Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal Activity, Geistefilme, Standartisiertes Geisterreportaire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 05:12
@Kovu
Der Trailer ist ganz schön krass... wundert mich, dass der PG 13 ist und nicht zumindest rated R.... Scheint also ein äußerst geschnittener Film zu sein... Hab gerade mal direkt ein bisschen nach dem Film gegoogelt...
Kritiken sind ja nicht so gut...

http://www.metacritic.com/film/titles/fourthkind (Archiv-Version vom 08.02.2010)

Auch der Inhalt, der gezeigt wird, scheint nicht auf wahren Begebenheiten oder irgendwelchen Beweisen zu beruhen... Nachdem der Film rauskam, wurde einiges sogar sofort überprüft... Hmmm... und es steht drin, dass der Film in einigen Ländern verzögert in die Kinos gekommen ist, bzw. sogar verboten wurde, um eine Massenpanik zu verhindern... Also scheinbar wieder ein auf glaubwürdig gemachter Film... Sollte man sich vielleicht wirklich mal anschauen...

Anzeige
3x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 05:19
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:und es steht drin, dass der Film in einigen Ländern verzögert in die Kinos gekommen ist
das habe ich auch gehört.
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:um eine Massenpanik zu verhindern...
anscheinend scheint er eine gefahr zu sein, so meinte zumindest einer, der den film gesehen hat.
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:Sollte man sich vielleicht wirklich mal anschauen...
sollte? ich glaube das wäre genau das richtige für uns :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 05:27
@Kovu
Hab gerade mal in dem Forum ein bisschen rumgelesen :) also... babylonisch-sumerische Sprache sollen die also sprechen... da kann ich nur sagen: lol... aus dem einfachen Grunde, dass sie entweder ALTBABYLONISCH oder SUMERISCH sprechen müssten und da von beiden Sprachen nicht bekannt ist, wie man sie spricht und sich nur behelfsweise auf Umschriften stützt die in ungefähr 500 Varianten übersetzt werden können und wo heute immernoch Übersetzungsfehler auftreten, spricht für mich schonmal dagegegen, dass er wahr sein kann... Woher ich das mit den Sprachen weiß: Ich bin in meinem letzten Semester des Archäologiestudiums und studiere explizit vorderasiatische Archäologie... Ich setze mich mit diesen BEIDEN Sprachen seit JAHREN auseinander...
Das Gleiche geht für die Bildverweise die sie liefern... absolut unseriös und unglaubhaft und nicht der Wahrheit entsprechend... schlecht recherchiert würde ich sagen... Naja gut, dieses Wissen hat ja nicht jeder Zuschauer und mit archäologischem Wissen wird in Film und Fernsehen sowieso gemacht was man will (Beispiel dafür, aus letzter kürzerer Zeit: Transformers 2 - die Szenen in Ägypten... böse, was die da zu einer Stadt zusammengepuzzelt haben und dann hüpfen die auch noch auf 2 verschiedenen Pyramiden rum, obwohl alles nur auf einer passiert... egal)

aaaaaaaaaaaaaaaber:

anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall, da du absolut Recht hast: Es ist genau das Richtige für uns...


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 05:32
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:Woher ich das mit den Sprachen weiß: Ich bin in meinem letzten Semester des Archäologiestudiums und studiere explizit vorderasiatische Archäologie... Ich setze mich mit diesen BEIDEN Sprachen seit JAHREN auseinander...
willst mich heiraten? *g
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:Transformers 2
ich war mit meinem cousin und 2 anderen freundinnen im kino, um mir transformers 2 anzusehen, aber am ende kam es ganz anders - und als wir vom kino rauskamen fragte mich mein cousin: "und - hast du etwas vom film mitbekommen?" ich: "ne, nur den "sex-hund". und du? er: "jo, i a" :D


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 05:38
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:willst mich heiraten? *g
wieviel zeit hab ich auf diese Frage zu antworten? :)
Zitat von KovuKovu schrieb:aber am ende kam es ganz anders
nanana, was das wohl für Gründe waren ;)

Ich finde einfach, dass, wenn man etwas aus der Realität übernimmt, dass sich auch belegen lässt, dann sollte man es zumindest richtig übernehmen. Ansonsten ist es ja schon fast geförderte "Volksverdummung", was die betreiben und es ist kein Wunder, dass bei den tollen Umfragen, die im Fernsehen so gemacht werden, oftmals ein Haufen Mist an Antworten rauskommt...

Falls dich bei Transformers interessiert, was ich meinte, brauchst du nur mal ins letzte Viertel zu gucken und ein bisschen auf die Pyramiden im Hintergrund achten ;) Beim Rest ist es vielleicht etwas schwierig, wenn man nicht weiß, wo welcher Tempel steht und wie er aussieht :) Ehrlich, das tat der Archäologenseele beim Film echt weh und war so störend, dass man nicht mehr auf die großen sich gegenseitig verhauenden Riesenroboter geachtet hat, sondern nur noch seinen Nebenmann (auch Archäologe) angehauen hat und gesagt hat: "Guck mal... schon wieder... oh man... was haben die da gemacht?"


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 05:45
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:wieviel zeit hab ich auf diese Frage zu antworten?
*überlegen tu* spaaaaaß *gg* - solange du willst, engelchen :)
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:nanana, was das wohl für Gründe waren
die zwei mädels - wie könnte es anders sein? :D
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:Falls dich bei Transformers interessiert, was ich meinte, brauchst du nur mal ins letzte Viertel zu gucken
transformers interessierte mich (damals) herzlich wenig, genauso wie die fehlerchen im letzten viertel.
aber geguckt habe ich die ganze zeit über und zwar abwechselnd aufs handy und dann in den ausschnitt meiner/unserer begleiterinnen *fg


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 05:50
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:*überlegen tu* spaaaaaß *gg* - solange du willst, engelchen
hattest du nicht irgendwann was von einer tochter gesagt? was die wohl sagen würde ;)
Zitat von KovuKovu schrieb:die zwei mädels - wie könnte es anders sein?
hab ich mir gedacht... wollts nur nicht so offensichtlich hinschreiben ;) da hätte ich auch nichts mehr vom film mitbekommen (na gut, in meinem fall hätten die begleiter natürlich männlich sein müssen *g*), aber da dem nicht so war... hab ich das Elend mit ansehen müssen :)

Geht mir auch wirklich nur darum, aufzuzeigen, dass oft eine verdrehte realität in filmen auftaucht, die dann auch direkt als wahr angenommen wird und das finde ich eigentlich nicht so super durchdacht... da hat keiner was von...


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 05:59
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:hattest du nicht irgendwann was von einer tochter gesagt? was die wohl sagen würde
ich habe eine tochter (siehe profil) aber nicht eine, drei :)
verstehe nicht was das mit einer beziehung zu tun hat - leben a.) nicht mehr bei mir und b.) haben meine kinder nicht zu entscheiden, wen ich als freundin wähle oder habe.
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:hab ich mir gedacht... wollts nur nicht so offensichtlich hinschreiben da hätte ich auch nichts mehr vom film mitbekommen (na gut, in meinem fall hätten die begleiter natürlich männlich sein müssen *g*), aber da dem nicht so war... hab ich das Elend mit ansehen müssen
ou .. das ist natürlich blöd :(
beim nächsten mal nimm halt paar burschen mit - somit, ein problem weniger.
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:da hat keiner was von...
damals, als ich mir den film angesehen habe, war der raum voller "pärchen, verliebte".
ich glaube, da haben die wenigstens wirklich was vom film, an sich mitbekommen.

und so ein kleines detail, wäre ihnen wohl auch nicht bei aktivem zuschauen aufgefallen.


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 06:06
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:ich habe eine tochter (siehe profil) aber nicht eine, drei
verstehe nicht was das mit einer beziehung zu tun hat - leben a.) nicht mehr bei mir und b.) haben meine kinder nicht zu entscheiden, wen ich als freundin wähle oder habe.
okay, bin ja schon still ;)
Zitat von KovuKovu schrieb:ou .. das ist natürlich blöd
beim nächsten mal nimm halt paar burschen mit - somit, ein problem weniger.
beim dritten teil halt ich mich an deinen rat ;)
Zitat von KovuKovu schrieb:damals, als ich mir den film angesehen habe, war der raum voller "pärchen, verliebte".
ich glaube, da haben die wenigstens wirklich was vom film, an sich mitbekommen.

und so ein kleines detail, wäre ihnen wohl auch nicht bei aktivem zuschauen aufgefallen.
ich wollte das jetzt auch nicht nur auf diesen film beziehen :) sind ja jetzt schon zwei filme, in denen etwas abgewandelt wird, dass doch eigentlich auch in der realität sinn macht... ich hoffe du weißt, auf was ich hinauswill :)


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 06:09
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:okay, bin ja schon still
ne, nicht still sein *aufreg* :)
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:ich wollte das jetzt auch nicht nur auf diesen film beziehen sind ja jetzt schon zwei filme, in denen etwas abgewandelt wird, dass doch eigentlich auch in der realität sinn macht... ich hoffe du weißt, auf was ich hinauswill
weiß ich, weiß ich.

und du hast natürlich vollkommen recht. ;)


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 06:19
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:und du hast natürlich vollkommen recht.
ab und zu darf ich das ja auch mal ;)

The Fourth Sight scheint gar nicht mehr im kino zu laufen... hier bei mir jedenfalls nicht... schade... :( wär doch was für einen "ruhigen" sonntagabend gewesen


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 06:23
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:The Fourth Sight scheint gar nicht mehr im kino zu laufen... hier bei mir jedenfalls nicht... schade... wär doch was für einen "ruhigen" sonntagabend gewesen
*tränchen auffange* nicht weinen *tz ..

war zu erwarten.
wie siehts im web aus?


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 06:27
@Kovu

stimmt, hab gerade gesehen, dass der im märz schon auf dvd kommt...
im netz hab ich ihn nicht gefunden... qualitätstechnisch würde ich eventuell auch lieber auf die dvd warten... obwohl er im kino wahrscheinlich wesentlich eindrucksvoller gewesen wäre...


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 06:30
@FairyGhost

im märz? dann einfach abwarten.
stimmt, im netz muss die qualität stark leiden.

was ja nicht sein muss, sofern er wirklich im märz erscheint.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 06:30
@Kovu
autsch... eigene doofheit, die mich da gerade beisst... wenn man nach dem falschen titel sucht... The fourth kind, nicht The fourth sight... jaja...


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 06:34
@Kovu

na ich hoffe doch mal sehr, dass er das auch wirklich tut ;) hast du zufällig paranormal investigator gesehen? (kam gerade auf dvd raus)... spielt auch mit einer "wahren geschichte" basierend auf den aufzeichnungen der frau, die das haus um das es geht, untersucht hat...


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 06:39
@FairyGhost

ne, kannst aber gerne mal was darüber erzählen oder wie du ihn fandest.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 06:45
@Kovu
es ist irgendwie einfacher über filme zu reden, den die gegenseite auch gesehen hat ;)
ich fand ihn nicht sonderlich gut... aber über dem film streiten sich die lager sehr :) ich glaube entweder man mag ihn oder nicht... total indiskutabel... :) und auf gar keinen fall echt... ;)

hatte heute mal im forum geschaut, ob es nach den neuen geisterfilmen neue geisterthreads gegeben hat... verwunderlicherweise nicht... ich war tatsächlich etwas enttäuscht, da das ja die these geisterfilme=phantasie im moment etwas widerlegt :)

wie siehts denn mit "the ring" aus?


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 06:49
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:und auf gar keinen fall echt...
mehr wollte ich eig. auch nicht wissen. :)
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:wie siehts denn mit "the ring" aus?
habe ich gesehen, ja.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 06:53
@Kovu
dann kann ich dich endlich auch mal nach deiner meinung zu einem film fragen :)

also, here we go:

Wie fandest du "The Ring"?? (Fear.Com ging ja auch in die richtung...)


Anzeige

1x zitiertmelden