Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer "Stern" am Himmel?!

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 23:16
O.K Freunde der Sonne, ihr habt mein Interesse geweckt.
Habe den thread überflogen und frage euch ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich diesen ominösen Stern/etwas sehen kann? Uhrzeit, Richtung, Hilfsmittel?
Wäre euch sehr dankbar.
Grüsse!

Anzeige
melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 23:17
Mal was seriöses zur Abwechslung. Damit wäre die Behauptung widerlegt, Nibiru fände in keinem Mainstreammedium statt.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/tid-13262/esoterik-vs-wissenschaft-hilfe-der-planet-nibiru-kommt_aid_366724.html

Was anderes halbwegs glaubhaftes hab ich leider nicht gefunden. Youtube-Videos, die entweder aus Computersimulationen oder aus verwackelten Lichtpunkten bestehen, die sonstwas sein könnten gibt es zwar zuhauf, genauso wie zweifelhafte Eso-Seiten. Aber eine Animation ist leider kein Beweis, genausowenig ein Lichtpunkt, der von der Sonne über den Stnby-Schalter an einem Fernseher alles darstellen könnte. Und auf allen Seiten ist im ersten Satz von irgendwelchen Channelings die Rede und von Reptilienechsen mit blonden Haaren, die auf Nibiru hausen etc. Alles sehr glaubhaft.

Und um nochmal auf die Sumerer zu kommen. Warum gesteht ihr denen eigentlich so wenig Phantasie zu? Glaubt ihr wirklich, die hätten damals alle nur dokumentarische Texte und Bilder verfasst? Kann es nicht sein, dass die auch mal Bock auf ne anständige Science-Fiction-Story hatten und sich einfach was ausgedacht haben? Dann haben sie sich mit Sumerer-Bräu und Popcorn die Story vom bösen Zerstörerplaneten reingezogen und sind danach ins Bett, genauso wie wir es heute mit Indepence Day machen.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 23:40
@Vienna19
ja der Meinung sind viele..
ich auch..

guckt euch das an..

https://www.youtube.com/watch?v=_LdGFvad4as
Jetzt kommt's knüppeldick. Dieses Video verramscht ja alles was grade so in der Eso oder Verschwörer oder Nazimystik zu haben ist. Von der inneren Erde über Indigokinder, Planet X, Chemtrails, Vril-Antriebe, HAARP, Lichtwesen und was weiß ich noch.

Sagt mal jetzt im ernst: Glaubt ihr das wirklich? Ich meine, dass es unbekannte Objekte im Weltraum bzw. Sonnensystem gibt ist ja gar nicht mal so abwegig, z.B. der vermutete Nemesis, der seine Bahnen weit hinter Pluto zieht und ab und zu mal nen Asteroiden zu uns schleudert. Aber diese Verwurstung aller Märchen, die gerade so kursieren?

Und nochmal zum Video: jemandem, der nichtmal latent richtig im Video schreiben und die Vergangenheitsform von waschen nicht korrekt bilden kann, dem werde ich gerade noch glauben, dass er mir mehr über das Sonnensystem erzählen kann, als ein studierter Astrophysiker.

Allein schon bei dem Satz: Die latende(sic!) Codierung der DNS wird den physischen Körper in einen Lichtkörper umwandeln muss man sich doch beide Hände vor die Stirn klatschen.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 23:51
@inFamous
Ich glaub an fast keine Punkte aus dem Video..

fast alles halt ich ja auch für Quatsch..zb. Diese 10 Plagen oder das jeder Erstgeborene stirbt.

Das einzige was ich richtig glauben kann aus dem Video ist das es diesen Planeten gibt..
Ich kann auch noch ein Video bringen da werde Punkte aufgelistet das es Nibiru gar nicht geben kann..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 23:58
Hallo,

huuaaa......ist man mal einen Tag nicht hier.......;-)
Hier gehts ja richtig vorwärst mit dem Planetchen.

Find es richtig gut dass hier eine rege Diskussion stattfindet.

Bin gerade daheim aufgeschlagen.
Hatte heute leider keine Zeit irgend etwas zu Filmen.

Hab mir die Beiträge hier aufmerksam durchgelesen.

http://www.alpenparlament.tv/playlist/116-2012-planet-x-und-die-bedeutung-der-cheops-pyramide (Archiv-Version vom 11.04.2010)

Das Alpenparlament Video ist sehr lang.
Es lohnt sich aber dem guten Mann bis zum Schluss zu zuhören.
Er beschreibt recht genau das, was ich seit längerem im Internet an Informationen zum Planetchen Nibiru angesammelt habe.


Es gibt eine Möglichkeit herauszufinden was mein gefilmter Stern ist.
Hier im Forum ist immer wieder von einer Seriosität mancher Informationen (oder Personen) die Rede.
Mit meiner Sichtung werde ich mich an folgende Sternwarte wenden, um dort eine seriöse Antwort zu bekommen.

http://www.sternwarte-ehingen.de/Beobachtung/Himmelsvorschau.htm (Archiv-Version vom 26.06.2010)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 00:00
@Vienna19

Dann bin ich erstmal halbwegs beruhigt ;-)

Aber warum überhaupt an diesen Planeten glauben, wenn der IMMER untrennbar mit solchem Stuss verbunden ist.
Vor allem da die Flugbahn auch noch physikalisch unmöglich ist.

Viel mehr Sorgen würde ich mir da echt um Nemesis machen, den es sogar laut NASA geben kann, und der uns wie gesagt mal wieder nen kräftigen Brocken aus der Oortschen Wolke rüberschicken kann, sollte er denn existieren.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 00:29
@braumeister
kann mich dir nur anschliessen. welcome back @stmunzert


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 09:27
Hab gerde etws gegoogelt.

Der hat auch so was wie ich gefilmt.
Youtube: strange object
strange object
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 11:23
@inFamous

Warum ist die Umlaufbahn die er hat unmöglich.?

@stmunzert

Das Objekt sieht aber nicht so aus wie dieses welches du gefilmt hast..
Denn dieser hier im Video scheint garnicht zu funkeln..


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 14:10
Hi,
Zitat von Vienna19Vienna19 schrieb:Warum ist die Umlaufbahn die er hat unmöglich.?
Lies bitte bei den Science Blogs:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann.php

Ein echter Planet, der sich auch auf lange Sicht in unserem System halten will, muß bestimmten Regeln gehorchen. Enorm exzentrische Umlaufbahnen jedoch sind meist mit dem Suizid des Objektes verkoppelt.

-gg


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 15:51
@Groschengrab

Sehr gute Argumente..
dagengen gibt es nichts einzuwenden..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 16:11
@Vienna19
doch doch das ist der selbe, er hat nur nicht so nah rangezoomt das man so die farben nicht erkennen konnte.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 16:19
@Dagegen

Ok dann will ich das mal glauben.. xD

Konntest du ihn gestern Abend sehen.?


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 16:24
@Dagegen


Oh man, wie oft denn noch... die Farben kommen doch erst durch das ranzoomen, weil hier die Elektronik von Consumer-Cameras nicht mehr mitkommt oder das System vom optischen auf digitalen Zoom umschaltet. Wen ich mit so ner Kamera ein Würstchen filme, das dann auch ein wenig flackert und scharf/unscharf wird, glaubst Du dann es wäre ein Zauberwürstchen?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 16:27
@inFamous

Kannst Du das mal machen.?
Das interessiert mich jetzt mal ob es bei einem Würstchen auch klappt..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 16:29
@Vienna19
Zitat von Vienna19Vienna19 schrieb:Konntest du ihn gestern Abend sehen.?
Leider nein, aber vielleicht Heute und du?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 16:31
@Dagegen
Ne ich leider auch nicht..
Heute ist auch alles zu..
Vllt Morgen.?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 16:56
@Vienna19

Sorry, habe leider keine solche Kamera zur Hand, sonst würde ich ein Testvideo machen, das diesen Effekt beschreibt.

Aber nochmals: zu den Phänomenen des Flackerns, der Farbveränderung und der Formveränderung:

Flackern: das kann verschiedene Ursachen haben: Zum einen ein normales athmosphärisches optisches Phänomen. Kann man auch bei vielen Sternen beobachten, die zu blinken scheinen. Oder wie ich gestern schon schrieb, bei mir hat die Venus auch geflackert, das lag aber daran, dass sie am Himmel direkt über einem Kamin lag, aus dem Rauch/warme Luft aufgestiegen ist. Daher flimmerte die Luft, ebenso wie an heissen Sommertagen über dem Asphalt. Da in diesen Videos auch immer Häuser zu sehen sind, die zwischen der Kamera und dem gefilmten Objekt sind kann es natürlich auch die abgestrahlte Hitze dieser sein, die die Luft zum flackern bringt. Zum anderen ist es ebenso möglich, dass die Kameraautomatik nicht mit den extremen Lichtverhältnissen zurechtkommt, ein heller Punkt und sonst nur Dunkelheit aussenrum und ständig versucht nachzuregeln. Dieses "Pumpen" der Automatik kann auch als Flackern wahrgenommen werden.

Farbveränderung: Auch hier kann es sich um ein normales atmosphärisches Phänomen handeln. Man muss nur mal in den Himmel schauen und sehen wie viele Sterne scheinbar zwischen rot, blau und weiß blinken. Zum anderen kann es auch hier wieder um einen Fehler in der Kamera handeln: Die meisten Kameras haben einen optischen Zoom von etwa 10. Das kann verstärkt werden durch den digitalen Zoom der dann bis 200 oder mehr reicht. Das Problem hierbei ist, wenn die Kamera auf den digitalen Zoom zurückgreift generiert sie Bildinformationen, die sie eigentlich gar nicht mehr wahrnehmen kann und die Software sozusagen nach einem Algorithmus "errät" was denn mathematisch das logischste wäre. Hierbei passieren natürlich Fehler, die sich vor allem in Form und Farbe niederschlagen.
Versuch doch mal ein Foto, das zu gemacht hast auf das 200 Fache am PC zu vergrößern und Du wirst sehen, wie bizarr alles plötzlich aussieht. Nichts anderes macht die Kamera auch.

Formveränderung: Zum einen liegt das an daran, dass die Automatik der Kamera versucht ein Objekt scharfzustellen das aber zu weit weg ist, als dass es ihre Automatik noch könnte. Daher regelt diese immer wieder nach, wodurch es zu scheinbarer Formveränderung kommt. Durch den oben beschriebenen Digitalzoom wird das noch verstärkt.

Und im übrigen: Wenn PlanetX ein Planet sein soll, wie soll er dann diese Dinge beherrschen, wenn die anderen Planeten es doch auch nicht können?


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 18:09
@inFamous

Ok da müssen wir jemand anderen finden der ein Würstchen filmt.. =)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 18:18
@inFamous
Nein, die Farben des Sterns werden in erster Linie von verschiedenen Luftströmungen verursacht! :nerv:


Anzeige

melden