Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattengestalten oder nur Illusionen?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schattengestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:00
@Ox-kaddi-xO
Oh ja genau xD sag mir bescheid dann komm ich mal vorbei^^ ich muss aber noch mein erschrecktes Gesicht üben damit ich dir auch eine Freude mache ;P

Anzeige
melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:01
@Kurkras
@Darlauc
Die Deja-vus sind eine Fehlfunktion des Gehirns.
Hab mal einen Bericht gelesen.
Das Hirn kann Dinge nicht so schnell verarbeiten, wie es sie aufnimmt.


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:02
@Ox-kaddi-xO
Ich stell dir mal eine Freundesanfrage da wir uns anscheinend ziemlich verstehen und wir teilweise gleich denken;) Und ich weiß was du meinst... ich hab in meinem Wohnzimmer einen Kühlschrank stehen und direkt nebenan ist mein Schlafzimmer... und wenn er kühlt dann macht er manchmal komische Ratter und Knackgeräusche... und dann erschrecke ich auch immer auf übelste Art und Weise^^


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:02
@Ox-kaddi-xO
Ja genau das hab ich auch mal gelesen war das nicht vielleicht sogar hier auf der Seite?


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:03
So deja-vus in deja-vus hab ich oft. Ich bei mir ticks wirklich nicht richtig( so viele wie ich hab *g*)


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:05
@Darlauc
Joa aber unsere Improvisierte Geistersuche bei dem verlassenen Haus...^^ aber ich frag mich immernoch warum man Nachts nicht das Packet von der Seite sehen konnte und warum da Rote augen in dem Fenster waren... und warum das Fenster auf dem einen Bild glatt und auf dem anderen geriffelt ist =/


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:06
ein Geisterfenster *g* nee spaß ich weiß es au net


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:06
@Darlauc
@Kurkras

Das Deja-vus im Deja-vus hatte ich zum Glück bloß einmal! Reicht auch! :D
Den Bericht hab ich in i-einer Zeitschrift gelesen...hab aber k.A., wo das war...
Ich such mal im I-Net!


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:07
@Ox-kaddi-xO
Joa alles klar aber ich hab auch des öfteren mal Deja Vûs und es is mir immerwieder ein Rätsel


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:09
@Ox-kaddi-xO

De-Ja Vus hat man zum Beispiel, wenn man einen Menschen im Blickwinkeln sieht und nach kurzer Zeit diesen menschen dann anguckt, dann denkt man sich: He, wo hab ich den denn mal gesehen? -> Grad eben, nur hast du es nicht offen wahrgenommen :)


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:12
@kamilion
Ein Deja-vus ist ein "Das ist doch schonmal passiert".
Das mit dem "Den hab ich doch schonmal gesehen" ist nur, weil der Mensch zwar in Blickrichtung, aber nicht im Fokus stand.
Ich glaube, das stand auch in meinen Deja-vus Bericht....
Ich such weiter!

LG


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:13
@kamilion
Ja das wäre auch ein Beispiel für ein Deja Vû und das kenne ich auch ziemlich gut^^


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:14
@Ox-kaddi-xO
Du musst nicht unbedingt weiter suchen wir haben das Thema ja schon erörtert und wir kamen vom eigentlichen Thema ab ;D


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:16
@Kurkras

Jupp, okay! War ja nur gut gemeint! Dann halt nicht! Dann schaut doch, wie ihr klar kommt!!! :D Hehe!


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:21
^^

Kannst ja nen eigenene Deja-Vu Thread aufmachen, mich würde das z.b. interessieren ;D


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:22
/dateien/mt56230,1251735741,S7304001Original anzeigen (3,4 MB)

So ja also was ich auch noch anfügen wollte:

Wenn man nach dem Christlichen Glauben...(Den ich persönlich als total abwägig und lächerlich empfinde...) in den Himmel oder in die Hölle kommt wenn man stirbt... wie will er dann die vielen Geistersichtungen und Phänomene erklären? Mit Gott?

Aber ich persönlich denke das Fotos und Tonbandaufnahmen nicht als beweis für einen Geist gelten können weil man beide VIEL zu leicht manipulieren kann... ich füge ein Beispiel an das ein paar Freunde und ich gemacht haben...(Wenn jemand die Güte hätte mir zu sagen wie das funktioniert?^^)


1x zitiertmelden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:24
Das Foto haben ein paar Freunde und ich geschossen... (Darlauc war auch dabei^^) das zwischen den Bäumen bin ich... allerdings haben wir das Foto etwas bearbeitet... abgedunkelt und meine Brille hat sich gespiegelt weshalb meine Augen erscheinen als ob sie weiß wären... wir hätten da theoretisch noch mehr einfügen können... also Geisterfotos oder "Monsterfotos" zu bearbeiten sind wirklich sehr einfach weshalb ich mich von Fotos meist nicht beeindrucken lasse... da verlasse ich mich lieber auf die Worte


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:24
@kamilion
Was genau würde dich denn daran Interessieren? ;)


melden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:31
@Kurkras

Zum Beispiel wenn man ein Ereignis schon mal erlebt hat, man es zumindest denkt. Wieso so etwas auftritt, kann mir das nicht vorstellen. Hat vielleicht sogar etwas mit träumen zu tun, die ähnlich wie die situation waren, in der man gerade ist. Ach ist ein kompliziertes Thema ^^
Zitat von KurkrasKurkras schrieb:Wenn man nach dem Christlichen Glauben...(Den ich persönlich als total abwägig und lächerlich empfinde...) in den Himmel oder in die Hölle kommt wenn man stirbt... wie will er dann die vielen Geistersichtungen und Phänomene erklären? Mit Gott?
Naja der Christliche Glaube hat ja 0 mit Geistern zu tun, glaube Gott ist viel eher möglich als Geister oder eine Zwischenwelt, aber soll jeder glauben was er will ;)


1x zitiertmelden

Schattengestalten oder nur Illusionen?

31.08.2009 um 18:33
@kamilion
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Naja der Christliche Glaube hat ja 0 mit Geistern zu tun, glaube Gott ist viel eher möglich als Geister oder eine Zwischenwelt, aber soll jeder glauben was er will
Ja da stimm ich dir voll und ganz zu denn da sind wir uns nicht einig ;) ich glaube eher an Geister oder einen Allmächtigen Froschgott als an Gott selbst^^ aber das ist ein anderes Thema...

Und Deja Vûs sind meist sowieso umständlich erklärt... es gibt eine einfache kurze erklärung: Deja Vûs passieren im Hirn und treten einfach Spontan auf... das ist lediglich ein Gefühl das von der Schaltzentrale Gehirn ausgeht =)


Anzeige

melden