Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anstieg paranormaler Phänomene?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormale Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:06
Irgendwie driften wir so leicht vom Thema ab, oder? Brynas Frage war eigentlich an die Personen gerichtet, die energetisch/magisch arbeiten, ob diesen Personen merklich etwas aufgefallen ist.
Dieser Thread ist nicht eröffnet worden um zu klären, ob es Paranormale Phänomene überhaupt gibt. Diese Diskusionen sind schon oft genug geführt worden und haben nie zu einem, für alle Seiten, befriedigenden Ergebnis geführt...

Anzeige
melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:15
@Valkyre
Joah, das erinnert mich auch en ein Erlebnis was ich vor geraumer Zeit mal hatte und was sich physikalisch nicht erklären lässt...

Wer sich so am Rande mit Naturwissenschaften befasst, wird irgendwann feststellen, dass es auch dort Phänomene gibt, die sich mit den gängigen Naturgesetzen nicht erklären lassen (zB Quantenphysik). Wir glauben nur in einer völlig aufgeklärten Welt zu leben. Aber es gibt noch immer unglaublich viele weiße Flecken auf der Karte.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:29
@Schnurrgerüst
der lezte Beitrag von Ghost71317 wäre z.B. keine Einbildung, denn das das Regal umfiel ist wohl eher Fakt. Den Mädchen läßt sich zwar nicht beweisen, aber wer soll es sonst gewesen sein?


1x zitiertmelden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:31
@Bryna
Weiß ich nicht, ich war nicht dabei. Wäre ich aber irgendwie gerne gewesen, ich wäre einem derartigen Erlebnis, auch wenn es unangenehm sein sollte, durchaus nicht abgeneigt. Nur leider haben sich Geister oder sonstige Wesen von mir offenbar noch nie sehr angezogen gefühlt.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:35
@Schnurrgerüst
vielleicht liegt das an deiner Einstellung, in den ersten Beiträgen hast du eher den Eindruck vermittelt, das du die Möglichkeit das es sowas gibt nicht in Betracht ziehst. Werd offener für das Thema und wenn du Glück hast ergibt sich der Rest von selbst.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:35
@Schnurrgerüst
Du glücklicher!

Fakt ist nämlich das einem bei solchen Sachen der Arsch schon mal richtig auf Grundeis gehen kann.


1x zitiertmelden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:36
@Bryna
Zitat von BrynaBryna schrieb:der lezte Beitrag von Ghost71317 wäre z.B. keine Einbildung, denn das das Regal umfiel ist wohl eher Fakt.
Ohne jetzt irgend jemanden etwas unterstellen zu wollen, aber Fakt ist das nicht. Es kann auch eine "Erfindung" sein.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:37
@onuba
stimmt aber warum sollte er/sie?


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:38
@Bryna
Als Kind und Jugendliche (meine Mutter mochte das Thema früher sehr, sie hatte auch selbst Erfahrung der Art gehabt, als sie jünger war) war ich verdammt offen für derlei Dinge. Aber so was von! In irgendwelchen anderen Foren schwirren sicher noch komische Beiträge von mir herum… Aber nichts. Schade! Auch wenn ich solchen Dingen heutzutage skeptischer gegenüber stehe, würde ich mich doch mal über so einen Geistbesuch freuen, auch wenn ich vielleicht sogar Angst hätte.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:43
@RokX
Zitat von RokXRokX schrieb:Fakt ist nämlich das einem bei solchen Sachen der Arsch schon mal richtig auf Grundeis gehen kann.
Ich habe jahrelange Panikattacken und diverse Schlafstarren überlebt, mein Arsch ist also ohnehin schon weggefroren. ;) Es sind eben auch Dinge von dieser Welt, die einem Angst machen können, bei einer paranormalen Erscheinung gäbe es wenigstens einen "Boah, krass!"-Effekt.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:45
@Schnurrgerüst
Das ist bei allen Menschen anders. Manche haben da eine sehr ausgeprägte Wahrnehmung, andere dann wieder nicht. Ich kenn zB eine, die hat auch gemeint, als Kind wusste sie immer was die Menschen denken, wie sie sich fühlen. Gibt da mehrere die das so empfinden, manche fangen da bei großen Menschenmengen einfach das Weinen an, wissen oft selbst nicht wieso.

Versuche einfach zu fühlen, irgendetwas zu empfangen, dann steigt deine Wahrnehmung (denke ich mal). Als ich versucht habe, schöne Gedanken von meiner zu empfangen, da hab ich auch plötzlich das Gefühl gehabt, es sei jemand im Raum O.o war ein irres Gefühl...
kannst ja mal probiern, vllt klappts.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:46
Angst ist der glaube an das Schlechte.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:49
@onuba
ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einer Tür. Allerdings ohne dabei noch etwas anderes wahrzunehmen.
Die Tür war ausgebaut und oben an der Türzarge angelehnt. Ich war am Schlafen und wache aus irgendeinen Grund auf und sehe wie die Tür kippt und nicht etwa nach unten wegrutscht. Sie hat sich oben von der Türzarge entfernt, stand dann in der Senkrechten und ist zur anderen Seite weggekippt. Natürlich mit einem riesigen Gepolter. Mein damaliger Freund klebte unter der Zimmerdecke vor Schreck und meine Ma nahm die Treppe nach oben in Rekordzeit...

@Schnurrgerüst
Ich weiß jetzt grad nicht ob ich dein letzten Post ernst nehmen soll... Grad hörte sich das alles noch ganz anders an!


1x zitiertmelden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 21:52
@RokX
Zitat von RokXRokX schrieb:Ich weiß jetzt grad nicht ob ich dein letzten Post ernst nehmen soll... Grad hörte sich das alles noch ganz anders an!
Verstehe ich jetzt nicht genau? Klar wäre eine Geisterscheinung (am besten mit Zeugen) "Boah, krass!". Ich wollte nur ausdrücken, dass mir in meinem Leben schon öfter der Arsch auf Grundeis ging, ohne einen Geist im Haus zu haben! :) Daher stelle ich mir so eine Begegnung nicht unbedingt viel unangenehmer vor.

Aber ich glaube, langsam wird das wirklich sehr off-topic.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 22:09
@Schnurrgerüst
Ich meinte ja auch damit, dass du erst total skeptisch bist und alles verreißt und dann kommt: "Achja, wär ja schon irgendwie cool nen Geist zu sehen" Das kann ich nicht so ganz einordnen. Aber nun gut.
Fakt ist das paranormale Phänomene sich bei jedem unterschiedlich äußern können. das heißt auch wenn du mit einer zweiten Person ein Phänomen erlebst, heißt das nicht, dass ihr beide das Slebe wahrnehmt. ZB fühlt der eine nur eine Anwesenheit während der andere sie sieht usw. Da ich zu denjenigen gehöre die nicht sehen bzw nicht sehen wollen sondern nur fühle geht mir manchmal der Arsch auf Grundeis...
Und ja, das ist ziemlich off topic ;)!


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

13.12.2009 um 22:16
@RokX
Wo habe ich was verrissen? :O Wenn es so schien, war es nicht so gemeint.

Natürlich bin ich skeptisch(er), was sich aber vor allem erstmal auf Forenbeiträge bezieht, da sich hier ja öfter mal was-weiß-ich für Leute herumtreiben, die einem Lügenmärchen auftischen. Und mir persönlich ist auch noch kein Geist etc. begegnet, dennoch ist es wohl unbestritten, dass es oft Berichte über geisterhafte Erscheinungen gibt. Und die will ich nicht alle als Lüge abtun. Es ist eben schwer zwischen Spinnern, Wichtigtuern und Leuten, die es ernst meinen, zu unterscheiden.

Unbestritten ist aber auch, dass ich für die meisten "Phänomene" eine logische Erklärung finde, die alles abdeckt. Sogar das UFO vor einigen Jahren entpuptte sich leider als Hubschrauber. :(

Und ich denke auch, dass es viele Menschen gibt, die "normale" Phänomene als paranormal ansehen würden, die es aber nicht sind. Schlafstarren z.B. Als ich einmal ein kleines Rudel Wölfe am Bett sah, während ich mich nicht rühren konnte, war es auch sehr unheimlich - alles das Gehirn. Superspannend trotzdem!

Ok, nun aber genug Off-Topic! Bei bedarf gibt es ja die PN-Funktion. :)
LG


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

14.12.2009 um 00:20
Hiho öhm ich weis nich obs genannt wurde, aber da ja erst vor kurzem der Film Paranormal Activity Primiere hatte könnte es auch sein das dadurch vermehrt Falsche beiträge etc. entstehen weist was ich mein, ich mein das jetzt auch nich böswillig aber ich denk viele leute die den film gesehen haben denken jetzt eher an paranormales wie an logische erklärungen. Fals ich falsch liege korigiert mich :D

Gruß Michi


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

14.12.2009 um 00:25
@Chupacabra16

Ja das denken wohl viele hier...mich eingeschlossen :D

Aber ob es so ist... wer weiß ;)


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

14.12.2009 um 13:12
@Bryna
ja, ich glaube an die zunahme der paranormalen ereignisse. nicht zuletzt aus eigener erfahrung (habe hier seit sep08 einen eigenen thread zu). es gibt hier einige sehr weise menschen, die diese dinge sehr gut erklären können - abseits von den leschs etc. dieser zeit, die in ihrer physikalischen beschränkheit über die grenzwissenschaften schwadronieren - und damit sehr gut verdienen. ganz oben wurde gesagt, "...dass die dimensionen durchlässiger werden..." (visionary?). ich glaube, dass könnte es sehr gut beschreiben. meine erfahrungen sind durch meine persönliche öffnung (fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe - es ist eine evolution) in letzter zeit wesentlich mehr geworden. viele phänomene werden auch als phänomene dadurch erst wahrgenommen. diese phänomene (titus1960 hatte den einen film eingestellt, das kenne ich sehr gut. gerade gestern abend habe ich wieder einen deratigen "schmerz-angriff" im kopf gehabt. kurioserweise, als ich taps geschaut habe...) sind präsent und sie beeinflussen die menschen, die diese signakle empfangen auch. wir entwickeln uns weiter. wobei ich nicht definieren kann, was oder wo "weiter" im klartext bedeutet.

@onubra
deine flapsigkeit und skeptizismus in allen ehren. aber mein eindruck ist manchmal, dir fehlt ein wenig der grundsätzliche respekt vor dem thema. nix für ungut - habe das auch schon früher in anderen threads verspürt. wie gesagt, ist ein gefühl von mir. kein fakt.

greezu
bri


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

14.12.2009 um 13:43
@briansteen_1
mein nick ist onuba, ohne "r". Der Leichtigkeit halber kannst du neben dem Textfeld den user anklicken, den du direkt ansprechen willst.

Meine Flappsigkeit hat nichts mit Respekt zu tun, sonder eher mit Unglaube, bestärkt durch die vielen fakethreads hier in Forum. Ich schätze die Fakes auf ca. 90%.
Daher, wenn jemand etwas "echtes" sagt, wird er aller voraussicht ersteinmal gründlich hinterfragt. Kein Fakt, sondern meine Meinung.
Was aber Fakt ist, es wurden schon etliche Fakethreads aufgedeckt.


Anzeige

melden