Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Schule!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Toilette, Geistermädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:41
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier weil meine Freundin mir eine schaurige Geschichte erzählt hat. Sie ist wirklich passiert und sie hat es live miterlebt.

Rebecca (meine Freundin) geht auf eine Hauptschule in unserem Dorf. Der Hausmeister der Schule hatte ihnen oft sehr schlimme und gruselige Dinge über das Gebäude erzählt. Vor vielen Jahren, als es die Schule noch nicht lange gab, sollte sich ein Mädchen im Keller auf der Toilette aufgehängt haben. Ihr Geist scheint laut Aussage des Hausmeisters keine Ruhe gefunden zu haben, denn wenn er bis Abends in der Schule war, hörte man angeblich Gepolter und Ähnliches. Auf alle Fälle hatten Rebecca und ihre Freunde in der 5. Klasse eine Art Schnuppertag mit Übernachtung. Da sie von der Geschichte wussten, hatten sie Angst in den Keller zu gehen, wobei das die einzigen Toilette waren, die keine Baustelle waren. Nachts musste dann ihre beste Freundin trotzdem runter gehen, denn sie konnte es sich nicht länger verkneifen, weswegen sie Rebecca bat mitzugehen. Aus Angst vor dem toten Mädchen blieb sie vor der Tür stehen. Ihre Freundin ging rein, schaltete das Licht an und nach einigen Sekunden sagte sie kichernd: 'Rebecca, ich hab keine Angst nur weil du das Licht ausgeschalten hast!' Dabei stand sie die ganze Zeit vor der Tür! Als die Freundin entsetzt aus dem Bad stürmte, weil Rebecca ihr das sagte, bemerkte sie, dass eine der Toilettentüren verschlossen war. Genau aus dem Grund gingen sie zurück (diesmal zusammen) und kletterten über die Tür. Dort sahen sie im ersten Moment nichts. Rebecca ging zurück nach oben, als sie gerade auf der Treppe stand hörte sie ihre Freundin schreien und als sie im Bad stand, erzählte ihre Freundin, dass in dem verschlossenen Klo eine Leiche aufgehangen war.

Was haltet ihr von dieser Geschichte und kennt ihr sowas ähnliches?
Ich bin echt jemand der an Geister und sowas glaubt aber das?! Naja ich weiß nicht..

Falls es was hilft: Ich bin 14, weiblich und gehe aufs Gymnasium

Anzeige
5x zitiertmelden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:46
@Gruselfieber
Die Story klingt ziemlich erfunden, nimm es mir nicht übel.
Warum sollte es nur einen Toilettenraum geben in einer Schule? Warum gibt es einen Schnuppertag wenn da nur Baustelle ist, auch noch mit Übernachtung?
Also irgend jemand hat da geflunkert, entweder du oder deine Freundin. ;)
Habt ihr das jemanden erzählt von der Schule oder den Lehrern?


1x zitiertmelden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:47
Ich persönlich glaube an geister.


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:48
@Aniara

Es gab nur einen Toilettenraum weil die Schule im Umbau war und diese Übernachtung war eben genau zu diesem Zeitpunkt 'eingetragen'. Ob sie es einem Lehrer erzählt haben, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, dass sie bestimmt mit dem Hausmeister gesprochen haben.


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:49
@Gruselfieber
also ihr habt ja nen geilen hausmeister... 5. klässlern so dumme sachen zu erzählen...

und die geschichte hört sich wie ein schauermärchen an, nix besonderes. in eurem alter erzählt man sich viele geschichten um sich gegenseitig angst ein zu jagen. LG


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:50
@jessiesmile

cool, ich nicht


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:51
@losdenno

Natürlich werden viele Schauermärchen erzählt aber ich glaube meiner Freundin, noch dazu weil ihre Freundin das Ganze bestätigen kann. Ich meine, wer denkt sich denn sowas aus? Ich würde das nicht tun.. Noch dazu nicht soetwas!


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:51
Das is alles erfunden oder die Mädels haben es sich einfach da so reingesteigert, aufgrund der Geschichte. ;)

Außerdem: Wie haben sie denn bemerkt, das eine der Toilettentüren verschlossen war? ;)


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:52
Klingt wie die Geschichte "Das Geheimnis des schwarzen Buches" - die geschichte ist so lahm :D

Da geht es um eine Übernachtung in der Schule und auf der Toilette passieren eigenartige dinge
iregendwie fühlen sich alle verfolgt und das da noch was ist


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:53
Die Geschichte erinnert mich auch ein bißchen an Harry Potter. Gibt es da nicht auch so nen Geist auf der Schultoilette?


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:53
@dog
Ja, die "Maulende Myrte". :D


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:54
@Aniara
Genau, so hieß die. :D Ich vergess den Namen immer. ;)


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:54
@dog

Das mit der verschlossenen Türe war reine Neugierde. Ich hab meine Freundin gerade am Telefon. Sie sagt, dass ihre Freundin sehen wollte, ob was dran ist an der Geschichte mit dem Mädchen und hat deswegen alle Türen aufgemacht!


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:55
1. Schnuppertag mit Übernachtung?
Wohl kaum, ein Schnuppertag soll einem die Schule zeigen, den Unterricht, was da halt so abgeht. Schlafen soll da möglichst vermieden werden hab ich gehört.
2. Toiletten im Keller?
Schon aus Brandschutzgründen wird man im Keller keine Unterrichtsräume finden, ist ja schließlich ein öffentliches Gebäude.
Wenn also keine Unterrichtsräume sind, was sollen denn dann Toiletten im Keller?
Da befinden sich Heizungen, Lagerräume etc. Eventuell noch ein Bunker aber keine Klos.
3. Übernachtung während eines "Schnuppertages" ohne Begleitung bzw. Beaufsichtigung Erwachsener / Verantwortlicher?

No Way.
Der ganze Kram ist erfunden.


1x zitiertmelden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:56
@StUffz

Im Keller kann sich aber eine Mensa befinden :ok: wie in meiner alten Schule


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:56
@Gruselfieber
oben hast du noch geschrieben "ich glaube ja an geister, aber das... naja ich weiß nicht"
und jetzt schreibst du, du glaubst deiner freundin?

du kannst jemanden 10 jahre kennen, und der würde dir trotzdem jeden erfundenen blödsinn erzählen, um dich zu vera******, ansonsten kannst du die schule ja mal googlen, DENN WENN sich dort mal mädchen aufgehängt haben, gibt es irgendwelche berichte davon im internet, diese kannst du dann hier gerne posten :) LG


2x zitiertmelden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:57
@StUffz

Also bei uns an der Schule sind auch Unterrichtsräume im Keller. Ich weiß nicht von was du da sprichst, tut mir leid. Natürlich hatten sie eine Aufsicht. Eine Lehrerin oder einen Lehrer.


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:57
@StUffz
Ich ging in einer Schule, da waren Unterrichtsräume im Keller. Und das bei einer großen stattlichen Hauptschule. E


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 18:59
@losdenno

Ich weiß nicht ob das möglich ist, da hast du schon Recht. Aber dass alles Blödsinn ist, denke ich auch nicht. Das war damit gemeint


melden

Spuk in der Schule!

04.08.2012 um 19:01
@losdenno
WENN sich ein Mädchen dort aufgehägt hat, braucht es nicht unbediengt im Internet stehen.
Wenn es zu lange her ist steht es eher im Zeitungsachiv.

@Gruselfieber
Wie alt ist die Geschichte eigentlich von dem Mädchen, gab es überhaupt da schon das Internet?
Denn es kling wie ein klassisches Geistergeschichte vom Tolettengeist. Genauso klassisch wie Geit per Anhalter.


Anzeige

1x zitiertmelden