Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Necronomicon

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Necronomicon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Necronomicon

15.08.2004 um 02:40
Das Necronomicon ist (und das ist aus keinem Film entnommen) das Buch der Toten, was das Wort Necro "mit c" schon sagt, und ist in Menschenhaut eingebunden und mit Blut geschrieben... so hat es schon H.P. Lovecraft beschrieben, der ja bekanntlich dieses Buch nach langem verschollen sein erstmals wieder teilweiße reproduziert hat.

Daraus entnommen hat er auch seine Totensagen und die geschichten der Schlangenwesen veröffentlicht.

Lg breath

Möge sich meine Magie in Weisheit mit der allumfassenden Liebe verbinden

Anzeige
melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

15.08.2004 um 10:02
@purgatory

Genau deshalb ist es ja interessant. Wenn die einfach irgendwo rumliegen würden könnten sie ja nicht wertvoll sein...

Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden

Das Necronomicon

02.09.2004 um 10:30
http://www.nyarlathotep.de/mythosbuch01_kulten.htm[/autourl]]Link: http:www.nyarlathotep.de (extern)

Guten Morgen!

Habe letztes Jahr ein Thread dazu eröffnet.

Für alle die näheres wissen möchten, hier der Link.


*~Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...*~


melden

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:26
Hier ist eine sehr interessente Doku über das Necronomicon:


Illuminati,Black Magic & The Necronomicon 1/4 (Archiv-Version vom 23.07.2010)



http://www.dailymotion.com/video/xbi486_illuminati-black-magic-the-necronom_news



http://www.dailymotion.com/video/xbi4g0_illuminati-black-magic-the-necronom_news



http://www.dailymotion.com/video/xbi55x_illuminati-black-magic-the-necronom_news
Hier gibts das Buch zum lesen.
http://www.scribd.com/doc/7411649/Abdul-Alhazred-Das-Necronomicon-u-Goetia


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:28
@magickman

Der Thread ist von 2004......


2x zitiertmelden

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:30
Zitat von ChipsChips schrieb:Der Thread ist von 2004......
@Chips
und das necronomicon noch älter....


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:32
Zitat von magickmanmagickman schrieb:und das necronomicon noch älter....
So gesehen passt´s dann wieder - lol :bier:


melden

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:32
@magickman

Das Necronomicon ist absolut reine Fiktion, erfunden von HP Lovecraft !
Wikipedia: Necronomicon

Die reale Inspriationsquelle dafür sollte das Voynich-Manuskript geliefert haben, da es zu den Lebzeiten Lovecrafts in Yale, nicht wirklich weit von Lovecrafts wohnort, untersucht wurde und ihm das aus der Presse kaum entgangen sein dürfte.


1x zitiertmelden

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:40
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:Das Necronomicon ist absolut reine Fiktion, erfunden von HP Lovecraft !
@Nachtloewe

ob es real ist oder eine erfunde geschichte spielt eigentlich keine rolle. der symbolische inhalt ist sehr bedeutend...jedenfalls für leute die sich für okkultes interessieren.


melden

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:43
@magickman

Was bringt es denn "okkult Interessierten" denn, wenn sie genau wissen, dass das Buch, in dem sie gerade lesen, komplett erfunden ist?


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:46
@Nachtloewe:
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:Was bringt es denn "okkult Interessierten" denn, wenn sie genau wissen, dass das Buch, in dem sie gerade lesen, komplett erfunden ist?
#Sehr viel, weil sie auserwählt sind, zwischen den Zeilen den symbolischen Wert des Geschriebenen zu erkennen und entsprechend umzusetzen.......#


2x zitiertmelden

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:50
Zitat von ChipsChips schrieb:#Sehr viel, weil sie auserwählt sind, zwischen den Zeilen den symbolischen Wert des Geschriebenen zu erkennen und entsprechend umzusetzen....
Oder sich was zu recht fantasieren und Gleichgesinnte suchen damit man diese beeindrucken kann.


2x zitiertmelden

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:51
@Chips

Was bei einem rein fiktionalen Werk was bedeuten soll?

Sorry, ich kann der Sache echt nicht folgen Oo


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:53
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oder sich was zu recht fantasieren und Gleichgesinnte suchen damit man diese beeindrucken kann.
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:Was bei einem rein fiktionalen Werk was bedeuten soll?

Sorry, ich kann der Sache echt nicht folgen Oo
Mahlzeit zusammen!

Mir wurde kürzlich gesagt, das das hier >>>> # , also die Raute, das Symbol für "Ironie an & Ironie aus" sein soll......deshalb hab ich die Rauten auch gesetzt.

Aber ich find´s völlig okay, wenn okult angehauchte " Auserwählte" etwas hinterher jagen, was es nicht gibt, so haben die immer was zu tun, sind immer beschäftigt :-)


1x zitiertmelden

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:54
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:Was bringt es denn "okkult Interessierten" denn, wenn sie genau wissen, dass das Buch, in dem sie gerade lesen, komplett erfunden ist?
Zitat von ChipsChips schrieb:zwischen den Zeilen den symbolischen Wert des Geschriebenen zu erkennen und entsprechend umzusetzen......
es gibt auch etliche filme die rein fiktiv sind dennoch einen sehr starken einfluss auf einen haben und sehr zum nachdenken anregen da die materie mit der sie sich befassen sehr real ist.


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:56
Zitat von magickmanmagickman schrieb:es gibt auch etliche filme die rein fiktiv sind dennoch einen sehr starken einfluss auf einen haben und sehr zum nachdenken anregen da die materie mit der sie sich befassen sehr real ist.
Stimmt, geht mir mit Pornos immer so......

Spass beiseite - sicherlich kann das so sein - aber ich frage mich dann immer ob noch " alles passt" bei den Betreffenden........


melden

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Oder sich was zu recht fantasieren und Gleichgesinnte suchen damit man diese beeindrucken kann.
Ja, aber was bringt das bitte? Genausogut könnte ich doch Super Mario aus einem Gameboy beschwören wollen. Yeah -.-

@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb: Mir wurde kürzlich gesagt, das das hier >>>> # , also die Raute, das Symbol für "Ironie an & Ironie aus" sein soll......deshalb hab ich die Rauten auch gesetzt.
Ui, danke, gut zu wissen ! :)
Nun versteh ich deinen Post auch ^^

@magickman
Zitat von magickmanmagickman schrieb: es gibt auch etliche filme die rein fiktiv sind dennoch einen sehr starken einfluss auf einen haben und sehr zum nachdenken anregen da die materie mit der sie sich befassen sehr real ist.
Wie soll man das denn verstehen? Fiktion + Fiktion = Realität ?
Wenn ich sowas in Filmen sehe, dann weiß ich ziemlich schnell wo wer abgeschrieben hat, aber ansonsten merkt man doch wirklich nur, dass Autoren die diese Motive wieder aufgreifen, die a) entweder absolut super in ihre eignen Werke integriert zu bekommen, oder b) das da wer zu faul war, um selbst was zu erfinden.

Okkultes Mehrwissen entsteht daraus nicht.


1x zitiertmelden

Das Necronomicon

02.04.2011 um 19:59
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:Okkultes Mehrwissen entsteht daraus nicht.
damit hast du sogar vielleicht recht....MEHRwissen entsteht nicht..aber vielleicht findet der eine oder andere sein wissen bestätigt..


1x zitiertmelden

Das Necronomicon

02.04.2011 um 20:01
@magickman

Du meinst, dass das Wissen aus dem fiktionalen Okkulten Buch in anderen fiktionalen Büchern und Filmen korrekt zitiert wird?


Anzeige

melden