Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VOODOO!!!

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Voodoo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VOODOO!!!

17.08.2004 um 19:56
Voodoo ist die stärkste Art der Magie, die stärkste Art der schwarzen Magie.

Dies ist die aller schwierigste Art der Magie und auch die Gefährlichste.
Araber nennen Voodoo auch "Rasende Macht", die Chinesen sagen "Blitschlag". Alles beide passt gut darauf.
Über Voodoo graßieren viele Legenden. Jetzt z.B. gibt es viele Videofilme über das Thema, wo die Toten durchs Voodoo aus ihren Gräbern aufsteigen und die Lebenden verfolgen und genauso über Strohpuppen, durch die man dann Macht über einen gewissen Menschen bekommt. Diese Filme entstanden nicht alle der Fantasie, sondern auch nach den Erzählungen der Augenzeugen.

Es ist bekannt das Voodoo die Macht angesagt wird, die Toten wieder zum Leben erwecken zu können.

Besonders in Afrika ist es weit verbreitet und früher wurden die Toten dort erweckt damit sie schwere Arbeiten, in Mienen verrichten können (hab ich gelesen).

Es gibt sehr viele unheimliche Geschichte übers Voodoo, hier z.B. eine davon:

Es gab mal einen Fall in Russland, der auch in Zeitung "Trud" August 1994 stand.
Dort ging es um einen berühmten Voodoo-Meister der eine Spiritistische Sitzung machte. Er wandte Voodoo durch den Spiegel an. Einer der Journalisten hat sich entschlossen, es Daheim noch mal auszuprobieren. Jedenfalls hat er anscheinend alles total verwechselt und man fand ihn vor dem Spiegel, in der Mitte durchgeschnitten, das seltsame wahr, das in seinem Körper kein Tröpfchen Blut mehr war und auch sonst nirgends wo.
Dies sollte euch sagen, wie gefährlich es eigentlich ist, das sogar der schwächste Schatten des Voodoo im Stande ist euch zu vernichten.

Ich persönlich weiß zwar einiges darüber, doch bis jetzt wagte ich mich einfach nicht dadran, ich habe einfach viel zu viel Respeckt vor dieser Art der Magie!

Was wißt ihr übers Voodoo, habt ihr schon mal was in der Art gemacht?!


______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VOODOO!!!

17.08.2004 um 19:58
dieser voodoo zauber wo tote wieder erwckt werden ist einfach ein pulver der den menschen in ein kunstkoma fallen lässt
und dann wieder erwachen lässt
toll das war der ganze zauber

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VOODOO!!!

17.08.2004 um 20:00
@corey

aber Voodoo begrenzt sich nicht nur darauf, die Toten zu erwecken!

man kann sehr vielles!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VOODOO!!!

17.08.2004 um 20:05
schon klar aber das war ein simpler trick

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VOODOO!!!

17.08.2004 um 20:09
@corey

ja, das stimmt!
Doch es gibt Durchführungen, wo man den Geist einer verstorbenen Person zwingt zu erscheinen und diese kommt in dem Körper des Verstorbennen!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

VOODOO!!!

17.08.2004 um 20:40
Dieser Begriff Voodoo ist im grunde total durch den Dreck gezogen worden. Man hat es verteufelt und dämoniesiert, soviel ich weiß sogar durch die lieben Amerikaner, und die christliche Fraktion war wohl auch beteidigt. Voodoo ist eigentlich das krasse Gegenteil dessen wofür man denkt das es steht. In dieser Religion wird die Natur geehert und so wie man sie ehrt gibt sie einem das wieder zurück. Hier mal ein Link dazu. www.voodoo.de

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VOODOO!!!

17.08.2004 um 21:06
@nemo

Voodoo ist in Afrika eine Religion, doch schliesst du damit aus, das Voodoo was mit Magie zu tun hat?!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

VOODOO!!!

17.08.2004 um 21:18
Voodoo is ne super Grafikkarte ;)

ok, Spaß beiseite:
Wie @purgatory schon gesagt hat ist Voodoo in Afrika eine Religion:
Hier klicken
(http://www.paranormal.de/voodoo/)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

VOODOO!!!

17.08.2004 um 21:22
Hat Vodoo nicht was mit Drogen zu tun?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VOODOO!!!

17.08.2004 um 21:30
@Auweia

heee.....?!!!

naja, ich seh schon, ihr kennt euch alle sehr gut aus! ;)

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

VOODOO!!!

17.08.2004 um 21:43
Tja, was ist Magie ?

...nehmen wir mal an jesus wäre wirklich über das Wasser gelaufen, so fallen einem direkt Begriffe ein wie Wunder oder halt auch Magie. Sollte ich es mit eigenen Augen sehen würde ich mich in diesem Augenblick aber eher fragen, was für physikalische Gesetze da vorherrschen, damit dies geschehen kann. Und wenn man diese begreifen würde, würde auch das Wunder oder die Magie seinen Zauber verlieren. Denn hinter jedem Wunder steckt auch irgendein physikalischer Meschanismus. :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

VOODOO!!!

17.08.2004 um 21:45
Link: de.wikipedia.org (extern)

wikipedia hilft....

Wikipedia: Voodoo




burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden

VOODOO!!!

17.08.2004 um 22:04
nein, ich hab keine erfahrungen mit voodoo gemacht und hab´s auch nicht vor. ich denke auch, dass da schon was dran ist und man das auf keinen fall unterschätzen sollte wie auch immer es funktionieren mag...

den oberhammer finde ichallerdings, dass man nun sogar sog. "voodoo zauber" per sms verschicken kann. da kann man mal sehen wie die gesellschaft abgestumpft und verblödet wird! so ein scheiß, ehrlich... und manche kiddies glauben das auch noch!
das schlimme ist, das manche leute einen scherz daraus machen und tatsächlich noch ihr geld damit verdienen. die machen ganz bewusst werbung damit, indem sie einen schrecklichen fluch für den versprechen, der die sms empfängt! echt bescheuert...
auch wenns natürlich nicht auf diese weise funktioniert, aber allein die idee ist schon total unverantwortlich! *kopfschüttel*

müsst ihr mal drauf achten, kommt öfter auf viva, mtv und konsorten.

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

VOODOO!!!

17.08.2004 um 22:41
Ahh, ich stecke gerade Nadeln in eine Puppe, die aussieht wie: weiblich, blond, gut proportioniert, erotisch, zwischen 20-30 und weiß wie sie kriegt was sie will !

Kann dieses Höllenwesen schon etwas spüren ? :) :)


NICHTS lebt ewig !


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VOODOO!!!

17.08.2004 um 23:43
vor etwas längerer zeit habe ich mal einen extrem interessanten artikel zum thema voodoo im stern gelesen.inklusive beeindruckender fotos. leider hatte meine suche im netz keinen erfolg, sonst hätte ich den link mal reingestellt!
vielleicht weiß einer von euch, wo man den nochmal herbekommen könnte?
war wirklich lesenswert!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VOODOO!!!

18.08.2004 um 00:49
Link: www.magieheim.at (extern) (Archiv-Version vom 19.08.2003)

Bin ja eigentlich kein Freund vom kopieren, aber das hier ist doch lesenswert:

Voodoo entstand durch die Vermengung verschiedener Glaubens- und Religionsformen. Es hat nicht wie oft angenommen nur mit Schwarzer Magie und bösem Glauben zu tun, sondern auch mit guter Magie und Heilung.
Es entstand im 16. Jahrhundert, als afrikanische Sklaven nach Haiti kamen. Es mischte sich mit dem Katholizismus, dem Hinduismus und dem Islamischen Glauben. Dadurch wurde aus der ursprünglichen Religion der Sklaven die Mischreligion Voodoo.
In Afrika haben sich Voodoo-Gesellschaften als Geheimbünde besonders im Westen erhalten (Bwiti in Gabun, Juju in Ghana). Im Zentrum des Voodoo steht die kultische Inkorporation der Gottheiten (loa) durch Besessenheitstrance. Neben magischen Praktiken ist immer wieder auf die außergewöhnlichen Heilkräfte von Voodoo-Priestern (hounsins) und -Priesterinnen (mambos) verwiesen worden.

Ganvié Benin, die Wiege des Voodoo, die Welt der weißen und schwarzen Magie - Afrikas geheime Macht !
Ganvié ist die Metropole der Wassermenschen, die im 18. Jhdt. auf dem Nordwestufer des Sees Nokoué, im äußersten Süden von Benin, ehemals Dahomey, Pfahlbausiedlungen angelegt haben, die in Afrika einzigartig sind und zu den größten und berühmtesten der Welt gehören.

Das Wort »Voodoo« kommt aus der Fon-Sprache. Voodoo hat eine vielschichtige Bedeutung, läßt sich unter anderem aber auch als »Gott« oder »Geist« übersetzen.

Die Götter und Geister sind überall, und sie greifen direkt ein in das Leben der Menschen.
Den verzeihenden Gott der Christen kennen die Voodoosi nicht. Voodoo verspricht seinen Gläubigen nach dem Tod kein Leben im Paradies, schreckt sie aber auch nicht mit Visionen von der Hölle.
Für alles, was der Mensch tut, muß er sich sofort vor den Voodoo-Göttern verantworten. Die Götter haben durchaus menschliche Charakterzüge. Sie können fröhlich und großzügig, aber auch launisch und wütend sein. Sie helfen nicht nur, sondern sie strafen auch - etwa wenn ihnen nicht der nötige Respekt gezollt wird, oder wenn gegen die religiösen oder sittlichen Gebote des Voodoo verstoßen wurde. Dann lassen die Götter Krankheiten oder die Dürre über die Menschen kommen. Doch der Zorn ist nie endgültig, er kann abgewendet werden und damit auch das Unglück. Um die zürnenden Götter milde zu stimmen, muß der Mensch allerdings erst einmal Kontakt zu ihnen aufnehmen. Dies tut er in der Voodoo-Zeremonie mit Hilfe des Priesters.

Nach dem Verständnis des Voodoo gibt es keine strenge Trennung zwischen Leben und Tod.
Geister der Ahnen sind präsent - und es ist ratsam sie mit regelmäßigen Opfergaben gnädig zu stimmen. Nach den verschiedenen Opferungen und Waschungen kann dann wieder mit ganzer Kraft das tägliche Leben gemeistert werden. Durch die Zeremonie ist die Ausgewogenheit der Kräfte und die Gunst der Ahnen und Götter wieder gesichert.

Das Universum ähnelt in der Kosmologie des Voodoo einer Kalebasse, einem aus getrocknetem Kürbis gefertigten Gefäß. Himmel und Erde bilden seine Hälften. In diesem geschlossenen System gibt es kein Oben und Unten, keine Trennung von Leben und Tod, Menschlichem und Nichtmenschlichem.

Wie bei vielen von der Magie geprägten Religionen liegt auch beim Voodoo die Idee zugrunde, dass die Wirklichkeit nur eine Art Fassade ist, hinter der die viel mächtigeren Kräfte der Geister wirken. So können z.B. Bäume Wohnort mächtiger Geister sein. Krankheit und Tod sind kein Zufall, sonder stets Anzeichen göttlicher oder magischer Vergeltung. Bei den Ritualen rufen die Gläubigen loas (Götter) und Geister an, in der Hoffnung von einem von ihnen besessen zu werden. Rituale bringen Glück, wehren Böses ab, besänftigen Tote oder bescheren langersehntes Glück. Es werden meist Opfer, wie Ziegen oder Hühner dargebracht. Die schlechte Seite des Voodoo eröffnet sich in Ritualmorden, Kanibalismus und Zombiefizierung. Dies wird meist von Voodoogesellschaften praktiziert, wie z.B. von der Roten Sekte.

Und beigefügt auch noch ein interessanter Link.

Greets,
Sidhe






Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


melden

VOODOO!!!

18.08.2004 um 01:53
voodoo gibt es nicht 8denkk ich mal)

Ich habe dise signatur von jemmand aneren kopiert ^^ :D XD


melden

VOODOO!!!

18.08.2004 um 02:09
moin

ich auch nich


budell

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VOODOO!!!

18.08.2004 um 10:19
@leopold

keinsesfalls!! :oP~~~~

@sunset

keine Sorge, so etwas funktioniert nicht! Finde ich aber auch total verblödet, aber wer selbst zu dumm ist und dafür dann auch noch Geld zahlt, ist wohl selber Schuld!

@Sidhe

stimmt, Voodoo ist nicht ausschliesslich schwarze Magie, man kann auch Menschen heilen!

@zuckini007 + @buddel

na dann ist die Frage nach Voodoo wohl geklärt! ;)

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

VOODOO!!!

18.08.2004 um 11:32
hat denn von euch schon mal jemand erfahrungen gemacht in irgendeiner art?

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VOODOO!!!

18.08.2004 um 11:39
@sunset

würde mich auch interessieren!

Ich wage mich da nicht sorecht dran, weil es viel zu gefährlich ist!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



Anzeige

melden