Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Villa Schöningh, Vlotho

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Villa, Vlotho, Schöningh, House Of Pain

Villa Schöningh, Vlotho

03.08.2010 um 13:13
Meine Güte, hübsch bemalt is das schöne Stück ja allemal.
Gibts nen aktuellen besitzer?


melden
Anzeige

Villa Schöningh, Vlotho

03.08.2010 um 14:02
...ein altes Haus um das sich viele Legenden ranken...absolut normal und in jeder Vorstadt vorhanden...! Hatten hier auch mal ein altes Holzhaus im Wald, jetzt ist es eine Kneipe, aber vor Jahren traute sich niemand da hin weil es ja angeblich verflucht sein sollte und, heute ist's am WE in der Kneipe verflucht gemütlich ;-)


melden

Villa Schöningh, Vlotho

03.08.2010 um 14:12
Wie kann man dieses wunderschöne Haus so runterkommen lassen???
Los wir restaurieren sie in eigener Regie und ziehen da ein.... :D


melden

Villa Schöningh, Vlotho

31.12.2010 um 19:20
Tag zusammen.
Ich komme aus vlotho und daher auch mein Interesse an diesem Thema.
Vor ein paar Wochen ist dort ein 14 jähriger in einen Schacht gestürzt und musste von der Feuerwehr wieder befreit werden, sogar die Bild Zeitung war da!
Der Name "House of pain" entstand weil dort angeblich immer mal wieder tierkadaver gefunden wurden die den Ritualen der lokalen satanisten zum Opfer gefallen sind. Um ein paar Ecken könnte ich vllt an Details dazu rankommen.
Über den Keller gibts die meisten Gerüchte, hier sollen Leichen gefunden worden sein. Angeblich gibt es den glaube ich bereits erwähnten zweiten Keller. Dieser soll auch über einen Tunnel mit dem alten Bahnhof verbunden sein, beides hatte zuletzt dem gleichen Besitzer gehört, alois heim aus Berlin. Als der Besitzer starb fiel der Stadt vlotho Villa und Bahnhof, beides denkmalgeschützt, in die Hände, seitdem verfällt beides. Der Bahnhof soll wohl gemacht werden, die villa wieder herzurichten ist der Stadt zu teuer.
Als Kinder haben wir viel Zeit dort verbracht. Da Gabs auch die Treppe nach oben noch, die vor ein paar Jahren eingestürzt ist. Im Keller waren wir nur einmal, allerdings nicht lange weil es dort bei hellstem Tageslicht stockduster ist. Naja ist schon viele Jahre her, aber ich denke ich werd mich mal dranmachen den zweiten keller zu finden falls es den gibt. Gerade das mit dem Tunnel macht mich neugierig, da es auch einen Tunnel von der Burgruine (auf dem berg an dessen fuße die Villa liegt) zum alten Bahnhof geben soll.
In unserer kleinen stadtbücherei solls auch n Buch mit ner menge Fotos von der Villa geben, versuche auch da dranzukommen und die Bilder rein zu stellen.

Habe mal ein paar Links mit entsprechenden Infos aus der Lokalzeitung rausgesucht.

Hier ein beitrag der geschichtswerkstatt exter:
http://www.vlothoer-anzeiger.de/lokales/vlotho/2985079_Restaurierung_waere_wuenschenswert.html

Und die Story von dem Jungen:
http://www.vlothoer-anzeiger.de/lokales/vlotho/3018270_14-Jaehriger_stuerzt_in_der_Schoeningschen_Villa_in_Kellerloch.ht...

Also wer hingeht immer schön vorsichtig sein


melden
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Villa Schöningh, Vlotho

31.12.2010 um 19:27
Lol, sorry aber ich finde es immer wieder amüsant dass es in so alten Häusern spuken soll. WARUM nur in so alten Häusern? Halte ich alles für humbug. Und dass man da ein mulmiges Gefühl hat ist klar duch die vielen Erzählungen dass da was sein soll etc.
Die Bildstörungen können vllt durch ein Magnetfeld verursacht worden sein. Und nur weil sich da jemand umgebracht hat etc muss es da nicht gleich spuken.
Da muss es heutzutage überall Spuken wenn Leute iwo selbstmord begehen.

Für mich alles ausgemachter Humbug :D


melden

Villa Schöningh, Vlotho

03.01.2011 um 19:14
Weil moderne Menschen keine Seele haben, ist doch wohl logisch :D

Also ich werd dort nochmal hingehen wenns wieder etwas wärmer ist. gibt noch räume in denen ich noch nicht war, das muss ich ändern :D


melden

Villa Schöningh, Vlotho

06.01.2011 um 23:48
Heay
Ich war vor ein Paar wochen da es war freitags Abends ich hatte da drinne übernachten weil es ja geschichten gab das da freitags nachts messen stattfinden.. also ich da noch hin ging war es hell und mir war schon ein bisschen komisch weil vor uns waren fußspuren und die sahen ziemlich frisch aus ..........Ich fühlte mich die ganze zeit beobachtet aber immer wo ich mich umschaute war nichts ..und wo ich im keller war stand da nur ein altes bett daneben eine alte matraze wo es nachts war hattte ich gedacht das ich was gehört hatte hab aber niemanden gesehen .........vill hab ich mir das vor angst du eingebildet oder so ....nächsten Tag waren wir noch ganz oben und im badezimmer war nur ne Badewanna und da war sowas braunes drinne aber glaube war kein blut.....der tag war einfach gaill
werde ich noch mal machen hat jemand bock mit zu kommen an einem freitag


melden

Villa Schöningh, Vlotho

08.01.2011 um 14:58
hallo alles zusammen.....
ich habe mal eine frage an euch ich wohne ca. 50 km weit weg von vlotho und ich habe schon viel über diese villa gelesen und meine freunde und ich würden sie uns gerne mal anschauen lohnt es sich die 50 km zu fahren oder ist das die villa nicht wert? wäre echt cool wenn ihr mir das beantworten könntet...


mfG Phil


melden

Villa Schöningh, Vlotho

09.01.2011 um 18:10
Heay Phil


Also ich wohne in Bad oeynhausen und mit Zug dauert es 8 minuten ungefähr also für mich hat es sich gelohnt weil es sehr cool da war .ich Glaube für dich lohnt es sich auch wo wohnst du den ?? ...........Also wen du da den ganzen Tag bleibst lohnt es sich für dich auch weil gegen über ja ne stadt ist weil ich hab da ja einmal übernachten es war einfach nur geil ......Aber Es lohnt sich für dich ....Würde mich ma freuen wen wir uns sehen weil ich gehe ungefäähr alle 1-2 wochen da hin um zu chiilln aber du musst aufpassen weil es sehr gefärlich is weil ich Lag aufeinmal unter der treppe




Sophia


melden

Villa Schöningh, Vlotho

09.01.2011 um 18:16
Ja ich bin auch stecken geblieben ...und ich kann es nich abstreiten das im Keller Tote Katzen rumliegen weil ich war ebendfals schon oft da alle 2 wochen oder so weil ich habe z.b. nicht richtig aufgepasst dan lag ich unter der treppe weil wo die treppe im ersten stock eingebrochen ist an der wand sind noch so bretter und da bin ich hoch gegangen weil meine freunde zu feige waren und GUT SO das ich nicht so hoch war weil dann sind die bretter eingebrochen und ich lag unter der treppe hat einer mal book mitzu kommen ich schwör so gaiill da.....Aber einer hatte ja auch schon geschrieben das das Video ausgegangen ist immer an der selben stelle bei mir is das auch passiert und man hat ausm Keller immer komische geräusche gehört ....aber macht trozdem Boookkkk





Sophia


melden

Villa Schöningh, Vlotho

15.01.2011 um 21:27
hey....

also nach dem was du so schreibst glaube ich wir werden die 50 kilometer auf uns nehmen aber mit dem auto sind das nur ca 45 minuten ich wohne in bad pyrmont.... würde mich dann einfach noch mal melden wenn wir hin fahren..... vllt kann man sich ja dann dort treffen....

du kannst mir ja ne nachricht mit deiner handynummer schicken dann schreibe ich dir ne sms wenn wir hin fahren.... würde mich freuen

mfG Phil


melden

Villa Schöningh, Vlotho

16.01.2011 um 10:38
Hiho
Also ich hatte noch keine Gelegenheit weitere Infos aus der Bücherei zu beschaffen (bin im Moment zu lange am arbeiten)
Aber es lohnt sich wenn ihr länger hier seid. Es gibt ganz in der Nähe noch ein interessantes Gebäude, war aber noch nich drin. Dabei handelt es sich um das alte vlothoer Kino mit ehemaligem Hotel darüber. Sind 5 Minuten zu fuß von der Villa aus. Am besten schreibt hier nochmal wenn ihr genau wisst wann ihr kommt, dann hoff ich ich kann's mit der Arbeit einrichten und euch etwas "herumführen"


melden

Villa Schöningh, Vlotho

23.01.2011 um 21:10
Heay Phil
ehmm ^^ ich bin eigentlich fast jeden Dienstag da gib mal bidde deine icq nummer und wie alt bist du eigentlich


melden

Villa Schöningh, Vlotho

24.01.2011 um 18:03
hey.....

ich werde auf jeden fall vorher noch schreiben wenn wir kommen aber ich denke so im märz wenn das wetter etwas besser ist...


melden

Villa Schöningh, Vlotho

24.01.2011 um 19:46
Das es dort spukt würde ich übrigens nicht behaupten. Wir waren früher wirklich sehr oft da und gerade weil wir noch Kinder waren hätten wir uns sicher in die Hosen gemacht wenn wir auch nur annähernd was verdächtiges gesehen hätten. Ich denke die Geschichten mit der spukerei sind erst durch die satanisten entstanden.
Trotzdem ein wunderschönes Gebäude!


melden
Vespasia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Villa Schöningh, Vlotho

27.01.2011 um 13:21
Ich habe heute mal recherchiert.
Erstmal vielen Dank allen, die mir so freundlich Auskunft erteilt haben.

Also da gab es nie tote Frauen in Badewannen oder Leichen im Keller.
Das Haus gehört einer Erbengemeinschaft, die sich nun im Internet das Debakel anschauen muss.
Das ist Vandalismus pur, der sich mit Satanismus und Geistersuche nicht so einfach abtun lässt.
Mir tun die Besitzer aufrichtig leid.
Eine Sanierung des Gebäudes ist im derzeitigen Zustand nur noch nach einer Entkernung möglich.
Dass sowas schnell mal Millionen verschlingt, kann man sich an allen zehn Fingern abzählen.
Und dass man so eine Summe nicht einfach aus dem Ärmel schüttelt, ist wohl auch klar.

Wie es mit dem Betreten des Grundstücks aussieht, ist zur Genüge erklärt worden.
Auch Fotos sind nicht erlaubt und die Veröffentlichung schon gleich gar nicht.
Es dürfen nur Fotos ohne Betreten des Grundstücks gemacht und veröffentlicht werden.
Zu Graffitis habe ich noch das hier gefunden:
http://www.graffiti-info.de/pages/boxinfo/strafanzeige.html

http://www.vlothoer-anzeiger.de/lokales/vlotho/3018270_14-Jaehriger_stuerzt_in_der_Schoeningschen_Villa_in_Kellerloch.ht...
Weiss wer ob der Knabe den Einsatz samt aller Folgekosten wie Krankenhaus wenigstens hat selber bezahlen müssen?


melden

Villa Schöningh, Vlotho

27.01.2011 um 14:19
@Vespasia
Also da müsste man seine Recherchen Richtung Bad oeynhausen leiten. Da kam der Knabe her. Da er aber minderjährig is haften ja wenn überhaupt die Eltern.


melden

Villa Schöningh, Vlotho

07.04.2011 um 17:16
Hey Leute.
Gestern Abend sitze ich gemütlich im Wohnzimmer als plötzlich ein feuerwehrwagen nach dem anderen ausrückt und über die Hauptstraße donnert. Habe grade eben erfahren das die wunderschöne villa der grund dafür war. Meine frau hat mir eben erzählt das die feuerwehr heute Vormittag nochmal deswegen raus musste. Habe mir das Haus noch nicht angesehen und kenne daher die Brandschäden nicht, aber werde heute Abend mal kurz da vorbeifahren und den morgigen Bericht der Lokalzeitung hierher verlinken. Ich gehe übrigens davon aus das das drecksjugendlichen Pack das ganze ausgelöst hat, das sich da andauernd rumtreibt.


melden

Villa Schöningh, Vlotho

07.04.2011 um 17:59
Da ich unglaublich abergläubisch/paranormal denkend bin:
Warum sollte es da nicht spuken? (:

LG
Bella


melden
Anzeige

Villa Schöningh, Vlotho

07.04.2011 um 18:01
Hallo !
ich war da schon mal und habe davon gehört mich und meine 6 freunde hat ein schatten verfolgt und als wir draussen standen hat meine 1 freundin hoch geguckt und hat angefangen zu wein ich so was hast sie so da steht ein mädchen oben am fenster ich gucke hoch das steht kein mädchen sie so da ist noch ein man ich so linda guck nicht hoch da ist nichts linda sagte die gehen weg das mädchen schrie hilf mir und hat geweint der vater zieht sie..... ! Sie lief hoch ich packte sie am kopf und sagte linda wach auf berug dich sie zuckte einmal und sagte las mich las was willst du von mir? ich erzählte ihr alles sie glaubte mir nicht..!
und dann sind wir so richtung burg gegangen da kamen solche männer und frauen mit koffer ich sagte las uns warten bis die gehen wir saßen da 2std. dann kamen sie raus ohne koffer ich dachte wo habem sie die hingebracht ?
fragen über fragen...!
Es war immer ürgend etwas was uns beobachtete..
wir waren ganz oben da fählte der ganze boden
wir sind balanciart da lief uns ein schatten hinter her wir liefen und balancierten als wir alle bei der treppe an kammen hörte man nur so ein komisches lachen hahaha...
und jetzt wollte ich ein bisschen über die schönighs vila reschschieren und traffe auf das..

Ich sage nur dazu das sollte man sich 2 mal überlegen ob man dahin geht ok geht 1-mal hin aber kein 2 mal...
Ich war da scho oft aber beim 1-mal war nichts beim 2-mal wurde es gruselig und so gings weiter es wurde immer gruseliger...


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt