Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anstieg paranormaler Phänomene?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormale Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 14:19
Ich habe mit einer Freundin zusammenden EIndruck, dass es in der letzten Zeit immer mehr paranormale Phänomene gibt. Auch werden diese in ihrer Qualität "dreister".

Ich lebe schon lange damit, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als viele sehen können oder wollen. Das macht mir auch keine Angst mehr, ich versuche damit sachlich und normal umzugehen. In der letzten Zeit habe ich allerdings den Eindruck, dass immer mehr Sachen passieren für die ich keine logische Erklärung habe.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der User davon ausgeht, dass das Ende des laufenden Zyklus (Jahr 2012) die Bedeutung hat, dass sich die Welten wieder zu einer zusammenschließen und das der Prozess schon läuft. Das wäre natürlich eine Erklärung dafür.

Nehme nur ich das so wahr oder habt auch ihr den Eindruck, dass zwischen unserer Welt und der Geistigen ein regerer Austausch stattfindet?
Ich freue mich auf eure Meinungen.
LG Bryna

Anzeige
melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 14:25
Klingt interessant... mir wär zwar nicht bekannt dass es jetzt mehr Spuk gibt aber... kann schon sein.

Vielleicht kommt es uns nur so vor weil die Phönomene ofters dokumentiert werden.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 14:27
@Bryna
was genau bestärkt hier deine Meinung ..Fakten ?


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 14:29
@Valkyre
Kann gut sein, das das dazukommt aber eigentlich beziehe mich hier nicht auf die Dokumentationen von anderen sondern auf das was ich selber erlebe und von Freunden im privaten Bereich zu hören bbekomme.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 14:43
@angelo01
wenn ich jetzt anfange hier alles aufzulisten was so passiert krieg ich gleich die Klatsche von den Skeptikern aber egal, was solls, ich versuch es mal mit kleinen Beispielen.

Bei mir ist es normal, dass ich immer weider Anwesenheiten in meiner Wohnung spüre, sehe und auch rieche.
Meine Großtante z.B. kommt immer mal wieder vorbei, sie hat einen bestimmten Seifengeruch an sich, sagt nichts, geht durch das Wohnzimmer und ist dann wieder weg. Auch kommt es immer wieder vor, dass sich Gegenstände bewegen, letztens erst der Löffel in der leeren Kaffeetasse, sie stand auf dem Tisch, ich stand zwei bis drei Meter entfernt und das Löffel bewegte sich, was ich gesehen und auch gehört habe.
Es verschwinden auch hin und wieder Sachen, die ich dann Wochen oder Monate später erst wiederfinde, meist da wo ich x-mal gesucht habe.
Das ist alles normal für mich, wenn es zu schlimm wird krieg ich nen kleinen Wutanfall, drohe alles was anwesend ist rauszuschmeißen und dann ist erst mal wieder himmlische Ruhe.
In der letzten Zeit reichen diese kleinen Wutanfälle gerade mal für ein paar Tage und es geht wieder los.
Neuersings spielen auch meine technischen Geräte, mit vorzug mein Telefon immer weider verrückt und ich kann nicht sagen warum. Der Akku ist morgens schon leer, ich denke mir, hat wohl nicht richtig auf der Station gestanden, aslo neuer Versuch, nach drei Stunden - Akku immer noch komplett leer - kleiner Wutanfall: Wenn nicht innerhalb einer halben Stunde alles wieder funktioniert, dann..... - eine halbe Stunde später ist der Akku voll geladen obwohl ich das Gerät nicht mehr berührt habe.

Das soll jetzt als Beispiel mal reichen, denn sonst wird das hier ein Roman.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 14:45
oh...naja, vielleicht gibts ja nen Auslöser (irgendein Ereigniss, eine Person...)


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 14:45
Was sind das denn für Dinge die ihr wahrnehmt?


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 14:45
schon gut ;)


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 14:46
Selektive Wahrnehmung. Wenn ich mich mit bestimmten Themen intensiv beschäftige, habe ich auch oft den Eindruck, dass die Berichte, Unterhaltungen, etc. darüber vermehrt auftreten.

Wenn "paranormale Phänomene" so rasant ansteigen würden, müssten ja auch all die "Ungläubigen" plötzlich davon betroffen sein. Also, bei mir passiert nix. Schade eigentlich.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 14:49
Also wenn wirklich so oft Dinge passieren fänd ich ein Video toll ;)


1x zitiertmelden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 14:49
@Valkyre
dann dürfte sich das Phänomen aber doch nicht quer durch meinen Bekanntenkreis ziehen. Mir bekannt sind jetzt drei Wohnungen in denen das so ist, morgen treffe ich mich mit ner anderen Freundin, mal sehen ob sie das auch bestätigt.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 15:25
@Bryna
Sorry aber in meinen Augen noch keine Fakten...

Das ist bislang deine subjektive Meinung ohne Belege... bei mir passiert nicht mehr als sonst auch....


1x zitiertmelden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 17:20
@Bryna
Der Akku ist morgens schon leer, ich denke mir, hat wohl nicht richtig auf der Station gestanden, aslo neuer Versuch, nach drei Stunden - Akku immer noch komplett leer - kleiner Wutanfall

Soetwas habe ich vor kuzem hier gesehen....ab 3:00min....
https://www.youtube.com/watch?v=2qlmzKnNLpU


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 17:37
Ich denke auch das es mehr paranormale Phänomene gibt... In dem Wald nahe des Friedhofes der Stadt in der ich wohne ist vor kurzem ein "Phantom" aufgetaucht. Nur Frage ich mich... kann es echt sein? Es soll leichen blass gewesen sein, mit langen schwarzen Haaren und ohne Gesicht, Arme und Beine. Das unglaublichste: Es hatt nur einmal etwas gesagt... Es hat die Kinder gerufen die es geshen haben wollen. schon da kommt man doch ins zweifeln... es kann reden? ohne gesicht? Nun Frage ich euch... ist das möglich? oder nur ein Hirngespinst gelangweilter schüler? Ich kenne auch leute die mir das bestätigt haben... das dort jemand, oder etwas sitzt....


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 17:44
@Schnurrgerüst
ich wiederhole mich nur ungerne aber ich habe bereits erwähnt, dass ich mich nicht auf Berichte etc. berufe, sondern auf eigene Erfahrungen.

@Soley
@angelo01
ihr wollt nicht wirklich, dass ich jetzt tagelang mit ner Kamera von Raum zu Raum renne , in der Hoffnung, dass sich genau in dem Moment was bewegt.
1. es bewegt sich nicht immer was
2. ich stelle hier keine Bilder ein um dann zu hören, die sind gefaked
3. ich weiß wovon ich spreche und muß euch nichts beweisen und kann es auch nicht, ich will auch nicht über die Existenz solcher Phänomene diskutieren, sondern wollte wissen, ob auch andere den Einruck haben dass sie häufiger auftreten.
Ist schon klar, dass ich mich mit diesem Satz für viele unglaubwürdig mache.

@titus1960
was willst du mir damit sagen?

Ich glaube jetzt schon, dass es ein Fehler war meine Frage hier einzustellen, aber na ja, mal sehen was da noch so kommt.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 17:57
@Bryna
Ja, auf subjektive Erfahrungen und Erfahrungen anderer. WENN ein deutlicher Anstieg von Phänomen, der für alle Menschen auf der Erde gelten soll, stattfinden sollte, dann müsste auch ich betroffen sein, oder wenigstens einige Leute aus meinem Familien- oder Bekanntenkreis. Dass sie für dich alleine ansteigen mag sein, aber das wäre für den Rest der Welt, je nach Interesse am Thema, irrelevant.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 18:00
@Schnurrgerüst
das ist ja gerade der Grund warum ich das hier reingestellt habe. Ich möchte gerne wissen ob das nur mich und meine Freunde/Familie betrifft oder auch andere. Wie soll ich das denn sonst rauskriegen?


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 18:01
@Bryna
Und ich habe nur meine Gedanken dazu mitgeteilt. :) Und meine Erfahrung - nämlich, dass hier zumindest nichts Ungewöhnliches passiert.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 18:04
@Schnurrgerüst
o.k., sorry wenn ich genervt rübergekommen bin, das lag weniger an dir. Also ich hoffe wir können beide den gereizten Unterton wieder weglassen.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 18:07
Es gibt keinen Anstieg,

Alle Werte sind normal; nicht übernatürlich

Laut meinem PKE


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 18:11
Achso, noch was !

Welten können nicht ineinander verschmelzen.
Das geht nicht !
Der Maya Kalendar wird mit dem gleichen Resultat antworten"


Anzeige

melden