Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Realer Traum?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Real
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: siehe letzten Beitrag
Seite 1 von 1

Realer Traum?

18.10.2009 um 19:38
Hey

Ich hoffe sehr dass ich mir hier die richtige Kategorie gekrallt hab. :'D

Ok vorweg:

Ich weiß dass das sicher nichts total mysteriöses ist oder sonstwas, nur würde ich gern eien Erklärung haben wollen.

Ich lag heut früh im Bett, war halb wach, hatte die Augen aber geschlossen.
Ob ich noch geträumt habe kann ich nicht genau sagen, immerhin war ich ja schon "da".
Ich bin nur nochmal die letzte Nacht in Gedanken durchgegangen, als ein Freund von mir seinen Geburtstag nachgefeiert hat.

Ich sah einige (bekannte) Leute vor mir die nach mir gegriffen haben, und ich habe es gespürt, als würde mir wirklich jemand am Arm packen.
Also ich habe wirklich den Druck gespürt.

Dann habich die Augen geöffnet, und nichts war.

Wieder geschlossen, das gleiche nochmal.

Irgendwann war dann dieses "reale" Gefühl weg.



Wie nennt man sowas???

Liebe Grüße


melden
Anzeige

Realer Traum?

18.10.2009 um 19:41
Wahrscheinlich warst du wieder kurz vorm´ einschlafen, ist mir auch schonmal passiert...


melden

Realer Traum?

18.10.2009 um 19:43
Wie man sowas nennt, keine Ahnung. Aber ich kenne das kurz vorm Einschlafen wenn man zuckt. Man ist noch wach aber man "träumt" dass man z.B. die Treppe runterfällt, dann zuckt man und man ist hellwach.

Das würde ich deinem Erlebnis gleichsetzten. Du warst halb im Schlaf und noch halb Wach, dein Gehirn konnte das wahrscheinlich nicht so ganz verarbeiten


melden

Realer Traum?

18.10.2009 um 19:46
oder ich wurde im traum in den arm geschossen, wache auf und der arm tut weh an den einschussstellen. hier kann es aber auch sein, dass die schmerzen den traum verursacht haben und ncih anders rum...

kann auch trance gewesen sein bei dir, glaub ich mal.. ich kenn mich nich undert pro mit sowas aus... aber du konntest ja deine gedanken lenken, das kann ich zumindest im truam nich


melden

Realer Traum?

18.10.2009 um 20:12
Ich schließe mich der Meinung von Janni an.
Man ist in einer Phase wo Realität und Traum ineinander vermischen Und so kommt es wie gesagt zu plötzlichen Zuckungen oder auch zu einem Druckgefühl.


melden
Taka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Realer Traum?

18.10.2009 um 20:38
Jap, mein ich auch.
Gerade am Freitag ist mir sowas passiert:
Ich lag also hier rum, halb am Schlafen, dann träum ich irgendwie das ich stolper (klingt doof ich weiß :D ), ich war aber noch wach! Kann man irgendwie... Unfreiwillige Gedankengänge nennen. Naja aufjedenfall zuckte ich dann so, als ob ich aus Reflex handeln würde , wie beim fallen. War ja dann auch hellwach, aber sowas gibts , hat eine freundin von mir ziemlich oft! :D


melden
callypso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Realer Traum?

18.10.2009 um 20:39
Dieses Zucken sind sowas wie elektrische entladungen der Muskeln. Wenn der Körper sich entspannt und die Anspannungen sich lösen kann es zu solch einem Zucken kommen.

Hab ich mal gelesen ;)


melden

Realer Traum?

20.10.2009 um 12:10
eletrische entladungen an muskeln? da entlädt sich praktisch nix das aktionspotential wird nur entlang der nervenfasern weitergeleitet und lässt an den muskeln dann magnesiumionen austreten die aufgrund einer chemischen reaktion den muskel kontrahieren lassen..... nur mal zum klarstellen....


melden

Realer Traum?

20.10.2009 um 12:11
@TheMonster
Hallo??? was ist daran denn mysteriös?


melden

Realer Traum?

20.10.2009 um 16:25
@TheMonster
Klingt stark nach Schlafparalyse ;)


melden
callypso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Realer Traum?

20.10.2009 um 16:53
@mielikki
Dein Text lässt sich ohne Satzzeichen schwer lesen. Aber das was du sagst kann auch ein Grund sein.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Realer Traum?

21.10.2009 um 07:48
Ich kenne jemanden der mal gespürt hat, wie Kerzenwachs auf ihn tropfte im Traum und er spürte hinterher noch Schmerzen, als er aufwachte da das Kerzenwachs noch heiß war. Keine Ahnung was das gewesen sein könnte. Das man sowas im Traum spüren kann hörte ich zum ersten mal.


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: siehe letzten Beitrag
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt