Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anstieg paranormaler Phänomene?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormale Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anstieg paranormaler Phänomene?

14.12.2009 um 14:24
@onuba
sorry für den verschreiber und danke für die belehrung ;-))

==off-topic ein==
>>Meine Flappsigkeit hat nichts mit Respekt zu tun<<
das ist wohl wahr!

bei deinen einlassungen zu den themen schwingt immer das tendenzielle flüstern "fakefakefakefakefakefake" im hintergrund mit, obwohl du lediglich anzweifelst ohne belege (ja: wie soll man etwas belegen, was es nicht gibt -bla...). das ist meiner meinung nach und gefühlt immer etwas voreilig. was du gründlich hinterfragen nennst, kommt immer als "kann eigentlich garnicht sein" rüber.

==off-topic aus==

Anzeige
melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

14.12.2009 um 20:27
@ onuba

"Ohne jetzt irgend jemanden etwas unterstellen zu wollen, aber Fakt ist das nicht. Es kann auch eine "Erfindung" sein."

... keine Sorge, alles was ich bisher hier zu den Diskussionen begetragen habe enspticht der Wahrheit. Und dass ist mein voller ernst.

Es ist mir schon klar dass es viele Skeptiker gibt, wobei mir bis heute unklar ist warum, ... aber ich weiß was ich gesehen habe. Und dieser Zwischenfall war bei weitem nicht der einzige.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

14.12.2009 um 20:41
@Chupacabra16
siehst du, da hast du mir was voaus, da ich mich nicht sonderlich mit Filmen beschäftige, war mir der Titel sowie die Tatsache, das der Film rausgekommen ist völlig unbekannt.

@briansteen_1
ich gebe zu, dass es manchmal sehr anstrengend sein kann mit Skeptikern zu diskutieren, jedoch muß ich auch sagen, dass onuba einer der wenigen ist, mit denen man wirklich diskutieren kann. Er hinterfragt zwar alles und das auch noch mit ner gehörigen Portion schwarzem Humor, aber ich finde da gibt es weitaus schlimmere.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

14.12.2009 um 20:53
@Bryna
Danke für deine lieben Worte!

@Valkyre
Skepsis macht sich bei mir breit, da es hier hinderte von threads gibt, die Fake sind. Ich schätze mal um die 90%.
Und du kannst mit mir diskutieren, wie @Bryna schon sagt, mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor, ohne dabei die Ernsthaftigkeit zu verlieren.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

14.12.2009 um 21:07
@ onuba

... dass versteh ich schon. Es sind leider viele erfundene Geschichten im Umlauf. Von Leuten die das Thema nicht wirklich ernst nehmen.
Und nunja, ich war schon immer ein Fan von schwarzem Humor.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

15.12.2009 um 00:53
Jo also der Film ist anscheinend schon ziemlich schockierend für manche wie man an dem Trailer http://www.paranormalactivity-film.de/ (Archiv-Version vom 15.12.2009) auf der seite sehen kann.

Außerdem ist die Hintergrundgeschichte zu dem Film auch ziemlich komisch :

2008 landete die DVD schließlich bei DreamWorks und wurde dort von der ausführenden Produzentin Ashley Brooks gesehen, da es angeblich ein Remake des Films geben sollte. Diese war von den Aufnahmen derart beeindruckt, dass sie ihren Chef Adam Goodman solange darum bat, bis auch dieser den Film gesehen hatte. Goodman brachte die DVD dem Studiochef und dieser gab sie an Steven Spielberg weiter, der sie zum Anschauen mit nach Hause nahm.

Aufgrund einer seltsamen Begebenheit brachte er sie angeblich am nächsten Tag zu DreamWorks in einem Müllbeutel zurück, da diese „verflucht“ sein sollte. Nach Spielberg gingen Minuten nach dem Film die Türen seines Schlafzimmers zu, sodass er nur mit Hilfe eines Schlüsseldienstes herauskam..Er war der Ansicht, dass es sich um Spuk handeln muss. Trotz allem gefiel Spielberg der Film und er half, eine Remake mit Jason Blum als Produzent und Oren Peli als Regisseur anzustrengen. „Sie wussten nicht, was sie mit dem Film machen sollten“, sagte Blum.

Wikipedia: Paranormal Activity

Gruß Michi

P.S das soll jetzt nicht aus dem Theard en Film Kritik Theard machen , ich hab das nur reingepostet , da es ja auch was mit aufkommenden Paranormalen Phänomenen zu tuen hat.

P.P.S Ich hab den Film noch nicht gesesehen aus Zeit gründen werde das aber noch nachholen :D


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

20.12.2009 um 19:55
Mein Bruder hat den Film schon gesehn... hat ihn ziemlich schockiert.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

20.12.2009 um 20:16
@Bryna
Ist doch klar. :)
In der Zeit des Wandels werden wir alle spiritueller, langsam aber sicher. Und wenn nicht eben in der nächsten Inkarnation. Wenn der Druck zu groß ist, stirbt man dann einfach.
Das ist in meinem Umfeld oft passiert in letzer Zeit. Viele sterben einfach so, schnell und grundlos.

Zum Wandel gehört natürlich auch, dass wir andere Wesen mehr wahrnehmen. Böse sind sie aber nicht. Keine Angst! Außer natürlich, du lässt alles mit dir machen.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

20.12.2009 um 22:43
@Ainee
Angst habe ich nicht davor, da ich seit Jahren damit lebe, dass immer wieder seltsame Dinge geschehen. Ich glaube, dass ich damit recht gut umgehen kann.
Was genau meinst du mit "der Zeit des Wandels"?


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

21.12.2009 um 02:05
@Ainee
Wieso sterben viele einfach so, schnell und grundlos? Kannst Du das bitte etwas präzisieren? danke und greetz
bri


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

21.12.2009 um 02:51
@Bryna kommt euch nur so vor... die menshcen werden immer dümmer dank rtl und das führt halt dazu das sie alles mögliche für paranormal halten... außerdem wird der mensch immer enthemmter was sein mitteilungs bedürfniss angeht, deswegen hört man sowas öfters. auch durhc das internet und die paranoia anderer kann man immer elichter angetseckt werden


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

21.12.2009 um 14:04
@Bryna
Wir werden auf den Aufstieg vorbereitet.
Hm, stell dir ein Glas Wasser vor, dass zu 10% gefüllt ist. Dass sind dann unsere spirituellen Kräfte. Der Rest ist Müll, Sekt oder so. :D
Von oben kommt jetzt immer mehr Wasser rein, was die Cola herausfließen lässt und das Glas mit Wasser füllt.
So das theoretische Konzept. Praktisch sieht das bei den Meisten anders aus, manche weigern sich, manche müssen es langsamer einfließen lassen etc.

@briansteen_1
Guter Übergang zu dir. :D
Die, die sich weigern, sterben eben einfach und probieren es in der nächsten Inkarnation noch einmal, dann auf einem Planeten ähnlich diesem. Glaube ich jedenfalls. Ich weiß nicht genau, wo die hinkommen, aber so stelle ich mir das vor.
Grob gesagt dürfte die Erde also in ein paar Jahrhunderten gereinigt sein. ;)


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

21.12.2009 um 16:25
@Ainee
das mit dem gereinigten planeten glaube ich auch. die erde hilft sich selbst, die braucht uns dazu in keinster weise...
greetz
bri


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

21.12.2009 um 16:31
Der einzige Grund, warum die paranormalel Phänomene angestiegen sind, ist der, dass sich damit heutzutage mehr Geld verdienen lässt ;)


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

22.12.2009 um 15:42
@Bryna
Das Prinzip des Wandels hab ich wohl verstanden, mir ging es eigentlich mehr um die Frage der Zeitspanne.

Ich gehe allerdings persönlich nicht von einer Reinigung unseres Planeten aus. Hört sich so an wie in einen Buch, das ich mal gelesen habe, welches ich aber für Schwachsinn halte.

@Velorium
@25h.nox
Na gut, dann gehöre ich wohl zu den Dummen, durch Medien beeinflußten Menschen.
Wie schon vorher erwähnt, ich habe für mich den Eindruck, ich berufe mich da nicht auf Medien etc..


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

22.12.2009 um 15:45
@Bryna

Ganz ehrlich: Wenn's bei dir im Umfeld paranormale Aktivitäten gibt, film sie doch bitte oder nimm zumindest nen Tonbandgerät mit. Ansonsten


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

22.12.2009 um 16:09
@Velorium
Auch dazu habe ich schon mal was gesagt. Hier fliegen nicht den ganzenTag Teller durch die Gegend. Da passieren auch Sachen die man nicht filmen kann, wie z.B. elektrische Geräte, die zu verschiedenen Zeiten auf einmal streiken. Wie soll man das filmen oder aufnehmen???
Ist auch egal, ich will das jetzt nicht vertiefen.
Wenn du mir nicht glaubst, ebenfalls egal.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

22.12.2009 um 16:26
@Bryna

Sagen kann man immer viel, aber beweisen wird's wieder schwierig. Da draussen gibt's soviele Menschen, die behaupten Geister im Haus zu haben, aber wieviele Beweise gibt's dafür??


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

22.12.2009 um 16:32
@Velorium
Wenn das mit den Beweisen so einfach wäre, bräuchte man solche Foren wie dieses nicht. Ich hab noch keinen waschechten Beweis gesehen, der dann auch noch einem Forum standhält, da müßte man schon alle Zweifler persönlich zu sich nach Hause einladen. Darum geht es aber bei meiner Frage auch nicht, ich will nicht wissen ob es das gibt oder nicht, ich will wissen , ob diejenigen, die daran glauben den gleichen Eindruck haben wie ich.


melden

Anstieg paranormaler Phänomene?

22.12.2009 um 16:33
@Velorium

Leider geht es Bryna nicht darum, etwas zu beweisen. Also kannst du hier lange auf Videos, Fotos etc. warten...

Schade eigentlich, ich hätte auch mal gern was gesehen


Anzeige

melden