Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod
Lowfyr
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

16.10.2009 um 23:21
Hallo,

Ich habe da eine frage, die mir sehr am herzen liegt!
Am 13.06.2009 ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums leben gekommen. Alles war ein wenig aus dem Ruder gelaufen, und ich möchte nicht gerne über die Details erzählen. Reicht ja wenn ihr wisst, wie es passiert ist...

Jedenfalls ist dieser nun seit 4 Monaten tot.
Ich und ein Kumpel waren am Montag nun aber in nem kleinen Ort und ein Dorf weiter hat er gewohnt. (Krummesse - Klempau in S-H)
In Krummesse gibt es einen Kanal und wir waren mit unseren Motorrädern da. Wir hielten an, weil mein Handy geklingelt hat und ich bin ran gegangen.
Als ich fertig war, und gerade meine Handschuhe wieder angezogen hatte, fiel mein Blick auf eine Blau-Grünen VW T3 Pritsche, die ein Händlerkennzeichen (also nicht das Rote sondern über ein bestimmtes Datum, das GELB umrandet ist) trug.
Als ich in dieses Auto hineinsah, saß an dem Steuer genau der Freund, der 4 Monate zuvor gestorben ist. Genau das gleiches Gesicht, gleiche Frisur! Haargenau der selbe!
Mein Kumpel hat dies auch gesehen. Da wir ihn gut kannten, wussten wir sofort wer das war.
Wir waren so geschockt, das wir noch 5Minuten da rum standen und das verarbeitet haben.
Leider haben wir den T3 nicht verfolgt, da wir zu Freunden wollten.
Jedenfalls haben wir denen das erzählt, und die wissen nicht, was sie davon halten sollen.

Jedenfalls kommt mir immer wieder, und meinem Freund auch, nen Kalter Schauer über den Rücken, wenn wir darüber denken....

Wäre es möglich, das er irgendwie noch lebt? Er wurde beerdigt, sein Grab ist sogar in Krummesse. Seine Familie + Freundin (die auch guten Kontakt zu mir hat (habs ihr nicht erzählt, da die ohnehin schon Psychisch fertig ist)) waren beim Identifizieren dabei, und auch in der Leichenhalle.

Ich weiß nicht, was ich denken soll... Ich zweifel langsam daran, ob ich mir das eingebildet habe. Dann denke ich aber immer wieder, das mein Kumpel genau den gleichen gesehen, und genauso Identifiziert hat wie ich...
Ich finde die Sache merkwürdig...


melden
Anzeige

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

16.10.2009 um 23:25
Mein Beileid erstmal

Er lebt nicht mehr auf dieser Erde aber in euren Köpfen lebt er noch ewig weiter!
Ich glaub das ist der Grund dass ihr in wieder erkannt habt :( traurige Geschichtew


@Lowfyr


melden

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

16.10.2009 um 23:29
... so merkwürdig ist das ganze nicht, vor allem wenn man vor so kurzer zeit einen menschen verloren hat der einem nahe stand. es kann schon passieren dass euch da eure sinne getäuscht haben und ihr euch gegenseitig "aufgepuscht" habt.
ne andere erklärung wäre, dass es einfach ein "kerl" war der eurem freund einfach nur ähnelt.
hab sogar schon vor nem mädel gestanden die so aussah wie ich, man da ist mir die klappe runtergefallen!


melden

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

16.10.2009 um 23:31
Jeder Mensch auf der Erde hat einen Doppelgänger.


melden
Lowfyr
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

16.10.2009 um 23:33
Ja gut, aber wir haben das Unabhängig von einander gesagt... Ich meinte so: "Hast du das gesehen??" Er: "Ja das war er doch..."


melden

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

16.10.2009 um 23:40
Mach dir mal keinen Kopf.


melden
chouette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

17.10.2009 um 00:00
Lowfyr schrieb:Leider haben wir den T3 nicht verfolgt, da wir zu Freunden wollten.
Dieser kleine Satz setzt für mich die Glaubwürdigkeit deiner Geschichte extrem herab.


melden

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

17.10.2009 um 00:08
@Lowfyr

die welt ist ein merkwürdiger ort - es geschehen die verücktesten dinge - also ist alles drin - sowohl das doppelgängerdings - als auch etwas fremdes .

dass du an dir zweifelst , sagt mir dass es vieleicht echt etwas von wo anders war - so tritt das phänomen immer auf - immer so halb da - halb nicht da - immer am rand eines hirngespinsts .


melden
Lowfyr
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

17.10.2009 um 00:29
@chouette
Abgesehen davon, dass wir mit unseren 60KM/H Mopeds nicht hinter nem Auto herfahren können, und genauso schon zu spät dran waren, war uns auch kalt, denn bei knapp 3° Motorrad fahren? Wir haben leider nichts anderes... Ich warte dort jetz fast jeden Tag, und hoffe das dieses Auto vielleicht nochmal dort langfährt...


melden

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

17.10.2009 um 01:18
eine sehr merkwürdige geschichte..
hat er euch auch gesehen oder euch angeschaut??


melden

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

17.10.2009 um 05:15
Menschen können sich sehr ähnlich sehen. Das wird des Rätsels Lösung sein.

>>Leider haben wir den T3 nicht verfolgt, da wir zu Freunden wollten.<<

Dieser Satz erweckt den Eindruck, daß der Threadersteller und sein Freund genau wussten, dass es sich natürlich nicht um ihren Freund gehandelt hat. Trotzdem war der Eindruck verstörend oder aufwühlend genug, diese Idee, der Freund könnte vielleicht noch leben entstehen zu lassen. Wenn man um einen verstorbenen Menschen trauert, können sicher sowas wie psychologische Mechanismen einsetzen, um den Verlust zu verarbeiten.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

17.10.2009 um 09:45
Möglich ist alles...nur frage ich mich warum sollte er sich dort aufhalten wo man ihn sehen und erkennen kann...wenn er vielleicht mit seiner Familie nichts zu tun haben will..


melden

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

17.10.2009 um 09:58
zero-gravity schrieb:es kann schon passieren dass euch da eure sinne getäuscht haben und ihr euch gegenseitig "aufgepuscht" habt.
so denke ich auch, als damals meine mum verstarb hab ich sie 2 mal gesehen wo ich felsenfest der meinung war sie ist es, dann war mir aber schnell klar das es immer nur ein wunsch war sie wiederzusehen, und ich habe leute gesehen die ihr einfach nur stark ähnelten.


melden
Lowfyr
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

17.10.2009 um 10:41
Nun, wir haben den T3 nicht verfolgt, weil wirso verunsichert waren. Wir sahen unseren Freund, der eigentlich Tod sein müsste... Wir wussten ja nicht was wir davon halten sollten, deswegen standen wir ja auch 5minuten da noch rum und haben geredet...


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

17.10.2009 um 12:41
Lowfyr schrieb:Ich weiß nicht, was ich denken soll... Ich zweifel langsam daran, ob ich mir das eingebildet habe
Ein Trauma bzw. Verlustängste, dass ist wohl ziemlich normal, wenn man einen geliebten Menschen verliert!
Die Wahrnehmung spielt uns gerade in dieser Hinsicht gerne mal einen Streich, da wir mit der Situation wohl noch nicht gut umzugehen wissen, gerade am "Anfang"!
Mit der Zeit vergisst der Mensch...und somit bleiben nur die Erinnerungen übrig!


melden

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

17.10.2009 um 14:43
Es ist wirklich schon erstaunlich wie ähnlich sich manche Menschen sehen können, da ist Verwechslung vorprogrammiert. Zudem spielt der Wunsch (oder auch unterbewusste Wunsch) das er vieleicht doch noch leben könnte eine zentrale Rolle auch wenn wir selbst das meist nicht so empfinden.

Gedenke lieber der schönen Erinnerungen mit deinem Freund und lebe weiter dein Leben, dein verstorbener Freund würde dir sicher das gleiche raten.


melden

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

17.10.2009 um 23:15
mir is so was auch mal passiert als mein onkel starb hab ich ihn vor dem haus gesehen
wo eigendlich unmgöglich war
weil er ganz woanders sein sollte wenn er das ist
weil er wohnte in einem ganz andrem kontinent
ich will aber das land nicht nennen


melden

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

18.10.2009 um 02:07
Hab's selbst schon einige Mal gehabt, dass ich auf der Strasse jemanden grüsse, um im selben Moment zu merken - Scheisse, Verwechslung!

Vor ein paar Jahren betrat ich den Verkaufsraum der Tankstelle bei mir an der Ecke, und plötzlich kommt einer auf mich zu und sagt:"Na, Du hast ja Nerven, dich hier nochmal blicken zu lassen ...!" Zwei Sekunden später war das Thema erledigt. Ich wurde verwechselt.

Meinem Vater wurde mal vorgeworfen, er würde seine Sozialhilfe, nebenher mit Taxifahren aufbessern und die Einnahmen beim Amt nicht angeben. Verwechslung - mit einem Taxifahrer, der wie mein Vater, einen auffälligen Vollbart trägt.

Verwechslungen sind allgegenwärtig ...


melden

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

18.10.2009 um 10:25
@Threadsteller

mir gings genauso
hatte das selbe erlebniss mit freunden wenn
ein guter Freund ploetzlich durch einen Unfall
ums leben kommt hat man keine Zeit sich zu
verabschieden dadurch entstehen diese erscheinungen.
Es ist zwar nicht ganz so einfach zu erklaeren aber
das Wichtigste ist lernen loszulassen auch wenn es
sehr viel Zeit braucht.


melden

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

18.10.2009 um 16:33
@Lowfyr
Lowfyr schrieb:Als ich in dieses Auto hineinsah, saß an dem Steuer genau der Freund, der 4 Monate zuvor gestorben ist. Genau das gleiches Gesicht, gleiche Frisur! Haargenau der selbe!
Mein Kumpel hat dies auch gesehen. Da wir ihn gut kannten, wussten wir sofort wer das war.
Kann durch ein Wunschdenken (durch den Verlust) ihn wieder zu sehen aufgekommen sein. Eine grosse Ähnlichkeit des Fahrers mit dem Verstorbenen hat den Rest gemacht.

Aber mal ehrlich, du flunkerst uns doch hier etwas vor. Hier mal ein paar widersprüche:
Lowfyr schrieb:wir waren mit unseren Motorrädern da
später dann dies:
Lowfyr schrieb:...mit unseren 60KM/H Mopeds...
Was denn nu? Motorrad oder Moped?


Hier, nochwas:
Lowfyr schrieb:Leider haben wir den T3 nicht verfolgt, da wir zu Freunden wollten.
Schon mal sehr unglaubwürdig, jeder hätte doch da "nach dem Rechten" geschaut.
Da das schon jemand hier bemängelt hat, kommt noch das:
Lowfyr schrieb:Nun, wir haben den T3 nicht verfolgt, weil wirso verunsichert waren.
Ach...drehn wir unsere Story doch einfach hin, wie wir sie brauchen.

Aber das ist ja der Abschuss:
Lowfyr schrieb: war uns auch kalt, denn bei knapp 3° Motorrad fahren?
Was du nicht sagst? Warum gehst du dann auch bei dem wetter eine Motorradtour machen? Und noch was: In Richtung Freunde ist es wärmer als in Richtung T3?
So nach dem Motto: Nachts ist es kälter als draussen...

Abschliessend möchte ich dir noch sagen, storys vom Tod zu erzählen ist einfach geschmacklos.


melden
Anzeige
Lowfyr
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Habe ich meinen toten Freund gesehen?

18.10.2009 um 19:17
@onuba

Nun dies ist keine Story! Dies ist genauso passiert. Ich wäre ja doof, wenn ich über meinen Freund lügen erzählen würde. Wenn du willst, kann ich dir Namen, Datum + Uhrzeit und Ort des Unfalls berichten, damit du wenigstens etwas glaubst.
Nun wir waren mit Mopeds (nenn ich oft Motorrad, weil meines mehr wie eines wirkt^^) unterwegs. Beide schaffen knapp 60KM/H. Also war es uns sowieso nicht möglich den zu verfolgen. Desweiteren haben wir keine anderen Verkehrsmittel und wollten halt zu unseren Freunden, weil wir Party machen wollten.


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt