Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

30.12.2015 um 15:35
@Allmyways
Zitat von AllmywaysAllmyways schrieb:Der taucht aus dem Nichts auf. Plötzlich wirst du von Kopfs bis Fuß von eisiger Kälte überzogen - erst von Außen, dann von Innen. Dann spürst du einen reißenden und stechenden Schmerz am Solaprlexus. Als würde dir jemand ein Messer dort hinein rammen und dich aufschlitzen. Anschließend spürst du, wie eine Art Windhose - ein rasender Wirbel in dich eindringt. Das Gefühl ist, als würdest du aus deinem eigenen Körper geschleudert. Du kriegst keine Luft mehr und merkst, wie deine linke Gesichtshälfte von Innen zertrümmert wird. In dem Moment ist dein Auge weit aufgerissen und scheint aus dem Körper herauszuquellen. Es ist Blutunterlaufen, die Augenbraue steht senkrecht auf der Stirn. Das Gesicht ist verzerrt und es sieht aus, als würde der Wahnsinn höchst persönlich dich anglotzen. Außerdem kannst du kaum mehr atmen, kriegst einfach keine Luft.

... reicht das?
Oh Gott... das soll also ein Beweis für dich sein, an Dämonen zu glauben?
Zitat von AllmywaysAllmyways schrieb:und keinen Grund hatte, weder an meinen Wahrnehmungen noch an der Echtheit meines Erlebnisses zu zweifeln - und also mich deshalb auch nicht an einen Psychiater damit zu wenden
und das ist kein Grund für dich, sich an einen Arzt bzw.Psychiater zu wenden, sondern lieber an Dämonen zu glauben ?? *kopfschüttel*

Anzeige
melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

30.12.2015 um 15:41
@ackey

Siehste, das ist das was wir gerade im anderen Thread bequatschen bezgl. Religion.

Solche Äusserungen wie in dem Zitat sind mMn Auswüchse religiösen Wahns.
Solche Menschen machen mir Angst...


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

30.12.2015 um 15:51
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Siehste, das ist das was wir gerade im anderen Thread bequatschen bezgl. Religion.

Solche Äusserungen wie in dem Zitat sind mMn Auswüchse religiösen Wahns.
...womit sich der Kreis wieder schließt. Religion-Geister-Dämonen..^^ (alles derselbe.. ähm Nonsens)


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

30.12.2015 um 15:56
@ackey

Stimmt.
Aber solche Auswüchse bereiten mir echt Sorgen.
Wenn jemand wirklich glaubt das ein anderer von einem Dämonen besessen ist, ist es mMn nicht mehr weit hin zur Gewalttat gegen diese Person um den Dämon zu vernichten...

Wie gesagt, echt beängstigend.

Übrigens, bist du dann auch eine Sünde des Teufels?
Bist ja sehr hübsch und wirst bestimmt begehrt/verehrt...und das ist Sünde... :D


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

30.12.2015 um 16:09
@Amsivarier
Es ist jedenfalls besorgniserregend. :{
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Übrigens, bist du dann auch eine Sünde des Teufels?
Bist ja sehr hübsch und wirst bestimmt begehrt/verehrt...und das ist Sünde... :D
Merci, aber wusstest du nicht? Ich bin der Teufel in Person, somit bin ich die Sünde schlechthin und wer sich mit mir abgibt, der sündigt ohnehin!
:D :D :D


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

30.12.2015 um 16:38
Zitat von AllmywaysAllmyways schrieb:Der taucht aus dem Nichts auf. Plötzlich wirst du von Kopfs bis Fuß von eisiger Kälte überzogen - erst von Außen, dann von Innen. Dann spürst du einen reißenden und stechenden Schmerz am Solaprlexus. Als würde dir jemand ein Messer dort hinein rammen und dich aufschlitzen. Anschließend spürst du, wie eine Art Windhose - ein rasender Wirbel in dich eindringt. Das Gefühl ist, als würdest du aus deinem eigenen Körper geschleudert. Du kriegst keine Luft mehr und merkst, wie deine linke Gesichtshälfte von Innen zertrümmert wird. In dem Moment ist dein Auge weit aufgerissen und scheint aus dem Körper herauszuquellen. Es ist Blutunterlaufen, die Augenbraue steht senkrecht auf der Stirn. Das Gesicht ist verzerrt und es sieht aus, als würde der Wahnsinn höchst persönlich dich anglotzen. Außerdem kannst du kaum mehr atmen, kriegst einfach keine Luft.

... reicht das?
Angst- und Panikattacke ist das.

Glaub mir, so was bekommst du nur, wenn du Stress (egal ob von Dir selber oder extern) nicht richtig einordnen kannst. Glaub immer an dich als eine starke Entität und an Deine Stärke.


2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

30.12.2015 um 18:04
@Allmyways

Dass Dämonen gut oder böse sein können, halte ich für einen folgenschweren Trugschluss. Sie können dich glauben machen, dass sie gut wären - das ja. Aber sie sind niemals gut.

Dieses Sich-gut-stellen, sich dir gegenüber gar als Engel darzustellen, dient einzig nur dem Zweck, dich leichtsinnig zu machen, um dich letztendlich in die Zerstörung zu führen, in welcher Form auch immer.


Geister hingegen können sehr wohl gut oder böse sein, kommt auf das Wesen an; handelt es sich doch immerhin um verstorbene Menschen im gegensatz zu den Dämonen, welche als GeistWESEN (=gefallene Engel) anzusehen sind.

Ist jetzt meine Meinung ..

Ps: Wann passiert dir das denn so in der Regel mit den Dämonen - wenn du dich schlafen legst oder kurz vor dem Wachwerden?


2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

02.01.2016 um 09:15
Zitat von ackeyackey schrieb:...womit sich der Kreis wieder schließt. Religion-Geister-Dämonen..^^ (alles derselbe.. ähm Nonsens)
Offensichtlich ist solch ein Abbügeln, das einem Angst machen kann, nicht an Religionen gebunden.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

02.01.2016 um 09:16
@Amsivarier
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb am 07.03.2010:Stimmt.
Ich bin schockiert. Deine Angst klingt jetzt wie Hohn.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

02.01.2016 um 12:10
Glaubt man den bisweiligen Hypothesen sind Geister die Seelen verstorbener Menschen und Dämonen nicht menschliche böse Geister bzw. Wesenheiten.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 06:37
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb am 30.12.2015:Ps: Wann passiert dir das denn so in der Regel mit den Dämonen - wenn du dich schlafen legst oder kurz vor dem Wachwerden?
Wenn du mit Dämonen zu tun hast, dann spielt weder die Zeit noch der Ort eine Rolle. Und es spielt auch keine Rolle ob du wach bist oder schläfst. Ansonsten gebe ich dir recht mit dem was du sagst.

Menschen praktizieren schwarze Magie und ziehen so Dämonen mit in ihr Spiel. Schwarz magische Attacken geschehen meist Nachts. Dann wird man davon wach - eben weil es kein Traum ist. Und es stecken immer irgendwelche Menschen dahinter.

Ich glaube nicht das es viel Sinn macht, sich hier zu äußern. Die Ignoranten und Besserwisser verweisen stets auf einen Psychiater (aber ok... sie wissen es nicht besser) und die negativen Menschen hier im Forum fühlen sich dazu eingeladen, ihre schwarz - magischen Praktiken auszuüben. Ich habe da keine Lust zu.

Wenn du Anneliese Michel googelst, dann wirst du bei Youtube Originalmitschnitte finden. So ist es mit Dämonen. Wenn du ihre Geschichte kennst, dann weißt du wie es ist bei Menschen, die ohnmächtig sind. Leider hat sie sich nicht zur Wehr gesetzt und ist deshalb gestorben. Das wird mir nicht passieren. Ich bin auch einfach zu wenig devot.

LG


2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 11:01
Mich nervt es das Anneliese Michel quasi zu Tode gefoltert wurde und du erzählst das sie starb weil sie sich nicht gegen den Dämon wehrte.
Das ist eigentlich der Straftatbestand der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener.

§ 189
Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 11:07
@kavinsky
@Krawall-Bruder

Ja, kavinsky, Deine Meinung ist auch meine Meinung. Genauso sehe ich das auch. Möchte vielleicht noch etwas präzisieren. Dämonen sind nicht gefallene Engel, sondern die verstorbenen Nephilim, also deren Nachkomen. Diese waren die Söhne und Töchter aus der Verbindung, wie es im 1. Mose 6. 1 bis 4 beschrieben ist.

Das ganze Übel das wir aber heute weitgehend haben sind die Geister, welche uns zu schaffen machen. Geister, also die verstorbenen Menschen, welche aber noch erdgebunden sind, haben vielfältige Ausdrucksformen. Sie können Menschen besetzen (Süchte, Depressionen usw.) oder können u.a. auch an gewissen Orten, zumal dort wo sie verstorben sind, bzw. ermordet wurden, in ihrer Unruhe ihr Unwesen treiben.

Lieben Gruss
Kis


2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 11:11
Zitat von KisehelKisehel schrieb: Sie können Menschen besetzen (Süchte, Depressionen usw.)
Das sind durch und durch Menschliche Probleme die da beschreibst. Das hat nichts mit Geistern oder Dämonen zu tun die deinen Körper besetzen.
Diese Dinge sind mehr als gut erforscht.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 11:14
Zitat von KisehelKisehel schrieb:Geister, also die verstorbenen Menschen, welche aber noch erdgebunden sind, haben vielfältige Ausdrucksformen. Sie können Menschen besetzen (Süchte, Depressionen usw.) oder können u.a. auch an gewissen Orten, zumal dort wo sie verstorben sind, bzw. ermordet wurden, in ihrer Unruhe ihr Unwesen treiben.
Warum sollten Verstorbene Lebende quälen?
Ist doch Unsinn...


3x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 12:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mich nervt es das Anneliese Michel quasi zu Tode gefoltert wurde und du erzählst das sie starb weil sie sich nicht gegen den Dämon wehrte.
Wenn ich nicht irre ist das doch auch der am gründlichsten untersuchte Fall von Exorzismus den es jeh gegeben hat.
Da noch von Dämonen oder Teufeln zu reden und die Schuld bei der Betroffenen suchen ist schon ein harter Brocken.
Die Junge Dame wurde von dem ganzen Exorzismus mist schlichtweg ausgelaugt und psychisch wie physisch hingerichtet.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 12:45
@Krawall-Bruder

Fakt ist das es Gerichtsurteile gab.

Und da ein Mod mich darauf ansprach:

Ok, ich hab mich mit dem Wörtchen "eigentlich" ungünstig ausgedrückt.
Sinnverwandte Wörter:
eventuell, möglicherweise

Und zwar hier:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist eigentlich der Straftatbestand der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener.

§ 189
Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ich hätte besser "in meinen Augen/meiner Meinung nach" schreiben sollen.

In meinen Augen/meiner Meinung nach gibt es ein gesetzl. Urteil in dem Fall.
Demnach ist ausgeschlossen das ein Dämon im Spiel war.
Daher ist es in meinen Augen/meiner Meinung nach Verunglimpfung des Andenkens von Anneliese ihr zu unterstellen das sie sich nicht genug gegen den Dämon gewehrt hat.
Aber ist halt nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 12:48
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber ist halt nur meine Meinung.
Diese teile ich uneingeschränkt.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 12:49
@Krawall-Bruder

Ich durfte das so aber nicht schreiben.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 12:51
@Amsivarier

Naja du hast dich ja korrigiert :D


Anzeige

melden