Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.01.2010 um 19:37
@ARA
Ja dieser Film hat mich auch fasziniert was wäre wenn das wirklich so wäre??

Anzeige
melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.01.2010 um 11:50
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich habe 2 mal "Irrlichter" gesehen.
War sehr erschreckend. Ich war nüchtern, es kam unerwartet, es war ein Tag wie jeder andere.
Diese Lichter kamen etwa zur selben "Tages"zeit. So gegen 22, 23 uhr.
Es war ein Licht, welches stark an das Leuchten eines Knicklichtes erinnert (Angler wissen was ich meine ^^). Als ich mich das eine mal näherte, war es weg. Als ich an dem "Etwas" vorbei war, tauchte es hinter mir wieder auf.
Nun ja, jetzt zu rästeln würde kein Ergebnis bringen, will auch nicht alle Details rauskloppen (wäre unnötige Arbeit :P). Hauptsache, ich begegne diesen beängstigenden Lichtern nicht nochmal -_-

Und wenn, dann bitte mit Zeugen, dachte das erste mal ich spinne ^^
Also da gibt es verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel Leuchtkäfer, bestimmte Pilzsorten die durch chemische Prozesse so was ebenfalls bewirken können oder aber auch Selbstzündende Gase.

In welchem Gebiet hast du denn diese Lichter wahrgenommen?


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.01.2010 um 15:29
/dateien/mt59060,1264688981,Abzweigung von Wakendorferweg auf Kiesweg DoppelbildOriginal anzeigen (0,4 MB)

@Schalom kA wo ich das mal gepostet habe, aber hier mal die Schilderung:

Sichtung 1.

Ich ging nachts gegen 22 oder 23 Uhr einen kleinen Kiesweg entlang, nicht unweit eines Moors, am "Rande" eines Waldes. Viele Pflanzen, "komisch" beschaffener Boden, also prädestiniert für so etwas denke ich.

Rechts von mir befanden sich Bäume auf etwa 10 Meter Breite welche die rechte seite säumten. dahinter nur 20 Meter Wiese mit folgenden Häusern. Links Auch Bäume & Büsche, allerdings nur in einer Reihe, sprich circa 1 Meter breit. Links dahinter nur Ackerland/Wiese.

Ich ging den Kiesweg entlang, sichtete eine "tanzende Maske", etwa 10 - 20 Meter vor mir. Ein grünliches Leuchten war zu sehen, etwas weniger intensiv als ein Knichlicht.
Dieses etwas in Maskenform - du kennst diese 2 Theatermasken, eine lacht, eine "weint"?!? ^^ - schwebte/hüpfte auf dem Kiesweg herum, bewegte sich in die selbe Richtung wie ich.

Ich ging von einem neumodischen Leuchthalsband für Hunde aus, welches vorher absorbiertes Licht wieder abgibt (es war ja recht schwach für ein Leuchten).
Es "tanzte" von links nach recht, schaukelte dabei von etwa Knöchel bis Kniehöhe.

Mit meinem billigen 1.2 Megapixelhandy versuchte ich im finsteren Waldgebiet eine Aufnahme, aber da das Leuchten zu schwach war, war nichts zu sehen. Ein kurzer Test, wobei ich das Handy auf die entfernten Häuser richet zeigte aber schnell, dass ich so oder so höchstens ein entgegenkommendes Auto hätte knippsen können, bei der miesen Qualität :)

Ich näherte mich & rief ab&an nach vorne, in der Hoffnung, der "Hundehalter" würde sein "Tier" an die Leine nehmen :/ Als niemand antwortete, beschloss ich dem Etwas entgegenzujoggen (besser gesagt hinterher). Ich war der festen Überzeugung, da müsse ein Jogger oder Spaziergänger zu weit vor mir & seinem Hund sein, sonst hätte er ja geantwortet ^^
Also joggte ich los, das etwas immer fest im Blick (soweit das möglich war bei dem schwachen Leuchten). Es tanzte immer ein klein wenig intensiver (mal mehr hoch&runter, mal mehr seitwärts).
Als ich etwa 5-10 Meter hinter dem Etwas war, "hüpfte" es mit den bekannten Bewegungen ins Gebüsch links. Recht unbeeindruckt von mir. Ich dachte also, an einen FETTEN Köter, welcher sich um mich keine Gedanken machen würde. Beim vorbeijoggen knisterte der Kies leicht unter den Schuhen, weshalb ich kein Rascheln wahrnehmen konnte. Ich lauschte, aber dachte "solange das Vieh nicht rumpoltert wie Sau, kann ich eh nichts hören" ^^

Etwas nervös - ich recnete mit einem Rotweiler der dort nachts ohne Besitzer ab&an rum"saß" & Leute schockte >< - joggte ich langsamer & starrte in das finstere Gebüsch. Nichts zu sehen 0_o
Ich drehte mich nach vorne in der Hoffnung einen Besitzer zu sichten, was ausblieb.
Mir kam in den Sinn, ich sollte mal schneller joggen um den vermeidlichen Typen vor mir anzumaulen er solle seine Töle anleinen -_-
Als ich neugierig nach Hinten blickte, war da wieder diese "tanzende Maske" 0_o
Hüpfte wie zuvor auch auf dem Weg rum, immer in gleichen Bewegungen.
Da ich nüchtern & ausgeruht war, beschloss ich im dualen System zu handeln.
Sprich, ich rannte los um 1. von dem Ding wegzukommen xD & 2. evtl. DOCH einen Hundehalter anzutreffen.

Wobei ich anmerken muss, dass das minimale Restlicht + meine übertrieben guten Augen mich einen Hund hätten erkennen lassen müssen :/
Wenn es durchs Dunkel der Nacht geht schickt man prinzipiell mich voraus, weil ich wirklich etwas überdurchschnittlich bin was das nächtliche Sehen angeht.
Doch ausser dem leicht erkennbaren Kiesweg war dort nothing ><
Ich bin mir recht sicher, etwas mit "Leuchthalsband" erkannt zu haben.
Mir war in dem Moment auch klar, es könnte ein Irr/Sumpflicht sein, aber da ich weder einem Geist, noch einer Gaswolke oder einem Kampfhund dort begegnen wollte, schien mir gasgeben die richtige Methode zu sein ^^

Ich bin mal so frei hier nen Anhang zu machen, auch wenn es nicht nööötig ist & man eh nicht viel erkennt ^^ Aber, es zeigt halbwegs wo ich war. Google Maps hinkt dort allerdings Jahre hinterher °hust°. Etwa 200-400 Meter weiter "Unten" beginnt das richtige Moorgebiet (befinde mich dennoch offiziell schon drin, was man riechen kann °g°).



Sichtung 2.

Aus meinem "Hochhaus" heraus sah ich die selbe maskenartige Shice :)
"Tanzte" auf der Wiese umher im Dunkel der Nacht, zwischen den beiden Hochhäusern. Mein alter Wohnblock waaaar mal Moorgebiet, dies liegt allerdings schon über 100 Jahre zurück & es wurde umgebaut im ganzen Block. Also, Gase sollte es dort keine Geben (Geister allerdings auch nicht wie ich meine ^^).

Das up&down des Lichtes wurde hier immer intensiver (höher). Dachte Damals an einen Hund (auch wenn man die Wiese leicht erkennen konnte dank der teilweise vorhandenen Lichter an den Hauseingängen). Aber, kein Hund "schwebt" etwa 3 Meter hoch nach etwa eienr halben Minute rumtanzen :)

Was mich bei beiden Malen dazu bewegte zu glauben, es wäre... wie sagt man?!? Ionisierte Luft? Gaswolken oder extreme Spannungsfelder sollten sich zumindest in einem Wohnblock nicht so leicht bilden. Will eine Reflektion aber nicht ausschliessen.



Sichtung 3. (Fernsichtung, daher verdränge ich sie gerne)

Ich ging mit einem Freund durch das Raakmoor (auf dem 2. Abschnitt vom Bild fängt es unten an. Uploads wären sinnfrei denke ich, jeder kann es sich bei Google Maps ansehen. Hamburg, Raakmoor/Fuhlsbütteler Straße 3 [kleiner Weg richtung Norden verlaufend]). Wir schlichen da so lang in einer Wald/Moorgegend, die für Hochnebel bekannt ist im "Sommer". Wir redeten über paranormales, Sinnestäuschungen etc & sahen durch die Bäume in etwa 20-50 Meter Entfernung durch die Bäume hindurch Radfahrer auf einer Tour den parallel verlaufenden Weg entlang. Man sah nur die Frontlichter & es radelten dort wohl 3 oder 4 Rentner entlang :) Als jene etwa 10 Sek lang nicht mehr zu sehen waren, erblickten wir ein Licht, sehr ähnlich dem eines Radfahrers. Es sah so aus, als würde jemand stürzen. Sprich, es sah aus, als kippte jemand um ^^
Wir lachten etwas... was aber schnell endete :)
Das Licht verschwand auf Bodenhöhe & erschien am Ausgangspunkt wieder, "kippte" wie in einem kleinen Bogen gen Boden, was sich recht schnell wiederholte, mal schneller, mal langsamer wurde. Und ein RAdfahrer kann nicht so schnell wieder aufstehen & 10, 15 mal erneut umkippen. Nicht in dieser Form. Es gibt ja keine übermenschlichen besoffenen Biker ^^
Etwas zum offensichtlichen reflektieren war nicht da.
Also, was kann es gewesen sein, wenn 2 Leute es sehen & es somit keine Einbldung war >_> "Kann" ja nur ein Irrlicht gewesen sein. Sprich - da es mittem im Moor war - wohl eine Gaswolke, welche reflektierte oder "ionisiert" war. Der Begriff ionisiert ist ggf. falsch, aber ich bin müde & alleine dass ich hier so viel tippe verzeiht mir die Tatsache, dass ich jetzt nicht bei Wiki nachgucke hoffe ich :)



So, das waren meien 2,5 Erlebnisse ^^
Ich war lange Zeit am grübeln ob es etwas natürliches ist oder nicht.
Die Warscheinlichkeit liegt hier jedoch eindeutig bei etwas natürlichem.
Ähnliche Lichter soll es unter Hochspannungsleitungen geben von Zeit zur Zeit, aber dort zumindest gibt es keine Leitungen im näheren Umkreis (direkt im Moor ja so oder so nicht).

So, viel getippt, wenig gesagt, das nächste mal mach ich ein Video xD Geht schneller :)



PS: Man merkt wenn ich müde & gelangweilt bin vermute ich?!? :D


Anzeige

1x verlinktmelden