfrauen.
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Text
@MATULINE


Anzeige

melden