Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bei Vollmond?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bei Vollmond?

30.08.2009 um 18:32
nix ;)

Anzeige
melden

Was ist bei Vollmond?

30.08.2009 um 22:55
@goldenDragon

Das Vergnügen ist ganz meinerseits.
Nichts wird so sehr für Übertreibung gehalten wie die nackte Wahrheit.
Joseph Conrad

Wenn ich Mensch bin, bin ich Vegetarierin. Das nur am Rande.

Vermächtnis deines früheren Lebens

Interessanter Gedanke, auf den ich selbst schon gekommen bin.
An Hypnose habe ich ebenfalls schon gedacht, und ja die Angst ist da, aber nicht vor dem was noch kommen wird, sondern vor dem, was mal war.
Aber ich kann Dich beruhigen, den Glauben an mich selbst habe ich noch nicht verloren.

Gewohnheiten sind was schlechtes denn sie verhindern das wir was neues erleben!

Das will ich nicht bestreiten, aber es liegt nunmal in der Natur des Menschen, sich an etwas zu gewöhnen, damit zu leben und es vielleicht noch soweit zu perfektionieren, dass es äußerst bequem für einen selbst ist.
Ein blödes Beispiel dazu: Früher mussten wir wild Lexika aller Art regelrecht auseinandernehmen, damit wir die gesuchten Informationen aufschnappen konnten, heute gibt es das www und wenn Deine Finger die Tastatur halbwegs schnell bedienen können ist es wirklich unkomplizierter und wird auch in der Regel vorgezogen.

Fühlst du dich schlecht dann deutest du dich nur falsch!

Diese These müsstest Du mir allerdings nochmal erläutern.
Es würde nämlich bedeuten, es gebe keine schlechten Gefühle, alles wäre Fiktion und im Grunde genommen sind wir doch alle glücklich, sicher?

@Yeiru

Ja, Du hast nicht ganz Unrecht.
Wie sagt man so schön? Ich wurde auf frischer Tat ertappt.
Zuerst wollten sie mich einbuchten, was ja natürlich verständlich ist, wenn man mehrere Menschenleben auf dem Gewissen hat.
Aber so kam es ja erst dazu, dass ich überhaupt untersucht und beobachet wurde.
Nach langem hin und her wurde dann beschlossen mich gehen zu lassen, da ihnen sowas zuvor noch nie unter die Augen gekommen ist und ich an und für sich auch ein ganz normaler bodenständiger Mensch bin, der keinerlei psychische oder physische Probleme aufweisen kann.


3x zitiertmelden

Was ist bei Vollmond?

30.08.2009 um 22:59
@Yeiru
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Für mich ist Vollmond einfach nur ein schönes erlebnis, welches allerdings keine besonderen kräfte oder so weckt...
Stimmt, allerdings wird dies suggeriert, was wohl auch der Grund ist für die überproportional hohe Zahl der Polizeieinsätze bei Vollmond. (Sind viele Irren unterwegs) ;)


melden

Was ist bei Vollmond?

30.08.2009 um 23:06
Also, bei mir ist das so, dass wenn Vollmond ist, in meinem Leben irgendwie immer nur scheiße passiert. Kann antürlich Zufall sein, aber wurde schon immer bei Vollmond verlassen oder hatte Unfall und und und. Ich hab immer richtig Angst davor, dass Vollmond ist : /


melden

Was ist bei Vollmond?

30.08.2009 um 23:11
@chambermaid

Aber wie ist das dann bei Dir... warum weißt Du wann Vollmond ist? Guckst Du auf den Mondkalender oder Abend für Abend auf den Mond selbst?
-Ich meine ja nur, weil ich z.B. nur ausgesprochen selten mitbekomme, dass Vollmond ist. Und das dann auch nur durch Zufall.


melden

Was ist bei Vollmond?

30.08.2009 um 23:13
@22aztek
Ich schau Nachts öfter gen Himmel und da fällt das nunmal auf. Manchmal bekomm ichs auch erst ne Nacht später mit und denke mir so "kein wunder, dass das passiert ist" Kann aber auch Zufall sein


melden

Was ist bei Vollmond?

30.08.2009 um 23:20
@chambermaid

Ach so. Deine Erlebnisse scheinen also tatsächlich rückbezüglich auf den Vollmond zu sein. Hmm, ist schon verwunderlich... es ist unklar, ob uns der Mond bzw. die Mondphase beeinflußt. Es hat noch keiner ein Experiment gemacht, was einen kausalen Zasammenhang beweißt oder auch widerlegt.

Es ist aber möglich, dass die Mondphase einen Einfluß haben könnte. Es gibt mehrere innere Uhren in allen Lebewesen, die den Vorteil bieten, Aktivitätsphasen besser mit Tages- und Jahreszeiten zu synchronisieren. Gut bekannt ist der circadiane (von gr. ungefähr einen Tag) Rhythmus, der unsere Wach/Schlaf-Phasen steuert und auch unsere Konzentration und Appetit. circaannuale (ca ein Jahr) Rhythmen findet man bei Zugvögeln und Winterschläfern. Bei vielen Tieren findet man auch circalunare (ca einen Mondumlauf -> Mondphasen!) Rhythmen, die meist was mit der Paarung zu tun haben.
Interessanterweise ist der Menstruationszyklus beim Menschen circalunar. In hellen Mondnächten war eine gute Zeit zur Jagd. Um Neumond herum waren die Männer nachts häufiger zuhause... Es kann daher also sein, dass noch andere circalunare Uhren in uns ticken, die einfach mit der Mondphase zu synchronisieren wären. Das ist aber kein Beweis. Den muß das Experiment bringen, und solange das nicht gemacht ist, bleibt nur die Frage, ob überhaupt ein kausaler Zusammenhang zum Mond besteht.

Wenn es aber ein Zusammenhang gibt, liegt es sehr wahrscheinlich an der nächtlichen Helligkeit und nicht am Abstand Erde-Mond. Und genau da liegt ein wesentlicher Grund, warum so ein Zusammenhang schwer festzustellen ist: weil wir künstliche Lichtquellen haben, die uns auch die Nacht zum Tag machen. Wenn es also evtl schwächere circalunare Rhythmen (als zB der weibl. Zyklus) gibt, sind sie (wie ja auch der Zyklus) vollkommen "aus der Phase". Dazu kommen noch andere monatliche Ereignisse (zB. Veranstaltungen, die sich alle drei bis vier Wochen wiederholen oder Gehaltszahlungen usw), welche auch "quasi-circalunare Rhythmen" vorgaukeln könnten.

Wer weiß, wer weiß...


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bei Vollmond?

30.08.2009 um 23:37
@razielle
Zitat von raziellerazielle schrieb:und ich an und für sich auch ein ganz normaler bodenständiger Mensch bin, der keinerlei psychische oder physische Probleme aufweisen kann.
Nehmen wir mal an, du erzählst hier dir Warheit.

Dann kann ich mir allerdings NICHT vorstellen, das du keine Psychischen probleme hast. Denn wenn es so ist, und du dich bei Vollmond zu einem Werwesen veränderst, hat dies ordendliche auswirkungen auf die psyche.

Yeiru


1x zitiertmelden

Was ist bei Vollmond?

30.08.2009 um 23:44
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Dann kann ich mir allerdings NICHT vorstellen, das du keine Psychischen probleme hast. Denn wenn es so ist, und du dich bei Vollmond zu einem Werwesen veränderst, hat dies ordendliche auswirkungen auf die psyche.
Ein normaler Geisteszustand kann das jedenfalls nicht sein...


melden

Was ist bei Vollmond?

30.08.2009 um 23:47
@watersecret

Bei Vollmond liege ich nachts mit Herzrasen im Bett, selbst wenn ich nicht weiß das Vollmond ist. Es fühlt sich an, als wenn mein Körper voller Energie pulsiert.
Ist schon komisch


melden

Was ist bei Vollmond?

31.08.2009 um 00:00
@razielle

"Das will ich nicht bestreiten, aber es liegt nunmal in der Natur des Menschen, sich an etwas zu gewöhnen, damit zu leben und es vielleicht noch soweit zu perfektionieren, dass es äußerst bequem für einen selbst ist.
Ein blödes Beispiel dazu: Früher mussten wir wild Lexika aller Art regelrecht auseinandernehmen, damit wir die gesuchten Informationen aufschnappen konnten, heute gibt es das www und wenn Deine Finger die Tastatur halbwegs schnell bedienen können ist es wirklich unkomplizierter und wird auch in der Regel vorgezogen."

Du hast es bestritten.... . ^^

"Diese These müsstest Du mir allerdings nochmal erläutern.
Es würde nämlich bedeuten, es gebe keine schlechten Gefühle, alles wäre Fiktion und im Grunde genommen sind wir doch alle glücklich, sicher?"

SICHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

razielle! Das ist das schönste was du je gesagt hast! Oder? ^^
Du hast die Kraft in dir ich weiß das menno... ^^

"Ja, Du hast nicht ganz Unrecht.
Wie sagt man so schön? Ich wurde auf frischer Tat ertappt.
Zuerst wollten sie mich einbuchten, was ja natürlich verständlich ist, wenn man mehrere Menschenleben auf dem Gewissen hat.
Aber so kam es ja erst dazu, dass ich überhaupt untersucht und beobachet wurde.
Nach langem hin und her wurde dann beschlossen mich gehen zu lassen, da ihnen sowas zuvor noch nie unter die Augen gekommen ist und ich an und für sich auch ein ganz normaler bodenständiger Mensch bin, der keinerlei psychische oder physische Probleme aufweisen kann."

Ich höre gerade einen Hund heulen. Sowas passiert normalerweise nicht........

RAZIELLE!!!!!!! Wach auf!! Du bist pure Liebe aber dein Verstand will dich mit seiner Messerscharfen Rationalität zerstückeln.
Im Grunde willst du nur noch sterben... .

Und so geht es gerade (fast!) jedem Menschen! Siehst du denn nicht? Du bist nie allein gewesen!

RAZIELLE ich WEIß das du unendliche Kraft hast in dir! Lass sie raus!

Ich bin selbst mal der Angst in Form eines Spiels begegnet.

Es hieß Silent Hill 3 und handelt von einem Mädchen dessen Leben eine einzige Qual ist weil sie für das Böse geopfert wurde und wiedergekehrt ist!

Und nun hasst sie die Welt weil sie nicht versteht....... .
Ich habe ihren Schmerz geteilt als ich durch die Fleischhölle des Blutes mit ihr zusammen ging. Ich habe sie begleitet und sie beschützt!

Die Illusion ist dein ja unser aller wahrer Feind!

Und ich habe DEM GOTT den Schädel eingehauen!!!

Leugne nicht deinen Schatten! Denn Sepiroth beschützt dich!

Und mit seiner unbändigen, gütigen aber fürchterlichen Wut gegen diese Illusion bist du bereits unsterblich!

Denn er ist derjenige, der zur Zeit auf diesem Planeten geleugnet wird!!!

Und er ist ein Teil von euch!!!!!!!


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bei Vollmond?

31.08.2009 um 00:46
@goldenDragon


... Ich verstehe zwar nur einen Teil von dem was du sagst, aber das klingt alles ziemlich 'merkwürdig'.
Bist du dir sicher das du dich da nicht ein wenig verrennst und übertreibst?

Ich frage mich gerade wieso so viele hier dem Vollmond besondere kräfte zu weisen.
Der Unterschied zwischen Vollmond und dem Mond an anderen Tagen ist nur ein einziger, und zwar folgender:

die Richtung aus der der Mond von der Sonne bestrahlt wird.

Daraus ergibt es sich, das es an Vollmond besonders hell ist.

Und deswegen denke ich nicht das der Vollmond irgendeinen 'magischen' einfluss oder so auf die Menschen hat. Das alles hat sicher mehr mit Glauben daran zu tun.

Yeiru


melden

Was ist bei Vollmond?

31.08.2009 um 01:31
Leider ist es heute nur ein kleiner partieller Vollmond. 1 Tag noch und meine Sinnesorgane werden wie die Protuberanzen der Sonne wüten.
Köstlich köstlich


melden

Was ist bei Vollmond?

31.08.2009 um 01:34
Aaah, eine schöne Nacht um Blut zu trinken...Goldener Drache, bist du es mit den 5 Sternen der Endlosigkeit?
Mich reizt es von Euer Eigentum zu trinken


melden

Was ist bei Vollmond?

31.08.2009 um 02:51
Ich bin mittlerweile nun schon 5 x bei Vollmond aus dem Bett gefallen, hab mich am Kasten gestoßen, und konnte danach nicht mehr einschlafen, keine Ahnung woran das liegt, möglicherweise in meinem Gehirn eingeprägt:


XX/XX/2009; Vom Bett fallen und am Schrank stoßen.


melden

Was ist bei Vollmond?

31.08.2009 um 02:51
Da fehlt ein "und"


melden

Was ist bei Vollmond?

31.08.2009 um 09:47
hey :D
also bei mir ist es immer so: Ich hab kopfschmerzen,bin schlecht drauf und kann nicht einschlafen ich bin bei Vollmond immer so ca. immer bis 2 Uhr in der Früh auf.

Lg JuLia


melden

Was ist bei Vollmond?

31.08.2009 um 11:45
Hallo erstmal an alle

Bei Vollmond schlafe ich sehr gut.
Bei 'normalen' Nächten erinnere ich mich an keinen der Träume die ich hatte, aber bei Vollmond weiß ich alles und ich kann mich an jede kleine Bewegung und sonstiges erinnern. Der Mond ist für mich beruhigend.
Kann einfach nur Zufall sein aber vielleicht auch nicht.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bei Vollmond?

31.08.2009 um 11:59
/dateien/mt56184,1251712745,Vollmond

Toll zum ansehen aber nichts anderes als ein Naturschauspiel, manche glauben "halt" das sie was besonders sind und wenn es nicht eintrifft...

Das erklärt wennigsten die Selbstmord anstiege bei Vollmond.

Und zu dem Dingsdars wie wäre es mit beweißen Filme Fotos Genproben Stuhlproben :D


melden

Was ist bei Vollmond?

31.08.2009 um 12:10
@T_K_V
Falschi....mal abgesehen davon, dass neue Erkenntnisse nict weiter darauf bestehen , dass Selbstmordraten oder Verbrechensteigen...natürlich hat es Einfluß...absolut sicher
aber wie der Mensch eben so ist bei einem mehr, bei andern weniger und es wird ja auch niemand gezwungen zu glauben... ist auch völig unabhängig.. lG
Es ist ein Naturschauspiel aber viel mehr...der einfachste beweis sind schon Ebbe und Flut....

http://dermond.at/mondphasen.html

wie gesagt ich weiß das es geht, eas ja nicht zwangsläufig JEDEM auch passieren muß......also eingfach ein wenig flexibel und tolreant sein.


Anzeige

1x zitiertmelden