Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 13:08
Zitat von AllmywaysAllmyways schrieb:Wenn du Anneliese Michel googelst, dann wirst du bei Youtube Originalmitschnitte finden. So ist es mit Dämonen. Wenn du ihre Geschichte kennst, dann weißt du wie es ist bei Menschen, die ohnmächtig sind. Leider hat sie sich nicht zur Wehr gesetzt und ist deshalb gestorben.
Ich kannte den Namen zuvor nicht und habe Google bemüht.

Unglaublich, wie man so verbohrt sein kann zu glauben ein kranker Mensch sei von Dämonen besessen und verweigert ärzliche Hilfe, so daß die Person nach Monaten des Leidens stirbt.

Auch kann man anhand dieser grausamen Geschehnisse sehen, was religiöser Fanatismus für psychische Auswirkungen auf einen Menschen haben kann, wenn er bereits im Kindesalter dem Kind eingetrichtert wird.

Ich bin echt fassungslos.
Zitat von AllmywaysAllmyways schrieb:Die Ignoranten und Besserwisser verweisen stets auf einen Psychiater (aber ok... sie wissen es nicht besser)
Die Ignoranten und Besserwisser verweisen ganz zu Recht auf einen Psychologen.

Mehr schreibe ich jetzt dazu nicht. Sonst werde ich gesperrt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 13:18
@Allmyways

Was du schreibst ist ziemlich klug. Meine Hochachtung.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 13:19
@klausbaerbel
Lohnt nicht.
Ich hatte den Unsinn (in meinen Augen) gemeldet das es mMn nach schon an verunglimpfen Verstorbener grenzt.
Wurde dafür gerügt.
Deswegen lassen wir es besser.


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 13:27
@Kisehel

Sehe das ziemlich genauso wie du, wollte aber hier nicht so ins Detail gehen, weil sinnlos.

Andererseits denke ich mir oft, dass man mit derart - wie soll ich sagen .. - mutigen Posts vielleicht dem einen oder anderen helfen könnte. Menschen halt, welche diese Zusammenhänge zu erahnen beginnen, aber leider momentan nicht in der Lage sind, sie zu durchschauen. Aber genau das ist notwendig, um nicht den Verstand zu verlieren und mutig zu werden.

Und im Grunde geht es letztendlich nur darum, Zusammenhänge zu begreifen, die Furcht ins Gegenteil zu verkehren und seine Gedanken zu kontrollieren zu lernen.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 13:57
@kavinsky

Du schreibst, was ich denke (:-)

Vielleicht bleibt ja was hängen - und alles hat aber eine Lanzeitwirkung. Die Reaktionen sind auch erwartunsgemäss.

LG
Kis


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 14:14
Zitat von AllmywaysAllmyways schrieb:Menschen praktizieren schwarze Magie und ziehen so Dämonen mit in ihr Spiel. Schwarz magische Attacken geschehen meist Nachts. Dann wird man davon wach - eben weil es kein Traum ist. Und es stecken immer irgendwelche Menschen dahinter.

Ich glaube nicht das es viel Sinn macht, sich hier zu äußern. Die Ignoranten und Besserwisser verweisen stets auf einen Psychiater (aber ok... sie wissen es nicht besser) und die negativen Menschen hier im Forum fühlen sich dazu eingeladen, ihre schwarz - magischen Praktiken auszuüben. Ich habe da keine Lust zu.

Wenn du Anneliese Michel googelst, dann wirst du bei Youtube Originalmitschnitte finden. So ist es mit Dämonen. Wenn du ihre Geschichte kennst, dann weißt du wie es ist bei Menschen, die ohnmächtig sind. Leider hat sie sich nicht zur Wehr gesetzt und ist deshalb gestorben. Das wird mir nicht passieren. Ich bin auch einfach zu wenig devot.
@Allmyways

Vorab: ich gehöre weder zu den Ignoranten, noch zu den Menschen, die irgendwelche schwarzmagischen Praktiken verüben.
Jeder sollte das Recht haben, seine eigene Sichtweise zu vertreten.
Auch wenn ich deinen Absatz zu Anneliese Michel's Fall etwas grenzwertig finde.
Keiner kann wissen oder nachempfinden, wie sie sich gefühlt haben muss bei dem, was ihr da von den Menschen angetan wurde, die ihr ja nur helfen wollten...oder dem Seelenzustand, in dem sie sich befand..
Ich kann es natürlich auch nicht wissen, aber ich würde bei ihr eher auf eine schwerwiegende Psychose, als auf Besessenheit tippen.
Ich habe mir die Tonaufnahmen angehört und es gibt darin, so viele Stellen, die mich eher an eine Schauspielerin denken lassen, die ihre Stimme gut verstellen kann, als an einen oder mehrere Dämonen.
Meine Meinung.


Hast du denn eine Vermutung oder einen Verdacht, wer sich da konkret gegen dich wenden könnte?


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 15:46
@Amsivarier

kleine Frage ... wie bist du eigentlich auf so ein mystery forum wie allmystery gekommen? :D wirklich nicht als Angriff gemeint, Rationalität wie du sie besitzt ist eigentlich immer was gutes. aber das muss doch super uninteressant sein hier für dich oder nicht? Die ganzen gläubigen hier 😁


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 16:50
@kavinsky
Dass Dämonen gut oder böse sein können, halte ich für einen folgenschweren Trugschluss. Sie können dich glauben machen, dass sie gut wären - das ja. Aber sie sind niemals gut.

Dieses Sich-gut-stellen, sich dir gegenüber gar als Engel darzustellen, dient einzig nur dem Zweck, dich leichtsinnig zu machen, um dich letztendlich in die Zerstörung zu führen, in welcher Form auch immer.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Und wenn man mal damit zu tun hatte, wird man feststellen müssen, dass Dämonen im Wesentlichen derart bösartig denken, dass man als normaler Mensch da von selbst nicht drauf kommen würde. (Thema Engelchannelei... z.B.)

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hatte den Unsinn (in meinen Augen) gemeldet das es mMn nach schon an verunglimpfen Verstorbener grenzt.
Wurde dafür gerügt.
Und das aus meiner Sicht auch zurecht, denn deine Aussage ist eine falsche Interpretation meiner Aussage, die zudem ein Vorurteil gegen mich enthält. Ich habe Anneliese Michel keine Schuldzuweisung geben wollen, sondern lediglich auf die Eigenverantwortung hingewiesen, die jeder Mensch für sich selbst trägt. Auch in so einem Fall. Christen sind in ihren Gemeinschaften häufig dazu angehalten, eine devote Haltung der Kirchenobrigkeit einzunehmen - nicht selbstständig nachzudenken - und sich widersprechende Inhalte blindlinks im Glauben anzunehmen.
Dabei sind dann so unselige Glaubensinhalte wie der Marienkult herausgekommen. Ich denke, dass Jesus davon Kopfschmerzen kriegt... :-)
Aber wie Jesus so schön sagte: "Ihr versteht noch nicht einmal das Sichtbare, wie wollt ihr denn erst das Unsichtbare verstehen"

Wahrscheinlich ist das aber kein Thema, über das du mit mir disskutieren willst.


@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich kannte den Namen zuvor nicht und habe Google bemüht.

Unglaublich, wie man so verbohrt sein kann zu glauben ein kranker Mensch sei von Dämonen besessen und verweigert ärzliche Hilfe, so daß die Person nach Monaten des Leidens stirbt.

Auch kann man anhand dieser grausamen Geschehnisse sehen, was religiöser Fanatismus für psychische Auswirkungen auf einen Menschen haben kann, wenn er bereits im Kindesalter dem Kind eingetrichtert wird.

Ich bin echt fassungslos.
Religiöser Fanatismus passiert immer dann, wenn der Mensch (ausgenommen Jesus) aus der Religio (Rückbindung) mehr macht, als sich im Leben nach den 10 Geboten zu richten - bei Allem was er tut und denkt. Würden Menschen das und nicht mehr tun, dann hätten wir im Lande keine Flüchtlinge, auf Erden keinen Krieg und keine Menschen die andere Foltern, Vergewaltigen, Versklaven und Aussaugen. Stell dir mal vor wie das wäre, wenn Menschen sich statt dessen der großen Aufgabe widtmen würden, die Erde in einen Permagarten zu verwandeln... Ein selbstgeschaffenes Paradies auf Erden...
Alle hätten genug zu essen... und plötzlich wäre das Leben für alle Menschen schön, und auch für die Tiere. Des Menschen Triebhaftigkeit, alle niederen Instinkte wie Habgier und Machtgelüste würden verdorrt sein. Es gäbe keine Landesgrenzen, denn die hat der liebe Gott niemals so geplant. Hätter er das, dann müssten die Menschen diese vermeintlichen Grenzen garnicht erst kennzeichnen - damit es überhaupt sehen kann... usw.

Und was Anneliese Michel angeht, so ist diese Geschichte leider noch nicht zuende. Heute ist es Heike H.! Es geht ihr ähnlich wie Anneliese Michel und sie hatte auch Erscheinungen von Anneliese Michel.
Gibt ein Filmchen bei Youtube zum Thema:

PSI - Eine Frau ist besessen von einem Dämon in Bayern

Ist eine entsetzliche Geschichte und die Katholiken lernen einfach nicht dazu. Bleibt zu hoffen, das Papst Franziskus etwas bewegen kann, was zu etwas Gutem führt.

LG


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

03.01.2016 um 18:39
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum sollten Verstorbene Lebende quälen?
Ist doch Unsinn...
Warum quälen Lebende Lebende? Warum vergewaltigen Männer Frauen und Kinder? Warum schneiden Menschen kleinen Mädchen bei vollem Bewusstssein die Klitoris ab? Warum ... warum... warum...?
Warum sollte es im Jenseits anders zugehen als im Diesseits? Bösartigkeit jeder Form ist Unsinn, Schwachsinn, Wahnsinn - wenn du mich fragst.

Erklär mir doch mal bitte, warum es bei den Menschen so ist? Warum?

LG

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Ignoranten und Besserwisser verweisen ganz zu Recht auf einen Psychologen.
Psychologe zu sein reicht leider nicht!!! - was meine Erfahrung angeht. Es müsste schon ein diol. Tiefenpsychologe nach C. G Jung sein. Dieser wusste immerhin um die Bedeutung von Träumen und Visionen und um das kollektive Unterbewusstsein, welches sein Lehrer Freud noch eine kollektive Neurose nannte. Zudem kannte C. G. Jung sich in Sachen Mystik aus - was zwingend erforderlich ist, wenn man sich als Psychologe damit beschäftigen will - denke ich! Und das entspricht auch meiner Erfahrung.

Was Anneliese Michel meiner Meinung nach geholfen hätte, wäre einzig die Erkenntnis gewesen, dass der Marienkult aus gemachter Magie besteht und irreführend ist, denn Jesus hat nie gesagt: "Es gibt nur einen Weg zum Vater und der ist durch mich... - und oder meine Mutter!" (Wie hört sich das auch an :-)

@yingaz
Zitat von yingazyingaz schrieb am 30.12.2015:Angst- und Panikattacke ist das.

Glaub mir, so was bekommst du nur, wenn du Stress (egal ob von Dir selber oder extern) nicht richtig einordnen kannst. Glaub immer an dich als eine starke Entität und an Deine Stärke.
Also nach eingehender Auseinandersetzung mit Schulmediziner aller Arten ist mein Fall in einem schulmedizinischen Diagnosekatalog nicht vorgesehen und es gibt auch nicht annähernd etwas Denkbares, wo sich das zuordnen ließe.
Hab das alles geprüft :-) Und ich bin immer gewillt mich selbst auf den Prüfstand zu stellen, sofern es wie in einer fairen und gerechten Gerichtsverhandlung zugeht und man mir das Recht zugesteht, meinen Beitrag als ernstzunehmender Teil des Verlaufes zu Protokoll zu nehmen.
Es fehlen den Schulmedizinern bisher die richtigen Worte dafür. Aber ich habe ganz subjektiv den Eindruck, dass hier verschiedene User meinen es besser zu wissen, als all die Ärzte, die ich bisher aufgesucht habe...
Aber es ist auch schwierig, wenn ich hier nur einen Miniausschnitt einer ganzen Geschichte erzähle, sich dann daraus ein tragfähiges Urteil bilden zu können. Eigentlich geht das nicht - denke ich.

Vielen Dank für deine netten Wünsche!

LG


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

04.01.2016 um 18:31
@Allmyways
Schade, dass du gar nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist.


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

04.01.2016 um 20:58
@Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb:Schade, dass du gar nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist.
Entschuldige bitte, ich wollte nicht unhöflich sein. Es macht für mich nicht soviel Sinn auf die Diskussionsgrundlage von Menschen einzugehen, die eh davon ausgehen, dass es diese Dinge nicht gibt. Aber ich will dir trotzdem sagen, was ich zu deinem Beitrag denke.

1. glaube ich, dass ich mich sehr gut in Anneliese Michel hineinversetzen kann, weil ich Ähnliches erlebt habe. Ich bin aber einfach anders gestrickt als sie und habe manchmal eben auch (wenn es sein muss) Haare auf den Zähnen. Ich habe mich sehr intensiv mit Gott und Jesus beschäftigt und auch mit der katholischen Kirche - die mir deshalb echt ein Dorn im Auge ist, weil sie die christliche Lehre so ausgiebig missbraucht hat und immer noch missbraucht. Es gibt einen Film über Anneliese Michel: Requiem Da wird zum Teil ihre Geschichte gezeigt.
Du sagst ... das hört sich eher an wie eine schwere Psych - Hose! Hm... Ich denke das so. Der Psychiater nennt das eine Psychose... ich benenne das gleiche anders - Besessenheit. Psychiater sind ratlos, was das angeht. Sie verschreiben schwerste Neuroleptika die nichts anderes können, als die eigenen Gefühle zu dämpfen - zu betäuben. Aber es geht dadurch nicht weg. Jedenfalls bei den meisten Betroffenen nicht. Wenn man sich dagegen aber ansieht, was Jesus lehrt, dann hilft das - auch ohne Gift.
Dehalb unterhalte ich persönlich mich lieber mit dem lieben Gott über einen Psychiater, als den Versuch zu machen, mich mit einem Psychiater über Gott und die unsichtbare Welt zu unterhalten. Letzteres führt zu nix Gutem, ist meine Meinung.
Menschen, die diese Dinge so sehen wie du, sind für betroffene Menschen wie mich und auch andere nicht so wirklich hilfreich. Das fängt schon damit an, das jemand, der mir nicht glaubt was ich sage, mich auch gar nicht ernst nimmt.
Und ich bräuchte aber in so einer Situation viel dringender jemanden, der mich ernst nimmt mit dem was ich sage und der versucht mitzudenken - bei der Suche nach einer Lösung.
Betäubungsmittel, Entmündigungen und Ähnliches macht mein Leben noch zustätzlich kaputt. Damit ist nur der Gesellschaft gedient, die solche störenden Faktoren aus der Welt schaffen wollen, damit sie ungestört weitermachen können wie bisher - so empfinde ich das. Und ich will aber nicht aus dem Wege geräumt werden. Wenn überhaupt will ich Hilfe haben, echte Hilfe!

Du fragst mich, ob ich eine Idee hätte, wer bei mir dahinterstecken könnte. Ja, habe ich. Ich könnte jetzt mit dem Finger auf 3 Personen zeigen. Aber das bringt nichts. Überhaupt nichts.
In diesem Fall liegt es bei mir, mich selbst zu erziehen, um in Zukunft erst garnicht mehr an solche Menschen zu geraten.
Ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen, dann kann man nur hoffen, dass es schwimmen kann! Und ich habe schwimmen gelernt - bildlich gesprochen.

Ich hoffe ich tue dir Genüge mit dieser Antwort. War nicht böse gemeint. Aber es strengt mich wirklich sehr an mit jemandem darüber zu sprechen, der mich gar nicht ernst nimmt, weil er nicht glauben kann und will, was ich sage.

Ist nichts Persönliches, wirklich nicht!

LG


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

05.01.2016 um 18:24
@Allmyways
Hm, ich frage mich warum so viele Menschen in schwarz-weiß denken..ich fürchte, du hast mich falsch verstanden.
Ich habe nie gesagt, dass ich dir nicht glaube oder dass es diese Dinge nicht gibt.
Im Gegenteil, ich schließe die Existenz von 'übersinnlichen' Wesen (Dämonen), die destruktiver Natur sind, nicht aus.
Diese Themen faszinieren mich.Ich bin jedoch nicht gläubig, eher spirituell.

In dem Fall von Anneliese Michel habe ich Zweifel, ja, aber 100% wissen kann ich natürlich-genausowenig wie jeder andere-nicht, worum es sich bei ihr letztendlich handelte.Aufgrund der Tonaufnahmen schließe ich jedoch eher auf eine psychische Störung.

Ich bin aber auch keine von denen, die sagen "So ist es und nicht anders."
Da es schwierig ist, bei diesen Themen Beweise zu finden, handelt es sich nunmal oft um Glaubenssachen.Ich lasse mir immer noch eine Hintertür offen, für den Fall dass ich mich geirrt haben könnte.Deswegen bin ich irgendwo zwischen Skeptiker und "Believer".
Da ich mich viel mit Psychosen beschäftigt habe und auch selbst teilweise davon betroffen war, habe ich bei deinen Schilderungen nunmal zuerst daran gedacht.
Immerhin sollte man zuerst alle rationalen Wege versuchen, bevor man dann evtl. Besessenheit in Betracht ziehen könnte (auch glaube ich, dass es durchaus möglich ist, besessen zu sein).
Vielleicht kam es nicht so rüber, aber das was du geschrieben hast, nehme ich durchaus ernst und ich glaube dir durchaus, dass du das genauso erlebt hast, da du nicht wie jemand wirkst, der sowas nur erfunden haben könnte(davon gibt es hier im Forum ja leider mehr als genug..).
Ich kenne Neuroleptika und habe selbst erfahren, wie sie einen in einen gefühllosen Zombie verwandeln können-schrecklich.Ich halte auch nicht viel davon, Menschen mit psychischen Störungen mit Medikamenten vollzupumpen, ich packe die Probleme auch lieber an der Wurzel an.
Doch in manchen Fällen sind die Leute auch dankbar dafür, dass es diese Mittel gibt.
Zitat von AllmywaysAllmyways schrieb:Wenn überhaupt will ich Hilfe haben, echte Hilfe!
Hmm..aber was für eine Hilfe möchtest du denn genau?

Denn in deinem Beitrag schreibst du ja , du hättest einen Weg gefunden, du hättest "schwimmen gelernt" und gelernt damit umzugehen, indem du dich an Gott wendest.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

05.01.2016 um 19:10
@Oskura
Echte Hilfe Oskura, als ich Hilfe gebraucht hätte... Ja, ich habe einen Weg gefunden damit umzugehen. Damit umzugehen bedeutet aber nicht, es losgeworden zu sein.

Du sagst, du hast selbst teilweise auch eigene Erfahrungen damit gemacht. Und du hast die Wirkung von Neuroleptika kennengelernt. Du weißt also, dass diese Mittel das Gefühl ausschalten.
Laß mich zurückgreifen, bitte.
Wenn der Papst da in der Öffentlichkeit steht, und von seinem Trohn heraub sagt: "Wir dürfen nicht vergessen, Gott ist die Liebe!" Das waren wenigstens Ratzingers Worte ... - dann spricht er von Gott als einem Gefühl! Die Liebe ist ein Gefühl! Da gibst du mir doch recht, oder?
Was genau wäre das Leben, wenn wir Menschen es nicht fühlen würden? Das möchte ich dich fragen... Ist das dann nicht wie ein Stummfilm? Und da heißt es weiter... Gott ist das Leben. Wenn also die Liebe das Leben ist, dann steckt das Leben doch in einem Gefühl, oder?
Wenn also die Schulmedizin Medikamente verschreibt, die das Gefühl im Menschen abtöten, weil er seine Gefühle nicht aushalten kann - ist das dann nicht sowas wie jemanden tot machen?
Ist eine Frage, nur eine Frage...
Alles Okkulte, Übersinnliche, körperlose Wesenhafte existiert nur auf der Basis von Gefühl. Gefühle sind die Informationsträger.
Und es ist doch schon bewiesen worden, das Menschen ohne Liebe nicht lebensfähig sind. Da gab es doch schon so ein paar scheußliche Experimente, wenn ich mich recht erinnere.
Was sagte da der Dalai Lama: Die meisten Menschen, die in der Psychatrie landen oder psychische Probleme haben die sie krank machen, sind deshalb da gelandet, weil sie keine Nächstenliebe erfahren haben. Und ich glaube, dass das stimmt.
Du suchst nach Beweisen sagst du... Was wäre denn ein Beweis für dich?
Dämonen sind aus Feuer und Luft gemacht. Man kann sie deshalb schwerlich am Tisch festnageln, um sie dir vorzuführen. Sie haben eine ganz andere Konsistenz und zudem auch noch ein ganz anderes Zeitgefüge als wir Menschen.
Wenn die Nasa nach Außerirdischen suchst, dann möchte ich ihnen immer sagen: "Ihr sucht einen Außerirdischen? Wenn ich ihr wäre, dann würde ich als erstes bei Jesus damit anfangen, denn der hat doch ganz deutlich gesagt:"Mein Reich ist nicht von dieser Welt!""
Ganz langsam und sehr quälend entwickelt sich das Max-Planck-Institut dahin, Bewusstsein und Bewusstseinsformen als ernstzunehmendes Untersuchungsobjekt im Rahmen der Naturwissenschaften auf seine Liste zu setzen. Wir werden wohl kaum noch miterleben, dass diese Institution es schafft, dir einen Dämon auf dem Tisch festzunageln, also nachzuweisen, dass es sie gibt. Unsere Geräte sind noch nicht so weit entwickelt dass sie diese Energien messen können.
Wenn du ein Flugzeug am Himmel siehst, warum siehst du nicht den Gedanken der zuerst da war. Ohne vorangegangenen Gedanken - kein Flugzeug!
Die unsichtbare Welt beeinflusst die gesamte Menschheit, und zwar ununterbrochen. Die Ursache ist da, aber eben unsichtbar. Genauso wie die ganze Vergangenheit und die Gegenwart unsichtbar ist. Sie wird nur sichtbar, wenn man Filmmaterial, Zeitung oder ähnliches hat, oder darüber spricht.
Ich habe Menschen erlebt, Oskura - die standen mitten im Geschehen. Sie habe es mit eigenen Augen gesehen und miterlebt, zum Teil mitgefühlt - und haben mir hinterher immer wieder versichert, dass sie in diesem Moment ganz sicher nur eine Wahrnehmungsstörung hatten.
Tja, was willst du da noch sagen? Wem willst du was beweisen - wozu? Wenn der Verstand es nicht zulässt, kannst du jemandem nichts beweisen. Viele Menschen hätten Angst ihren Verstand bei sowas zu verlieren. Und mit Recht! Man verliert dabei den Verstand, denn da sind plötzlich alle physikalischen Gesetze außer Kraft gesetzt. Alles, was du je in der Schule und von deinen Eltern gelernt hast, stimmt plötzlich nicht mehr. Und selig ist da der, der einen Glauben hat, an dem er sich festhalten kann bei dem Versuch, im Bodenlosen zu stehen.
Das bedeutet - schwimmen lernen. Über das Wasser gehen oder im Bodenlosen stehen...
Ich weiß nicht genau, was dich in die Psychose getrieben hat. Aber wüsste ich deine Geschichte, dann würde ich sie dir aus Sicht christlicher Mystik sicher so zu erklären, dass du ohne Medikamente ausgekommen wärest. Abgesehen von dem geistigen Wachstum, das da entsteht, wenn ein Mensch über sich selbst hinauswächst.

Ich stelle aus meiner Sicht die gesamte Psychiatrie in Frage. Es gibt nicht ein einziges Bildgebendes Verfahren, dass eine psychiatrische Grunderkrankung nachweist - so weit ich weiß. So lange es Menschen gibt, gibt es böse Geister und Dämonen. Aber seit etwa 200 Jahren kommt die Psychiatrie daher und behauptet einfach, sowas gibt es nicht, das sind Geisteskrankheiten.
Geisteskrank sind in dem Falle immer nur die Verursacher, aber behandelt werden witziger Weise immer nur die Opfer. Ich wundere mich...
Ich kenne nicht einen einzigen Menschen der eine Psychose davongetragen hat, der nicht zuvor ein Opfer von Missbrauch seiner Mitmenschen gewesen ist, es sein denn, er war stark Drogensüchtig oder Alkoholabhängig. Aber da hat sogar der harmlose Schlagerstar Udo Jürgens schon drüber gesungen: "Der Teufel hat den Schnaps gemacht, um uns zu verderben..."

An dem Tag an dem du einen Beweis erhalten würdest, ginge dein Leben kaputt Oskura. Darum wünsch dir das nicht. Erst wenn du in die Machenschaften dieser Kräfte hineingezogen wirst bist du versinkst, dann hast du einen Beweis den du lieber nicht haben wollen würdest.
Hier im Forum war vor einigen Jahren ein Mann, der alles tat um einen Beweis zu kriegen, wie du ihn haben willst. Ich habe diesen Beweis gesehen und er war echt. Aber glaube mir, sowenig wie ihr an die Wunder von Jesus glauben könnte, sowenig würde dieser echte Beweis euch überzeugen können. Leider gehen solche Leute hier aus dem Forum immer wieder raus, weil sie es nicht ertragen, wie sie hier in die Mangel genommen und nicht ernst genommen werden. Es ist schlimm für Betroffene.

Ich danke dir für dein Interesse und deine Antwort.

LG


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

05.01.2016 um 19:31
@Allmyways

Danke für Deinen Post. Du hast es besser geschrieben, als ich es könnte!

Lieben Gruss
Kis


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

05.01.2016 um 21:02
@Allmyways
Wow! Danke für deinen ausführlichen und erklärenden Beitrag!
Ich ziehe echt meinen Hut vor dir, dass du trotz allen Zweifeln und Skepsis, auf die du sicherlich öfter stoßt, deinen Überzeugungen so treu bleiben kannst und sie mit-aus meiner Sicht-nachvollziehbaren Argumenten verteidigst.
Was du schreibst finde ich in vierelei Hinsicht sehr interessant und es ist viel inhaltvoller als das Bibel-zitierende Geschwafel so mancher Christen, die ich in Foren kennengelernt habe.

Ich weiß nicht was das Leben wäre, wenn Menschen keine Liebe fühlen könnten.
Ich kenne einige Menschen, die dieses Gefühl nie kennengelernt haben und ich selbst wurde auch immer wieder von "der Liebe" enttäuscht, bzw.ich denke, auch ich habe sie nie wirklich erlebt.
Die einzigen Lebewesen, für die ich wirklich sowas wie Liebe empfinden kann, sind Tiere.
Zitat von AllmywaysAllmyways schrieb:Wenn also die Schulmedizin Medikamente verschreibt, die das Gefühl im Menschen abtöten, weil er seine Gefühle nicht aushalten kann - ist das dann nicht sowas wie jemanden tot machen?
Da gebe ich dir vollkommen Recht!! Man schaltet "die Maschine" quasi ab, damit sie Ruhe gibt.Wie gesagt, ich finde das auch eher kontraproduktiv.
Andererseits haben aber viele Menschen auch nie gelernt mit ihren Gefühlen umzugehen.Es wird einem in der Gesellschaft ja quasi eingetrichtert, dass es auf andere Dinge ankommt:Leistung, Geld verdienen, funktionieren...Gefühle haben da keinen Platz.
Ich hingegen kann nicht vor meinen Gefühlen wegrennen, ich bin hochsensibel und damit kann man nie "nix" fühlen, obwohl ich auch derzeit Medikamente nehme(Antidepressivum, niedrige Dosis).Das ist wohl auch der Grund warum ich bisher nie wirklich "funktionieren" konnte.
Mir begegnen im Alltag immer wieder Menschen, die nichtmal wissen, warum sie gerade traurig oder wütend sind.Sie können nicht reflektieren, weil sie es nie gelernt haben.Das finde ich irgendwie sehr schade.
Es gibt überall nur dieses an der Oberfläche kratzen.
Zitat von AllmywaysAllmyways schrieb:Die meisten Menschen, die in der Psychatrie landen oder psychische Probleme haben die sie krank machen, sind deshalb da gelandet, weil sie keine Nächstenliebe erfahren haben. Und ich glaube, dass das stimmt.
Das denke ich auch.Die meisten (wenn nicht sogar alle) psychischen Probleme entstehen immer aus einem Mangel an wahrhaftiger Liebe.
Weil die Eltern sie selbst nicht erfahren haben zum Beispiel.Und sie deswegen auch nicht weitergeben können...
Manche Menschen scheinen aber damit klarzukommen..sie entwickeln keine Störungen, sie können ihr Leben normal leben.Das ist das, was ich nicht verstehe...
Zitat von AllmywaysAllmyways schrieb:Du suchst nach Beweisen sagst du... Was wäre denn ein Beweis für dich?
Naja, ich suche nicht nach Beweisen direkt für mich.Sondern eher für die Allgemeinheit.Ich selbst habe ja schon oben geschrieben, dass es sich bei Dämonen immer nur um eine Glaubenssache handeln kann, da man ihre Existenz schwer oder gar nicht beweisen kann.
Aber sobald ich sage, dass ich an Dämonen glaube, werde ich ja von den meisten Menschen sofort belächelt, ausgelacht, oder für nicht zurechnungsfähig erklärt...
Da kommt das Schwarz-weiß-Denken wieder ins Spiel.Wenn ich sage, dass ich an Dämonen glaube, würde man (zumindest hier im Forum) sofort denken, dass ich an alles Übersinnliche glaube.Was ich nicht tue.
Beweise wollen also vor allem die Skeptiker.
Ich brauche bei diesem Thema keine greifbaren Beweise.
Ein Beweis ist für mich bereits dein glaubwürdiger Bericht.Ich verlass mich da auch sehr auf mein Bauchgefühl und dem kann ich oft trauen.
Auch wenn ich meine Meinung vielleicht irgendwann ändern könnte, was aber denke ich irgendwie normal ist.
Du scheinst wirklich viel über diese Welt zu wissen, die uns "Normalsterblichen" verborgen bleibt und ich finde es toll, dass du hier so offen berichtest.
Ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren.
Zitat von AllmywaysAllmyways schrieb:Und selig ist da der, der einen Glauben hat, an dem er sich festhalten kann bei dem Versuch, im Bodenlosen zu stehen.
Das bedeutet - schwimmen lernen. Über das Wasser gehen oder im Bodenlosen stehen...
Schön gesagt! Ich glaube, ich verstehe was du meinst...

Wie gesagt, ich möchte keinen Beweis.
Ich kann mir die Gefahren dessen nur zu gut vorstellen(eben auch deswegen, weil ich unter psychosenahen Symptomen litt und z.T.noch leide..) und ich habe großen Respekt vor Mächten, die wir nicht verstehen(können).
Aber ich sehne mich auch nach jener spirituellen Welt, die ich zwar erahnen, aber nicht erleben kann...ich möchte so gerne hinter den Vorhang schauen.Ich möchte wissen, was der Ursprung allen ist, warum wir hier sind, warum ich so bin......

Danke auch dir für diese interessante Unterhaltung!


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

05.01.2016 um 21:30
@Oskura
Du bist auch HSP? Witzig! Willkommen im Klub! (umarm...)

Also wenn ich dir jetzt mal ganz knallhart einen Zahn ziehen darf... - das mit der spirituellen Welt...
Alles was von da kommt ist eine Illusion - meiner Erfahrung nach. Ich suche immer nach dem Verbleib von Jesus und wundere mich manchmal, wo ich ihn immer so wiederfinden kann.
Da gibt es also - was diese spirituelle Welt angeht - einen Forscher Namens Michael Newton mit seinen Büchern... Seelenreise Leben zwischen den Leben. Er ist derzeit einer der führenden Köpfe in Sachen Reinkarnation! Und jetzt wird es spannend.

Ich habe mir also seine drei dicken Schinken gekauft und gelesen. Was mich an diesen Büchern tatsächlich interessiert hat war:
- Wenn dieser Typ einen echten Zugang zur geistigen Welt hat, dann müssen in seinem Buch zwangsläufig irgendwo zumindest die echten (namenlosen) Heiligen auftauchen...


Und ich wollte natürlich wissen, ob Jesus da irgendwo seinen Senf zugibt, denn für gewöhnlich tut er das. Zumindest da, wo es darauf ankommt. Da kann man sich echt blind drauf verlassen. Leider hat die christliche Kirche überhaupt kein Ohr für seine Gegenwart. Wahrscheinlich fühlen sie sich dann in ihrer Macht beschnitten und unwichtig. Denn wenn das an die große Glocke kommt, dass Jesus auch heute noch unterwegs ist und aktiv am täglichen Geschehen hier auf Erden teilnimmt - tja, wer will dann noch die alten verstaubten Kirchengeschichten hören. :-D

Jedenfalls wurde ich nicht enttäuscht. In diesen drei echt dicken Büchern kommt Jesus ein einziges Mal und hat - wie immer eigentlich - eine äußerst kurze aber sehr nachhaltige Nachricht für uns alle auf Lager.
In dieser Situation ging es also um die Rückführung einer spirituell besonders weit entwickelte Seele in die geistigen Gefilde der höheren Regionen. Und der gute Michael Newton hoffte nun auf das Erscheinen eines zuständigen Geistführers dieser Seele. Da taucht also Jesus plötzlich und völlig außerplanmäßig auf und sagt zu dieser in den Zustand der Tiefenhypnose versetzten Seele: "Wann begreifst du endlich, dass das alles Illusion ist?!"

Tja... da Jesus immer die Wahrheit sagt, kann man sich also darauf verlassen, dass diese, von der abgesackten, esoterischen Szene so verherrlichte spirituelle Welt nichts weiter ist als eine Illusion... lach...
Nun, wie erklärt sich das?
Einfachste Antwort die mir dazu einfällt ist:
Jesus hat gesagt: "Überlasst die Toten den Toten und folgt mir nach!"
Was bedeutet das?
Das bedeutet, dass das leben immerwährend im JETZT UND HIER stattfindet. Gott ist das Leben. Jesus liebte das Leben und in dem er sich permanent, bis zum Schluss, in Liebe dem Leben - also Gott zugewendet hat, hat er aus seinem Leben ein einziges Gebet gemacht.
Was ist ein Gebet?
Wenn man das t am Ende des Wortes gegen ein n austauscht, dann hat man es verstanden. Ein Gebet ist ein = sich dem Leben hingeben. Genau - das wollte ich sagen.

Und was deine Gedanken hinsichtlich der Schwarz - Weiß - Malerei angeht... So will ich dir über die Farbenlehre sagen:
Alle Farben gehen aus Weiß hervor - sind dann bunt, wie das Leben, - und wenn sie dann wieder zusammenfließen, ergibt das Schwarz. Es ist mit den Farben wie mit dem Leben...

Du solltest keine spirituelle Welt suchen. Das höchste Gut ist das Leben, welches dir gegeben ist, dich darin selbst zu entdecken und zu verwirklichen - um am Ende ein erfülltes Leben gelebt zu haben. In der Illusion zu suchen - bedeutet Gespenster zu sehen und zu erleben. Und das vermiest einem das Leben erst so richtig schön.

Es wird in deinem Leben das Gestalt annehmen, worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst. Was also scheint dir sinnvoll zu sein für dein Leben?

Schönen Abend dir noch... LG


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

05.01.2016 um 21:42
@Allmyways
@Oskura
Könntet Ihr Eure, äh, Diskussion dann weiter in Religion & Spiritualität oder Esoterik & Magie fortsetzen? Zum Topic tragt Ihr ja nix bei.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

07.01.2016 um 05:46
Finde ich ganz und gar nicht, denn allein dieser Satz:
Zitat von AllmywaysAllmyways schrieb: Es wird in deinem Leben das Gestalt annehmen, worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst. Was also scheint dir sinnvoll zu sein für dein Leben?
ist aussagekräftiger als so manch anderer Beitrag hier; denn es verhält sich wirklich so und das. muss man erst einmal begriffen haben - wer sich stehts und ständig mit der Wirkungsweise von Dämonen bzw negativer Wesenheiten zu beschäftigen pflegt (und sei es nur aus Neugier) muss zwingend damit rechnen, dass sie früher oder später dann auch tatsächlich im Alltag Gestalt annehmen - in welcher Art und Weise auch immer - und dazu muss man nicht schizophren sein.

Und sie dann wieder aus der Wahrnehmung herauszubekommen, ohne in der Klapsmühle zu landen, ist eine wirkliche Leistung, weswegen ich vor @Allmyways auch meinen Hut ziehe. Abgesehen davon empfinde ich ihre Aussagen überhaupt als sehr aussagekräftig und hilfreich.

Wie ist das also nun?! - wenn man gegen einen User, welcher sich offen als eine Art Believer outet, rethorisch nicht mehr ankommt, schickt man also einfach einen anderen - sicher durch seine guten Beiträge auffälligen anderen User vorbei, um durch seine Bemerkung offiziell die Diskussion zu verunsichern?

Ps: Wer Moderator werden möchte, sollte sich auch in dieser Funktion bewerben, doch ansonsten
haben hier andere Leute die Entscheidungen zu treffen. ;)


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

07.01.2016 um 11:58
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:wer sich stehts und ständig mit der Wirkungsweise von Dämonen bzw negativer Wesenheiten zu beschäftigen pflegt (und sei es nur aus Neugier) muss zwingend damit rechnen, dass sie früher oder später dann auch tatsächlich im Alltag Gestalt annehmen - in welcher Art und Weise auch immer - und dazu muss man nicht schizophren sein.
OK, da gebe ich Dir recht. Sich so weit in etwas reinsteigern, daß man nicht mehr Herr seiner selbst ist, das ist eher paranoid als schizophren.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Wie ist das also nun?! - wenn man gegen einen User, welcher sich offen als eine Art Believer outet, rethorisch nicht mehr ankommt, schickt man also einfach einen anderen - sicher durch seine guten Beiträge auffälligen anderen User vorbei, um durch seine Bemerkung offiziell die Diskussion zu verunsichern?
Auch so ne Para-Noia. Ich wurde von niemandem beauftragt oder auch nur animiert / auf den Gedanken gebracht / inspiriert / wasauchimmer, diesen meinen obigen Beitrag zu setzen. Da bin ich ganz von selbst drauf gekommen. Kann für Dich ein Einwand nur ne konzertierte Aktion sein, oder was?


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

07.01.2016 um 12:06
Allmyways schrieb:
Es wird in deinem Leben das Gestalt annehmen, worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst. Was also scheint dir sinnvoll zu sein für dein Leben?
Das schrieb ich schon öfter.
Noch nie hat ein UFO-Fan geschrieben das ihm die flatternden Engel die Sicht auf ein UFO versperrten.

Jeder wird das sehen was er sehen möchte.

Wenn ich Angst vor Waldgeistern habe, wird ein abendlicher Waldspaziergang zur Hölle...


Anzeige

melden