Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schloß Hartenberg CZ

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Schloß Hartenberg

Schloß Hartenberg CZ

09.08.2010 um 22:52
@lightbringer

genau, aber nicht böse gemeint ;)
















,


melden
Anzeige

Schloß Hartenberg CZ

13.08.2010 um 01:51
Tja besser spät als nie!
Komme ja nicht jeden Tag in die Tschechei! ;o)
Zoomt mal das Bild heran und betrachtet mal das was sich ganz unten in der Mitte befindet!
Haltet mich für verrückt aber sieht aus wie ein Ritter!
Die anderen Bilder konnte ich leider noch nicht auswerten, tja der Alltag und die Arbeit hat mich wieder!
LG


melden

Schloß Hartenberg CZ

13.08.2010 um 05:35
Ich schau mir das heute im laufe des Tages mal an...

...dann kann ich Dir mehr dazu sagen.


melden

Schloß Hartenberg CZ

16.08.2010 um 18:59
mt57421,1281977967,Schlo Hartenberg CZ 3So hier mal der Ausschnitt, den ich meine vergrößert!


melden

Schloß Hartenberg CZ

16.08.2010 um 22:28
Nein, das ist ein Fels in dem Hang, da muss man schon viel Phantasie haben, um daraus was anderes zu erkennen... Und deine Nonne am Anfang, ist auch keine plötzliche Erscheinung gewesen, sondern das Fenster sieht auf Google Earth genauso aus, sorry...

Aber sonst ist das schon ein unheimlicher und einsamer Ort ... Vielleicht findest du ja noch was anderes !

gruss Andy


melden

Schloß Hartenberg CZ

18.08.2010 um 20:18
mt57421,1282155518,237Hi Andy
Das Bild mit der Nonne war vor einem Jahr und seitdem ist das Schloß im Wiederaufbau, also kann es auf google earth gar nicht meihr so aussehen.
Zum zweiten muß ch dich enttäuschen, denn dies ist kein Fels!
Anbei ein Bild von dieser Stelle aus einem anderen Blickwinkel!
Dann sag mir wo da dein Fels ist!
LG
Daggi


melden

Schloß Hartenberg CZ

18.08.2010 um 22:20
Ich erkenne da irgendwie gar nix...sorry.
Vielleicht mag mir jemand auf die Sprünge helfen...


melden

Schloß Hartenberg CZ

19.08.2010 um 00:29
@Odinsnixe

Hi Nixe,

also auf mein Google Earth, sind Luftaufnahmen bis zu 10 Jahre alt... Auserdem das Foto was ich gesehen habe, ist ein Panoramafoto vom letzten Jahr !
Du kannst ja selber mal dorthin Googlen, denn wirst du es erkennen...
Tut mir auch leid, aber auch auf diesen Foto sehe ich nur Felsgestein, wo an der Seite ein kleines Stück heraus ragt...

gruss Andy


melden

Schloß Hartenberg CZ

19.08.2010 um 23:34
hi bauzi mußt mal auf die dritte nachricht ÜBER dir auf den anhang klicken, das bild über deiner nachricht ist nur aus einem anderen blickwinkel gemacht worsen und dann vergleiche die zwei bilder mal.
Andykiel sieht auf dem bild wo cz3 steht nur einen felsen, für mich siehts aus wie ein ritter, auf dem anderen bild ist dieser FELSEN aber nicht zu sehen.
Gruß Odinsnixe


melden

Schloß Hartenberg CZ

19.08.2010 um 23:51
mt57421,1282254696,2in1Damit du weißt was ich meine Bauzi, mal ein Bild wo ich das andere mit eingefügt habe zum Vergleich.
Gruß Odinsnixe


melden

Schloß Hartenberg CZ

20.08.2010 um 01:01
@Odinsnixe

Ok, ich versuche dir mal klar zu machen , das du auf beiden Bildern das gleiche siehst....
Auf dem großen Bild siehst du ganz links einen kleinen Felsvorsprung , ja !!!
Und auf dem kleinen, siehst du den Felsvorsprung auch, aber das ist kein Ritter,oder Oma, oder was man noch so für Einfälle hätte...
Das ist nur ein Stück Felsen der ein wenig heraus schaut !

gruss Andy


melden

Schloß Hartenberg CZ

20.08.2010 um 01:54
Nachdem ich nun auch so lieb mit der Nase drauf gestubst wurde, danke Odinsnixe :) weiß ich auch endlich worum es geht *juchu*.

Aber ich denke mal das es auch Auslegungssache sein kann. Ich persönlich würde nun nicht nur an den Felsen glauben...aber ich kenne eben nur das Bild und auf Bildern kann vieles anders erscheinen als es wirklich ist. Wenn man vor Ort war und die Umgebung gesehen hat, dann weiß man wie die Felsen tatsächlich aussehen und wo sie anfangen und aufhören...

Davon müßte man sich vielleicht mal selbst ein "Bild" machen :)


melden

Schloß Hartenberg CZ

22.08.2010 um 21:08
Werter Andykiel,
1.)Ich bin nicht blond!
2.)Ich bin nicht blauäugig!
3.)Ich bin nicht blöd!
4.)ICH war dort und weiß wie die Gegend aussieht! "Du auch?!"
5.)Auf die herablassende Art in der du schreibst, kann ich sehr gut drauf verzichten!

Ich war schon öfters dort, kenne die Geschichte vom Schloß, aber was rede ich noch weiter mit so UNGLÄUBIGEN Menschen, wie DIR über so ein Thema.

Und noch einen Dank an Bauzi, es gibt anscheinend doch Menschen die an Dinge glauben die manche als HIRNGESPINNST abtuen!
Gruß Odinsnixe


melden

Schloß Hartenberg CZ

22.08.2010 um 21:15
@Odinsnixe

Aber ich sehe da auch nur ein Stein.... Hast du die Bilder gemacht?


melden

Schloß Hartenberg CZ

22.08.2010 um 21:18
geh mal auf dieser seite auf den vierten text von oben und schau dir den anhang an!
Ja ich habe diese Bilder selbst gemacht.
LG


melden

Schloß Hartenberg CZ

22.08.2010 um 21:19
mt57421,1282504798,238Noch was Andykiel, da du ja sagst die Bilder sehen auf google earth genauso aus, hier mal ein Bild das ich im Juli diesen Jahres gemacht habe.


melden

Schloß Hartenberg CZ

22.08.2010 um 21:21
@Odinsnixe

Das habe ich. Vorschlag zur Güte: Du gehst nochmal dahin und machst zur annähernd selben Uhrzeit bzw. Lichtverhältnissen noch ein paar Bilder des Felsens.


melden

Schloß Hartenberg CZ

22.08.2010 um 21:24
Ich fahr mal schnell in die tschechei .... grins ... wenn ich das nächste mal rüber komme gerne!
Jederzeit!
Aber was ich wegen Andykiel angesprochen habe, schau dir mal mein Profilbild an, er sagt ja auf google earth sieht es genauso aus!
Dann vergleich es mal mit dem letzten Anhang den ich eingestelllt habe!
lg


melden

Schloß Hartenberg CZ

22.08.2010 um 22:10
@Odinsnixe
Hochinteressanter Thread.
Aber ich sehe in den Bildern mit dem Turm als auch mit dem Fenster bestenfalls eine Gestalt in schwarzer Kutte (einen Ritter kann ich nirgends sehen). Diese fehlt jedoch auf dem zweiten Bild der Fensterfront, also falls es nicht irgendein Busch war, der jetzt nicht mehr da ist, oder ein Stück heruntergekommener Decke, dass jetzt ganz heruntergefallen ist, könnte dass hier noch sehr spannend werden, für mich sehen die beiden Gestalten ziemlich ähnlich aus.

LG


melden
Anzeige

Schloß Hartenberg CZ

22.08.2010 um 22:31
Ich denke jeder sieht es auch anders, oder manch einer sieht nur Felsen (FG)!
Das seltsame an dem ersten Bild ist einfach nur das im Innenteil des Schlosses kein Boden mehr in den Etagen ist, da es damals (leider) der Brandstiftung zum Opfer viel.
Ist schon ein mystischer Ort!
Aber genau deshalb fahre ich, so oft es mir möglich ist dorthin.
Wie gesagt das Schloß wird wieder aufgebaut und verändert sich von Tag zu Tag und ich möchte diese Fortschritte beobachten.
Lg


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt