Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Gedanken

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken

Meine Gedanken

15.10.2009 um 19:26
Ich weiß nicht genau wo ich dieses Thema reinstellen soll aber ich halte das für die richtige Abteilung obwohl es nicht wirklich mysteriös ist.
Ich will euch einfach davon berichten und eure Meinung dazu hören, vielleicht hatte jemand von euch auch schon mal so ein Erlebnis.

Nun mal zu mir um einiges vorab zu klären; ich bin 18 Jahre alt und bin psychisch und physisch komplett in Ordnung.

Also es kommt vor das ich am Abend des öfteren einen Spaziergang mache um einen klaren Kopf zu bekommen und das Geschehene vom Tag zu verarbeiten.
Ich gehe da meistens in Gedanken versunken um meinen Häuserblock und denke über dies und das nach. Ich komme dann meistens vom Thema ab und denke plötzlich an etwas belangloses. Ohne eigentlich zu wissen worum es genau geht, es kommt mir vor wie in Trance und ich weiß garnicht mehr genau worüber ich nachgedacht habe.
Ich bleibe dann irgendwann stehen und hebe den Kopf richtung Himmel und plötzlich kommt mir alles so logisch vor, als ob es für jedes Problem eine offensichtliche Lösung gibt, als würde ich Gott und die Welt, den Sinn des Lebens verstehen.

Dieser Gedanke oder wie auch immer ich es nennen soll hält nur ein paar Momente an und er ist wirklich befreiend und überwältigend, irgendwie unbeschreiblich.
Ich versuche zwar diesen Gedanken länger zu halten aber es gelingt mir nicht.

Das passiert mir natürlich nicht bei jedem Spaziergang aber es ist schon einige male vorgekommen.

So nebenbei, solche Spaziergänge dauern zwischen 0,5 und 1 Stunde.


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Gedanken

15.10.2009 um 19:31
Vielleicht war das Erleuchtung, die du da erfahren hast? Trance kann auch gut sein, denn es gibt ja auch sowas wie Gehmeditation.


melden

Meine Gedanken

15.10.2009 um 19:32
erleuchtung ist ja ziemlich übertrieben ;)
aber ich finde es echt beeindruckend


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Gedanken

15.10.2009 um 19:41
Wieso? Was hast du für eine Vorstellung vom Erlangen oder auch Begreifen neuer Erkenntnisse? Es muss ja nicht die totale Erleuchtung sein, aber i.wo muss die ja auch anfangen.


melden

Meine Gedanken

15.10.2009 um 19:45
@Phil...

Ich würde sagen das du "ausversehen" Meditiertst, während deines Spazierganges.
Alle Anzeichen deuten darauf hin: Der Tranceähnliche Zustand, man erinnert sich nicht an was mach Gedacht hat (sprich man ist "Weg" mit deinen Gedanken), danach die "auswirkungen" der Meditation, in diesem Falle die Logik über alles "den Sinn des Lebens verstehen".

Wie ich finde nichts besonderes.
Hast du schonmal Meditiert?

Ich würde es dir mal raten es zu versuchen...

@eyecatcher
eyecatcher schrieb:Vielleicht war das Erleuchtung, die du da erfahren hast? Trance kann auch gut sein, denn es gibt ja auch sowas wie Gehmeditation
Räusper.... "Sinn des Lebens" und "Erleuchtung" liegt seeeeeeeeeeeeehr weit auseinander.

Den Sinn des Lebens der ist eigendlich ziemlich "leicht" zu "entdecken".
Die Erleuchtung keineswegs...


melden

Meine Gedanken

15.10.2009 um 19:51
@VoOvu

da könntest du natürlich recht haben...

nein ich habe noch nie Meditiert, habe aber gerade einiges über Gehmeditation gelesen und es sicherlich einmal versuchen bewusst in den selben "Zustand" zu gelangen


melden

Meine Gedanken

15.10.2009 um 20:30
ja das ist gehmeditation passiert mir auch manchmal


melden

Meine Gedanken

15.10.2009 um 23:24
gibt es auch joggingmeditation ?


melden

Meine Gedanken

15.10.2009 um 23:39
Hm, vielleicht ist dieser Abendspaziergang für dich eben so entspannend, dass du mehr oder weniger in eine Art "Trance" fällst.

Aber eigentlich kenne ich ähnliches auch von mir: Wenn ich über bestimmte Dinge intensiv nachdenke, überkommen mich andere Gedanken, die ich nicht wirklich "fassen" kann. Nur, um einen Moment später wieder zu verschwinden. ;)


melden

Meine Gedanken

15.10.2009 um 23:56
Das klingt ja mal sehr interessant...
Gibt es sowas jetzt wirklich, also ich meine "Gehmeditation"?


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Gedanken

16.10.2009 um 00:23
@dog

Ja sicher. Das ist nichts anderes als normale Meditation nur, dass du sie im Gehen anstatt im Sitzen ausübst.


melden
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Gedanken

16.10.2009 um 00:34
du hast evtl das hier erlebt:
Wikipedia: Satori


melden

Meine Gedanken

16.10.2009 um 00:35
@Phil...
ich denke auch, dass es sich um eine art meditation handelt. du lässt dich so gehen, dass alles um dich herum unwichtig wird und du so in eine art von glückszustand verfällst


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Gedanken

16.10.2009 um 05:29
@Phil...
kannst ja mal versuchen die an diese Momente zurückzuversetzen.
Also dir vorstellen: "du bist jetzt wieder an dem Punkt, an dem Ort und hast diese Wahrnehmung, dieses Bewusstsein.
Schaust dahin wo du hingeschaut hast und versuch genau das zu empfinden was du empfunden hast.

Das ist so als wenn du eine schöne Frau siehst und dich später daran errinnerst.
Mann stellt sie sich vor wie sie ausgesehen hat und wo mann sie gesehen hat usw.
komisches Beispiel aber naja.
Probiers mal aus uns sag obs irgendwie funktioniert hat, denn was man erlebt hat ist ja immer irgendwo in einem gespeichert.
bis dann, ich hab hunger :/


melden

Meine Gedanken

16.10.2009 um 14:41
@greykilla
also das trifft eigentlich ziemlich genau auf das von mir Erlebte zu...



Ich habe heute mal meine Tante angerufen, die kennt sich mit Meditation ziemlich gut aus, und sie hat mir zugesagt in den nächsten Tagen mit ihr bewusst eine Gehmeditation durchzuführen, bin gespannt was dabei rauskommt


melden

Meine Gedanken

16.10.2009 um 14:47
waäre jedes problem so lösbar würde ich min 5 std spazieren.


melden

Meine Gedanken

16.10.2009 um 14:52
@pescado
es ist ja nicht so das für jedes Problem eine lösung da ist, es fühlt sich nur so an man ist wirklich frei von allem aber das auch nur für einige augenblicke
ich weiß auch nicht genau wie ich es verständlich erklären soll oder kann sorry


melden

Meine Gedanken

16.10.2009 um 14:56
@Phil...
nein schon ok. scheint aber ja schon etwas außergewöhnlich.


melden
DunklerPoet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Gedanken

16.10.2009 um 18:39
@Phil...
Die Gefühle die du durchlebst kenne ich ebenfalls. Es passiert bei mir nicht nur während der Meditation sondern auch in anderen Gedankenverlorenen Situationen, die man als eine unbewusste Meditation ansehen kann.

Desweiteren habe ich auch schon "Satori" erfahren, welches mit einem wunderbaren Glücksgefühl verbunden war.


melden

Meine Gedanken

16.10.2009 um 20:12
Phil... schrieb:es ist ja nicht so das für jedes Problem eine lösung da ist, es fühlt sich nur so an man ist wirklich frei von allem aber das auch nur für einige augenblicke
find ich unheimlich schön, sowas. ich bin auch ein mensch der sehr gut die gedanken schweifen lassen kann, ohne konkret über etwas nachzudenken. ist mir bereits 2mal während der autofahrt passiert, innerhalb von vlt. 10-20 minuten (mein bewusstsein war aber weiterhin völlig klar kann aber nicht mehr genau sagen, wann dieser zustand genau eingetreten ist). jedenfalls kam dieser moment wo ich einfach nur glücklich u. zufrieden war trotz aller probleme die man so hat. beim ersten mal musste ich sogar fast weinen.


melden
Anzeige

Meine Gedanken

16.10.2009 um 20:15
ps: würde hierbei aber nicht vom zustand d. erleuchtung sprechen wollen sondern eher des höchsten seelenfriedens/ inneren ausgeglichenheit


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden