Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Saurier der Tiefe??

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Kryptozoologie, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 13:22
Anhang: bhbh.bmp (181 KB)
Der 10. April des Jahres 1977 schien ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag für die Fischer an Bord des japanischen Fischtrawlers "Zuiyo Maru" zu werden. Vor Stunden ließ man das Netz vor der neuseeländischen Küste nahe der Stadt Christchurch in eine Tiefe von etwa 300 Metern sinken und zog dieses in langsamer fahrt hinter dem Schiff her. Absolut Nichts deutete auf etwas ungewöhnliches hin. Erst als man das gefüllte Netz wieder an Bord einholte fand man in den Maschen etwas, was selbst die erfahrenen Fischer noch niemals zuvor sahen. Im Netz befand sich ein gewaltiger, schon in starke Verwesung übergegangener Kadaver eines langhalsigen Wesens. Ein bestialischer Gestank ging von diesem Kadaver aus und eine schmierige Brühe lief über das Deck des Fischtrawlers. Vorsichtig entfernte man das Netz um den Kadaver herum und hob diesen anschließend mit einem Kran in die Höhe. Dieser Kadaver wurde bei einer Messung mit einer Körperlänge von etwas mehr als 10 Metern Länge vermessen. An seinen Seiten befanden sich 4 große paddelförmige Flossen. An einem langen Hals schien sich der Rest eines relativ kleinen Kopfes zu befinden. Die Seemänner an Bord hielten diesen Kadaver für die Überreste eines großen Reptils oder die eines Dinosauriers. Eine genaue Identifizierung schien aber wegen der starken Verwesung nicht ganz einfach zu sein. Der Kapitän ließ dieses Wesen mehrmals photographieren. Der leitende Angestellte Michihiko Yano des Fischereiunternehmens fertigte zudem einige ausgiebige Skizzen des Tieres an. Als nach einiger Zeit der Gestank des Kadavers unerträglich wurde und die austretende tranige Flüssigkeit den gefangenen Fisch an Bord zu gefährden drohte, ließ der Kapitän den Kadaver wieder über Bord werfen.

Als nach einigen Tagen die japanischen Paläontologen von diesem Fund und dem anschließenden leichtsinnigen Umgang mit dem Kadaver sowie dessen Verlust erfuhren, ging ein entsetzter Aufschrei durch die Reihen der Wissenschaftler. So blieben den Wissenschaftlern nichts weiter als ein paar Skizzen, Photos und die Augenzeugenberichte des Vorfalls. Während der Untersuchung kam der Wissenschaftler Professor Yoshinori Imaizumi vom japanischen Nationalmuseum zu dem Schluß, das es sich bei diesem Kadaver eindeutig nicht um die Überreste eines Fisches, Wales oder irgend eines anderen bekannten Tieres handeln konnte. Seiner Überzeugung nach handelte es sich um ein Reptil, wahrscheinlich um die Reste eines Plesiosaurier. Er folgerte daraus, daß es demzufolge mehrere Exemplare dieser Spezies in den Tiefen des Pazifiks geben mußte, denn ein einzelnes Tier konnte unter keinen Umständen dermaßen Lange überleben. Eine spätere Untersuchung deklarierte diesen ungewöhnlichen Fang ohne gründliche Studien der Aussagen als die Überreste eines verwesten Riesenhais. Doch weitere Auswertungen der Photos erbrachten auch für diese Theorie keine klare Antwort, sondern warfen gerade in Bezug auf die Haitheorie weitere Fragen auf. Als man das Bildmaterial in neuerer Zeit nochmals auswertete und die Bilder untersuchte, kam man zu dem Schluß, das dieses Wesen auf den Photos ein knochiges Rückgrat sowie Rippen besaß. Ein Hai hingegen ist ein Knorpelfisch und besitzt in seinem Körper keine Knochen, wie z.B. ein Wal.

Da der Kadaver leider durch den leichtsinnigen Kapitän nach seinem Fund wieder verlorenging, ist eine endgültige Antwort nicht mehr möglich. Unter Umständen wäre dies der fehlende Beweis für den von Bernard Heuvelmans katalogisierten "Langhals" gewesen, ein Lebewesen, welches relativ häufig beschrieben wurde. Ob man den seltsamen Fang der Zuiyo Maru jemals genau identifizieren kann bleibt bis jetzt fraglich, es sei denn, man findet einen zweiten Kadaver dieser seltsamen Kreatur.



Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)


Anzeige
melden

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 13:37
Die Skizzen würde ich gerne mal sehen.

...leben heisst lieben!


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 13:39
ich liebe diese threads ohne frage, einfach nur lesen und sich seinen teil denken, toll *g*

- gott sei dank bin ich atheist
- jede kuh wird in der eu pro tag mit 2 euro subventioniert. ich mag kühe, aber wann investiert die eu das geld endlich in universitäten?
- no more bushit!



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 13:41
Anhang: rrrr.bmp (221 KB)
Guckst du hier!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 13:43
@apo
Stimmt, ich denke das man sich seine Fragen selbst bilden kann, und sie dann hinschreiben sollte!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 14:21
Frage ist nun: wie ernst ist dieser Bericht zu nehmen?!

Kein normal denkender Mensch wirft so einen "Fang" wieder über Bord! Denn das sie da etwas nicht ganz alltägliches gefunden haben, haben die Fischer wohl erkannt denn sonst hätten sie wohl kaum Fotos und Skizzen erstellt. Und das Ding auf dem Foto ist kein Hai, so viel sollte jeder erkennen können. Und von Verdienstausfall kann auch keine Rede sein, es gibt genug Forschungsanstallten, die für so einen Kadaver ein Vermögen zahlen würden!

Mich würden Weitere Fotos interessieren...

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 14:25
Link: www.lonlygunmen.de (extern) (Archiv-Version vom 17.08.2004)

Ok, ich hab´s bei den Lonly Gunmen gefunden:

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 14:27
Ich hab wo gelsen das der gestank so schlimm war das sie es nicht ausgehalten haben und den Kadaver über Bordwarfen, aber trotzdem ein guter beweis ist futsch :(

"Wer mit der Seele versteht - versteht"
Joseph Beuys



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 14:31
Anhang: ee.bmp (362 KB)
wie du willst!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 17:15
Interessant ist es trotzalledem... ich - für meinen Teil - werde die Sache mal weiterhin unter Augenschein behalten... zumindest solange bis es sich als Fake herausstellt.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 21:41
@raptoris

und weisst Du schon mehr?

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 21:52
hi, habe davon schon vor einiger zeit schonmal gehört, mich aber nicht näher damit befasst...

was mich jetzt wieder verwundert ist, dass dieses "prähistorische" wesen noch so gut enthalten war, also entweder wurde es in antarktis nähe über ein paar hundert millionen jahre eingefroren, aufgetaut und gleich gefischt oder es existiert wirklich noch jetzt!

wie nicht schwer auf der zeichnung des anatomie bildes zu sehen ist, gleicht es einem der vor urzeit lebenden wasser dinosaurier, die angeblich seit mehreren millionen jahren schon ausgestorben sein sollen.. mich verwirrt das jetzt wieder ein bisschen, ich war mir schon im klaren dass es in den meeren noch viele lebewesen gibt die wir uns nichtmal vorstellen können, aber dass eine so alte echse schon so lange überlebt hat finde ich wirklich klasse.. irgendwie habe ich jetzt wieder nessie aus loch ness im kopf, das soll ja ungefähr genauso aussehen, und loch ness hatte vor einigen hundert jahren ja auchnoch einen anschluss zum offenen meer ;-)


melden

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 21:59
@menschenkostuem

ich find das gar nicht so verwunderlich, nimm doch bloß mal den Quastenflosser der wurde ja auch schon als ausgestorben geglaubt, bis man ein Exemplar lebend gefangen hat...
Ich glaube wenn man die Forschung auf diesem Gebiet intensivieren würde, würde innerhalb kürzester Zeit noch ganz andere "Viecher" auftauchen, von denen wir noch nicht ein mal was geahnt haben....

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 22:19
@jolly-roger

Nicht in Wirklichkeit... es sei denn DU hast neuere Infos diese Thematik betreffend.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 22:22
@menschenkostuem

Das Loch Ness vor einigen Hundert Jahren noch Anschluß zum Meer gehabt haben soll halte ich für ein Gerücht. Hast Du einen Link wo ich besagtes nachlesen kann?


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 22:22
@raptoris

Leider Negativ, hab noch nix im Internet gefunden....!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 22:35
@jolly-roger

Schade... aber eventuel finde ich ja noch etwas...

Nichts ist unmöglich.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saurier der Tiefe??

13.06.2004 um 23:24
http://www.unglaublich-phantastisch.de/Theorien/Saurier/body_saurier.html
http://iep.alien.de/maru.htm (Archiv-Version vom 17.06.2004)
http://www.kryptozoologie-online.de/dracontologie/zuiyo.php (Archiv-Version vom 08.06.2004)
So, seht mal selber nach, das sind drei versionen der geschichte, sie weichen alle ein bisschen von der vorherigen geschichten ab! Mir persönlich gefiel der 3 link am besten! Aber seht selbst!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Saurier der Tiefe??

14.06.2004 um 04:34
@senedjem

Stimmt. Die Version mit dem Hai ist sehr stichhaltig.
Also wohl doch nichts mit Dinos... *lächelt*
Aber den Quastenflossler gibt es... das ist nicht widerlegbar!



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Saurier der Tiefe??

15.06.2004 um 20:56
Ich muss zugeben, das ich in diesem Fall an einen Saurier glauben will, aber für soooo stichhaltig halte ich die Beweise nicht....


DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Saurier der Tiefe??

29.06.2004 um 03:31
Hi, falls sich noch jemand hierfür interessiert! Also, möchte auch an einen Dino glauben, aber ich glaube, wir werden entäuscht! Diese Fotos zeigen genau den Verwesungsprozess einens grossen Hais! Aber, grosser Hai? Gab es da nicht mal etwas? Megalodon??? Auf jeden Fall, die Tiefen des Meeres sind noch für einige Überaschungen gut! Lieben Gruß -P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kryptozoologie - Schwerpunkt Tiefsee, Meer
Mystery, 8 Beiträge, am 17.11.2018 von perttivalkonen
sarevok am 15.11.2018
8
am 17.11.2018 »
Mystery: Der FischernetzDINO
Mystery, 38 Beiträge, am 28.04.2005 von Shakuru
themelezo am 03.08.2004, Seite: 1 2
38
am 28.04.2005 »
Mystery: Dino-Alarm in der Wüste
Mystery, 25 Beiträge, am 08.08.2004 von senedjem
themelezo am 06.08.2004, Seite: 1 2
25
am 08.08.2004 »
Mystery: Drei-Meter-Hai von mysteriösem Ungeheuer verschlungen
Mystery, 126 Beiträge, am 12.10.2017 von alibert
n0skillz93 am 08.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 12.10.2017 »
Mystery: Nesski im Tschanysee
Mystery, 50 Beiträge, am 27.02.2011 von Tyscan
Tyscan am 27.02.2011, Seite: 1 2 3
50
am 27.02.2011 »
von Tyscan