Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau auf der Autobahn

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau auf der Autobahn

14.08.2004 um 18:12
naja, diese "sage" scheint ja - wie du sagtest - recht jung zu sein und daher nicht allzu leicht abzutun.
ich finde es halt schon immer seltsam, wenn viele unterschiedliche leute unabhängig voneinander von ein und derselben erscheinung erzählen...
okay, die ortsansässigen kennen die geschichte, aber ich denke auch nicht dass jemand aus spaß am fake mal kurz sein auto gegen die leitplanke setzt... :|

und dieser rumäne... auch komisch. der konnte es ja nun wirklich nicht wissen.

aber was diese dame da möchte würde mich auch mal interessieren. zweimal sind menschen durch sie zu tode gekommen und mind. einmal hat sie aber leben gerettet. (warum eigentlich, was wäre sonst gewesen mit der frau und ihrem sohn wenn sie nicht gehalten hätte?)
das sie real ist und nur die leute erschrecken oder sonst was will kann ja auch nicht sein, immerhin "geistert" die ja schon seit über 30 jahren dort unverändert rum.

und was passiert nun? wird der fall jetzt wenigstens untersucht? läge doch allein auch im interesse der versicherungen wegen der unfälle...



Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


Anzeige
melden

Die Frau auf der Autobahn

14.08.2004 um 18:16
... das hab ich mich auch schon öfter gefragt: warum geistern geister (so gut wie) immer nachts?!
und was haben sie davon einen zu erschrecken? wenn solche geschichten wie diese hier wahr sind, was zum teufel machen die denn dann da jahre / jahrhunderte lang?! die spinnen, diese geister... ;)

oder vielleicht bildet man sich des nachts einfach tatsächlich eher was ein, besonders wenn man übermüdet ist... :|

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau auf der Autobahn

15.08.2004 um 02:01
>>was haben sie davon einen zu erschrecken?<<

meine these: sie wollen auf sich aufmerksam machen. wollen uns irgendetwas mitteilen.
oder aber.... sie haben den sprung vom leben ins jenseits (was immer das sein mag) nicht ganz geschaft. man erzählt doch immer vom tunnel, an dessen ende ein helles licht ist, auf das man zugehen soll. was ist, wenn jemand das licht nicht sieht? wenn jemand nicht weis wo er hin soll?


melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau auf der Autobahn

15.08.2004 um 10:12
>>was haben sie davon einen zu erschrecken?<<

Tun sie vielleicht gar nicht mit Absicht (The sixth sense). Nur erschrecken wir immer, wenn sie irgendwo auftauchen, um uns etwas mit zu teilen.

Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden
lara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau auf der Autobahn

15.08.2004 um 11:33
Ich denke, dass diese Frau in einer Zwischenwelt existiert.

Wenn man stirbt, dann wird man von seinen toten Verwandten/Angehörigen "abgeholt". Das ist im Normalfall so. Aber wenn man plötzlich stirbt, z.B. durch einen Unfall, dann kann es passieren, dass keiner bei einem ist. Diese "Toten" wissen dann nicht wohin und irren umher. Das ist nichts schlimmes und es ist auch nichts böses. Sie kommen einfach mit der neuen Situation nicht klar.

Denn ich bin nicht sicher, auf welcher Seite das Leben ist und wo die Träume verborgen liegen, die ich erleben will, bevor ich sie vergessen habe


melden

Die Frau auf der Autobahn

16.08.2004 um 05:10
Ok, erst mal müssen wir herrausfinden, aus welchem Jahrhundert ihre tracht stammt, dann sehen wir weiter!
Wenn sie aus einer früheren Zeit stammt, haben wir ein Gewaltverbrechen! Dann hätten wir auch die Ursache der Erscheinung! Rasche, oder Hinweise auf den Verbleib ihres Grabes!
Dem Rumänen glaube ich, weil er aus einem Land mit einer sehr mythologischen Vergangenheit kommt, in dem der Volksglaube sehr stark ist!
Glaube nicht, daß er wegen einer normalen Sinnestäuschung, die wegen Übermüdigkeit oder Stress so ausrastet!
Über die Storry der Mutter mit Kind könnte man ins spinnen geraten, aber es war vielleicht nur instingtiv die richtige Handlung! Vielleicht, wenn man an einen Geist glauben soll, war die Mitfahrgelegenheit die Rettung der Beiden!
So etwas gab es schon einmal, ich weiß nicht, ob das schon einmal gepostet wurde. aber es handelt sich um die Geschichte eines LKW-Fahreres, der eine Anhalterin mitnahm! Er fragte sie, warum sie mitten auf der Autobahn stand und bekam nur zur Antwort, daß er, hätte er nicht angehalten, einem schweren Verkehrsunfall erlegen wäre! Danach war sie ebenfalls verschwunden!!!!
Kurze Zeit später passierte er einen sehr schweren Unfall und rechnete sich aus, daß er, wenn er nicht gehalten hätte um das Mädel mitzunehmen, genau zu der Zeit des Unfalls an dieser Stelle gewesen wäre!
Dieses gibt einem zu denken! Aber zu einem regulären Ergebniss kommt man als rational denkender Mensch nicht!
Vielleicht sollten wir den Spuk auf unseren Autobahnen als Warnung zulassen??
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Die Frau auf der Autobahn

16.08.2004 um 13:21
@ Patrol:
Aber warum ist es denn so? Warum sololte er umkommen nur , wenn er sie nicht mitgenommenn hätte?


@ all:
Ich finde es auch recht seltsam, denn wenn ihr sagt, das Geister nix böses wollen und einen evtl. nur warnen wollen, warum gibt es denn soviel negatives über sie?
Ich meine, wenn Menschen in ihrem Leben böse sind und dann sterben und dann auch noch nicht einmal wissen wohin mit ihnen, meinst du das sie dann lieb sind??

>> Ich glaube es gibt sowohl böse, als auch liebe Geister, aber woran erkennt man den Unterschied?
Ist es deswegen, warum die Menschen erstmal Angst vor Geistern haben, es sei denn sie kennen sie???
Ich denke ja, aber wenn diese Frau doch zu der Mutter mit dem Kind lieb war, warum hat sie denn andere sterben lassen??

Fakt ist man kann solche Dinge nicht einfach so erklären und allen wäre schon viel geholfen, wenn man wüsste, wer sie ist und wann und warum sie starb.
Vielleicht könnte man dann herausfinden, warum sie noch da ist.


Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Die Frau auf der Autobahn

16.08.2004 um 13:26
Ich meinte natürlich:

@ Patrol: Warum sollte er denn umkommen? Nur weil er sie nicht mitgenommen hätte?

>> Sorry ist noch zu früh für mich<< ;)

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Die Frau auf der Autobahn

16.08.2004 um 14:28
Tja, 1971 hat wohl wirklich jemand auf der Bahn gestanden.

Hmm, warum hat der Autofahrer von 1974 nicht beide überfahren, wenn sie sich auf der Straße unterhielten ?

Wozu schnallte sich der Geist 1985 an ? Woher wußte er denn wie und warum man das macht ?

Warum wird die Alte als recht "anfaßbar" und gar nicht geisterhaft beschrieben ?

Warum warnt sie die Mutter mit Kind, während sie den anderen Unglück bringt ?

Ich glaube, das waren alles nur Spukgeschichten um von eigenen Fehlern abzulenken. Und im aktuellen Fall hat sich wahrscheinlich eine verrückte Alte für den Geist gehalten und ist auf die Autobahn gestiefelt.






NICHTS lebt ewig !


melden

Die Frau auf der Autobahn

16.08.2004 um 19:44
@history_x, in der Zeit, die er brauchte, um anzuhalten, sie einsteigen zu lassen usw, wäre er genau in diesem Moment an der Stelle gewesen, an der der Unfall geschah! Warnende Geister, die Geschichten davon sind fast nicht mehr zu zählen!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Die Frau auf der Autobahn

17.09.2004 um 19:29
Hier gibt es auch eine Autobahnlegende.
Wenn du von Bremen richtung bremen-Nord fährst soll man an einer ganz bestimmten Stelle einen Menschen über die leitplanken huschen sehen und dann siehst du für sekunden einen Wasserleichen torso!

Vielleicht sollte man an das glauben was man sieht, aber was is wenn der Schein trügt!


melden

Die Frau auf der Autobahn

17.09.2004 um 19:29
hinten im auto

Vielleicht sollte man an das glauben was man sieht, aber was is wenn der Schein trügt!


melden

Die Frau auf der Autobahn

17.09.2004 um 23:43
@tombär sag mal woher weisst du eigentlich das der rumäne keinen stempel im reisepass hatte?

Und sie dreht sich doch....


melden

Die Frau auf der Autobahn

17.09.2004 um 23:45
Echt, ich fahr die Strecke seit über 20 Jahren, viele tausend Male, zu allen erdenklichen Zeiten. Aber das ist mir noch nicht passiert und davon habe ich auch noch nie gehört.

Und was ist jetzt nach dem 3spurigen Ausbau ? Passiert das immer noch ?
-leichtegänsehautbekomm-

NICHTS lebt ewig !


melden

Die Frau auf der Autobahn

18.09.2004 um 05:17
Hach, genau die richtige Geschichte für diese Uhrzeit... (schauder)

Aber was nicht so richtig passt, ist die Ausschmückung mit dem Anschnallen 1985. 1971 gab es noch keine Gurtpflicht. Naja, vielleicht sind Geister ja lernfähig, aber warum als Geist überhaupt anschnallen?

Immer diese blöden logischen Brüche in den Spukgeschichten... da kann man sich ja nicht mal richtig zuende gruseln;)

Julie, Bremen-Bremen/Nord fahre ich häufig, und das zu allen Tages- und Nachtzeiten. Ich behaupte mal, da ist nichts.
Auf dem Rücksitz ist allerdings auch nicht immer ausreichend Platz, weil den oft mein Hund ausfüllt, vielleicht "rutscht" die Wasserleiche dadurch in den Kofferraum, wo ich sie nicht sehen kann...


melden

Die Frau auf der Autobahn

18.09.2004 um 14:48
komme aus Salzburg und kenne auch eine Story dazu


Stand in der Zeitung!
4 jugendliche die in einem PKW nach Voralberg fuhren blieben Sie genau über einer Brücke stehen! Als sie sahen das ein LKW auf das Auto zurasste sprangen Sie über die Leitblanke in den sicheren 60m Tod da man in der Nacht nicht erkennen kann das es so tief runter geht hatten Sie wahrschenlich geglaubt das es 2-3 meter runter geht!

Warum die 4 auf der Brücke gehalten haben wusste man bis auf die aussage des LKW fahrers nicht! Zitat: " Ich habe viel zu spät bemerkt das eine alte Frau auf der Fahrbahn stand weil Sie schwarz angezogen war, als ich noch im letzten Augenblick ausweichen konnte rammte ich den PKW am Pannenstreifen!


Gänsehaut

In nomine patris et filii spiritus sancti


melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau auf der Autobahn

18.09.2004 um 15:10
>>@tombär sag mal woher weisst du eigentlich das der rumäne keinen stempel im reisepass hatte?<<

vielleicht weil mein nachbar bei der autobahngendarmarie ist und mir das gesagt hat? ;)


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau auf der Autobahn

18.09.2004 um 15:12
Vielleicht ist es ja nur eine reale geistig verwirrte Frau, die da nachts rumalbert....
Andererseits passt dann das mit dem Anschnallgurt nicht mehr, kann aber dann auch erfunden sein. Möglich ist alles.

""""""""""""""""""""""""""""
Wer ich bin? Ich bin SPIDERMAN!



melden

Die Frau auf der Autobahn

19.09.2004 um 11:49
Wie schafft es der LKW einen PKW über der Brücke auf dem Seitenstreifen zu rammen?
Die Brücke scheint ja sehr mysteriös zu sein, wenn PKWs über der Brücke stehen bleiben und nicht auf ihr.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Die Frau auf der Autobahn

19.09.2004 um 16:37
Ich frage mich nur woher sich manche Leute die Zeit nehmen um solche Lügen hier zu erzählen.

Woher willst du wissen dass der Rumäne keinen österreichischen Stempel im Pass hatte?
Schon das ist ein Widerspruch in sich, der beweist dass du lügst

Wie kann man die Frau anfassen wenn sie doch ein GEist ist?
Wie hat sie sich anschnallen können?



Interessante Story, die höchstens als Lagerfeuergeschichte beim Campen dient.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Der TE ist schon lange weg.