Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Necronomicon

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Necronomicon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Necronomicon

04.04.2011 um 10:38
@Spöckenkieke

Mir ist da wer zugelaufen... Oo

lego cthulhu

Ist der bei dir ausgebüchst? ^^

Anzeige
melden
melden
2Face ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

04.04.2011 um 12:14
Hab gestern ein nettes Hörspiel der Berge des Wahnsinns gefunden, nette Atmosphäre, allerdings im anderen Stil als das Buch:

https://www.youtube.com/watch?v=e5sbNjK6YH8


melden

Das Necronomicon

04.04.2011 um 12:15
@dagoth-ur

Das Lied ist lollig :)

Von den Bildern kannte ich die meisten schon und mittlerweile gibts gerade an Konzept-Art wesentlich abgefahrenere Sachen, nicht unbedingt die großen Alten direkt, aber zB. von der Stadt aus "Berge des Wahnsinns", vom Sternengezücht, die Krustenviecher aus dem "Flüsterer im Dunkeln", den Einwohnern von Innsmouth und auch von den guten alten Schogothen :)


melden

Das Necronomicon

04.04.2011 um 12:26
"Lovecraft himself said the Necronomicon was his own invention:

Now about the ?terrible and forbidden books? ? I am forced to say that most of them are purely imaginary. There never was any Abdul Alhazred or Necronomicon, for I invented these names myself. ?. As for seriously-written books on dark, occult, and supernatural themes ? in all truth they don?t amount to much. "

Ich verstehs nicht...was hat er sich jetzt ausgedacht und was hat er aus alten arabischen Büchern übernommen o0

Ich lese noch,also vielleicht finde ich die Antwort noch selbst, die Seite hier scheint interessant zu sein:
http://camelsnose.wordpress.com/2009/01/18/the-real-necronomicon/
http://www.antiochgate.com/9_buni_shams.htm (Archiv-Version vom 07.07.2011)


Ach und wenn schon nen loliges Lied dann
Youtube: South Park Cthulhu Song REMIX HD with Lyrics
South Park Cthulhu Song REMIX HD with Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Es gibt zwar auch das Video dazu,aber im Standbild tritt Cthulhu auf eine Synagoge, das könnte Fragen aufwerfen,daher spar ich mir das^^)


melden

Das Necronomicon

04.04.2011 um 12:54
@ne0

Die Refrainmelodie ist jedenfalls aus dem Titellied von "Mein Nachbar Totoro" ^^


melden

Das Necronomicon

04.04.2011 um 15:38
Na gut, hier ist das echte Necronomicon:
http://www.hello-cthulhu.com/?date=2003-11-30


melden

Das Necronomicon

04.04.2011 um 23:56
Achja wers noch nicht kennt

Tales of Chutullu.
http://www.logicalcreativity.com/jon/plush/01.html (Archiv-Version vom 14.05.2011)


melden

Das Necronomicon

05.04.2011 um 00:02
Ich dachte immer das Necronomicon ist nur ein Roman das ende 20er spielt es gibt ja auch ein Spiel davon was ich derzeit spiele :)


melden

Das Necronomicon

05.04.2011 um 00:12
@Flaming_Tears
Naja Teil eines Romans. Es ist nichtmal ein Roman.


melden

Das Necronomicon

05.04.2011 um 00:15
@Spöckenkieke
Ja irgendwie so war das aber das Necronomicon ist nichts weiter als eine Phantasiegeschichte würde ich sagen. Im Gegensatz zur Satanischen Bibel


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

05.04.2011 um 00:23
"Necronomicon"...
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber das erinnert mich irgendwie an "Tanz der Teufel"..
Super Klassiker, aber gibt es so ein (ähnliches) Buch wirklich?


melden

Das Necronomicon

05.04.2011 um 00:33
@cage

Es sind doch nur 8 Seiten, warum liest Du die nicht einfach, bevor Du eine schon längst beantwortete Frage stellst?


melden

Das Necronomicon

05.06.2011 um 21:15
@Commonsense
Natürlich gibt es das Buch nicht, aber durch seine Einbindung in die Romane und die entsprechende Vermarktung/Promotion des ganzen, hat es doch einen sehr authentischen Charakter und Hintergrund erhalten, welcher durch diverse Fakten und einen Background abgerundet wird.

@cage
Ja, in Evil Dead kommt es auch vor. :-)

Heutzutage würde man wahrscheinlich einfach Hoax dazu sagen.

mfg
Eye


melden

Das Necronomicon

05.06.2011 um 21:21
@PrivateEye

Ah, da bist Du ja, dann hast Du wahrscheinlich die paar vorangegangenen Seiten schon gelesen und Dich über die bisher gedrehten Filme informiert...

Auf den vorigen Seiten wurde ein neuer Film besprochen, er sich sehr klassisch angehaucht präsentiert. Den würde ich gerne sehen.


melden

Das Necronomicon

05.06.2011 um 21:23
@PrivateEye
Ich glaube aus Evil Dead stammt auch diese in Menschenhaut gebunden Sache ... Da war in den Lovecraft Stories nie die Rede von soweit ich weiss ..

Es gibt zig Romanautoren, auch deutsche, die sich dieses Themas angenommen haben ... Auch Sherlock Holmes Romane (nich die Originalen von Conan Doyle) gibt es wo Holmes in Sachen Necronomicon ermittelt ...

Ich mag den Cthulhu-Mythos und finds auch geil dass so viele Autoren mehr oder weniger direkt davon beeinflusst sind ...

Aber dass es kein solches Buch in Wirklichkeit gibt is ja klar ...


melden

Das Necronomicon

05.06.2011 um 21:38
@Commonsense
Jep. Hauptsächliches Altes. Schon eine Weile her, das ich die mal gesehen hab. Meinst jetzt "Berge des Wahnsinns"? Hatte vor einer Weile auch mal einen Trailer bei YT gesehen, aber find da nix mehr :-(

@x-ray-2
Stimmt, das hat seinen Weg in viele Werke gefunden. Wahrscheinlich glauben deshalb so viele, das es echt wäre. Auch die Alone in The Dark Reihe geht ursprünglich auf diese Thematik zurück.

mfg
Eye


melden

Das Necronomicon

05.06.2011 um 21:49
@x-ray-2

ICh weiß nicht ob ich das hier schon einmal geschrieben habe, aber das Lovecraft-Universum hat überall Spuren hinterlassen, nicht zuletzt auch in Comics und von da wieder in die Verfilmungen.

Zum Beispiel Richard Corben's DEN, diente wiederum als Vorlage für den Film Heavy Metal.

Auch in humorigen Comic-Verfilmungen, wie Howard, the Duck und Men in Black finden sich, überwiegend optische, Anlehnungen an Cthulhu.

@PrivateEye

Ja, der war es wohl. Hoffentlich kommt da noch was, sah nämlich sehr interessant aus.


melden

Das Necronomicon

05.06.2011 um 21:59
@Commonsense
Dann war das interessant! Hoff ich auch mal. Gute Filme gibt es so wenig, schlechte um so mehr!
Wie gesagt, das ursprüngliche Alone in the Dark hatte sich da auch angelehnt und war von der Atmosphäre her genial gemacht!

mfg
Eye


melden

Das Necronomicon

05.06.2011 um 22:24
@PrivateEye
Alone in the Dark ... KULT=) Hab ich früher gespielt ohne Ende ... Mitte/Ende der 90er ...

Wusste ich gar nich dass das auch durchs Necronomicon inspiriert wurde ...


Anzeige

melden