Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist anwesend?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Hausgeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist anwesend?

23.03.2010 um 21:24
guten abend.
ich habe momentan echt angst, ich weiß, dass es lächerlich klingt, aber es ist so.
ich wohne seit kurzem in einer neuen wohnung, und verspühre nachts immer kalte luftzuege, obwohl die fenster und tueren fest verschlossen sind, habe mir darum aber noch keine gedanken gemacht. doch als mir vor ca. 2 stunden aufgefallen ist (reichlich früh, ich weiß.), dass ich mich immer wieder beobachtet fühle und immer eine gänsehaut bekomme in meinem zimmer, obwohl mir nicht kalt ist, habe ich in ein paar foren 'rumgeguckt' und bin auf dieses gestoßen. kann es sein, dass ein geist anwesend ist? und wenn ja, wie bekomme ich ihn raus?
am liebsten wäre es mir ja, wenn ich mir das alles nur einbilde, aber ich bin mir unsicher.
bitte um schnelle antwort.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geist anwesend?

23.03.2010 um 21:28
@danzi10

Sicher kein Geist, eher eine schlampige Baufirma und Deine überreizte Fantasie. Versuch, statt Dich zu gruseln, die Ursache für die kalten Luftzüge zu finden und verlang dann vom Eigentümer eine Verringerung der Miete solange bis der Schaden behoben ist :)


1x zitiertmelden

Geist anwesend?

23.03.2010 um 21:30
@danzi10
Zitat von danzi10danzi10 schrieb:und verspühre nachts immer kalte luftzuege,
Luft wird durch die (endlich ist sie wieder da) Sonne und dem warmen Wetter aufgeizt und kühlt Nachts ab!!
Dadurch entstehende Thermik nimmst du als Luftzug war!!
Zitat von danzi10danzi10 schrieb:ch wohne seit kurzem in einer neuen wohnung,
Zitat von danzi10danzi10 schrieb:dass ich mich immer wieder beobachtet fühle und immer eine gänsehaut bekomme in meinem zimmer
Wird wohl daran liegen, das du in einer dir fremden und ungewohnten Umgebung lebst, an die du dich wohl erst noch gewöhnen must!!

Alles in allem nichts ungewöhnliches!! :cool:


melden

Geist anwesend?

23.03.2010 um 21:30
ach gottchen, danke, danke danke.
ich bin da sehr.. öhm.. naiv, was geister angeht und alles. und bin froh, dass mir jemand sagt, dass ich mir das nur einbilde.
ich hoffe, dass die fantasie einfach nur mit mir durchgeht. ;)


melden

Geist anwesend?

23.03.2010 um 21:30
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Sicher kein Geist, eher eine schlampige Baufirma und Deine überreizte Fantasie. Versuch, statt Dich zu gruseln, die Ursache für die kalten Luftzüge zu finden und verlang dann vom Eigentümer eine Verringerung der Miete solange bis der Schaden behoben ist
Oder so!! ;)


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 01:53
@danzi10
Zitat von danzi10danzi10 schrieb:am liebsten wäre es mir ja, wenn ich mir das alles nur einbilde,
Das ist genau das, was grad mit dir passiert! Keine Panik, alles Einbildung, denn Geister gibt es ja nicht.


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 07:04
Das alle immer gleich glauben ein Geist is daran schuld :)


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 08:45
Schau mal alle deine Fenster nach, es kann sein dass sie undicht sind und irgendwo Luft reinkommt, obwohl sie fest verschlossen sind. Geh am besten mal mit der Hand um den ganzen Rahmen drum :)


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 14:00
Wohnst du alleine in der neuen Wohnung ? Vielleicht fühlst du dich einsam,und dann noch eine neue Umgebung...das könnte dich unsicher machen...aber du hast bestimmt keinen Geist um dich.. @danzi10


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 14:38
@danzi10


Wie janni schon sagte, spür die Quelle der Zugluft erstmal auf. Geht auch gut mit einer Kerzenflamme...


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 19:24
@Burnistoun
@Soley
Ich habe schon nachgeguckt und kann da einfach nichts finden :S

@ella-ella
Nein, ich wohne hier mit meiner Mutter.

Also ich denke einfach, dass ich mir das alles einfach nur einbilde und nicht sofort an Geister glauben sollte :).


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 19:33
@danzi10

Ich tendiere auch dazu, dass du einfach etwas ängstlich bist in dieser Hinsicht. Und du weißt ja, dass dann manchmal die Sinne etwas wirr werden können.


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 19:54
und selbst wenn ein geist anwesend wär, was kann er denn schon groß anrichten...


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 20:57
@Tuareg
mir angst machen :S?


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 21:02
@danzi10
aber du bist doch schon groß...;)


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 21:07
@Tuareg
Macht mir aber trotzdem ziemliche Angst, vor allem weil ich gerade eine kerze angezuendet habe, naja, eher 4, und diese eine kerze flackert wie irre und die anderen drei sind total ruhig.


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 21:13
Hallo @danzi10 !

An deiner Stelle hätte ich Angst davor die Bude abzufackeln.

Gruß,Gildonus


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 21:55
@danzi10

sorry wenn die frage grad nicht hier her passt danzi10....aber warum schreibst du kein ü??

zu deinem Problem mit den Kerzen...das kann auch mal zufällig vorkommen.....wie jofe schon erwähnt hat....thermik ;)


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist anwesend?

24.03.2010 um 22:15
.....................das machen die Geister :) . Wenn man einen Geist los werden will muß man IHN das 'lautstark sagen'. Die sind aber meist gutartig! (So ne Art Beschützer) ;)


melden

Geist anwesend?

24.03.2010 um 22:19
@danzi10
geister sind die eigenständig denkenden (eigene) persönlichkeitsanteile. das klingt persönlichkeitsgespalten, ist aber nicht so. persönlichkeitsgespaltene kommen einfach mit ihren persönlichkeiten nicht zurecht, wir, das sag ich jetzt mal so, leben in einklang mit den weiten des universums (unserer seele, diese begriffe dürften für den anfang reichen). und deswegen hat es auch einen grund, den es gilt, herrauszufinden, dieser sehr individuell und noch persönlichkeitsbezogener ist. wenn es eine steigerung für sehr persönlich gäbe, trifft dieser ausdruck auch zu.


melden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 07:12
@danzi10
Ich denke du musst dich erst an die neue Umgebung gewöhnen...in ein paar Wochen geht es dir besser und dann wirst du selbst merken das ihr keine Geister zu hause habt...


melden

Geist anwesend?

25.03.2010 um 07:40
Wenn es dir hilft, dann sag ganz laut "Verschwinde hier" oder "Was willst du von mir?"
Bloß immer mutig sein ;) @danzi10


Anzeige

melden