Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Nachricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

23.10.2023 um 22:09
@schmare87
Ich kenne das auch. Aber umgekehrt.
Ich sende eine SMS an einen Freund.
Der bekommt sie auch, aber erst 3-5 Tage später zugestellt.
Er bekommt sozusagen Nachrichten aus der Vergangenheit :ask:

Anzeige
melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

24.10.2023 um 10:01
@newbee

Quasi jede Nachricht die du jemandem sendest und die auch nur ein paar Sekunden später ankommt, ist schon eine Nachricht aus der Vergangenheit. Nachrichten aus der Zukunft zu empfangen ist unmöglich.


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

25.10.2023 um 18:15
Das Gespräch hatte zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht begonnen


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

29.10.2023 um 18:41
Ich habe heute, am 29.10.2023, in meinen Kontoauszügen entdeckt, dass ich am 30.10.2023 Geld von meinem Girokonto abgehoben habe.

Allerdings ist die Erklärung einfach: besagtes Geld habe ich am Nachmittag des 28.10.2023 abgehoben, aber irgendwie kann das EDV-System der Bank derartiges nicht für Sams-, Sonn- und Feiertage verrechnen!


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

29.10.2023 um 23:44
das nennt man Wertstellung bei Banken und ist ganz normal


melden

Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?

05.12.2023 um 12:43
@schmare87
Etwas spät, aber: Vielleicht wollte der User diese erste Antwort eigentlich an jemand anders schreiben und hat sie gelöscht, nachdem er gesehen hat, dass er (zunächst) auf den falschen Kommentar geantwortet hat. Da hattest du die Benachrichtigung schon bekommen, konntest das dann aber nicht mehr finden, weil der User seine Antwort schon wieder gelöscht hatte.

Später dann hat er das gleiche nochmal tatsächlich an dich geschrieben. Wahrscheinlich passte es da zufällig auch.

Mir passiert das öfter, dass ich Kommentare oder Antworten kurz darauf wieder lösche - entweder weil ich erst hinterher bemerke, dass ich mich auf den falschen Kommentar bezogen habe oder weil ich es mir einfach anders überlegt habe. Da frage ich mich auch manchmal, wie verwirrend das jetzt für denjenigen sein muss, der vielleicht schon eine Benachrichtigung über meinen Kommentar bekommen hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Könnten Geister auch Mitmenschen aus der Zukunft sein?
Mystery, 13 Beiträge, am 08.05.2019 von AgathaChristo
em123456789012 am 22.04.2019
13
am 08.05.2019 »
Mystery: Helle, leuchtende Kugeln über unseren Garten...
Mystery, 12 Beiträge, am 24.07.2018 von Scarryandy
DaFodd am 19.07.2018
12
am 24.07.2018 »
Mystery: Die Welt in 50 Jahren
Mystery, 44 Beiträge, am 01.09.2018 von schleim-keim
themelezo am 08.08.2004, Seite: 1 2 3
44
am 01.09.2018 »
Mystery: Zukunft vorhersagen - Beispiele und Erklärungsversuche
Mystery, 18 Beiträge, am 29.10.2018 von Talina
Remember2sept am 14.08.2018
18
am 29.10.2018 »
von Talina
Mystery: Unfassbares Erlebnis
Mystery, 146 Beiträge, am 21.05.2016 von off-peak
Mäuschen77 am 29.11.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 21.05.2016 »