Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Schritte, Tür
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: erledigt
MeandYou
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 17:28
Hi Leute
ich bin neu hier :)

Es ist schon etwas länger her als ich plötzlich in der nacht (2. 11. Uhr) aufgewacht bin und plötzlich schritte hörte. (es hörte sich so an wenn man mit hausschuhen über einen Teppich schlürft). Ich setzte mich also hin und guckte auf die [geschlossene] Tür. Als ich mich dan wieder hinlegte und einschlafen wollte, sah ich aus dem Augenwinkel das die Tür sich öffnete. Leider habe ich nicht mehr mitbekommen weil ich dann wieder einschlief (oder eher in ohnmacht viel) Zum glück ist es mir bis jetzt nicht mehr passiert aber schritte höre ich trotzdem noch manchmal...

Wisst ihr vieleicht was es sein könnte?
Oder ist es einem von euch auch schon mal passiert?




P.s. für die Schreibfehler bin ich nicht schuld


melden
Anzeige

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 17:35
MeandYou schrieb:P.s. für die Schreibfehler bin ich nicht schuld
lol, wer denn?

war die tür geschlossen oder nur angelehnt? dann könnte es eventuell der wind sein

du meinst du bist in ohnmacht gefallen?! bist du dir sicher? wenn ich nachts aufwache bin ich oft auch so schlaftrunken dass ich direkt wieder einpenn...das hat aber nichts mit ohnmacht zu tun ;)


melden
MeandYou
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 17:38
Neiin ich war nicht betrunken oda soo und die tüür war geschlossen


melden

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 17:41
ich würd denken du hast ja noch geträumt, wenn das mit den immer wiederkehrenden schritten nicht wäre... und du bist sicher dass die schritte immer noch kommen und nicht von der wohnung über dir oder so? vielleicht kann ja dort jemand nich schlafen oder plündert nachts den kühlschrank :D
bei mir is es übrigens genau anders rum: einmal wach und das bleibt danna uch min 2h so... :(


melden

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 17:43
Hehe ne, ich meine nicht du warst betrunken. Ich sagte "schlaftrunken"...damit meine ich dass man sehr sehr schläfrig ist, z.B. direkt nach dem Aufwachen sodass man direkt wieder einschläft ;)

Naja gut, auch geschlossene Türen können bei Wind (Durchzug z.B.) aufgedrückt werden. Meine Schlafzimmertür hat so ne Angewohnheit :D hab mich schon oft erschrocken


melden

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 17:50
Ja, an den Wind habe ich auch gedacht. Vor allem weil man im Halbschlaf alles etwas anders wahrnimmt.
wohnst du allein oder ist das ein großer Block? Schritte kann man ja überall machen und gerade nachts sind die geräusche dann so laut, dass man denkt, sie wären in der eigenen Wohnung.


melden
MeandYou
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 17:52
milikki
unere nachbarn können das nicht gewesen sein weil die schritte aus dem flur kamen.
Janni
danke :D aber ich weiß was du meintest. kann auch sein aber wenn ich mal aufwache bin ich irgentwie ausgeschlafen und kann normaler weise auch nicht so schnell wieder einschlafen. Und meine Tür geht nicht so schnell auf ...


melden
MeandYou
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 17:56
Also weil ich noch minderjährig bin (so doff es klingt bin 13 schreibe mit ner freundin die an dem tag bei mia gepennt hat und nichts mitbekommen hat xD) kann ich nicht alleine wohnen. und meine eltern wahren zur zeit nicht da ... ;)


melden

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 17:58
ist eigentlich noch anderes passiert?
sachen die morgens an einem anderen platz lagen als am abend zuvor?

wo es bei mri ein bisschen ruckelt mit dem "geist" ist die tageszeit. es ist nachts und nachts ist einfach alles etwas anders als am tag. geräusche hören sich anders an und die richtung zu bestimmen ist zumindest für mich nicht allzu einfach.
es beschäftigt mich eifnach allgemein: bei geschichten die sich ausschließlich nachts abspielen muss der faktor psyche dazu. sorry MeandYou, ich glaub immer noch an traum/schlafwandeln und was es da ncih alles für phänomene gibt.


melden

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 17:58
ja und könnte es nun aus einer anderen wohnung drüber oder drunter kommen? die schritte mein ich.

wenn deine freundin nichts mitbekommen hat, dann ist die wahrscheinlichkeit doch hoch, dass es traum wahr, oder?

oder willst du hören, ihr habt einen poltergeist. ;)

lg


melden

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 17:58
@MeandYou

Ich bin meistens auch hellwach wenn ich aufwache, trotzdem gibt es hin und wieder Phasen, in denen ich totmüde bin :D

Ich glaube auch du wirst dir was eingebildet haben, im Halbschlaf hasst du vielleicht noch ein wenig geträumt oder so...passiert alles


melden
MeandYou
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 18:02
Ja kann seiin aber mich beunruhigt das trotzdem nboch mit den wiederkehrenden Schritten... Aber ich bin sicher das ich wach wahr denn ich habe auf den wecker geguckt und ih ausgeschaltet (bin nicht deswegen aufgewacht) und an einen poltergeist glaub ich nicht. ;)


melden

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 18:04
wecker ausschalten kann man auch prima im halbschlaf und es nachher noch wissen. das ist jetzt keine begründung. ;)


melden

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 18:04
wenn du nicht an einen poltergeist glaubst, was denkst du denn, was es dann sein könnte? weil du ja berechtigterweise nciht glaubst es geträumt ode rdir eingebildet zu haben


melden

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 18:05
@MeandYou

Ja das mache ich auch immer, ich schaue auf die Uhr und Sekunden später bin ich weg..

Auf die Schritte kannst du ja nochmal achten, vielleicht kannst du ja hören von wo sie kommen. Irgendeine Richtung müssen sie ja haben :D


melden

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 18:06
@Soley
sicher? wenn es ein poltergeist sein sollte, was ich persönlich nich glaube, kann der doch bestimmt aus lauter jux und tollerei die schritte an einer stelle projezieren....


melden

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 18:08
@mielikki

ich glaube nicht dass es sich hier um einen poltergeist handelt. der würde sich noch durch andere sachen bemerkbar machen als nur durch schritte und ne tür die aufgeht..
deswegen heißt er ja POLTERgeist :D


melden

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 18:10
juu :) ich hatte das auch schon gefragt; ob da sachen ihren ort wechseln unter umständen sogar ohne radautz ;)

aber ich mein ja nur... ein wesen das schritte erzeugen kann müsste die schritte auch an einer einzigen stelle erzeugen können ;)
können wir ja auch :)


melden
MeandYou
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 18:11
Also die schritte sind irgentwie immer im Flur... Und mein wecker stand nicht beim bett er steht nähmlich immer auf dem Fensterbrett (weil ich am morgen immer so verschlafen bin und sonst nicht wach werde muss ich halt da hin gehen) hab den wecker dann ausgemacht und so 5 min meine freundin angestupst um sie zu nerven(ich weiß das das dumm ist :D) dann bin ich wieder ins bett gegangen um zu schlafen und erst dann hbab ich die schritte gehört.


melden
Anzeige

Schritte und eine Tür die geöffnet wird.

18.10.2009 um 18:15
schritte im flur... vielleicht kannst du das nächste mal ja einfach aufstehen und nachsehen? wenn man den ort wechselt, kann man auch besser einschätzen, ob die schritte wirklich von dort kommen.

an einen poltergeist glaub ich auch nicht. dafür ist es zu "unspektakulär"

und was ist nun? gibt es wohnungen über oder unter euch?

lg


melden
409 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt