Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schloß Hartenberg CZ

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schloß Hartenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schloß Hartenberg CZ

22.08.2010 um 23:30
/dateien/mt57421,1282512631,untitled bearbIch hab das Foto bisschen bearbeitet. Naja viel ist net zu machen. Mit einem Foto aus der Handykamera.

Anzeige
melden

Schloß Hartenberg CZ

23.08.2010 um 13:23
@Odinsnixe

Also, werte Nixe,

1. ich wollte dich hier nicht von oben herab in irgendeiner Weise anmachen, und habe auch nicht Dein IQ in irgendeiner Weise angezweifelt, im Gegenteil... ( Wenn es für Dich so rübergekommen ist , tut mir es leid )... Das mit dem ( dir klar machen) war ein bisschen unglücklich, gebe ich zu ;-)

2. ich habe es nur aus meiner Sicht gesehen, und habe versucht mehr darüber rauszukriegen !

3. AM ist eine Seite wo man mit anderen Leuten über Dinge disskutiert , und man seine Meinungen über das Thema sagt, dazu gehört auch das man mal anderer Meinung ist , als der DL..

4. ob ich ungläubisch bin, das kannst du leider nicht beurteilen, zumindest glaube ich auch an das
Übersinnliche, sonst würde ich nicht auf solche Seiten gehen...



Gruß Andy


melden

Schloß Hartenberg CZ

23.08.2010 um 13:41
@Odinsnixe
finde jetzt nicht, dass andykiel dich blöd angemacht hat. du musst hier mit gesunder skepsis rechnen, sonst wäre dieses forum doch unglaubwürdig ;)

aber glückwunsch für die bilder, sind echt mal sau intressant! das mit dem "ritter" macht mich schon stutzig. auf den ersten blick sieht es wirklich aus wie ein stück fels, aber wie du schon gezeigt hast ist das vonner andern perspektive nicht sichtbar...kann aber wirklich an der perspektive einfach nur liegen! Nicht gleich jede normale erklärung ausschließen ;)


melden

Schloß Hartenberg CZ

23.08.2010 um 21:59
Erst mal danke an the_georg für´s bearbeiten!
Mir wäre damals meine Digi auch lieber gewesen!

An dich Andykiel,
ja es kam schon etwas komisch rüber, aber vergessen wir es, wollte auch nicht so forsch rüber kommen!
Ich habe hier schon einige erlebt in anderen Treats wo ich mich frage warum sie überhaupt auf so eine Seite gehen, wenn sie nicht daran glauben, daher habe ich das dir so geschrieben, sorry wenn es bischen krass rüber kam.
Man muß dort gewesen sein, die Atmosphäre die von diesem Ort ausgeht selbst spüren!
Es gab in den ´50 jahren dort in der Umgebung Nonnen und von Hartenberg gingen auch viele Geheimgänge in verschiedene Richtungen, man kann nur erahnen was dieses Schloß noch alles für Geheimnisse verbirgt.
Aber das Gemäuer hat schon was unheimliches!
Bin leider noch nicht dazu gekommen die anderen Fotos auszuwerten, da ich selber 40 Std. in der Woche arbeite und nebenbei nocheiniges zu tun habe, aber mal schauen vielleicht klappts ja in den nächsten Tagen mit neuen Foto´s!

An dich Godfree,
wenn ich das nächste mal dort bin werde ich die Felsen mal näher fotografieren.

LG
Odinsnixe


melden

Schloß Hartenberg CZ

23.08.2010 um 22:16
@Odinsnixe

Steht die Wand da immer noch? Also so wie sie ist?

ich glaub du hast was gesagt, dass es dort umgebaut wird.

Falls die noch steht, mach ein Foto von der selben Stelle. :)


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 22:07
Meinst du jetzt die Wand von der "Nonne"? Die habe ich nämlich bereits auf Seite 4 eingestellt!
Ansonsten wenn ich wieder rüber fahre mach ich wieder neue, kein Thema!
LG
Odinsnixe


1x zitiertmelden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 22:14
@Odinsnixe
Zitat von OdinsnixeOdinsnixe schrieb:Meinst du jetzt die Wand von der "Nonne"? Die habe ich nämlich bereits auf Seite 4 eingestellt!
Ansonsten wenn ich wieder rüber fahre mach ich wieder neue, kein Thema!
LG
Odinsnixe
Genau die "Nonnen-Wand" . ;)

Vielleicht ist das Objekt da immer noch und wenn du bessere Fotos machst, kann man das als ein Stück Wand. etc. identifizieren.


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 22:20
/dateien/mt57421,1282681238,238Original anzeigen (1,0 MB)Erneut das Bild aber von diesem Jahr!


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 22:24
@Odinsnixe
Im neuen Bild, da im Fenster wo die "Nonne" war, hängt vielleicht was schwarzes.

Das könnte es erklären


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 22:33
dann zoom es mal ran und du wirst sehen das dieses schwarze auf dem neuen bild links ist


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 22:34
@the_georg

Wo soll da bitte etwas schwarzes z.B. ein schwarzes Tuch aufgehängt sein, über dem Zipfel ist Luft, es müsste mit einer Schnur an der Fenstersprosse aufgehangen worden sein. Und eine Gardine wird nach dem Brand und 60 Jahren herumgammeln auch nicht mehr hängen.

Und auf soetwas wie einem Hutständer könnte das schwarze etwas auch nicht stehen, gibt ja angeblich keine Böden auf dem derartiges stehen könnte


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 22:45
@Odinsnixe
Zu dem neuen Foto, hast du in dem Fenster das schwarze "Ding" normal gesehen, oder nur später auf dem Foto?


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 22:57
Es war erst auf dem Foto vorhanden, waren damals ganz schön geschockt!
Igr könnt euch gerne mal ein paar Bilder ansehen!
Müßt auf google mal
Die Burg Hartenberk (Hřebeny)
eingeben.
Da könnt ihr alles drüber lesen!


1x zitiertmelden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 22:58
Sind auch rechts dann Bilder!


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 23:05
@Odinsnixe
Zitat von OdinsnixeOdinsnixe schrieb:Es war erst auf dem Foto vorhanden
Das ist wirklich unheimlich...


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 23:07
Wie gesagt habe noch andere Bilder aber die muß ich mir erst in Ruhe ansehen!


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 23:10
Hm
habs grad versuch die Stelle heller zu machen

da kann man nix machen, ich mein wäre es von einer Digicam und am besten noch im RAW Format, dann könnte man da ne Menge machen. Aber sobald es im JPEG ist, gehen viele Informationen veloren.

Wo es an der Stelle dunkel ist kann man es dann auch halt nicht heller machen.

@Odinsnixe
Schau mal ob deine Digicam im Raw Format aufnehmen kann.


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 23:12
ne leider net ist noch ein recht altes teil


melden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 23:16
/dateien/mt57421,1282684602,236Original anzeigen (0,9 MB)Das Bild find ich auch unheimlich ist der Wald direkt gegenüber, an dem Tag war es bewölkt, warum der rote Schimmer im Bild links ist, keinen Plan!


1x zitiertmelden

Schloß Hartenberg CZ

24.08.2010 um 23:23
@Odinsnixe
In den Wald würd ich mich nicht umbedingt trauen.

Wäre der rote schimmer auf einer Analogen Aufnahme entstanden, hätte ich gewusst woher er kommt, aber digital kann ich mir ihn nicht erklären, war er schon vor der Aufnaheme da?
Vielleicht wars auch nur ungünstige Sonneneinstrahlung


Anzeige

melden