Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Final Destination

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Film, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Final Destination

20.11.2009 um 14:14
ist mir auch passiert,

ich war ungefähr 4 jahre alt und mit meiner mutter einkaufen.
als mein schuhband offen war, wollte es meine mutter mir wieder
zubinden.
ich bestand jedoch darauf es selbst zu versuchen und brauchte
natürlich dementsprechend länger.

während ich noch beschäftigt war, fiel ca. 20 m vor uns , in einer
kurve, ein ganzer baumstamm, von einem holztransporter auf den
gehsteig.

hätte ich nicht meinen willen durchgesetzt, wären wir gerade an dieser stelle gewesen.

Anzeige
melden

Final Destination

20.11.2009 um 14:40
nya ob es zufall ist oder eine höhere macht, bleibt jedem selbst überlassen.
aber schonmal interessant eure stories! wow!


melden

Final Destination

20.11.2009 um 15:45
Meinem Onkel ist vor über zwanzig Jahren etwas Außergewöhnliches passiert.
Als junger Mann buchte er einen Sprachkursus in England. Das war im Anfang März 1987. Weil es die billigste Möglichkeit war, fuhr er mit seinem Auto und reservierte eine Überfahrt mit der Fähre von Zeebrügge nach Dover, Abfahrt 19.00
Als er gemütlich über die Landstraße Richtung Nordsee fuht, hatte er einen kleinen Autounfall. Ein belgischer Landwirt war mit seinem Treckergespann unachtsam aus seiner Feldeinfahrt auf die Straße gefahren, so dass mein Onkel auffuhr. Keine große Sache, leichter Blechsschaden an einem ohnehin schon etwas älteren Auto.
Doch der Belgier bestand darauf, die Polizei zu rufen. So dauerte die ganze Aktion mehr als zwei Stunden, und mein Onkel verpasste die Abfahrt seines Schiffes.
Er kam kurz nach 20.00 in Zeebrügge an und stellte fest, dass die ganze Hafengegend für Autos abgeriegelt war. Als er sich zu Fuss bis an den Fährterminal durchgeschlagen hatte,sah er, was passiert war. Das Schiff, auf dem er reserviert hatte, war die "Herald of Free Enterprise",die an diesem Abend mit offenem Bugschott ausgelaufen und in der Hafeneinfahrt gekentert war. Fast 200 Menschen starben.
Wäre der belgische Bauer nur eine Minute früher oder später von seiner Arbeit losgefahren, dann wäre es nicht zu dem Unfall gekommen - und mein Onkel hätte das Schiff erreicht. Wer weiß, was dann passiert wäre ...
Seit dem Tag trägt mein Onkel das nicht benutzte Ticket in seiner Brieftasche als Glücksbringer bei sich und zeigt es gerne jeden, der ihn danach fragt. Es ist mittlerweile schon etwas abgenutzt - immerhin sind fast 23 Jahre vergangen - aber Datum - 6.März 1987 - und Abfahrtszeit sind noch deutlich zu lesen.


melden

Final Destination

20.11.2009 um 17:50
Mir fallen zu dem Thema gleich 3 Geschichten ein:

1. vor 5 Wochen war ich auf dem Weg von der Arbeit in unseren Club. Ich habe laut Musik gehört und geraucht während der Fahrt, als mein Handy klingelte. Ich habe angehalten und mein Ex-Freund wollte mir nur kurz mitteilen, dass er heute nicht in den Club kommt, ich soll alle schön grüßen. In dieser kurzen Zeit haben mich ca. 4-5 Autos überholt. Ich bin dann weitergefahren und nach der nächsten Kurve lag ein Mann auf der Fahrbahn, 3 Autos haben angehalten und die Leute sind gerade ausgestiegen um zu helfen.
Was wäre gewesen, wenn ich nicht kurz angehalten hätte?

2. mein Bruder rief mich vor ein paar Jahren an, er stehe im Stau auf der Autobahn nach Dresden, da sei kurz vor ihm, ein LKW von der Gegenfahrbahn frontal in einen PKW gefahren. Sah ganz übel aus. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.
Ein paar Tage später rief eine Stammkundin von mir an, sie müsse ihre Reise stornieren, da sie einen Todesfall in ihrer Familie hat...ihrem Bruder sei ein LKW frontal auf der Autobahn Richtung Dresden reingefahren...

3. eine gute Freundin und Kollegin meines Vaters war in Khao Lak/Thailand und hatte für den 25.12.04 einen Ausflug gebucht. Ihren Mann ging es magenmäßig aber nicht so gut. Somit verschoben sie den Ausflug um einen Tag. Sie wurden um 06:00 vom Hotel abgeholt ...dann kam der Tsunami

Also ich glaube ganz fest an das Schicksal und denke, es war noch nicht die Zeit gekommen um zu gehen :)


melden

Final Destination

25.11.2009 um 18:11
...kann mir nicht passieren ,ich komm eh immer zuspät...






...obwohl manchmal auch zu früh ,mmhhhh




...wie auch immer
...nich so wichtig


plan des todes ,netter gedanke (coole filme) aber leider nur mumpitz!!!


melden

Final Destination

25.11.2009 um 22:20
Coole Filme! Auf jeden Fall.

Aber in den Filmen geht es ja nicht darum, dass jemand durch Zufall dem Tod entgeht, sondern weil jemand den Unfall (in allen Einzelheiten) vorhergesehen hat. Von so einem Fall hab ich noch nichts gehört.


melden

Final Destination

28.11.2009 um 17:32
Ich hatte vor einer Woche auch einen seltsamen Tag, dessen "Zeichen" mich stutzig werden ließen.

Wie jeden Freitag fuhr ich also vormittags zur Uni. Die U9 am Leopoldplatz (Berlin) kam zu spät, was ich so noch nie erlebt habe (außer beim S-Bahn-Chaos, da kam die U-Bahn gern mal zu spät). Die U-Bahn war gnadenlos überfüllt. An der Station Bahnhof Zoo sagte der Mann neben mir etwas, ohne die Lippen zu bewegen - ein Bauchredner?? Ich sah mich um, rings um uns standen nur Frauen, es kann nur er gewesen sein.

An der Spichernstraße stieg ich aus und ging zum Gleis der U3. Zwischen den U-Bahngleisen erblickte ich eine Maus. (Gut, mag sein, dass da Mäuse leben, aber ich habe noch nie eine bei "Licht" gesehen im U-Bahnbereich.)

Dann eben Uni, wie es nun mal so ist...

Auf dem Weg nach Hause hielt die U3 seeeeeeeehr lange an einem U-Bahnhof. Nach ca. 7 min ging die Fahrt weiter. Die U-Bahnführerin wies die Fahrgäste darauf hin, dass ein Papierkorb brannte und gelöscht werden musste. Wer brennt denn tagsüber auf einem "unbedeutenden" U-Bahnhof einen Papierkorb an??

Ich stand ganz schön unter Zeitdruck, da ich freitags immer mit dem Zug in die Heimat fahre und ich zu Hause nur 10 min Zeit habe, um die restlichen Sachen zusammen zu packen...

Ich stieg dann wieder in die U9. In der U-Bahn wurde immer die falsche Station angesagt, nicht die, die gleich kommt, sondern die, an der wir gerade waren. Ich war so schon recht angespannt wg. Zeitdruck, sodass ich mich nicht ablenken konnte. Wäre dies aber der Fall gewesen (Ablenkung) und ich wäre in Gedanken verloren gewesen - wäre ich eine Haltestelle zu spät ausgestiegen.

Ach ja, in der U9 stand ich an der Tür, die nicht benutzt wurde. Die Tür ratterte während der Fahrt ganz schön doll - mehr als sonst... Sodass ich mich vorsichtshalber davon entfernte. :D

Alles deutete daraufhin, dass ich meinen Zug nicht bekommen sollte. Aber warum? Ich war rechtzeitig am Hbf und es ist auch nichts passiert.

Sollte das eine Warnung sein? ;)


melden

Final Destination

29.11.2009 um 17:06
cool!


melden

Final Destination

29.11.2009 um 17:21
@Pandora23

Sry, aber ich sehe bei deiner Geschichte nicht auch nur den geringsten Zusammenhang zwischen diese Vorfällen. Das alles war reiner Zufall ;)


melden

Final Destination

29.11.2009 um 17:50
@exo
Ja, mag sein. Ich glaube nicht an Zufall, aber ich habe wohl nur zu sehr auf die kleinen Dinge geachtet. :D


melden

Final Destination

29.11.2009 um 19:02
Mir ist mal sowas passiert.
Als kleines Mädchen waren wir bei einem Spielwarengeschäft.Und da sah ich meine Traumpuppe.Mum wollte weitergehen, ich aber wollte die Puppe weiterbewundern.Also zog ich sie zurück.Und gerade da kippte ein großer Holzbalken um.Hätte ich mum nicht gezwungen bei mir zu bleiben, wär das wohl böse ausgegangen..


melden

Final Destination

30.11.2009 um 12:00
@s.e.l.i.n.a
wow


melden

Final Destination

29.07.2012 um 20:59
Ich bin einmal mit einer freundin zu einem treffen gefahren.
weil ich mich krz davor entschieden hatte auch mitzukommen, wollten wir zusammen fahren.
Als wir an der letzten ampel standen, sahen wir schon, wie unsere bus kam. Die ampel war rot und wir wollten rüber gehen, weil wir eben nicht zu spät kommen wollten. Nach ein bisschen hin und her überlegen, lief sie los und stand schon auf der straße. Auf einmal hört ich aber weiter rechts das klingeln einer straßenbahn und rufe einer mutter. Ihr kind war los gelaufen. Als ich nach rechts sah, merkte ich, dass die autos bereits grün hatten und mit zienmlich schnellem tempo auf uns zu kamen. Ich konnte meine Freundin gerade nach rechtzeitig am kragen packen und von der straße ziehen, ehe das auto an uns vorbei rauschte.

Wäre das Kind zum Beispiel nicht auf die straße gerannt, hätte die straßenbahn nicht geklingelt und ich hätte nicht nach rechts gguckt und nicht gesehen, dass die autos kommen....
Vielleicht wäre sie dann überfahren worden...

andererseits habe ich mich auch gefragt, was gewesen wäre, wenn ich gar nicht erst mitgekommen wäre, wie es eigentlich ürsprünglich geplant gewesen war, dann wären wir nicht zusammen gefahren, dass heißt meine freundin hätte einen ganz anderen weg genommen...


Schon irgendwie gruselig, wenn man so darüber nach denkt ;-)
auf jeden fall gehe ich seitdem nicht mehr über rote Ampeln ;-)


melden

Final Destination

29.07.2012 um 21:07
Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass wir als ich vielleicht gerade mal ein jahr alt waren, mit der fähre nach norwegen wollten. Eigentlich in der ersten juli woche damals, doch kurzfristig musste mein vater seinen urlaub auf arebit um eine woche nach hinten verschieben und wir mussten auch unsere reise eine woche verschieben.
Auf der Fähre auf der wir ursprünglich fahren wollten, gab es mitten auf dem meer eine explosion und alle starben...

Eigentlich wären auch wir dort gewesen...


2x zitiertmelden

Final Destination

29.07.2012 um 22:03
wow ich finde solche Erlebnisse intressant
Ich glaube nicht das sowas Zufälle sind .

Selbst habe ich glaube ich sowas noch nicht erlebt zumindest weiß ich nix von Unfällen an Stellen wo ich verspätet dort war


melden

Final Destination

29.07.2012 um 22:59
@engele

ich bin der gleichen meinung wie du!
Vielleicht gibt es ja wirklich sowas wie einen hören sinn unserer ganzen exestenz
aber wer steurt das dann?


1x zitiertmelden

Final Destination

29.07.2012 um 23:13
Zitat von Erin_UlmerErin_Ulmer schrieb:aber wer steurt das dann?
Und genau das ist die entscheidende Frage an der es hängt, sie lässt sich auch nicht beantworten und solange muss man wohl dem Zufall das ganze i ndie Schuhe schieben.
@Erin_Ulmer


melden

Final Destination

29.07.2012 um 23:21
@kittencat
Ich hab auch am 10.10 :D :D


melden

Final Destination

29.07.2012 um 23:23
das es zufall ist glaube ich trotzdem nicht...
ich denke dass jede handlung eine reaktion hervorruft, die nicht nur uns einbezieht, sondern auch alle menschen in unserer umgebung

die berühmte frage: was wäre wenn...?
man wird niemals eine klare antowrt darauf finden, man weiß auch nicht ob die annahme richtig oder falsch ist, aber wenn man darüber nachdenkt, kommen einem manchmal wirklich erschreckende wahrheiten hoch...

nehmen wir an, ich wäre damals als kleines kind gestorben, ich hätte niemals die menschen in meiner umgebung kennen gelernt. alles wäre anders gekommen... aber so ist es nicht, weil ich durch einen "zufall" oder wie auch immer wir es nennen wollen, noch da bin! und das hat auswrikungen auf die leben anderer!

Da bin ich mr 100%ig sicher...


melden

Final Destination

29.07.2012 um 23:33
Zitat von Erin_UlmerErin_Ulmer schrieb:Auf der Fähre auf der wir ursprünglich fahren wollten, gab es mitten auf dem meer eine explosion und alle starben...
Heftig. Welche Fähre war denn das? habe nie von diesem Ereignis gehört.

Ich bin aber auch der Meinung das die meisten dieser Fälle reiner Zufall sind.


Anzeige

melden