Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Villa Schöningh, Vlotho

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Villa, Vlotho, House Of Pain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Villa Schöningh, Vlotho

07.04.2011 um 18:19
Naja wie ich schonmal geschrieben hab war ich als Kind schon sehr oft da. Ohne zu übertreiben mindestens hundert mal. Und Geister oder Schatten die uns verfolgen hab ich da noch nie gesehn. Ich denke das liegt daran weil wir als Kinder ganz ohne Erwartungen auf etwas paranormales dahin gegangen sind. Wenn ich Geister "unbedingt" sehen will und der Sache nicht komplett skeptisch gegenüberstehe werde ich mit Sicherheit früher oder später auch welche finden.
Ich will damit nicht sagen das es sowas wie geister nicht geben kann, aber in dieser villa sind bestimmt keine!
@Schillingsvila
Kommst du aus der Gegend?

Anzeige
melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 05:58
Moin.
Konnte gestern Abend leider nicht persönlich bei der Villa vorbeischauen, hatten nach dem Training noch ne Sitzung und da wurd es mir zu spät. Aber hier der versproche Link:



melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 08:40
Laut einer Aussage bei Facebook und einem Telefonat brennt die Villa aktuell schon wieder. Habe beim telefonieren die Einsatzwagen gehört, bin selber nicht in der Stadt. Entweder n richtig hartnäckiger glutherd, ne unfähige Feuerwehr (was ich aber von unsrer heimischen löschgruppe nicht behaupten würde) oder Be Verschwörung der Stadt, die ja im Besitz des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes ist und es loswerden will :)


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 14:50
Dabei habe ich immer davon geträumt, mir die Villa eines Tages zu kaufen und wieder instand zu setzen :/ schade!


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 17:32
Das ist wirklich furchtbar...

Ich wette drauf das es jugendlich "Zerstörer" sind, wenn man manchmal sieht was sie an vielen anderen Orten angerichtet haben kann man sich nur fragen "warum ???"

Bestes Beispiel immernoch z.b auch Belitz, wirklich wunderschon (im makaberen Sinne) damals und in so kürzester Zeit so zerstort worden...

Aber zurück zum Theme, gibt es jetzt schon genauere Infos ?
An Beteilifte vor Ort die Frage, habt ihr die Villa schon wieder gesehen nach dem Brand, wie ist ihr Zustand ?

Leider habe ich es bisher immernoch nicht dorthin geschafft wollte das aber jetzt in meinem Urlaub nachholen, daher interesiert mich das besonders ob es sich jetzt für mich noch lohnen würde oder ob der Brand wirklich so verherend ist wie in den Medien berichtet.

Lg


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 19:00
Also heut gegen Mittag wurde sogar bei WDR2 darüber berichtet. Da war die Brandursache noch unklar. Ich weiß nur das die darunter liegende Hauptstraße gesperrt wurde weil so viel Feuerwehr am Gange ist. Werde gleich zum Eintracht gegen die Fischköppe Spiel in meine stammkneipe fahren, die Villa kann man von da aus fast sehn, und mal vorbeischaun wies aussieht.
Habe eben auch das Gerücht gehört man will das gebäude ausbrennen lassen, reingehn und drinnen löschen ist zu gefährlich, da wie bekannt extrem baufällig.


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 19:17
Hallo,

Also die Villa hat Mittwoch Abend und Donnerstag Morgen und Abend gebrannt...außerdem dann auch noch heute den ganzen Vormittag lang.
Da ich fast direkt daneben wohne bekomme ich das alles mit.
Heute morgen hatte ich sogar die Chance Fotos davon zu machen und wenn ihr mir sagt wie kann ich auch Fotos davon hochladen...ein Video habe ich auch gemacht.
Die Hauptstraße da drunter wurde nicht ganz gesperrt sondern nur zur Hälfte, so dass der Verkehr nur langsam voran kam.


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 19:28
Und jetzt nur mal am Rande...
Ich war schon als kleines Kind mit meinem Vater und meiner Schwester ein paar mal da drin und hatte keine Angst...damals war die Villa auch noch einigermaßen betretbar und die Treppe in der großen Halle war auch noch intakt...sie wurde erst richtig zerstört als Umsonst&Draußen war und viele Betrunkene dort kampiert haben...
Jetzt mal zu den Mythen...
Wäre auch nur die leiseste Ahnung hätte von Altenheimen wüsste, dass Leichen oft im Keller gelagert werden, bis das Bestattungsinstitut sie abholt. Das ist also normal!!! Das Altenheim wurde damals aus anderen Gründen geschlossen, was man auch wüsste hätte man ein bisschen seriös rechachiert.
So...es gibt keine Leichen und keine eingemauerten Toten in den Wänden und keine Badewannen voll Blut...Der Keller ist dunkel mehr nicht!
Das Satanisten da vill ihr unwesen treiben will ich nicht bestreiten, jedoch habe ich nie tote Tiere dort gefunden. Kann aber auch sein, dass sich das in den letzten paar Jahren geändert hat das will ich nicht bestreiten.
Und zu den ganzen Schatten und co. ... wer sich etwas einbilden will der tut es dann auch!

Abschließend will ich sagen, dass ich es sehr traurig finde, dass die Villa so ihr Ende gekriegt hat, weil sie wunderschön war!
Das mit dem Ausblick vom Dach (das es nichtmehr gibt) stimmt...der ist/war traumhaft...


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 20:03
@18julia18
Meine Rede. War echt immer schön da als Kind. Wir sind als Mutprobe immer auf der Dachrinne um das kleine Spitzdach balanciert :)
Kannst ja gleich mal ins schuh kommen, dann lern ich mal n allmy persönlich kennen! ;)


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 20:08
ich hab mich hier eben nur spontan angemeldet um mal meine senf dazu zu geben^^
ich hab kein geld :P ich armes kind^^ nichtmals fürs schuh :(


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 21:33
Kostet ja keinen eintritt :P
Wollte danach kurz zur Villa


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 21:50
@18julia18
feige nuß..hihi..ab ins schuh;-)


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 21:51
eeeeey :( bin keine feige nuss :D in die villa rein würd ich an deiner/eurer stelle aber nichtmehr^^


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 21:57
Ne rein will ich da nich, auch vor dem brand schon zu gefährlich.
Nur mal von außen begutachten


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 22:03
da wirste nicht viel sehen...
ich hab wie gesagt fotos


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.04.2011 um 23:15
ich habe mal eine rate mit einem nagel durch den kopf gesehen


melden

Villa Schöningh, Vlotho

09.04.2011 um 00:46
Schade drum,die Villa war sowieso schon total marode,aber jetzt nach 4 Bränden in genau dieser Woche ist das Werk noch mehr entzweigt als ohnehin schon.

Da hat mein Bruder aber noch Glück gehabt,der war gestern Abend auch mit paar Kollegen dort nicht all zu lang bevor der vierte Brand entstanden ist.

Sollte ich mir Gedanken machen? Hmm..

Aber mal zum eigentlichen Thema; ich denke nicht,dass es dort spukt.
Wir sind zu sehr geprägt von diesen Legenden die drum ranken und all jene Geschichten die man sich immer wieder erzählt.
Ohne jegliches ,,Vorwissen",würde auch nicht diese Angst entstehen.
Ich finde,es ist reine Einbildung weil man schon mit der Erwartung dort hin geht ,dass einem paranormale Ereignisse widerfahren sollen und dann ist jegliches knirschen gleich was unheimliches.

Ich persönlich war da selbst noch nicht vor Ort und sollte es mir auch gründlich überlegen wenn man den Zustand der Baute bedenkt,obwohl es schon so seinen Reiz hat; die Furcht vor dem Unbekannten,die Gefahr an sich das Gebäude zu betreten.
Das verhilft einem schon zu einem gewissen Adrenalinkick, aber benötigt auch eine Menge Leichtsinnigkeit.

Wer hat denn vor der Villa demnächst einen Besuch abzustatten?


melden

Villa Schöningh, Vlotho

09.04.2011 um 09:18
Naja jeder der da jetzt noch hin will ist echt Suizid!
Ich meine das komplette Dach ist abgebrannt und der 2. Stock auch und der 1. Stock wird auch nicht besser aussehen...ich hab gestern bei dem Brand also Freitag Morgens gehört wie dort drinnen öfter was zusammen gestürzt ist und das wird bestimmt noch einige Male passieren.

Also ich rate jedem, dem sein Leben noch wichtig ist auf keine Fall reinzugehen!
An alle Kinder und Teens die keine Ahnung davon haben wie gefährlich das ist hört einfach mal auf jemanden der es euch sagt...das hat jetzt nichtsmehr mit einem Adrenalinkick zu tun sondern mit wahnsinnigem Leichtsinn!


melden

Villa Schöningh, Vlotho

09.04.2011 um 09:44
Guten morgen. Ich hab hier noch den Zeitungsbericht von heute mit ein paar Fotos des brennenden Gebäudes


Würde jedem abraten dorthinzugehn, zumal man sich im Moment glaub ich verdächtig macht wenn man sich dort aufhält. In dem Bericht steht ja das Brandstiftung nicht ausgeschlossen wird.


melden

Villa Schöningh, Vlotho

09.04.2011 um 12:27
Also ich gehe da auf jeden fall nochmal rein, wenn der Trubel ein bisschen abgeklungen ist ;)


Anzeige

melden