weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Einbildung?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, tot, Dämon

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 01:36
hallo,
ich bin neu hier.
zu meiner geschichte...
ich habe manchmal das gefühl einen "geist" zu hause zu haben.
ich bin 19 und habe einen kleinen sohn mit dem ich noch bei meiner mutter und meinem stiefvater lebe.
ich höre nachts ab und zu schritte in unserem haus im flur & teilweise auch wie jemand unsere treppen rauf oder runter läuft, obwohl alle im haus schlafen.
auch wenn ich am nächsten tag frage ob nachts jemand wach war sagen alle nein. außerdem habe ich ein babyphone, mit LED anzeige. je nach dem wie laut die geräusche sind gehen dem endsprechend viele lampen an. nun ist es aber so dass nachts geräusche aus dem babyphone kommen (ziemlich laut also müssten mindestens 4 LEDs an sein) und keine der LEDs an ist. oder unser radio in der küche geht nachts einfach mal an ohne das jemand in der küche ist. oder wenn ich nachts mal aus meinem zimmer in einen anderen raum gehe höre ich wie meine zimmer tür ganz lagsam auf geht. oder ich höre nachts ab und zu ein bollern als wenn jemand im zimmer über mir gegeen die wände haut, gehe ich dann hoch ist dort aber nichts mehr zu hören. nachts kann ich auf oft nicht einschlafen da ich mich irgendwie beobachtet fühle.
ich weiß nicht ob ich mir da etwas zusammen spinne oder ob es wirklich ein geist o.ä. ist.
die ganze sache macht mir echt angst aber irgndwie finde ich es auch interessant.. ich will einfach wissen was es ist.
#
nun zu den fakten:
unser haus ist früher eine mühle gewesen.
die damalige frau von meinem stiefvater (mutter meiner stiefbrüder) ist vor dem haus gestorben.
mein sohn ist 2 jahre alt & nicht getauft.
nur ich und mein freund bekommen diese sachen mit sonst niemand.


ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche tipps o.ä. geben.

LG Jessi


melden
Anzeige

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 01:48
@Keysibuna oder @Dawnclaude können dir sicher weiter helfen. Warte bis einer der beiden on ist und du bekommst sicher eine Antwort, die dir weiterhilft.


melden

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 02:55
Das erklärt einiges .Die Frau , die vor dem Haus starb , könnte als Geist in die Mühle zurückgekehrt sein und dort als Poltergeist nun für Unruhe sorgen .
Solange es nur rumpelt und ansonsten nichts weiter passiert,droht euch keine Gefahr.
Poltergeister machen zwar jede Menge Lärm,sind aber ansonsten harmlos.
Sollten allerdings noch weitere Dinge auftreten könnten auch Dämonen am Werk sein .
Aber bevor ihr so etwas vermutet,solltet ihr das,was geschieht,erstmal genau beobachten .


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 04:13
Einbildung ..


melden

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 07:28
@jessiii
Ich denke Du hoerst nur normale Geraeusche und interpretierst viel zuviel hinein.


melden

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 08:49
@jessiii
Babyphon ... andere Funksignale/Funkquellen werden empfangen und Stören!

Radio ... elektronische Geräte spinnen schon mal, wenn Bauteile Über-/Unterspannung haben durch z.B. Schwankungen im Versorgernetz. Vor allem Nachts werden die Überkapazitäten gerne ins Netz abgeleitet.

Zimmertüre ... geht sie denn wirklich auf? ... Zugluft durch z.B Wärmeausgleich bedingte Thermik ... wenn Nein ... Sinnestäuschung durch andere Schallquelle.

Lärm in der oberen Etage kann auch einen anderen Ursprung haben ... z.B. Wasser oder Heizungsrohre leiten Schall ganz gut. Heizung wäre da Mein Tatverdächtiger Nummer 1.

Das beobachtet fühlen kommt daher, dass Du Dich wohl, ob der oben erwähnten Ereignisse, unwohl fühlen dürftest und Dein Hirn, als überbleibsel aus der Zeit als Höhlenmensch, diesen Schutzinstinkt startet!
Es versetzt den Körper quasi in "Alarmbereitschaft" für den Fall der Fälle!


Also kannst Du getrost den Geist vergessen.


Hier Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses? gibts übrigens noch weitere, interessante, rationale Erklärungen für gängige Phänomene des "Alltagspuks".

Hoffe die Erklärungen helfen.


melden

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 10:03
Aber alles was du erzählst ist rational erklärbar. Wobei so Sachen wie mit dem Babyphone schon gruselig sind, aber mit Strömen und Frequenzen ist das immer so ne Sache.

Mit dem Tod der Frau und vor allem dem Nicht-taufen deines Sohne hat es am wenigsten zu tun.


melden

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 10:05
@Jofe
Du musst immer alle Geistersachen kaputt machen :(


melden

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 10:17
@jessiii

Habt ihr Haustiere?


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 10:17
@jessiii

Ich möchte auf folgenden Thread verweisen....

Diskussion: Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?
jessiii schrieb:ich höre nachts ab und zu schritte in unserem haus im flur & teilweise auch wie jemand unsere treppen rauf oder runter läuft, obwohl alle im haus schlafen.
Was für Böden habt ihr im Haus? Vielleicht Holz?

Babyphone
Diese sind zwar in der heutigen Zeit relativ gut abgeschrimt, wenn es aber ein älteres Modell ist könnten es einfach Funküberlagerungen sein. Kann mich noch an unseres erinnern, mit diesem konnten wir die Telefongesrpäche der Nachbarn hören.


melden

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 11:20
@jessiii
hallo!
du schreibst, dass das haus früher eine mühle war, also ist das haus auch schon relativ alt? und viel holz verbaut? ich denke, dass ist der grund für die geräusche. alte häuser geben eine menge geräusche von sich. die treppenstufen können knacken, weil das holz arbeitet. oder ihr habt tiere zu besuch, von denen ihr noch gar nichts wisst ;)
steigere dich da in nichts hinein. wenn du angst hast, wird dir alles noch schlimmer erscheinen als es ist.
bei dem babyphon würd ich ansonsten mal davon ausgehen, dass es defekt ist, und deswegen die lampen nicht leuchten.

liebe grüße


melden

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 12:34
@jessiii
Hallo,ja @feallai schon sagte es ist warscheinlich ein sehr altes haus,daher das knacken,
@Jofe
hat auch ganz toll erklärt,was das sein sollte.
Ich gehe davon aus,dass das ganze mit deine Psyche zu tun hat,( ich meine nicht das du krank bist!)
damit meine ich deine Ängste.Du weis das vor dem Haus jemand gestorben sein soll/ist machst dir zu viele gedanken drüber,daher steigert sich der Angstfaktor,und du nicht mehr Nachts schlafen kannst.Und Nachts nimmt man viele geräusche war,stimmts?
Ich hatte auch mal so einen Babypfon,anstat meine kinder zu gören,hörte ich die nachbars kinder.
Dass dein kind nicht getauft ist hat damit nichts zu tun,die Kinder haben sehr starken schutz von oben.Mach darüber keine Sorgen.l.g.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 12:53
jessiii schrieb:unser haus ist früher eine mühle gewesen.
Altes Gebäude und darin eventuell stattgefundene mysteriöse Vorgänge wird suggeriert.
jessiii schrieb:die damalige frau von meinem stiefvater (mutter meiner stiefbrüder) ist vor dem haus gestorben.
Und hier ne mögliche "Grund" für manche "Erlebnisse", und da auch keine Todesumstände genannt wird, soll dies für manche Fantasie sorgen, z.B. wie Suizid.
Und es wird auch auch eine unruhige Seele einsuggeriert, die sich bemerkbar machen soll.
jessiii schrieb:mein sohn ist 2 jahre alt & nicht getauft.
Hier wird eine Verbindung mit bösen Geistern die das ungetaufte bzw. religiös ungeschützte Kind als Ziel bösen Mächten hergestellt.

Bin der Meinung das diese ungetaufte Zustand des Kindes dir Sorgen bereitet und du deshalb zu sensibel auf Geräusche reagierst.


melden

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 16:53
@jessiii
@Keysibuna
nunja,... key war schneller... aber so ungefähr hät ichs auch interpretiert.

selbst wenn das Kind nicht getauft ist, was nicht dramatisch ist (in anderen Religionen gibts sicher auch ungetaufte Kinder) sollte das keine Probleme geben.


melden

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 18:02
dog schrieb:Du musst immer alle Geistersachen kaputt machen :(
WIe kann man etwas immaginäres Zerstören?

Euer Glaube hält Ihn schon am Leben, den Spuk! ;)


melden

Geist oder Einbildung?

11.12.2012 um 18:09
@Jofe
Ironie! ;)


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 13:40
hallo;)
ja das haus war eine mühle wurde aber neu hergerichtet also keine holzböden o.ä. ...
& ja die zimmer tür geht wirklich auf obwohl kein luftzug da ist... keine fenster oder so sind offen...
das merkwürdige mit den geräusschen ist ja dass nur ich die höre und man hört sie auch nur in meinem zimmer & nicht in dem zimmer meines stiefbruders der seins direkt über meinem hat... es hört sich manchmal an als wenn es vom dachboden kommt der ist aber über dem zimmer meines stiefbruders.. und wenn man dann hoch geht auf den dachboden sind plötzlich alle geräusche weg...
zum babyphone: es ist ein neues habe es vor 2 monaten erst gekauft... wenn mein sohn wach ist gehen die lampen ja an , nur nicht wenn da diese geräusche raus kommen...


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 13:45
& ja wir haben auch ein haustier...
einen hund der ist aber schon 15 jahre alt und schläft im schlafzimmer meiner eltern... also von ihr können die geräusche nicht kommen


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 13:47
jessiii schrieb:die zimmer tür geht wirklich auf obwohl kein luftzug da ist
Wird etwas verzogen sein.
jessiii schrieb:das merkwürdige mit den geräusschen ist ja dass nur ich die höre
Dann wirst Du sie Dir schon einbilden!


melden
Anzeige

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:02
nein :D
einbilden tuh ich sie mir nicht... mein freund hat sie ja auch gehört... ich meinte damit eher dass meine eltern und stiefbrüder die geräusche nicht hören aber freunde von mir hören sie auch...


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden