Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schloß Hartenberg CZ

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Schloß Hartenberg

Schloß Hartenberg CZ

22.10.2009 um 21:08
Hallo an alle hier, bin neu bei Allmystery und muß mich erst mal zurechtfinden!
Kennt jemand das Schloß Hartenberg in der Tschechei in der Nähe von Josefov?
Suche darüber Informationen! Habe zwar schon gegooglt aber nur über die Geschichte des Schloßes etwas erfahren aber nicht ob es dort spukt!
Möchte wissen ob irgendjemand weiß ob dort irgendwann mal Nonnen gelebt haben!
Hatte ein seltsames Erlebnis dort. Machte ein Foto und auf diesem ist meiner Meinung nach definitiv eine Nonne zu sehen!
Obwohl es eine Ruine ist und an dieser Stelle nur noch ein paar Balken als Fußboden dienen da das Schloß einer Brandstiftung zum Opfer fiel!
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.
Gruß
Odinsnixe


melden
Anzeige

Schloß Hartenberg CZ

22.10.2009 um 21:37
dann lade dein Foto mal hoch hier ins Forum. Entweder per Forumsfunktion oder z.B. auf http://www.imageshack.us/


melden

Schloß Hartenberg CZ

22.10.2009 um 21:39
ja dann bin ich ja mal gespannt =)
Hallo erstmal und Herzlich Willkommen :)


melden

Schloß Hartenberg CZ

22.10.2009 um 21:59
Kenne mich leider nicht so damit aus habe es aber als profilbild gespeichert!


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.10.2009 um 15:16
Tut mir leid ich kann bis auf ein paar zerschmissene scheiben nix ausergewöhnliches entdecken vielleicht kannst du ma die stelle makieren


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schloß Hartenberg CZ

24.10.2009 um 15:38
@Odinsnixe
aha..Profil geguckt...jo mit Fantasie kann man eine Nonne hinein interpretieren....stimmt*

Ist es das ??
Das Schicksal der Burg Hartenberg ist etwas anders als die klassische Geschichte der Burgruinen, die überwiegend schon vor mehreren Jahrhunderten verlassen worden sind. Hartenberg wurde um das Jahr 1200 von den Hartenbergs und den Zisterziensern erbaut. Im 17. Jahrhundert wurde die Burg zu einem Barockschloss umgebaut. Sein Verfall begann im Jahr 1945, als das Schloss verlassen wurde. Ein Brand in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts brachte ein unwiderrufliches Ende.

http://www.czecot.com/de/touristenobjekt/5436_hartenberk-burgruine-krajkova


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.10.2009 um 22:42
Spycer, in den gesamten Fenstern sind KEINE Scheiben mehr, stand ja direkt davor.


melden

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 01:10
Mhm naja sieht halt so aus als wuerde es spiegeln allerding leben nonnen in krankenhausern oder kloster un nich in schlössern kp


melden

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 14:29
Würde euch ja gerne das vergrößerte
Bild einstellen, aber irgendwie komm ich da nicht klar.


melden

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 15:04
mt57421,1256479464,Schloss Hartenberg CZ 2

So versuchs nochmal


melden

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 15:11
mt57421,1256479919,odinsnixe

gehts so?


melden

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 15:24
Wie macht ihr das bitte
Würde das Bild ja gerne vergrößert einstellen aber irgendwie nimmt mir das die Seite hier net an!
Wäre über Hilfe dankbar!
Danke Janni


melden

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 15:27
ganz einfach: bin auf dein profil gegangen, mit rechtsklick auf dein bild und "copy image location"
dann links neben dem textfeld auf "bild" geklickt und einfügen...das wars auch schon ;)


melden

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 15:30
Das Bild in Originalgröße wär allerdings wesentlich aufschlussreicher. Lad das doch einfach bei Imageshack.us hoch und poste hier den Link, dann kann man mal ein bisschen mit Helligkeit und Kontrasten spielen...


melden

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 15:44
Versuch es ja aber irgendwie sind das im wahrsten Sinne böhmische Dörfer!
')[/IMG]


melden

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 15:50
Das kriegste aber hin... Also, zunächst gehst du auf www.imageshack.us und klickst oben rechts bei upload in das weiße Kästchen. Dort sollte sich dann ein Fenster öffnen, in dem du die Datei von deiner Festplatte auswählen kannst. Da wählst du die Datei aus und drückst dann rechts nur noch auf Upload. Nach einiger Zeit erscheint eine neue Seite mit 2 orange umrandeten Links. Welchen du dann hier rein kopierst, ist völlig egal. Du musst ihn ja noch nichtmal direkt als Bild posten.


melden
Tuareg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 15:56
nach wirklich intensiver eingehender betrachtung muss ich odinsnixe recht geben, da sind keine fensterscheiben mehr vorhanden. es sieht auf den ersten blick aus wie ein bruch, aber eben doch nicht. es sieht aus meiner sicht so aus als könnte man durch die fenster auf die rückseite des hauses/schlosses auf ein anderes gebäude sehen. inklusive eines winzigen einblicks in den raum/zimmer. is schwer zu erklären was ich mein.
ob der umriss der vermeintlichen nonne nu ein geist is oder was auch immer kann ich nich sagen.


melden

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 15:57
und ist die Seite kostenfrei?


melden

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 15:59
Tuareg hast du die Möglichkeit die Bilder die ich dir geschickt habe hier einzustellen?
Stell mich anscheinend dazu etwas an!


melden

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 16:01
Ja die Seite ist kostenfrei. Und dauert nicht mal ne Minute...höchstens 20 Sekunden ;)


melden
Anzeige

Schloß Hartenberg CZ

25.10.2009 um 16:04
@Tuareg

Ich versteh echt nicht was du meinst. Meiner Meinung nach ist da ganz klar eine (kaputte) Fensterscheibe. Wenn du mal die anderen Fenster mit dem da vergleichst sieht man das doch oO


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Besuch vom Schwager?105 Beiträge