Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattengestalten oder nur Illusionen?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schattengestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:18
@Darlauc
Da hast Du Recht! Wer filmt schon den ganzen Tag? :D
Das mit dem "Filmen", der bezog sich auf die "Bei mir ist ein Poltergeist der immer Abends kommt"-Leute.
Die Ereignisse sollen sich immer wiederholen, denen wird angeraten, sich ne Cam inzustellen und plötzlich hört alles auf!

Anzeige
melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:20
@Kurkras
So war das nicht gemeint! :D
Ich bin auch nicht böse!
Ich versteh Dich schon.
Ich bin aber nicht der "Es gibt keine Gestalten/Geister/was-auch-immer"-Mensch. :)


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:22
@Ox-kaddi-xO
Wenn du mal so was erlebst wird sich des ändern. Ich hab davor auch so gedacht:" Ach Geister sind nur Hirngespinste und so......" Und jetzt glaub ich so ziemlich alles.


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:24
Achso naja dann entschuldige ich mich trotzdem ;) Aber ich bin eben der Meinung das es definitiv Dinge gibt auf unsrer Welt die nicht zu erklären sind(Übrigens ich bin NICHT gläubig und beantworte deshalb KEIN unerklärliches Phänomen mit Gott) und das ist eines der Dinge... man hört ja überall von solchen Ereignissen und wie in dem dazugehörigen Artikel steht häufen sich in letzter Zeit die Sichtungen... vielleicht sind das auch nur Elektrosmog bedingte Fantasien? Aber vielleicht will uns unser Geist nur schützen in dem er uns mit Angst überflutet wenn wir der eigentlichen Wahrheit zu nahe kommen...


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:24
Hört mir eigentlich keiner zu?

@Darlauc
Ich habe mich mehrmals von der "Es-gibt-keine-Geister"-Einstellung distanziert!
*hmpf*


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:27
@Ox-kaddi-xO
Sorry, ich glaub dir ja, das du dich davon distanziert hast, aber des von grad eben musste halt raus


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:28
@Ox-kaddi-xO - ich habe an anderer stelle einen thread laufen, der schon fast ein jahr alt ist. wir haben zuhause schon verschiedene phänomene gehabt. eines davon ist etwas vorbeihuschen zu sehen. beispiel: vor ca. 2-3 wochen saß ich mit meiner frau in der küche. ich schaute im notebook nach einem ebay-artikel. neben mir saß meine frau und schaute mit. (sie glaubt inzwischen an die dinge die bei uns passieren, aber sie ist durch und durch skeptikerin.) ich sah im vorraum etwas vorbeihuschen, nur kurz als ich mal über das notebook schaute. ich sagte eher beiläufig, dass da draussen was vorbeigeflogen sei. meine frau schüttelte nur leicht den kopf und sagte: ich hab's auch gesehen. sie hat weißgott keinen grund, aus irgendwelchen gründen "mitzuspielen", oder sich draufzuhängen. es ist so, dass diese dinge vllt. auch auf telepathischer basis passieren. aber wir haben es unabhängig voneinander gesehen, und das läßt es sehr realistisch im sinne unserer wahrnehmung wirken. es verdichten sich einige dinge meiner ansicht nach. warum manche menschen sehen und wahrnehmen und andere wieder nicht, weiß ich nicht. wir haben auch noch keine lösung für die phänomene bei uns. aber es ist eigentlich immer da und hört auch nicht mehr auf. es gefällt ihnen bei uns, glaube ich...

greetz
bri


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:29
@Kurkras
Es könnten so viele Dinge sein...
Ihr kennt doch bestimmt das Gefühl, dass sich in eurer Abwesenheit zu Hause etwas ver
ndert hat, oder? Wenn man zur Tür reinkommt, denkt man sich "Irgendwas ist hier anders....!"
Das ist auch so ein psychologisches Ding.
Wenn man vor dem Verlassen des Hauses im Stress noch etwas weggeräumt hat o.ä.
Ich denke, dass auch die "Gestalt" seitens Darlauc und Kumpel psychisch bedingt war.
(Was nicht heißt, dass die beiden einen an der Waffel haben!)

Mit Gott halte ich es auch nicht so! ;)

Und dazu wie ich "Lügen" erkenne:
Das sollte eigentlich jeder können.
Ungereimtheiten, Fragen wird ausgewichen, Widersprechen etc.

Liebe Grüße


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:30
@briansteen_1
Seit wann treten die Phänomene denn auf? passieren die Regelmäßig oder eher Spontan?


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:31
@Ox-kaddi-xO
zum thema video und schluss mit dem faulen zauber: damit hörte es bei uns nicht auf - es fing dann erst richtig an...

greetz
bri


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:33
@Kurkras
seit sept. letzten jahres. schau doch mal in meinen thread : kalter hauch, schatten und kaputte uhren.

greetz
bri


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:33
@briansteen_1
@Kurkras
@Darlauc

Ich möchte kurz was klarstellen:
Ich möchte niemanden als irre, Lügner oder Spinner darstellen!
Ich verurteile keinen und schenke jedem erstmal Glauben!
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass es solche Erlebnisse gibt!
Ich wollte keinen beleidigen!
Aber wenn man sich manche Threads durchließt, erkennt man schnell, dass
einige Leute zu viel Langeweile haben.
Ich finde das mies, weil "wahre" Geschichten darin untergehen!

Liebe Grüße

Die Kaddi


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:33
@Ox-kaddi-xO
Ja das stimmt schon aber ich kenne Darlauc auch (So denke ich zumindest^^) ziemlich gut und er hat durchaus keinen Grund sich so etwas aus zu denken... aber Theoretisch hast du vollkommen recht! Nur manchmal kann man eben auch Dinge nicht erklären die man gesehen hat... oder man vergisst Dinge oder verdrängt sie absichtlich...

Aber mit das mit dem "Was ist anders als sonst..." denken das kann ich dir auch bestätigen das ist auch etwas wie ich weiter oben Erläutert habe... ein vergessen oder ein Absichtliches verdrängen... der Mensch ist nicht perfekt und deshalb weiß er auch nicht für immer jedes Detail das er i-wie bemerkt hatte... er merkt sich das grobe und vergisst die Feinheiten manchmal^^


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:36
@briansteen_1
Vielleicht hast du ja den Geist eines Filmstars bei dir Zuhause?^^ Scherz beiseite xD also ich werde mir glaub ich auf jeden Fall mal deinen Thread anschauen denn ich denke das darin möglicherweise etwas stehen könnte das das Phänomen erklären könnte^^


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:36
@Ox-kaddi-xO
hey, brauchst dich nicht rechtfertigen - alles gut. ich wollte nur sagen, es gibt diese dinge und irgendwie haben immer mehr menschen erlebnisse, die sich nicht so leicht erklären lassen. manchmal hatte ich schon ganz kurz angst - aber meistens bin ich neugierig, wie es weitergeht.

xxxgreetz
bri


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:37
@briansteen_1
Habt ihr schon versucht, den Geist zu vertreibern oder mit ihm zu komunitieren???
Ich weiß net, aber mich würde des nerven, wenn es immer wieder spuckt.


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:38
@Kurkras
mach' mal - und bring zeit mit. es sind schon fast 1200 postings.
bis bald
und
greetz vom bri


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:39
*Darlauc anschlies* und es würde mich dann doch i-wie beängstigen... ich meine ok wenn der geist einem nichts tut dann ist man im ersten Moment schon erschrocken und hat angst... aber vielleicht wollen die Geister auch nur ihre ewigkeit damit verbringen die Leute die es besser ergangen ist als ihnen selbst zu beobachten und zu helfen?


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:40
@briansteen_1
Gut! Dann haben wir ja alles geklärt! ;) :D
Dann wünsche ich noch einen angenehmen Abend und noch viel Spaß!

LG


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 17:41
@Ox-kaddi-xO
Was ich dich och fragen wollte... ist dir nie etwas ähnliches untergekommen? Ein Moment in dem du nicht wusstest wie du das erklären kannst?


Anzeige

melden