Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal Activity, Geistefilme, Standartisiertes Geisterreportaire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:30
@Starfire

du meinst wohl "horror of dracula" ?

dort spiele zumindest christopher lee mit. er spielte den "graf"
der film ist übrigens schon um einiges älter - 1958.

Anzeige
melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:31
@Kovu
diese tatsachen habe ich einfach mal zu seiner person gezählt... ;) in filmen ist aber nicht nur das bluttrinken hinzugekommen, sondern das ganze vampirverhalten alla wände rauflaufen, in särgen schlafen etc... und damit ist die wahrheit an der sache doch irgendwie sehr in den hintergrund gerückt...


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:31
@FairyGhost

brauchst du nicht - ich verstehe dich ;)
war nur ein gutes beispiel, wie ich finde.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:32
Christopher lee ist kult Niemand hätte denGrafen so gut spielen können wie er.Soweit ich weiß gab es mehrere teile davon ne?


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:34
@Kovu
schiebs für heute sonst einfach auf die uhrzeit :) da neige ich dazu alles hintereinander wegzuschreiben und das weiterdenken überlass ich dann anderen :) in diesem falle dann dir... was du sehr gut machst und mich auf meine fehlenden gedankengänge hinweist *g* danke dafür :)

da gebe ich dir auch wiedermal recht :)


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:36
ich kenne irgendwie nur "Bram's Stocker's Dracula", wenn ich da so drüber nachdenke :) der mit christopher lee sagt mir gar nichts... sollte ich vielleicht mal nachholen...


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:38
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:in filmen ist aber nicht nur das bluttrinken hinzugekommen
ich schrieb:
Zitat von KovuKovu schrieb:die bekannteste behauptung ist, wie oben erwähnt, dass er blut getrunken hat.
von nur, war nirgendwo die rede. :D
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:und damit ist die wahrheit an der sache doch irgendwie sehr in den hintergrund gerückt...
ist doch klar - der "richtige" dracula, auf den diese geschichte/film passiert, war zwar grausam aber einen film, der viele menschen ansprechen sollte, wäre er wohl nicht geworden.

wirklich bekannt ist doch nur, dass seine lieblings hinrichtungsart die pfählung gewesen ist.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:39
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:danke dafür
ich bitte dich .. ehrensache ;)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:40
Zitat von BlackmythBlackmyth schrieb:Christopher lee ist kult Niemand hätte denGrafen so gut spielen können wie er.Soweit ich weiß gab es mehrere teile davon ne?
es gibt einige teile, stimmt.
CL spiele dracula am besten - finde ich auch ;)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:41
@Kovu
ich komme aus dem dir recht geben wohl heute nicht mehr raus :) oh man...

der rest sollte sich auch nur nochmal auf den punkt wahre begebenheiten beziehen ;) alle kennen dracula, aber nachfragen, was genau an der sache wahr, sollte man vielleicht lieber nicht... wer weiß, wieviele leute ihn tatsächlich für einen vampir halten... :)


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:43
Und heute wird alles lächerlich gemacht.Beispiel Twilight ......son Rotz Wo soll das hinführen.


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:44
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:ich komme aus dem dir recht geben wohl heute nicht mehr raus
macht doch nichts *g
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:wer weiß, wieviele leute ihn tatsächlich für einen vampir halten.
ich denke nicht, dass es besonders viele gibt.
vampire gibt es nicht.

zumindest nicht in menschengestalt.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:45
@Blackmyth
gutes beispiel :) film im kino und ich glaube kurz darauf gab es hier plötzlich mehrere leute, die behauptet hatten, glänzende menschen gesehen zu haben... vielleicht wurde das im vampirthread sogar auch erwähnt...

da hätten wir dann wohl ein beispiel für mediengemachten real life spuk :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:46
Zitat von BlackmythBlackmyth schrieb:Und heute wird alles lächerlich gemacht.Beispiel Twilight ......son Rotz Wo soll das hinführen.
ich weiß noch, wie twilligt in die kino's kam - meine tochter und ihre ganzen freundin haben, nachdem sie ihn gesehen haben, nur noch geschwärmt.

kein wunder, dass sie danach gleich "moonlight" groß ankündigen mussten.
ohne zweifel, es wird ein riesen erfolg.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:48
@Kovu
jedenfalls sollte man davon ausgehen, dass das jeder weiß... trotzdem glaube ich nicht, dass jeder sagen könnte, dass er tatsächlich existiert hat, seine lieblingshinrichtungsart das pfählen war und dass er bekannt war für seine grausamkeiten... das hängt glaube ich sehr davon ab, ob man sich mal mit ihm beschäftigt hat oder nicht... vermarktet wird er immerhin als vampir


2x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:49
Christopher Lee is der "König"in allen Vampirfilmen.....so um Mitte 70er(am geilsten in Schwarz-weiß)....da gab's mehrere Teile von.....
War für diese Zeit früher auch nur ein FAKE....aber die Angst vor "Vampires " ist um diese Zeit entstanden.
Ich hatte früher ohne WWW etwas Angst vor "Vögel"(Hitchcock) und "Vampire".(Carpenter war ja erst soviel später!!....)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:54
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:trotzdem glaube ich nicht, dass jeder sagen könnte, dass er tatsächlich existiert hat, seine lieblingshinrichtungsart das pfählen war und dass er bekannt war für seine grausamkeiten... das hängt glaube ich sehr davon ab, ob man sich mal mit ihm beschäftigt hat oder nicht... vermarktet wird er immerhin als vampir
das wissen sehr, sehr viele nicht. keine frage.
und der grund dafür ist desinteresse. sie glauben, nachdem sie den film gesehen haben, schon alles zu wissen.

aber das ist falsch.
man müsste die dinge, die man in filmen sieht hinterfragen und sich erkundigen und informieren.
aber anderes ist natürlich viel interessanter. (sms schreiben, chatten, nicht für die schule lernen)

soviel zeit hat man einfach nicht. man glaubt das, was nicht stimmt ohne sich ernsthaft zu fragen: "wie war es wirklich?"


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:54
Jaja was Filme auslösen können...Zum teil beängstigend wie es den menschlichen verstand manipuliert.Beängstigend sag ich nur!


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:55
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:jedenfalls sollte man davon ausgehen, dass das jeder weiß...
ich kenne niemanden, der an vampire glaubt, zumindest nicht in menschenform ;)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 05:59
Zitat von BlackmythBlackmyth schrieb:Jaja was Filme auslösen können...Zum teil beängstigend wie es den menschlichen verstand manipuliert.Beängstigend sag ich nur!
vorwiegend bei jungen menschen.
muss man dazu sagen.

das alter ist hier nicht gerade unwichtig.
ein erwachsener mensch, der ernsthaft behauptet an vampire zu glauben, ist schwer als "vernünftig" einzustufen.


Anzeige

melden