Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thekla Haus

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Thekla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thekla Haus

23.02.2010 um 22:38
@SallySpectra
Oh gott.. Ich glaube, das ist schön über ein Jahr her, das dieser Thread angefangen wurde...

Anzeige
melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 22:57
@dog
@SallySpectra
Nach längerer Suche bin ich darauf gestoßen. Ich glaube das wars...

Neuigkeiten aus dem Blindenheim?


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 23:01
Jaaaa... Genau das war es... :)

@miku


melden

Thekla Haus

23.02.2010 um 23:10
@miku

Vielen Dank! Das werde ich mir die Tage mal in Ruhe durchlesen. Gespeichert habe ich den Link vorsichtshalber mal.


melden

Thekla Haus

07.05.2015 um 14:48
Ich hab vor mir demnächst das Thekla Haus anzugucken und die Umgebung soll ich irgendwas beachten


melden

Thekla Haus

07.05.2015 um 15:23
Dort hast du genauso viel zu beachten wie in jedem anderen Haus. Aber nein, nichts Besonderes ;)
@KamineHouse


melden

Thekla Haus

04.11.2015 um 15:46
Ich würde da auch hinfahren und dann berichten weiß jemand wo das genau liegt?


melden

Thekla Haus

04.11.2015 um 15:53
Johannes-Ritter-Straße 100A,21502 Geesthacht
MfG
Google inc.


melden

Thekla Haus

04.11.2015 um 20:50
Ok vielen dank


melden

Thekla Haus

08.10.2016 um 13:26
Hallo Zusammen,

dieser Thread existiert hier nun einige Zeit, und ich weiß nicht mal ob sich noch jemand für das Thekla Haus interessiert.

Aber am heutigen Samstag, den 08.10.2016 habe ich beim Spaziergang mit den Hunden einmal Fotos gemacht. Leider hat es geregnet, sodass ich nicht viele machen konnte.

Ich wohne allerdings in Geesthacht und kann da jederzeit wieder hin.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand...

hier die Fotos.

DSC 0015Original anzeigen (1,6 MB)

DSC 0016Original anzeigen (1,0 MB)

DSC 0017Original anzeigen (1,7 MB)

DSC 0018Original anzeigen (0,8 MB)

DSC 0019Original anzeigen (1,0 MB)

DSC 0020Original anzeigen (1,3 MB)

DSC 0021Original anzeigen (1,7 MB)

DSC 0022Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Thekla Haus

08.10.2016 um 15:47
@Nordbube
Die Bilder sind wirklich gut, und der Regen ist i-wie atmosphärisch.

Weisst Du ob das Haus noch bewirtschaftet wird?
Denn es sieht ja schon danach aus als ob jemand die Vorhänge zugezogen hätte,
und das ein oder andere Fenster ist auch auf Kipp.
Wie lange steht das gute Haus leer? Weil ich finde es ist gar nicht so verwildert wie man es eigentlich erwarten würde.


melden

Thekla Haus

08.10.2016 um 17:15
@DevilsAngel
Danke,das hört man gern.☺

Teilweise wird es wohl noch gepflegt,ein Nebeneingang ist auch nicht mit mit Brettern zugenagelt und es hängen überall neu installierte Kameras. Aber es wird definitiv nicht mehr so bewirtschaftet,das da jemand die Vorhänge auf und zu zieht oder durchlüftet.

In einem kleinen Anbau war bis 2008 noch ein kindergarten,ansonsten steht es seit Jahrzehnten leer. Das Gelände ist riesengroß,in einem alten Haus ist nochb eine Kinderklinik eingerichtet,Schwesternheim etc. Deshalb wird da wohl auch noch bisschen Unkraut gezupft.

Interessant finde ich, dass die ein paar hundert Meter entfernte Kinderklinik dieses Gebäude übernehmen wollte,durften sie aber nicht. Es muss extra ein Anbau an die Kinderklinik Drangesetzt werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thekla Haus

11.10.2016 um 14:14
Weil's gerade passt, aus dem Archiv gefischt:

Herzogtum Lauenburg/ 07.11.09, Samstag Geesthacht- Einbruch in ehemaliges Klinikgebäude
Montag, 9.November 2009 Ratzeburg (ots) – Die Beamten der Polizeizentralstation Geesthacht nahmen am vergangenen Samstagmorgen fünf junge Männer vorläufig fest, die im Verdacht stehen, in ein Gebäude auf dem ehemaligen Klinikgelände Edmundstal in der Johannes- Ritter- Straße eingebrochen zu haben. Ein Anwohner rief gegen 03.30 Uhr bei der Polizei an, weil er draußen Stimmen hörte und nun vermutete, dass jemand in das Gebäude versuchte ein zu brechen. Die Beamten waren schnell vor Ort, so dass sie auf einer Seite des Hauses fünf junge Männer im Alter 22, 23 und dreimal 24 Jahren aus Geesthacht und aus der Nähe von Lauenburg noch vorläufig festnehmen konnten. Bei dem 22jährigen und einem der 24jährigen fanden sie noch bei ihrer Durchsuchung zwei Taschenmesser auf, die die Beamten beschlagnahmten. Die jungen Männer räumten lediglich ein, dass sie nicht gekommen waren, um etwas zu stehlen, sondern weil sie einen Bericht gelesen hätten, in dem dieses Gebäude als “Spukhaus” bezeichnet würde. Da waren sie spontan auf die Idee gekommen, in das vermeintlich leere Gebäude ein zu steigen, um nach Geistern zu suchen. Aber die Gespenster dachten wohl gar nicht daran, sich ihnen zu zeigen. Die Tatverdächtigen hatten sich offenbar durch das Aufdrücken eines Fensters Zutritt zum Inneren verschafft. Gestohlene Sachen fanden die Beamten bei den jungen Männern nicht. Die freiwillig durchgeführten Atemalkoholtests ergaben bei ihnen Werte zwischen 0,48 und 1,9 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die fünf wieder nach Hause gehen.

Wichtiger Hinweis: Bei dieser Meldung handelt es sich um eine Original-Pressemitteilung der Polizei. Sie wurde automatisch in unseren Dienst übernommen und von uns redaktionell nicht bearbeitet.


Polizei RZ in Lübecker Nachrichten


melden

Thekla Haus

11.10.2016 um 14:24
Guten Tag!
Hatte jemand schon Erfahrungen in dem Haus?.
Oder alles nur Spekulationen weil es alt ist, und leer steht.?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thekla Haus

11.10.2016 um 14:29
Das gruseligste Objekt in Geesthacht ist nach wie vor das Pannen-AKW Krümmel.
Ich fürchte, auf dem Klinikgelände kann man sich bei dem nassen Laub höchstens Arme und Beine brechen. Es liegt auf dem Geesthang oberhalb der Elbe und ist entsprechend "bergig" für norddeutsche Verhältnisse.


1x zitiertmelden

Thekla Haus

11.10.2016 um 15:07
@krümelhh
Also für mich sieht das Haus wie ein Lost Place aus. Eigentlich noch in einem guten Zustand. Könnte man ein wenig renovieren und einziehen, wenn man das nötige Kleingeld hätte^^


melden

Thekla Haus

15.10.2016 um 10:37
Wisst ihr, was ich mich frage?

Ich war mal in Frankreich in einem KZ.
Das Gefühl war sehr bedrückend, du weißt, was da vorgegangen ist.

Aber wieso hört man von solchen Orten nie Spukgeschichten?


melden

Thekla Haus

15.10.2016 um 10:47
@sunshinelight
Gute Frage.
Ich tippe auf Hemmungen derartige Ereignisse mit einer "Geistergeschichte" in den Augen vieler ins Lächerliche zu ziehen. Ist also eher eine Respektsache.


melden

Thekla Haus

15.10.2016 um 11:01
@Trypophobie
Gute Theorie.
Das wäre eine Theorie für den Unterhaltungswert solcher Geschichten, statt tatsächlich etwas gesehen zu haben. Dann sind alle Storys nur Unterhaltung und nichts steckt dahinter.


melden

Thekla Haus

16.10.2016 um 22:47
Zitat von DoorsDoors schrieb am 11.10.2016:Das gruseligste Objekt in Geesthacht ist nach wie vor das Pannen-AKW Krümmel.
Dann sind die §Geister" vermutlich nr Mutanten...

Aber nicht jedes Krankenhaus oder sanatorium hat das Zeug zum Spukort, muß schon was mit Tuberkulose sein.
Vermutlich ist es schlicht zu teuer, das Gebäude zu sanieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das Rote Haus
Mystery, 26 Beiträge, am 15.06.2022 von prunge
Lichtspiel am 26.07.2011, Seite: 1 2
26
am 15.06.2022 »
von prunge
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »
Mystery: Haus vor Geistern schützen
Mystery, 110 Beiträge, am 19.02.2020 von sleazebäg
Rumo am 05.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 19.02.2020 »
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »
Mystery: Altes Haus, jetzt mit Geistern?
Mystery, 5 Beiträge, am 02.03.2019 von ohmygogh
collins34 am 28.02.2019
5
am 02.03.2019 »