Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

09.01.2016 um 10:38
@Amsivarier

Du weißt schon selber, dass dein letzter Beitrag hier - gelinde gesagt - der reinste Schnulli ist ..

und ich muss mich schon wundern - ausgerechtnet einer, welcher hier eine der besten
selbsterlebten Mystery-Storys abgeliefert hat (die Frau im Haus - das warst doch du?),
avanciert hier im Forum zu einem der tüchtigsten Fußaufstampfer:

Nein, das gibt es nicht .. nein, das gibt es nicht .. nein, das gibt es nicht ..

und so machst du anderer Wahrnehmung immer wieder hübsch zunichte. Doch eines müsste dir doch klar sein:

es geht nicht darum, ob etwas wirklich gewesen ist, sondern darum, dass es dem Betroffenen so erscheint.

Dem Spinner das seine - das ist klar; aber dem Betroffenen das Verständnis und das müsste dann bitte genauso klar sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

09.01.2016 um 11:12
es geht nicht darum, ob etwas wirklich gewesen ist, sondern darum, dass es dem Betroffenen so erscheint.
Deswegen schrieb ich ja das dem Ufologen nie ein Engel die Sicht versperrt.

Jeder wird/will das sehen was er sehen will.
Ein streng gläubiger Christ wird nicht einen grauen Alien sehen sondern ein weissgehülltes Wesen (Engel).
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:avanciert hier im Forum zu einem der tüchtigsten Fußaufstampfer:
Das wundert mich etwas.
Wir zwei kennen uns schon lange und du kennst meine Einstellung.
Bist du der Kavinsky von früher??


3x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

09.01.2016 um 11:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein streng gläubiger Christ wird nicht einen grauen Alien sehen sondern ein weissgehülltes Wesen (Engel).
Da kennst Du aber Michael Hesemann nicht.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

09.01.2016 um 13:01
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Wir zwei kennen uns schon lange und du kennst meine Einstellung.
Kenne ich die wirklich? Ist es denn nicht so, dass man sich - so auch hier - immer in einer Art Entwicklung befindet oder zumindest befinden sollte? Und insofern gesehen, ist kavinsky auch
nur ein Prozess .. ;) :)


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

09.01.2016 um 13:06
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Kenne ich die wirklich? Ist es denn nicht so, dass man sich - so auch hier - immer in einer Art Entwicklung befindet oder zumindest befinden sollte? Und insofern gesehen, ist kavinsky auch
nur ein Prozess ..
Das stimmt natürlich.

Und wenn man all die vorherigen Namen vom Amsivarier kennt, wird man sehen das er einen großen Wandel hier vollführt hat.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

09.01.2016 um 14:09
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Jeder wird/will das sehen was er sehen will.
Ein streng gläubiger Christ wird nicht einen grauen Alien sehen sondern ein weissgehülltes Wesen (Engel).
Und du wolltest ne uralte Frau sehen? :D
Wenns danach geht, würd ich mir ständig heiße Mietzen "halluzinieren", das hat aber nie geklappt. ;)


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

09.01.2016 um 14:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und du wolltest ne uralte Frau sehen? :D
Wenns danach geht, würd ich mir ständig heiße Mietzen "halluzinieren", das hat aber nie geklappt.
Naja, eigentlich tust du das doch. ;)

Und die alte Dame war dann bei mir eher ein Alien, da ich zu der Zeit wohl eher in die Kathegorie UFO-Freak gehörte. :)


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

09.01.2016 um 14:33
@Amsivarier

Nee, @Amsi .. sag mal jetzt im Ernst, sag mal, wie dus dir selber erklärst, so nach all der Zeit hier bei Allmy. Würde mich jetzt echt mal interessieren, wie jemand, der für so ziemlich jeden neuen User eine plausible Erklärung für Erscheinungen aller Art findet, sich seine eigene verständlich macht.

Ps: Was nicht heißen soll, dass ich das verurteile, dass gerade noch sehr jungen Usern eine gute Erklärung und somit Beschwichtigung geboten wird; halte ich sogar für hilfreicher, als sie in ihrem Glauben zu bestärken, wenn sich dieser offenbar eh nur aus gesehenen Horrorfilmen zu nähren schien.


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

09.01.2016 um 15:12
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Nee, @Amsi .. sag mal jetzt im Ernst, sag mal, wie dus dir selber erklärst, so nach all der Zeit hier bei Allmy. Würde mich jetzt echt mal interessieren, wie jemand, der für so ziemlich jeden neuen User eine plausible Erklärung für Erscheinungen aller Art findet, sich seine eigene verständlich macht.
Hm, du wirst jetzt lachen, aber eine wirklich plausible Erklärung hab ich nicht.

Meine Varianten:

-Halluzination durch Ausdünstung des Dichtstoffes. Dem widerspricht dann das Foto was ich machte. Allerdings könnte der schwarze Schatten durch die Glasbeschaffung entstanden sein.

-Ich kann nicht zu 100% ausschliessen das zu dem Zeitpunkt schon mein Hirntumor vorhanden war. Er kann zwar nicht direkt Hallus hervorrufen, aber vielleicht war das ein Zusammenspiel mit den Ausdünstungen.


Aber das schliess ich eigentlich alles aus.
Denn an der Dame war nichts paranormal. Sie schwebte nicht, hatte keine roten Augen und lief nicht wie ein Zombie.
Sie ging ganz normal, wirkte aber verwirrt.


2x verlinktmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

10.01.2016 um 16:21
ein Dämon ist dunkel auch als luziferisch-satanische weisse Astralgestalt gemischt, ein Geist ist nix anderes als das helle höhere Lichtwesen das keine Bosheit im Licht mit sich bringt.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

10.01.2016 um 18:36
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 03.01.2016:Warum sollten Verstorbene Lebende quälen?
Ist doch Unsinn...
Ach, sag das nicht.
Gibt da durchaus ein paar Ar***lö****, die würde ich gerne im hier und heute quälen, aber dummerwesie sind sie stärker und mächtiger als ich, wohnen zu weit weg und mir will und will kein ordentliches Alibi einfallen.

Wenn ich aber nach meinem Ableben die Chance hätte, diese Leute nach Strich und Faden zu terrorisieren, ohne dass sie mir im Gegenzug irgend etwas anhaben könnten, dann, schätze ich, würde ich dieser Versuchung bestimmt nicht widerstehen. ;)


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

13.03.2016 um 18:58
Dämonen sind die Engel des Teufels und sie sind böse während Geister entweder gut oder böse sein können.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

17.03.2016 um 23:40
Wisst ihr was ich glaube? Dämonen oder Geister, sind in Wirklichkeit
eine Projektionsfläche, für etwas was in unser Leben, eingreifen kann
Aber trotzdem, keine Wörter dafür finden..Der Teufel z.B ist ja an allem bösen Schuld , sagt man immer. In Wirklichkeit sind es unsere
Taten und Gedanken...Ein Dämon davon, wäre vielleicht Hass oder Gier...Die befallen uns auch und greifen in unser Leben ein. Versuchen uns sozusagen vom Weg abzubringen .

Die 7 Todsünden, wären demnach nur Dämonen, der Satan ihr Chef.
Ihre Aufgabe, uns von Gott (Liebe ) fernzuhalten. Uns in Dunkelheit zu hüllen.

Geister, wären vielleicht das, was in unserer Hülle , unsterblich ist.
Um die sich, der Kampf zwischen Gut und Böse dreht. ...

Weiss schon, dass das ein bisschen einfach geschrieben ist, aber ich da schon Parallelen....
@crown
@off-peak
@Kristallkind69
@Amsivarier
@kavinsky
@Dawnclaude
@perttivalkonen
@Allmyways
@Oskura
@Kisehel
@xxvickyxx



2x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

18.03.2016 um 15:12
@DeineLaterne
Zitat von DeineLaterneDeineLaterne schrieb:Dämonen oder Geister, sind in Wirklichkeit
eine Projektionsfläche, für etwas was in unser Leben,
Ja, sehe ich auch so. Profjektionsflächen unserer eigenen Emotionen, vor allem Wünsche und Ängste.

Erkennt man eigentlich schon daran, dass sich die Erscheinungsformen dieser Projektionsflächen mit dem Zeitgeist ändern und auch von Kultur zu Kultur verschieden sind. Allen ist aber gemein, dass sie nicht real sind, dass sie Angst einjagen oder einem - Ängste bekämpfend - irgendwie hilfreich zur Seite stehen, egal, ob als Engel oder Dschinn.

Hierzulande wurden aus ehemaligen buckligen Hexen (im Prinzip die Urangst vorm Altwerden, Krankwerden und Sterben, übermächtigen Mütter-Autoritäten) im Laufe der Zeit Aliens, die einen zum Zwecke sexueller Abartigkeiten entführen. Alleine schon, dass Leute, die Hexen sahen, nicht auch Aliens oder Dschinns (die zur selben Zeit aber im Orient "unterwegs" waren) wahr nahmen, ist genauso bezeichnend wie das heutige komplette Fehlen alter, bedrohlicher Frauenfiguren.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

18.03.2016 um 15:58
@off-peak

Danke für die Zustimmung.

Interresant , wär vielleicht noch der Gedanke , ob hinter einem solchen Gefühl oder Dämon , wie Hass , Gier , Hochmut, Neid , usw.
doch in gewisser Weise eine Intelligenz steckt. Immerhin, lenken diese ja die Welt , oder führen zu irgendeinen Ziel, bei dem irgendwer
provitiert.

Es gibt sogar die Widersacher , wie Barmherzigkeit, Vergebung, Toleranz, Demut, Bescheidenheit, Selbstlosichkeit, Hilfsbereitschaft usw..vielleicht sind damit Engel gemeint?

Die führen doch wiederum auch zu einem Endziel...

Zwei Gegensätze, die gegen einander kämpfen. Wie Licht und Finsternis oder Gott und Luzifer... Jeder versucht uns auf seine Seite zu ziehen. Zum Schluss wird einer gewinnen...


1x zitiertmelden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

18.03.2016 um 16:04
@DeineLaterne
Zitat von DeineLaterneDeineLaterne schrieb:Es gibt sogar die Widersacher , wie Barmherzigkeit, Vergebung, Toleranz, Demut, Bescheidenheit, Selbstlosichkeit, Hilfsbereitschaft usw..vielleicht sind damit Engel gemeint?
Umgekehrt.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

18.03.2016 um 16:20
@off-peak

Die Dämonen, sind die Widersacher, meinst Du oder?

Satan , bedeutet glaube ich sogar der Widersacher , wenn ich mich recht erinnere....


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

18.03.2016 um 18:45
@DeineLaterne

Nein. Ich meinte, mit diesen Ausdrücken wie Barmherzigkeit, Vergebung, Toleranz, Demut, Bescheidenheit, Selbstlosichkeit, Hilfsbereitschaft sind nicht Dämonen oder Engel gemeint, sondern diese Charaktereigenschaften, diese Bedürfnisse, diese Wünsche und Engel wurden und werden von Menschen mit den Ausdrücken wie Dämonen, Teufel, Geist, Schutzengel, etc belegt.


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

18.03.2016 um 19:05
Ok...Aber ist es dir noch nie so gegangen, dass Du was getan hast,
worüber Du dich im Nachhinein gewundert hast?

So nach dem Motto, war das wirklich ich, in diesem Moment?
Oder der Gedanke : Ich schäme mich dafür, sowas gedacht zu haben.

Vielleicht auch: Warum hab ich das getan, das passt garnicht zu mir.

Wenn wir das je rausfinden würden, ob hinter dem Guten oder dem
Bösen, ein Bewusstsein oder eine Intelligenz steckt, könnten wir
vielleicht einer der spannendsten Fragen überhaupt beantworten..

Gibt es Gott oder den Satan? Gibt es Engel oder Dämonen?

Ich fände das schon spannend..


melden

Was ist der Unterschied zwischen Dämonen und Geistern?

18.03.2016 um 20:12
@DeineLaterne

Was haben Handlungen, über die man sich im Nachhinein wudert, mit Dämonen zu tun? Ganz abgesehen davon, dass ich mir alle meine Handlungen erklären kann, und diese Erklärungen haben nicht mit Geistern oder Dämonen zu tun. Und weil ich weiß, was ich tue, muss ich auch nicht wundern, dass ich es tue.


Anzeige

melden