Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer "Stern" am Himmel?!

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 18:36
@Crusi

Hab ich gemeint. Aber ich denke, dass die Kamera"fehler" das noch verstärken. Hatte mal ein Handy, wenn ich mit dem ne brennende Zigarette gefilmt hab hat die Glut ständig zwischen grün, blau und orange geflackert.

Anzeige
melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 18:49
Hi,

allso dass meine Kamera nicht die beste ist will ich gar nicht abstreiten.

http://www.amazon.de/Panasonic-NV-DS27EG-NV-DS27-MiniDV-Camcorder/dp/B00005LERP
http://forum.chip.de/digital-video-tv/panasonic-nv-ds27-fragen-ueber-fragen-67422.html

Allerdings macht sie tatsächlich bessere Aufnahmen als die neuen voll digitalen Teile, die allzugerne nur optischen Zoom bieten.

Es fällt auch mir recht schwer die Nibiru Theorie mit all seinen negativen Auswirkungen auf unseren Planeten zu Glauben.

Allerdings häufen sich zur Zeit Sichtungen sehr heller und großer Objekte (Venus?) am Himmel.
Auch weltweite Entartungen finanzieller und wirtschaftlicher Art sind heutzutage an der Tagesordnung.
Wenn in den Nachrichten (zbs. NTV) von 300 Toten die Rede ist, dann kann man fast eine Null dahinter klemmen und erhält so die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 19:09
@stmunzert

Hab mir gerade mal die Technischen Daten der Kamera angeschaut und für alle optischen Ungereimtheiten in deinen Videos eine Erkärung gefunden.

- automatische Gegenlichtkorrektur
- Digitaler Zoom: 600-fach
- Automatischer Fokus: ja
- Bildstabilisator: ja
- Belichtungsautomatik: ja

All das bestätigt meine Erklärungen von der letzten Seite. Wobei der Zoom sogar 600 fach ist und noch über einen Bildstabilisator verfügt, was den "formwandler" Effekt noch mehr verstärkt.

OffTopic: optischer Zoom ist aber besser als Digitalzoom, da der Digitalzoom nichts anders macht als das Bild künstlich aufzublähen. Das ist nix anderes, als wenn man mit 15x Zoom filmt und dann am PC beim schneiden nochmal um den Faktor 30 vergrößert. Die Software versucht hier einfach Bildinfarmationen dazuzuerfinden, die rein optisch gar nicht mehr da sind, was zu Artefaktbildung und verminderter Auflösung führt.

Zurück zu Deinem Post: natürlich kommt es uns so vor, als ob derzeit alles vor die Hunde geht oder vermehrt Katastrophen auftreten. Das liegt aber auch daran, dass man heutzutage in der vernetzten Welt alles sofort mitbekommt, om Fernsehen, Internet oder über das Handy und von fast allem was passiert Filmaufnahmen gemacht werden. Ich denke nicht, dass alles schlimmer wird, sondern dass man einfach über viel mehr informiert wird, und es sich daher mehr anfühlt.

Das Dumme ist nur, dass gerade so Scharlatane, wie der Schotte Creme oder andere Gestalten diese Verunsicherung ausnutzen und mit ihren Theorien, wie Nibiru oder Ende Kali Yuga und ähnlichem, Anhänger gewinnen wollen. Das aber nicht um den Menschen zu helfen, sondern allein um ihre Bücher oder obskuren Gegenstände an den Mann zu bringen um damit Geld zu verdienen.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 19:27
Hi,

@stmunzert
Zitat von stmunzertstmunzert schrieb:Allerdings macht sie tatsächlich bessere Aufnahmen als die neuen voll digitalen Teile, die allzugerne nur optischen Zoom bieten.
optischer Zoom ist derjenige, der durch die Linsen des Objektives erreicht wird. Der digitale Zoom ist gerechneter mehr oder weniger großer Mist und nicht durch Linsentechnik bedingt.

-gg


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 19:59
Oh Sorry da hab ich wohl was verdreht......;-)

Allerdings macht sie tatsächlich bessere Aufnahmen als die neuen voll digitalen Teile, die allzugerne nur optischen Zoom bieten.

Allzugerne nur digitalen Zoom.....ist richtig!

Allso allgemeinen Verschlechterung der Lage kann ich schon was Sagen.
Ich stehe mit beiden Beinen im Berufsleben und bekomme sehr viel mit, was so in Reutlingen in der Maschinenbau Branche los ist.

Noch vor ca. 3 Monaten gab es kaum eine Firma die keine Kurzarbeit hatte.
Wenn man durch die Straßen fährt (bei Sperrmüll...;.-)), sieht man sehr viele dickere Autos, die plötzlich recht günstig zum Verkauf (privat) angeboten werden.

Auch ich kenne diese Tage kaum noch,
wo ich zufrieden von der Arbeit nach Hause gekommen bin.
Alles wird teurer, mein Gehalt bleibt aber das gleiche!

Im Feierabendverkehr entspannt nach Hause fahren, ist so gut wie unmöglich.
Die Agressionen eines jeden sind förmlich durch das geschlossene Fahrzeug spürbar.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich da mal was entlädt.
In Frankreich gibt (und gab) es fast täglich Krawalle und Unruhen deshalb.


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 20:06
Hi,
Zitat von stmunzertstmunzert schrieb:Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich da mal was entlädt.
Sind wir uns darüber einig, dass wir das nicht den Sternen anlasten wollen, allenfalls den Stars den Banker-Szene :D

-gg


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 20:15
Ok Ok......;-)
Menschengemachtes Übel.

Ich werde in nächster Zeit noch mehr diesen Stern filmen.
Leider ist die momentane Wetterlage mehr als beschissen.
Mal ist es für 30 min wolkenfrei, dann ist alles wieder bewölkt.
Und zur Abendzeit ist der Horizont schön in Wolhen eingehüllt.......;-(

Es kommen noch bessere Tage.
Wenn man der Nibiru Theorie glauben schenkt,
wird das Objekt in den nächsten Monaten noch viel größer und besser sichtbar werden.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 20:20
@stmunzert
Naja..

der Stern erscheint nicht Rot..
wenn man Aufnahmen aus Australien oder Indoniesen... glubt dann müsste Nibiru Rot am Himmel erscheinen..

Es ist dann wahrscheinlich doch was anderes..
also anderer Stern..

vllt auch ein Komet der seine Ellipsen dreht..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 20:28
@stmunzert

https://www.youtube.com/watch?v=ANCvsy0QMGg

so soll Nibiru aussehen..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 20:31
@stmunzert

Klar sind die Auswirkungen der Wirtschaftskrise spürbar, allerdings denke ich wie @Groschengrab , dass man das nicht einem obskuren Stern bzw. Planeten anlasten sollte.
Allerdings bietet eine solch allgemeine Unzufrieden heit perfekten Nährboden für jene, die ein besseres Zeitalter oder die Erlösung oder derartiges versprechen. Und da kommt eine solche Legende gerade recht, wird noch mit einigen anderen mystichen oder Esoterischen Elementen angereichtert und schon ist die Ersatzreligion perfekt.
Natürlich kann es auch sein, dass einige wirklich glauben was sie da erzählen, aber ein Großteil wird doch darauf spekulieren mit den Hoffnungen oder Ängsten der Bevölkerung Geld zu verdienen, indem sie Bücher veröffentlichen wie: "PlanetX- Überleben im Ernstfall" oder "2012 - Aufbruch in ein Neues Zeitalter" (Beide Titel wurden von mir erfunden und sollen stellvertretend als Beispiel stehen).


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 21:08
Auf das von @Vienna19 um 20:28 gepostete Video antwortete der Youtube User TUxPADRE :

Lol, maybe it exists, but seriously, that is the fuckin sun behind clouds you peace of crap, the video sucks, you wasted my wasted time
Diese Aussage trifft es wirklich auf den Punkt und sagt alles.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 21:14
Sodele, hab gerade nochmal zum Himmel geschaut......
Ist wieder hell erleuchtet.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 21:20
Hier ist er auchnoch zu sehn. Er muss sich ja ziemlich nah an der erde bedinden. Ich denke immernoch, dass es ein satellit, eine Raumstation oder vielleicht Weltraumschrott ist.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 21:25
@light
so großer Weltraumschrott.?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 21:26
Allso mittlerweile glaub ich eher dass es die Venus ist.
Aber warum ist die dann so derart hell?

Allso letztes Jahr war da nichts so derart hell.


4x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 21:26
@stmunzert

So um 21:00 im Westen, habe ich auch gesehen, wieder sehr hell.
Ich tippe auf die Venus.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 21:27
ein so kleiner Planet X?

ich glaube es gab mal einen Zeitungsbericht dazu. Dieser "Stern" war vor einem Jahr nämlich auchschon zu sehn. Damals wurde gesagt, dass es sich um die ISS oder so handelt.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 21:27
Kann leider nicht filmen.
Da wo ich heute bin hab ich keine Kamera und kein Stativ.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 21:37
@stmunzert
Zitat von stmunzertstmunzert schrieb:Allso letztes Jahr war da nichts so derart hell.
Doch, war sie, sehr sogar. Ist mir das erste Mal Ende 2008 aufgefallen.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 21:41
@stmunzert
Zitat von stmunzertstmunzert schrieb:Allso mittlerweile glaub ich eher dass es die Venus ist.
Aber warum ist die dann so derart hell?
Allso letztes Jahr war da nichts so derart hell.
Endlich hast du ein Einsehen.das es nicht PLanet X ist sondern einer unserer altbekannten Planeten.

Die Venus ist so hell, dass Sie ihr strahlendes Scheibchen nicht übersehen werden: Mit einer scheinbaren Helligkeit von -3,9 mag leuchtet sie heller als jedes andere Objekt am Himmel, von Sonne und Mond abgesehen. Da sie gerade erst hinter der Sonne hervorkommt, ist ihr scheinbarer Durchmesser mit 10 Bogensekunden winzig. Dafür ist sie jetzt noch fast so rund wie die Vollmondscheibe.


http://www.br-online.de/wissen/weltraum/der-sternenhimmel-DID1206462255555/sternenhimmel-maerz-planeten-ID1262880632684.xml?_requestid=77167


Anzeige

melden