Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es mit uns allen weiter?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht es mit uns allen weiter?

22.07.2004 um 15:55
du verdrehst da glaub was...

die katholiken sagen die drei faltigkeit...

die freie kirche sagt die drei einigkeit...

noch was zum vatikan und papst....

vatikan --- DER lügen tempel

papst --- armer alter mann der allle 2 stunden ne pille schlucken muss das er noch leben kann...
ausserdem wird der papst duch schwarze magie im vatikan ausgesucht... laos pendeln...
interessant was ?



=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


Anzeige
melden

Wie geht es mit uns allen weiter?

22.07.2004 um 18:50
Die Katholiken sagen Dreifaltigkeit. Das ist eine Irrlehre.

Die meisten anderen Kirchen sagen Dreieinigkeit. Das ist auch eine Irrlehre.

Die Dreieinigkeitslehre sagt aus, das Gott schon immer als drei "Personen"
existiert hat, alle drei sind gleichberechtigt und gleich alt und heilig. Also drei
Wesen, welche zusammen den einen Gott ergeben.
Das ist eine schlimme Irrlehre. Gott wird zum Mysterium gemacht.

Es gibt nur einen wahren und allmächtigen Gott, den Vater von Jesus
Christus.
Jesus ist sein Sohn und als Gottes Sohn absolut göttlich und der
zweithöchste.
Der heilige Geist ist kein eigenständiges Wesen, sondern Gottes Geist.

Wenn du willst kann ich dir das biblisch bestätigen.


Gottes Segen


Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht es mit uns allen weiter?

22.07.2004 um 19:52
ich glaube nicht, dass die menschen sich je alle lieben werden, ist auch eine alberne vorstellung - je mehr es gibt, desto verschiedener die interessen und unversöhnlicher/mächtiger die blöcke. der mensch muss einige nicht ausstehen können, um andere mögen zu können. auch geschieht so vieles in diesem kontext nicth bewusst, sogar so banale dinge wie der genetisch bedingte geruch des anderen menschen können zu ablehnung führen. ausserdem, so traurig es klingt, der mensch würde ein leben in friede, freude, eierkuchen nicht lange ertragen, er braucht den krieg, auf welche art auch immer. der mensch will sich und gleichgesinnte gegen andere und deren gleichgesinnte abgrenzen, sich überlegen fühlen...
wahrscheinlich wird die zukunft des menschen ziemlich langeweilig sein, er wird sich so durchwursteln wie bisher und nur vernünftig handeln, wenn die existenz der mächtigen bedroht ist. es wird sporadisch kriege geben wie gehabt...
aber ich hoffe dennoch irgendwie auf einen großen knall...


melden

Wie geht es mit uns allen weiter?

22.07.2004 um 19:59
@yo

>>ch glaube nicht, dass die menschen sich je alle lieben werden, ist auch eine alberne vorstellung - je mehr es gibt, desto verschiedener die interessen und unversöhnlicher/mächtiger die blöcke<<

100 Pro Richtig!!!!

Sehe ich genauso ist auch gut so!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!



melden

Wie geht es mit uns allen weiter?

23.07.2004 um 20:44
@ein christ

kommt noch drauf an welche bibel du zur hand hast...

eigentlich ist wohl damit gemeint das du jesus den heiligen geist braucht um zu gott zu gelangen...

jesus ist die rechte hand und die brücke über der schlucht des elends di den menschen zu gott führen kann und der heilige geist ist die seelische verbindung zu gott um erleuchtung zu erlangen...

aber ich würd mal gern dein bibel text sehen...

@yo

jo klar werden sich die leute sich niemals alle lieben können...
nicht auf der erde...
aber es wird ne zeit geben der totalen kontrolle...
und darin werdren sachen passieren wo du über solche kleinigkeiten nicht mehr nachdenkst ob du einen anderen hast oder liebst...
jeder wird um sein eigenes leben fürchten müssen...


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Wie geht es mit uns allen weiter?

23.07.2004 um 21:51
buddel schrieb:
wenn es uns gelingt, das bildungsniveau global zu erhöhen wird alles gut!
nur dumme menschen führen krieg und lassen sich in kriege führen.

Sehr gute Antwort von Buddel! Aber leider sterben die Dummen nicht aus. Statt etwas gegen Überbevölkerung und Klimakatastrophen und ständig weniger werdende fossile Brennstoffe (ohne Förderung regenerativer Energiequellen) zu tun, labert man hier über Religion.


melden

Wie geht es mit uns allen weiter?

24.07.2004 um 01:39
jeder von uns wird sich in der nächsten zeit , früher oder später , mit seiner existenz , seinem ursprung und dem universum , stärker befassen /müssen
(wird für einige wahrscheinlich sehr schmerzhafft).

es läuft darauf hinaus das sich jeder einzelne entscheidet ob er sein leben so weiterführen will wie bisher oder von grundauf einiges , vll sogar alles ändern will ( die rote oder die blaue pille ? ;) ) . diese entscheidung trifft jeder für sich selbst und sie wird nicht beurteilt oder als gut oder schlecht bewertet , sie ist aber auschlag gebend für das was danach kommt .

sicher gibtsmeinungsverschiedenheiten bei so einem sehr wichtigen und rasannten thema , bei all der desinformation und organisierter massenabstumpfung in den letzten jahrhunderten is es schwierig sich ein eigenes bild von der existenz zu machen , ein bild bei dem man sagen kann :" die einzig wahre wahrheit " , schließlich stellt man sich doch ständig fragen wie :" wer hat recht und wer unrecht ? " , "was soll ich glauben udn was nicht ? "

ich würd noch gern direkter und intensiver auf das thema eingehen aber irgendwie krieg ich das im momment nicht auf die reihe .

die antworten die ich genauso suche wie ihr , sind "in" uns und unseren mitmenschen ... in allem was wir wahrnehmen , nur das mit dem wahrnehmen ist net so einfach, wenn man alles aufs äußerliche reduziert .

auf unterschiedlichen wegen , denken und fühlen unterschiedliche persönlichkeiten , unterschiedlich , haben unterschiedliche vorstellungen und meinungen , aber im grunde genommen verfolgen wir alle das selbe ziel , hier auf unserer welt .

wenn wir uns dessen bewusst wären , das wir alle das selbe wollen , es aber nicht erreichen können , wenn jede vorstellung und meinung des anderen beurteilt wird anstatt sie zu respektieren , weil sie einzigartig ist , gedacht udn geäußert von einer person , auch wenn man die vorstellung und meinung nicht teilt , sollte man doch in der lage sein sie sich durch den kopf gehen zu lassen ohne sie zu bewerten , da die person die es äußert ja im grunde genommen nichts anderes ist als man selbst , nur die form unterscheidet einen . aber ich glaub ,das bewusst werden das " alles eins " ist, ist schon der nächste schritt.

davor steht noch die entscheidung jedes einzelnen und ihr solltet euch darüber klar sein das wir alles realität werden lassen können was wir wollen ,jeder einzelne und wir als menschheit , nur das ist der punkt , jeder muss sich entscheiden was er will ( blau oder rot ;) )

ich denk das das eins der dinge ist , die wir uns bewusst machen müssen .

so richtig auf den punkt gebracht hab ich immernoch nicht das was ich erreichen wollte , aber ich glaub das ist weniger wichtig ,

tschau leutz ,
werd mich später mal wieder zum thema melden , wenn ich klarer im kopf bin .

[ vorstellungskraft ist wichtiger als wissen ]




" Ich habe die Macht , und du? "

" Du hast die Macht , und ich habe ein bewusstsein , einen körper , und einen willen , also eigentlich alles was ich brauche "



melden

Wie geht es mit uns allen weiter?

24.07.2004 um 04:40
Ohjeh!
Leute, was hat die Weltgeschichte mit der Religion zu tun?
Unserer Erde ging es viel besser, als es noch viel mehr Religionen gab! Unser Fortschritt noch nicht so weit fortgeschritten(!) war!
Ich denke nicht, das es irgendwann eine einzige Weltreligion geben wird! Schon garnicht das Christentum!!!
Eine Religion, die die Lüge predigt? (vergleicht die 10 Gebote des "Wüstengottes" mit der Geschichte der chr.Kirche!!!)
Wenn sich die Menschen nicht auf die Natur besinnen, zerstören wir die Erde!
Ok, bin ein begeisterter Autofahrer, aber da es Möglichkeiten gibt, die Verbrennungsmotoren zu ersetzen, sollten wir dies tun!!!!
Wenn ich manche Erzählungen von Menschen höre oder lese, die sich auf die "Bibel" berufen, wird mir komisch! Ein Buch, das von Menschen geschrieben wurde, so oft übersetzt wurde! Da können wir gleich an Superman oder Batman glauben!
Sorry, @christ, musste jetzt mal raus!!!
Übrigens, diie "Dreifaltigkeit" ist keine Erfindung des Christentums, egal ob Katholik oder Protestant oder . . .! Die Christen haben diese Idee von den Kelten geklaut!!!!!!!!
Wobei diese Völker im Einklang mit der Natur lebten und nie auf den Gedanken gekommen wären, sich die Erde "Untertan" zu machen!
Das ganze Getue, mit dem Glauben, wird doch nur in den Vordergrund geschoben, um Unrecht rechtens zu machen!!!
Denkt mal darüber nach! Nachdenken, nicht gleich auf Oposition gehen!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Wie geht es mit uns allen weiter?

25.08.2004 um 21:01
@patrol

>>>Leute, was hat die Weltgeschichte mit der Religion zu tun?
Unserer Erde ging es viel besser, als es noch viel mehr Religionen gab! <<<

aha...
naja die religion wird in unserer zukunft so zu sagen alles entscheiden...
jetzt schon --- warum gibts denn krieg?
weils diese beschissenen verlogenen weltreligionen gibt..
das römisch katholische ist das allerschlimmste...
(von mir aus gesehn) --- warum erheben die wohl die maria so hoch ob wohl sie nicht so wichtig war...
jaja ok sie hat jesus geboren das ist wichtig aber das wars dann auch... sie anzubeten wie es die katholiken tun ist götzendienst...

nach dem tod, der beerdigung, der auferstehung und der himmelfahrt des herrn jesus, wurde seine wahre kirche brutal verfolgt - jene, die christus liebten, die der schrift und seinen predigten von der liebe und der glaubensausbreitung folten...

doch war gottes hand trotz aller verfolgung mit den gläubigen; ihre zahl wuchs stetig. vergeblich versuchten die cäsaren die bewegung aufzuhalten. deshalb setzte lcf (lucifer) eine chrisliche scheinkirche ein, durch die die gläubigen mittels tradition und furcht unter kotrolle gehalten werden sollten. durch diese verfälschte christliche system sollte der wahre glaube ausgelöscht werden.
und so ging lcf vor: als das römische weltreich begann auseinander zu brechen, wechselte der cäsar einfach seine kleider und streifte ein religiöses gewand über. aber das eigentliche, satanische religionssystem blieb unverändert. sie gaben ihren alten göttern lediglich neue namen. jupiter wurde petrus und venus zu maria, usw.

wegen der extremen verfolgung lebte die wahre gemeinde seit dem jahre 70 im untergrund. erst als kauser konstatin im jahre 313 sein toleranz-dekret verkündete, zeigten sich die wahren christen öffentlich.

als konstantin sich selbst zum ersten papst ernannte, wurde den christen sofort klar, dass dies der anti-christus sein musste (ein falscher christus). er versuchte, römer und christen zu vermischen, indem er satanische baalscerehrung und lehre jesu mixte. was aus diesem cocktail entstand war das gottlose, römische-katholische system.

macht euch selber ein bild...
ob ihrs glaubt oder nicht leider ist es so...
hab noch andere schöne sachen was ich gegen die katholiken einsetzen kann... aber die spar ich mir noch auf...

DW9 ---- anti-katholik

*g*

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Wie geht es mit uns allen weiter?

25.08.2004 um 21:20
Wie geht es mit uns allen weiter?

Es gibt einen Virus und der wird uns vernichten: Er heißt "Pessimismus" -> Jeder der davon infiziert ist, wird die Weltlage zum schlechten wenden!
Aber es gibt auch einen Antivirus: "Optimismus" -> Er kann die Weltlage zum guten wenden!

Welchen Virus tragen wir in uns?

Hier ein kleines Gedicht, das ich dem Antivirus widme:

"Weißt du, das pure Gedanken,
die Welt verändern?
Glaube daran: Jeder kann das Schlechte,
zum Guten wenden.

Jeder kann das Glück,
mit einem Samenkorn pflanzen,
damit wir eines Tages,
auf einem Glücksfeld tanzen.

Diese Aufgabe ist für jeden real,
und jeder hat die selbe Wahl.

Wünsche Dir, einen hellen Funken in alle Herzen,
und das daraus werden zig Friedenskerzen.

Wünsche Dir, Hoffnung wäre nicht bloss ein Wort,
sondern Zuhause an jedem Ort.

Wünsche Dir, das jeder mit Liebe aufwächst,
und jeder erfährt, was ist Menschenrecht.

Ja, weißt du: Gedanken verändern die Welt,
und nicht alles gründet sich nur auf Geld...

Sei deinen Freunden immer treu,
und du veränderst die Welt und machst sie neu.

Alles beginnt in Gedanken,
mit einem Wort,
und welcher Art sie sind,
bestimmt dein innerster Ort.

Deine Ausstrahung, sagt mehr als dein Lebenslauf,
dein positives Wirken,
ist wertvoller, als jeder Kauf.

Ein gutes Wort zu einem Fremden...
und es wird sein Leben ins Glück hin wenden.

Wie oft ist dir selbst das schon passiert,
aber du hast es nie kapiert.

Gib Sonne ins Leben,
und es wird dir Glücklichsein geben!"





Believe in your self!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?
Mystery, 26 Beiträge, am 05.12.2023 von Kitri
schmare87 am 19.10.2023, Seite: 1 2
26
am 05.12.2023 »
von Kitri
Mystery: Könnten Geister auch Mitmenschen aus der Zukunft sein?
Mystery, 13 Beiträge, am 08.05.2019 von AgathaChristo
em123456789012 am 22.04.2019
13
am 08.05.2019 »
Mystery: Die Welt in 50 Jahren
Mystery, 44 Beiträge, am 01.09.2018 von schleim-keim
themelezo am 08.08.2004, Seite: 1 2 3
44
am 01.09.2018 »
Mystery: Helle, leuchtende Kugeln über unseren Garten...
Mystery, 12 Beiträge, am 24.07.2018 von Scarryandy
DaFodd am 19.07.2018
12
am 24.07.2018 »
Mystery: Zukunft vorhersagen - Beispiele und Erklärungsversuche
Mystery, 18 Beiträge, am 29.10.2018 von Talina
Remember2sept am 14.08.2018
18
am 29.10.2018 »
von Talina