Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer "Stern" am Himmel?!

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 21:12
@Dagegen
Zitat von DagegenDagegen schrieb:kein sorge ich habe mir das nicht ausgedacht.
Wenn du dir diese Behauptung nicht aus angelesenem Halbwissen selber zusammengebastelt hast, dann kannst du doch bestimmt einige der Stellen zitieren, an der Astronomen das von dir behauptete über Cremes "Neuen Stern" gesagt haben sollen:
Zitat von DagegenDagegen schrieb:Einige Astronomen gehen davon aus, dass das Objekt sich auf Erdkurs befindet und katastrophale Auswirkungen haben könnte
In dem, was du hier verlinkt hast, findet sich nichts dergleichen. Zumindest nicht von Astronomen oder anderen Wissenschaftlern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 21:22
@geeky
Doch natürlich, daran erkenne ich das du nicht richtig liest.

@all dieser thread handelt allein von diesem Planeten, und nicht um irgendwelche anderen Sachen:


Youtube: 04.04.10 seltsamer Abendstern die zweite.wmv
04.04.10 seltsamer Abendstern die zweite.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 21:32
@Dagegen

So langsam wird es lächerlich. Du greifst @geeky an, er würde Deine Links nicht lesen, da dort angeblich renommierte Astronomen von PlanetX reden. Geeky sagt aber, dass in Deinen Links gar keine Astronomen vorkommen und als Beweis postest Du dann ein Uservideo von jemandem, der ganz sicher kein professioneller Astronom ist. Und zu allem Überfluss habe ich dieses Video auf der Seite vorher schon erklärt, warum es so aussieht, wie es eben aussieht. Scheint keiner gelesen zu haben, oder es will einfach niemand wahrhaben wie einfach die Erklärung doch ist, daher nochmal für die extrem Beratungsresistenten:
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Vielen Dank für dein Video. Für mich sieht es so aus, dass es sich um die Venus handelt, die durch mehrere kameratechnische Eigenschaften bzw. technische Fehler im Video etwas seltsam aussieht.

Zum einen die Größe. Sie sieht schon recht Groß aus, doch das liegt am extremen Gain (Lichtverstärker) den Du, oder die Kamera automatisch reingehauen hat. Dass mit extremem Gain gearbeitet wurde sieht man am grieseligen, grobkörnigen Bild. Damit wirken alle hellen Objekte noch heller und vor dunklerem Hintergrund fressen die Kanten aus und das Objekt wirkt größer.

Dann das Flackern und die scheinbare Formveränderung. Das liegt am Fokus der Kamera, die versucht zwar scharfzustellen, das Objekt ist allerdings zu weit weg, als dass sie es könnte, und dadurch pumpt der Autofokus beständig, was aussieht, als ob das Objekt seine Form verändern würde. Der Effekt ist auch hier nochmal ganz gut beschrieben:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/08/der-neue-stern-von-benjamin-creme.php

Und mal andersherum gefragt: Wenn das was wir sehen, Nibiru oder PlanetX sein soll: Wo ist dann die Venus hin, die sich eigentlich dort befinden müsste?

Und vor allem: Wie kann es sein, dass Nibiru, der ja ein Planet sein soll, seine Form verändert und flackert, wenn das all die anderen Planeten, die man von Zeit zu Zeit sehen kann, wie Venus oder Merkur das nicht machen?

Und noch etwas: es gibt durchaus Sterne die flackern: einige sind dabei, die flimmern rot, blau, weiß im Wechsel. Das liegt an irgend nem Phänomen, dass die ungleichmäßig Licht absenden oder zu schnell drehen oder so. Hab mal was darüber gelesen aber kann es nicht mehr wirklich abrufen. Könnte auch mit dem Dopplereffekt zu tun haben. Ich weiß es leider nicht mehr genau.
Und auch nochmal: Ja, man sieht etwas am Himmel, und nein, es ist keine Ausserirdische Kampfstation namens Planet X, sondern die Venus, wie immer schon.


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 21:34
Ganz einfach ich habe keine lust seine arbeit zu tun entweder er liest sich selber durch oder eben nicht! das video in dem es steht wurde sogar 2 mal gepostet man muss nur runterscrollen!


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 21:35
@inFamous
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Und auch nochmal: Ja, man sieht etwas am Himmel, und nein, es ist keine Ausserirdische Kampfstation namens Planet X, sondern die Venus, wie immer schon.
Wie gut das wir dich haben sonst wären wir ja völlig verblödet.
Und das weisst du woher? Beweise es!


2x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 21:41
@Dagegen

Handelt es sich denn jetzt um Text zum Lesen oder um ein Video? Wenn das Video schon gepostet wurde, auf welcher Seite denn? Und wenn es sich um Text handelt, dann kannst Du uns doch den gefallen tun, zu sagen in welchem Deiner Links ein ernstzunehmender Wissenschaftler sich über das Phänomen äussert. Denn nicht jeder hat Lust und Zeit sich durch massig Eso-Sekten-Seiten zu lesen in der Hoffnung endlich die Aussage zu finden, die Du meinst. Oder zitiere doch einfach den betreffeden Abschnitt mit Quellenangabe, sofern das hier erlaubt ist.
Ausserdem hat @geeky laut seiner Aussage sich sogar die Mühe gemacht und all Deine Links durchgelesen, aber jedwede Aussage eines seriösen Wissenschaftlers vermisst.

Damit wärst Du in der Bringschuld, Deine Aussage zu belegen. Denn Du behauptest ja, dass ein seriöser Wissenschaftler sich in einem Deiner Links zum Thema äussert, allerdings kann diese Aussage niemand finden. Somit solltest Du schon sagen wo das steht, was Du meinst.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 21:42
Zitat von DagegenDagegen schrieb:Wie gut das wir dich haben sonst wären wir ja völlig verblödet.
Und das weisst du woher? Beweise es!
Beweise doch Du mir, dass ich nicht fliegen kann, wenn keiner hinkuckt.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 21:42
Hi,

@Dagegen
Zitat von DagegenDagegen schrieb:Und das weisst du woher? Beweise es!
Meinst du den Schwachsinn aus http://parawissenschaften.suite101.de/article.cfm/planet_x_zerstoerer_aus_dem_all (Archiv-Version vom 30.03.2010) ? Das sind deine Hausaufgaben.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann.php

-gg, leider immer noch keine positiven Worte findend


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 21:44
@Vienna19
Zitat von Vienna19Vienna19 schrieb:Ja aber hier in Europa kann man ihn noch nicht lange sehn..

erst seit 2008 oder so..
Er war ja erst nur auf der Südhalbkugel zu sehn..
Trotzdem sehr unwahrscheinlich, wenn man die angebliche Größe bedenkt.

Ist bewölkt heute, schade.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 21:46
Ja leider..
Morgen soll es glaub wieder auflockern..

@Sidhe

Naja in den Medien können wir eh nicht erwarten das sie über so was berichten..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 21:46
@Groschengrab

Ich glaube es ist zwecklos. Alle Behauptungen wurden bislang entweder von Usern selbst oder mit Hilfe von Links, in denen sich Wissenschaftler zum Thema äussern, widerlegt.

Und dann wird widerum verlangt man solle Beweisen, dass die Venus die Venus ist.

Und wer beweist mir, dass die Sonne die Sonne ist und der Mond der Mond. Vielleicht haben sie ja heimlich die Plätze getauscht, weil es so langweilig war und keiner hat es uns gesagt...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 21:56
@Vienna19

Ja ich weiß, aber vom eigenen Denken sollte man sich erst Recht nicht ablenken lassen ;)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 22:02
Am besten wir warten alle mal die nächsten Wochen ab ob der Stern vllt noch größer wird oder sich anderweitig verändert..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 22:08
@Dagegen
@Vienna19
Hi! War soeben vor 10 min draußen und habe was merkwürdiges gesehen!
Flog heute ein größerer Meteor?
An sonsten habe ich in richtung nordwesten einen großen stern in orangener farbe gesehen. Er schien zu flackern und sich nicht zu bewegen!
Zusätzlich aufgetaucht!
Auch sieht man wieder den großen discokugelstern, aber der ist ja jeden abend da...
Der orangene Stern hat die selbe größe wie der "neue" Stern!
mfg


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 22:15
@Crusi

wie hell ist der Orangne Stern..?

ich habs Bewölkt schien aber durch die Wolken durch..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 22:15
Hallo mhh diesen Stern habe ich auch schon öfters beobachtet,der viel mir vorher auch nicht auf,erst so seit Anfang des Jahres in etwa.Das komische an der Sache ist,ich stand heute Morgen um etwa 5.30 auf dem Balkon,habe eine geraucht und habe eine weile den Stern beobachtet der fing auf einmal an noch heller zu Funkeln und war auf einmal weg während die Sterne drumrum noch da waren. Sah schon merkwürdig aus gibt aber sicher eine natürliche Erklärung für.Naja wie auch immer der Stern ist mir wirklich vorher noch nie Aufgefallen und siehe da bin nicht der einzigste:)

war wohl im falschen tread(ufologie,obwohls nen ufo sein könnte.
Es spielt sich merkwürdiges am nachthimmel ab denk ich mal


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 22:16
@braumeister

da hast du recht..
der Himmel wird immer Mysteriöser..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 22:20
@Vienna19
Stark orange und weiß leuchtend, so ähnlich wie der discokugelstern...
Die Sonne ist untergegangen, schon vor 2 std. ich möchte wissen, was das ist....


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 22:21
@Crusi
wow hört sich toll an, schade das du es nicht gefilmt hast..
aber mal sehen was noch alles auftaucht:)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 22:22
@Crusi
muss sagen bin nu 31 bin der Ufologie nie abgeneigt gewesen hab sogar nen erlebniss gehabt^^


Aberrrrrrrrrrrr da oben tut sich was egal was ihr mehnt irgentrwas stimmt da net/


Anzeige

melden