Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geistermädchen

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Geistermädchen

Geistermädchen

01.03.2010 um 19:00
nabend zusammen


ich fand gerade ein artikel auf bild.de

zitat:


Schönes Geistermädchen in Australien fotografiert?
16.01.2010 - 20:36 UHR
Von ATTILA ALBERT

Zeigt diese Aufnahme das Bild eines Geistermädchens? Besucher einer alten Villa bei Melbourne in Australien haben das Digitalfoto aufgenommen – sie behaupten, das Spuk-Foto sei echt!

Es entstand demnach während einer Nachttour in der Barwon Park Mansion (42 Zimmer, 1871). Ein reiches Paar hatte sich das prächtige Anwesen gebaut. Doch der Mann starb kurz vor der Fertigstellung, die verzweifelte Witwe und ihre Tochter blieben zurück.

Eine Gruppe aus 16 Besuchern sah sich die Villa jetzt an. Tourist Adam Harris (19) fotografierte mit seiner Digitalkamera. Später die Überraschung: Auf einer dieser Aufnahmen im Dunkeln, die scheinbar völlig schwarz war, erschien bei kräftiger Kontrast-Verstärkung das Bild eines wunderschönen Mädchens!

„Ich fotografierte, als ich plötzlich etwas auf mich zukommen fühlte“, berichtet Harris. „Also griff ich meine Kamera und machte drei bis fünf Fotos. Danach ging meine Kamera aus. Ich konnte sie nicht mehr anschalten, obwohl ich es immer wieder versuchte.“

Experten untersuchten die Meta-Daten (gespeicherte Zusatz-Informationen) des Digitalbildes. Rätselhaftes Ergebnis: Als einziges Motiv in einer Serie von direkt nacheinander geschossenen Aufnahmen war das vermeintliche Geisterfoto zwei Stunden früher datiert als die anderen. Es hatte keinerlei Hintergrund. Obwohl ohne Blitz in völliger Dunkelheit aufgenommen, ist das Motiv aber klar zu erkennen.

Im Internet wird nun diskutiert, was es mit dem Bild auf sich hat: Ist es eine Fälschung, will sich der junge Mann wichtig machen oder erschien da wirklich ein Geist, vielleicht der unglücklichen Witwe, die einst in der Villa lebte?


zitat ende




der artikel + bild

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2010/01/spuk/geist-eines-maedchens-in-australien-fotografiert.html


frohes diskutieren


lg
corpus


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geistermädchen

01.03.2010 um 19:05
Beim ersten Hinsehen, denke ich an Computergrafik.

Die Quelle würde dafür sprechen.


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 19:08
Thema wurde vor einiger Zeit schon auf Grenzwissenschaft aktuell behandelt!!

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/spukfoto-aufgeklart-ist-das-die-schone.html


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 19:12
Ein Geistermädchen mit gezupften Augenbrauen................
Das ist doch einmal erfrischend neu!


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 19:15
Laut Aussagen der noch lebenden jungen Dame weiss sie selber nicht mehr wie dieses Foto entstand!!

Experten gehen wohl von nem Fehler bei der Datierung und Ablage auf der Speicherkarte aus!!


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 19:20
Hier noch die originalmeldung auf Grenzwissen aktuell zum Foto!!

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/schone-geisterfrau-foto-gebannt.html

Obiger Post ist die quasi-Auflösung!!


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 19:34
„Ich fotografierte, als ich plötzlich etwas auf mich zukommen fühlte“, berichtet Harris.

Dieser Satz macht mich schon extrem skeptisch. Kann nicht mal direkt erläutern warum, hört sich irgendwie ... konstruiert an ... Besser kann ich's jetzt nicht ausdrücken.


melden
melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 19:40
Guckt euch doch mal die Schminke des Mädels an. Gezupfte Augenbrauen und so. Gabs doch damals noch garnicht...


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 19:42
@All

Das Mädel das Fotografiert wurde, ist kein Geist!!

Lest doch einfach mal die Links in meinen Posts, dann hat sich das Thema hier schnell erledigt!!

Wurde auch schon im Geisterbilder-Thread behandelt!!


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 19:43
@jofe
Okay ... Vielen Dank für die Links!


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 19:44
@jofe

jaja, nicht gleich zickig werden^^


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 19:58
Warum sollte ein Mann im dunkeln etwas schwarzes fotografieren wollen? Kann es nicht einfach sein das er das Mädchen fotografieren wollte und der Blitz gestreikt hat? :|


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 20:00
@BlackPearl

Hast du denn nicht die Links gelesen? NIcht das Jofe gleich wieder aufn Tisch haut hihihhihi


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 20:00
Aber DAS stand da auch:

"Wir bemühen uns derzeit mit Frau Walker zu sprechen, um mehr Licht in die Sache zu bringen. Zwar verfügen wir nicht über persönliche Angaben zu unseren Teilnehmern, aber wir machen uns jeweils eine Liste mit ihren Vornamen. Was ich anhand dieser Notizen sagen kann ist, dass wir zur besagten Geister-Tour keinen Hinweis auf Megan Ann Walker als Teilnehmerin haben", so Dorre gegenüber "grenzwissenschaft-aktuell.de".


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 20:01
@nickysha

Oh...äh hab nur den Spruch unter dem Bild gelesen, das es halt eigentlich ein schwarzes Bild sein sollte und so...

Moment, eben Link lesen :D


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 20:07
@nickysha
@ALL

Nun lest doch endlich alle mal meine Links!! *Auf den Tisch hau* ;)


Ich denke mal das da ein "zufälliges" Bild (ein wenig aufgegruselt zur Unterhaltung) clever Vermarktet wird!!

Quasi ne gute (und billige) Reklame für den Geister-Tour-Betrieb (Australian Ghost Adventures)!!


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 20:08
@BlackPearl


hehe besser isses^^


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 20:11
Solche Fotos habe ich auch auf dem Rechner, mit Leuten, die ich nie gesehen habe. Die laufen einem manchmal so flott durch's Bild, dass man manchmal echt nur einen Arm oder ein halbes Gesicht verschwommen erwischt und dann hinterher wundert man sich, wie das Foto entstanden sei.


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 20:13
@jofe

Jepp, das denke ich auch :)


melden

Geistermädchen

01.03.2010 um 20:27
Sieht irgendwie wie eine Spiegelung aus.


melden
Anzeige

Geistermädchen

01.03.2010 um 20:29
hehe^^ zur not (wenn es nicht geklärt wäre) ist es immer eine spiegelung


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt