Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukhaus, Düsseldorf, Halle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

04.12.2009 um 13:20
Hier über dieses leerstehende Schlachthof weiß ich kaum was,
deshalb suche ich hier nach informationen rund über das leerstehende schlachthof.
auf der seite *lipinski* hab ich viele bilder gesehen die leider bearbeitet sind,
dort sieht es ziemlich gruselig aus...naja würd mich freuen wenn ihr was dazu schreibt und das es nicht wegen meiner mangelnden information geschlossen wird!

Anzeige
melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

04.12.2009 um 13:25
@impor
Was hast du denn für Informationen? Irgendwas musst du doch wissen sonst würdest du doch nicht in ein Mysteryforum schreiben...

Und man schreibt LeerstehendeR Schlachthof ;)


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

04.12.2009 um 13:36
@miku
Danke für den tipp bei der rechtschreibung ;)

habe nur was auf der seite lipinski gesehen, das es seit glaub ich 2005 geschlossen ist

und unzählige bilder die sehr interessant aussehen

sonst sagen manche nur das es dort eine sehr beklemmende atmosphäre geben soll^^


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

04.12.2009 um 13:43
kein Wunder bei einem Schlachthof in dem jährlich hunderttausende Tiere gemetzelt wurden^^.
Leider keine gute Diskussionsgrundlage, der Thread wird schneller verschwinden als er eröffnet wurde..sorry...


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

04.12.2009 um 14:10
Wer ein bisschen clever ist und Kapital hat, macht sofort ne Szenendiscotek aus dem Schuppen. Die kids lieben das.^^


1x zitiertmelden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

04.12.2009 um 14:17
@Trapper
ja das stimmt, könnte eine gute diskothek dabei rauskommen^^

die halle ist groß genug....das prisma in dortmund war einst auch mal ein altes zechengebäude =)

@nataS
wenn du meinst das es keine gute grundlage ist, ist doch okey
aber mein ziel ist immernoch über dieses schlachthaus infos
zu ergattern und mich nicht von vorlauten usern mein tread
versauen zulassen ;)


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

04.12.2009 um 14:20
@impor
dann poste doch wenigstens mal den Link der "Lipinski" Site wo der Schlachthof beschrieben ist....das wäre ja schonmal ein Anfang ...^^
das mit dem "Vorlaut" habe ich jetzt mal überlesen


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

04.12.2009 um 14:24
@nataS
http://www.lipinski.de/
Bitteschöön =)
dort musst du unter der kategorie nahrung/food gehen^^


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

04.12.2009 um 14:52
ich hab mir die Bilder Deines Linkes auf der lipinski Seite mal angeschaut, ist eher urban art, als mysteriös......sieht so aus,als wären dort viele Kiddies unterwegs...


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

04.12.2009 um 19:23
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wer ein bisschen clever ist und Kapital hat, macht sofort ne Szenendiscotek aus dem Schuppen
Genau, ham die mit dem Schlachthof bei uns auch gemacht...


@impor
Und was ist jetzt das besondere an dem Schlachthof, dass du darüber schreibst?
Ist dort irgendwas passiert?
Meiner Meinung nach haben alle alten, leerstehenden Gebäude eine beklemmende Atmosphäre... Aber deswegen eröffne ich hier keinen Thread über all die leeren Häuser in meinem Ort.
Ein bisschen mehr musst schon liefern.


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

05.12.2009 um 13:44
Im Fernsehen haben sie letztens gezeigt, dass der Schlachthof wohl bald abgerissen wird, um irgendwas anderem (Schule, Uni, vergessen?) Platz zu machen.
Bewohner der Umgebung fanden außerdem wohl die Bilder der gemetzelten Frauen furchtbar und fürchteten zudem, dass Jugendliche, welche an den Schlachthof kommen, sich dadurch irgendwie begeistern lassen... blabla.


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

05.12.2009 um 18:08
@mouchuu
Gemetzelte Frauen???
Davon hat impor ja noch gar nichts geschrieben (oder hab ich das überlesen??)!
Hast du nochz mehr Infos dazu, oder vllt 'nen link?


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

05.12.2009 um 19:52
@girling
Ich glaube, mouchuu meint das Grafitti und die komische Puppe

http://www.lipinski.de/schlachthof/page-0013.php (Archiv-Version vom 01.04.2010)
http://www.lipinski.de/schlachthof/page-0014.php (Archiv-Version vom 01.04.2010)

(hoffe die links gehn so)


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

06.12.2009 um 13:06
@Cleru
Achso! Ok, danke für die Aufklärung!


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

06.12.2009 um 13:16
Krass die Bilder, was haben die in einer Tierschlachterei verloren?


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

06.12.2009 um 19:57
Ich denke jemand hatte Langeweile. Dass das schon da war, als der Betrieb noch lief glaub ich kaum. Aber was die Puppe soll, das frag ich mich auch. Ich meine, wer schleppt so ein Ding dort hin und lässt es da?


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

06.12.2009 um 22:41
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Bilder zum Wachrütteln dienen, à la: hier wurden Tiere (grausam) abgeschlachtet, stellt euch mal vor, man würde das Gleiche mit euch machen?!
Das würde dann SO aussehen -> Bilder

Wobei's schon irgendwo krass ist, besonders das mit der Puppe...


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

06.12.2009 um 23:29
Hey ja ich kenne das das ist in meiner nähe ich wohne in neuss ist direkt nebenan


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

07.12.2009 um 11:04
Das mit den Puppen kann ich nachvollziehen...(verstehe nicht wieso es nur Frauen sind o.O)
Aber meine Meinung will ich des Threads wegen lieber nicht zu sehr preisgeben...
Sagen wir ich finde die Malereien in gewissem Maße gerechtfertigt.

Nun ja, scheint echt nix beklemmendes zu haben, oder sagen wir, etwas spukiges. :-P
Ähnliches hatte ich mal mit einem Gebäude von nem Kinderheim....ogleich ich nicht alle "Kellerräume" durchforscht habe.
Denn als ich eine durchgebrochene Wand und einen Raum dahinter entdecke, wars mir schon zu viel und ich bin raus da......

Aber falls du einen Geist siehst, dann gib ihm meinen Nickname :-P


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

07.12.2009 um 11:17
@mouchuu
@Gorgarius

In der Beschreibung des Albums "Schlachthof in Düsseldorf" schreibt der Autor auf seiner Seite ja auch, dass der Hof (Teile des Hofes) als kurzes Zwischenlager für ein paar Tausend Juden im 2WK gedient haben bevor sie weiter deportiert wurden.
Von dem her denke ich schon, dass dieser Schlachthof einige mehr Geheimnisse in sich trägt!? Grausame und traurige Geheimnisse außer den geschlachteten Pferden.

Im Übrigen finde ich diese Seite mit den vielen vielen Bildern von alten Gemäuern und Gebäuden sehr interessant.


melden

Leerstehender Schlachthof in Düsseldorf

07.12.2009 um 19:28
Die Seite ist echt intressant.
Da gibts ja auch die Seite verbotene Orte oder so.
Aber die dürfte jeder alteingesessene AM Leser/Schreiber kennen. ^^

Oh das mit den Juden hatte ich wohl überlesen.


Anzeige

melden