Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal Activity, Geistefilme, Standartisiertes Geisterreportaire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 18:17
@titus1960
naja, aber eben deshalb macht es doch keinen unterschied... unsere einschaltquoten kriegen die doch sowieso nicht, da wir es nicht gucken können... also ist es ziemlich sinnfrei... total bescheuert...

was hälst du denn von der serie? echt oder einfach gut gemacht?

Anzeige
melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 18:22
@FairyGhost
Ich bin ein totaler Fan von Most Haunted....aber bei den letzten Folgen die ich sehen konnte habe ich mich ein bisschen aufgeregt.....warum machen die immer und immer wieder das gleiche? so langsam langweilt es mich......im Gegensatz zu anderen Ghosthunters zb. (Ghost Adventures oder TAPS) leben die doch voll in der Steinzeit.....laufen da mit "Kerzen" durch und fragen oder verlangen immer dasselbe von den Geistern.....haben die schon mal was von EVP 's oder anderen Sachen gehört???


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 18:33
@titus1960
mir gehts da ähnlich wie dir... am schlimmsten finde ich eigentlich immer yvette, die einfach nicht die klappe halten kann und die tatsache, dass sie ständig nur die gesichter filmen und die "erscheinungen" nie auf band zu sehen sind... klopfgeräusche gehören auch immer dazu, genauso wie das rumgepfeife und das gläserrücken... sie spielen irgendwie mit der angst des zuschauers und bei mir funktioniert das auch ab und zu großartig, aber im grunde genommen halte ich sie nicht wirklich für echt... dafür ist die bandbreite dessen, was sie sehen, hören, filmen etc. zu schmal... vorallem, wenn man sich mal umschaut, wieviele verschiedene arten von geistern und deren phänomene es so gibt/zu geben scheint... das ist nicht immer nur dasselbe...


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 18:42
@FairyGhost
klopfgeräusche gehören auch immer dazu, genauso wie das rumgepfeife und das gläserrücken

Das regt mich auch voll auf.....und anstatt auch mal zu filmen was sie so alles "sehen".....nein ständig das Gesicht von Ivette.....kriegt die nen Extrabonus darauf? und "Gläserrücken" ist doch schon längst out....also die werkeln da rum wie die Neandertaler.....
aber trotzdem schaue ich es mir immer noch ganz gerne an.....und am liebsten sehe ich die Privat.....(in Bed with Karl&Ivette.....)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 18:44
@titus1960
@FairyGhost


ich finde TAPS noch immer am besten.
mir gefällt die art, wie jason und grant an die sachen ran schreiten.

gesunde skepsis gehört dazu, und die fehlt mir bei MH.
die jungs von TAPS waren mir auch anhieb sympathisch.

bis vielleicht auf das schwarze schäfchen, brain.
aber der schied ab folge 8 (?) sowieso aus.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 18:56
@Kovu
ich finde TAPS noch immer am besten.
mir gefällt die art, wie jason und grant an die sachen ran schreiten.


Ich fand die auch mal gut......hat sich aber geändert.....ich warte immer sehnsüchtig auf neue Folgen von Ghostadventures oder Destination True.....


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 19:17
Paranormal Activity ist mein Lieblingsfilm zur Zeit.
Mit 15000 Dollar so einen interessanten Film zu produzieren und dann
6 Millionen einspielen das ist ein Traum.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 19:18
@titus1960
demnach wäre das wohl... um das thema des threads anzuschneiden... :) eine show, die von suggestionen gegenüber dem zuschauer lebt... also geister gemacht aus der angst oder der sensationslust von außen?

@Kovu
mir gehts mit TAPS genaus umgekehrt :) auch wenn sie Skeptiker sind, sind sie mir irgendwie nicht symphatisch
wo würdest du die serie denn einordnen? auch von außen beeinflusst oder zeigen sie die realität?


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 19:36
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:wo würdest du die serie denn einordnen? auch von außen beeinflusst oder zeigen sie die realität?
ich denke schon, dass sie die "realität" zeigen.
immerhin behaupten sie nicht, wie viele andere geisterjäger, das jedes klopfen von einem geist verursacht werden muss.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 19:50
@Winchester
ja, das stimmt wohl :) obwohl er trotzdem ein weiterer geisterklischeefilm ist... alles sachen, die man schonmal gehört oder gesehen hat...


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 19:55
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:alles sachen, die man schonmal gehört oder gesehen hat...
das würde ich auch gar nicht abstreiten :) das ist unbestritten.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 19:57
@Kovu
ich hab auch gar nicht gesagt, dass du es abstreiten würdest :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:01
@FairyGhost

das weiß ich. und was ist deine lieblinsserie derzeit?


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:06
@Kovu
ist und bleibt wohl most haunted :) ich könnte nichtmal genau sagen warum, aber da ich sie praktisch von anfang an gesehen habe, komm ich davon auch nicht los :)
und was die spukfälle dort angeht, glaube ich, dass sie einfach "geklaut" sind... aus den erlebnisberichten derjenigen, die an den verschiedenen orten etwas gesehen und gehört haben wollen... das medium, das glaubt stimmen zu hören und diejenigen die das vor dem pc überprüfen, spielen einfach nur gut zusammen... ich denke, die serie ist total durchdacht, soviele emotionen auch manchmal drin sind, die schon sehr echt wirken :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:11
@FairyGhost

das glaube ich auch.
es wirkt vieles "irritierend" und nicht real.

man müsste einiges hinterfragen ;)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:14
@Kovu
das muss man doch sowieso immer :)

für most haunted würde in dem fall für mich gelten: phantasie = geistershow :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:20
@FairyGhost

Ghostwisperer zum Beipiel ist gar nicht so weit hergeholt.

Ich habe in den letzten fünf Jahren tagtäglich die Stimmen von Geistern mit meinen eigenen Ohren gehört. Insofern kann man sagen, dass gewisse Formate garantiert auch etwas genauer recherchiert worden sind. Ein klassisches Beispiel ist der Film GHOST, der viele klassische Elemente enthält, aber wie ich bemerken darf, mit gutem Grund. Genauso, wie Whoopi Goldberg reagiert, als ihr Patrick Swayze ins Ohr "flüstert", genauso kann man sich meine anfängliche Reaktionen auf meine Erlebnisse vorstellen. Insofern spielt manchmal ein Film auch die Realität nach. Meine Meinung.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:25
@Fuchs76
ich würde auch gar nicht abstreiten, dass das so ist... ich hab auch schon öfters hier von deinen geisterstimmen gelesen und finde das sehr interessant und würde auch niemals behaupten, dass du lügst...
Ghostwhisperer... spielte da nicht auch dieser typ eine rolle bezüglich der recherchen, der mit toten reden kann? Hat auch schon mehrere bücher geschrieben... aaaah... ich komm nicht auf den Namen...

aber genau darum gehts ja... ob filme/serien etwas wiedergeben oder beinhalten, das stimmt, aus der realität genommen wurde oder ob phänomene eben plötzlich nach neuen filmen/serien auftauchen :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:25
@FairyGhost

das ist natürlich wahr - wie könnte man es treffender erklären? ;)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:28
@Kovu
dann wäre eine sache/show ja zumindest schonmal aufgedeckt ;)


Anzeige

melden