Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte im östlichen Teil des Landes

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 13:43
@Minnylicious


lass dir zeit :D

Anzeige
melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 13:50
@frieder

daddadaddda. bin wieder da, hab das buch vor mir liegen. sind einige interessante sagen aus premich dabei. :) also dem ort, wo ich wohne.
wenn du möchtest, schreib ich dir gerne paar ab, bin ja noch jung und fit im tastaschreiben. ;) musst nur bescheid sagen.


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 13:52
@Minnylicious


es ist mir schon fast unangenehm dich darum zu bitten :)


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 13:54
@frieder

ach was, ich bin eh alleine daheim. ich hab' die zeit. :) ich werde gleich mal anfangen. wie viele sagen hättest du denn gerne? :)


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 13:57
@Minnylicious


mir reicht ertsmal eine mit ortsangabe in einen noch intakten haus oder gut

hab dank , mal schauen inwiefern sich dieser ort anfahren läßt , zumindest in welcher zeitspanne , da ich entweder schon ab mittwoch oder dann ab freitag bis samstag und von montag der folgenden woche bis zu deren freitag wieder beruflich unterwegs hab ich die möglichkeit frei zu wählen wohin es mich zieht und hoff dementsprechend auch diskutable videos abzuliefern


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:04
Hallo!

Hab´ mal von Bad Bibra gehört. Da ist eine alte Eisenbahnbrücke, von der mal
´ne Frau gesprungen oder gesprungen worden sein soll. Die Frau hatte wohl
selber was schlimmes getan, weiß aber nicht mehr was. Krieg´ die Geschichte
einfach nicht mehr zusammen. Naja, jedenfalls soll die dort rumspucken.


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:07
@MacRaph


das wäre ja schon fast um die ecke , hab dank


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:10
@MacRaph


find da aber keine eisenbahnbrücke , schau schon bei googl earth nach ist aber nichts an brücken zu sehen

weißt du ob die noch steht ?


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:10
Gerne!


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:15
Also ich hab jetzt mal eine Sage direkt aus Premich.

Die abgeschlagene Hand

Ein Premicher Bauer ging eines Abends in die Scheune um einen Bund Stroh zu holen. Da sah er eine große schwarze Katze, der er aber weiter keine Beachtung schenkte. Er kletterte auf den Boden und warf das Stroh herab. Mit einem Sprung saß die Katze auf dem Bung und ringelte zierlich ihren Schwanz. Der Bauer griff nach dem Stroh, aber die Katze wich nicht. Er jagte sie, aber sie behauptete ihren Platz mit einem spöttisch hämischen Funkeln ihrer Augen. Kurz entschlossen packte er zu, trug sie an den Hackklotz - ein Hieb, ein klägliches Miauen - eine ihrer Pfoten rollte auf der Scheunentenne. Böse fauchend hinkte die Katze davon und ihren Weg zeichnete sie mit einer blutigen Spur. Als sder Bauer nach dem Füttern in die Stube trat, stockte sein Fuß und erschrak. Im Zimmer stand seine Frau und funkelte ihn bösen Blickes an. Um einen Armstrumpf hatte sie ein blutiges Tuch gebunden. Die Hand fehlte.


Ja, da lief mir der Schauer den Rücken runter, ich hatte wirklich Angst. Ich hab' da auch mal nachgehackt, so viele Bauern gab es bei uns garnicht. Ein kleiner Bauernhf ist sogar noch intakt, aber ich glaube das ist nicht wirklich der Hof.
Nun gut, ein altes Haus. Hm .. Es war mal eine alte Schule ganz ind er nähe von meinem Haus aber die ist abgerissen worden, da war ich selber dabei.
Kurz bevor die Arbeien angefangen haben, war ich da nochmal drinnen und hab die Sachen in dem Container durchstöbert, da kamen wirklich alte krasse Sachen zum vorschein. Als ich das Gebäude damals betreten hab', wurds mir richtig kalt.

LG. <3


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:20
@frieder
Die Brücke steht noch. Ist ziemlich hoch und sieht echt toll aus. Liegt mitten im Wald.
Wenn ich mich recht erinnere hinter dem Freibad.
Versuch´s doch mal bei meinestadt.de.


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:21
@Minnylicious


die geschichte mit dem bauern ist nicht schlecht , glaub aber die beruht auf einen örtlichen längst vergangenen gruselabend der bauern :(

könnte aber auch ein körnchen wahrheit drin stecken, haben sagen ja so an sich

hab dank für die mühe

gibt es in deinen bich eine sage oder ein schauermärchen das auf eine direkte ortsangabe beruht ? :)


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:22
@frieder

Ja, warte, ich such sie eben raus und schreib sie ab. :) Das liegt direkt auf meinem alten Schulweg, dauert so 5 Minuten. :)


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:22
@Minnylicious


meinte buch :D

@MacRaph
schau nochmal nach , mal sehen ob ich was find, war letzte woche erst in steinbach gewesen , ist ne sehr schöne gegend , vorallem die siedlung um den see

hab mal nebenbei nachgefragt bei zwei leuten und die haben nichts gewußt, trotz ihres hohen alters


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:25
@MacRaph


vergiss das mit setinbach , habs verwechselt


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:26
@frieder
Siehste, wenn´s schon so mysteriös anfängt, lohnt sich ein Ausflug dahin
bestimmt ;-)


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:27
@MacRaph


ja :D


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:29
@frieder

Der niesende Geist

Durch das Tal zwische Premich und Steinberg ringelt sich schillernd und glänzend die kleine Steincach, und trennt die beiden Siedlungen; viele Fußpfade führen von Premich nach Steinberg und sorgen für eine rasche Verbindung.
Auf dem Fußpfadm der beim Forsthaus die Straße verlässt und in gerade Richtung das Tal durchquert, schritt eines Abend ein Mann. Als er eben den Fuß auf den Steg setzen wollte, nieste jemand in den Büschen, die dort zahlreich am Bach wuchern. Der Mann hatte dessen nicht weiter acht, und schritt ruhig weiter. Da tönte eine traurige Stimme: ''Hättest du 'Helf Gott' gesagt, so wäre ich erlöst gewesen.'' Der Wanderer drehte sich erschrocken um, sag aber niemand. Wieder sprach die Stimme aus den Büschen: ''Wenn du mit helfen willst, so pflanze hierher eine Eiche. Wenn nach Hunderten von Jahren der Baum gefällt wird, fertigt man aus seinen Brettern eine Wiege. Das Kind erst, das in diese Wiege gelegt wird, kann mich erlösen, so es zum Manne geworden ist.'' Nach diesen Worten verstimmte die stimme und ward nicht mehr gehört.

Wenn ich mich nicht täusche liegt das wirklich auf den direkten alten Schulweg von mir. :)


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:29
Bei mir um die Ecke gibt es ein Spuckschloss!!!

Die Bewohner sind jetzt rausgeschmissen worden, und das Schloss wurde
komplett gesperrt!

Es sieht rund um das Gebäude grauenhaft aus: Das ganze Zeug ist
inzwischen angetrocknet. Pfui!
Ich gehe dort jedenfalls nicht mehr hin - jedenfalls nicht alleine!!!


melden

Spukorte im östlichen Teil des Landes

07.09.2009 um 14:31
@mrcreasaught

Das ist doch mal was interessantes. Wie heißt denn das Schloss? :) Das zieht mich doch jetzt auch mal an. :)


Anzeige

melden