Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer "Stern" am Himmel?!

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 21:41
@stmunzert
Zitat von stmunzertstmunzert schrieb:Allso mittlerweile glaub ich eher dass es die Venus ist.
Aber warum ist die dann so derart hell?
Allso letztes Jahr war da nichts so derart hell.
Endlich hast du ein Einsehen.das es nicht PLanet X ist sondern einer unserer altbekannten Planeten.

Die Venus ist so hell, dass Sie ihr strahlendes Scheibchen nicht übersehen werden: Mit einer scheinbaren Helligkeit von -3,9 mag leuchtet sie heller als jedes andere Objekt am Himmel, von Sonne und Mond abgesehen. Da sie gerade erst hinter der Sonne hervorkommt, ist ihr scheinbarer Durchmesser mit 10 Bogensekunden winzig. Dafür ist sie jetzt noch fast so rund wie die Vollmondscheibe.


http://www.br-online.de/wissen/weltraum/der-sternenhimmel-DID1206462255555/sternenhimmel-maerz-planeten-ID1262880632684.xml?_requestid=77167

Anzeige
melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 21:43
Ups, sorry Bitte einen der Doppelposts löschen.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 22:00
Venus kehrt als Abendstern zurück! Nachts herrschen die beiden ungleichen Planeten Mars und Saturn. Und am frühen Morgen können Sie den Zwergplaneten Pluto finden.


Äh, Pluto kann so gut wie gar nicht gesehen werden!

http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/planeten/pluto.html

Ich gehe morgens um 6 Uhr 15 aus dem Haus.
Da ist ebenso etwas recht großes und helles am wolkenfreien Himmel zu Sehen.
Nur Filmen möchte ich zu so früher Zeit nicht.........gäääääähn...;-))


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 22:04
@stmunzert

Pluto kann man sehn..?!
hab ich ja noch nie..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 22:14
http://www.br-online.de/wissen/weltraum/der-sternenhimmel-DID1206462255555/sternenhimmel-maerz-planeten-ID1262880632684.xml?_requestid=77167

Diese Info gibt es wieder, dass man Pluto Sehen kann.
Und zwar früh morgens.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 22:15
Manche Theorien sagen auch dass Planet X an die Stelle von Pluto gerückt ist.


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 22:19
@stmunzert
mhhm..
glob ich nicht das Planet X an der Stelle ist..
der hat eine andere Umlaufbahn..

Danke für den Link..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 22:26
@stmunzert
Ich bin jetzt auch der Meinung das es die Venus ist..
denn die ganzen Angaben vom Standpunkt und Helligkeit stimmen überein mit dem Neuen Stern..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 22:38
Also ich habe mir das nochmal mit stellarium 3D angeguckt. Scheint echt die Venus zu sein.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 23:54
@stmunzert
Zitat von stmunzertstmunzert schrieb:Manche Theorien sagen auch dass Planet X an die Stelle von Pluto gerückt ist.
Und was soll daraufhin mit Pluto passiert sein????

Ich denke die Möglichkeit das sich wirklich ein brauner Zwerg periodisch in unserer System einschleicht und bei seinem erdnahen Umlauf Verwüstungen anrichtet ist verschwindend gering.
Für wahrscheinlicher könnte ich es erachten das ein massereiches Objekt von außen periodisch die oortsche Wolke stört und somit mächtige Geschosse auf Kollisionskurs mit der Erde bringt.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

10.04.2010 um 23:57
@Chesus

Vllt Nemesis..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

11.04.2010 um 00:15
@Vienna19
Die Theorie von Richard Muller bezieht sich auf einen möglichen Begleiter unserer Sonne der bis Dato weder be noch widerlegt werden konnte aber in jedem Fall plausiblere Denkansätze liefert als "Planet Nibiru".


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

11.04.2010 um 00:56
@Chesus

Ja, das hatte ich auch schon erwähnt mit Nemesis. Das ist wahrscheinlicher und wird sogar von der NASA untersucht. Man sollte sich lieber darüber Gedanken machen, denn zum einen ist das auch interessant und es gibt nicht so viele Spinner, die darüber fabulieren.

Was mich ebenfalls freut ist, dass hier echt endlich viele zur Einsicht gelangt sind, dass das was sie sehen wohl doch das naheliegendste ist: nämlich die Venus und nicht irgend ein obskurer Planet oder Stern oder Kampfstern oder was auch immer.

Nur vom TE hat man, seit all seine Behauptungen widerlegt wurden nichts mehr gehört. Wahrscheinlich ist er jetzt in der UFO-Sparte im Thread PlanetX. Da gibt's noch etliche, die das Gewäsch für bare Münze nehmen.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

11.04.2010 um 01:02
@inFamous
Puha, der Prozess der Einsicht benötigte trotz erklärender Links immerhin noch 15 Seiten. Das fällt in anderen Foren schon unter Lernresistenz;-)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

11.04.2010 um 01:11
Im PlanetX Thread versuchen sie es schon seit 220 Seiten. Da war das hier doch ein Kinderspiel;-)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

11.04.2010 um 13:16
Ja ich denke auch es ist die Venus! Ich habe mich mal angemeldet und was in "Planet X" gepostet! Ich Poste mal ein Stück vom Anfang hier rein.

Die Venus sollte zB. heute Abend ab 20.10 Uhr komplett Sichtbar sein im Winkel von ca. 15 grad im Westen (aber nicht direkt im Westen, sondern ein kleines Stückchen nördlich). Sichtbar ist sie bis ca. 21.20 Uhr bis sie über den Horizont geht!

Nunja das kann eigentlich jeder herausfinden dank Stellarium ist es ein Kinderspiel ;)
Wenn mal wieder Wolkenfreier Himmel ist, werde ich mal danach mit mein Kompass suchen.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

11.04.2010 um 13:56
Hi,

hier ein paar sehr gut erklärte Grundsätzlichkeiten zum Thema Venus.

http://video.yahoo.com/watch/3749883/10296693

Dieser Dr. Lesch aus München erklärt sehr viele Dinge sehr sehr gut.
Trotzdem kann ich nicht alles Glauben was der Herr Lesch sagt.
Bei manchen seiner Erklärvideos habe ich den Eindruck dass er gezielt die Zuhörer zu seiner absoluten Wahrheit bringen möchte.

Trotzdem ist er der beste wenn man etwas erklärt haben möchte, das man nicht so ganz versteht.......;-)

Ich arbeite täglich in einer Versuchsabteilung.
In der Theorie kann sehr vieles eine Funktion (berechnet) haben.
Wenn dann die Praxis (Versuch) dazukommt, dann sieht eben vieles doch anders aus.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

11.04.2010 um 14:03
@inFamous
Das flackern der verschiedenen Farben sieht man auch ohne kamera.
Ich habe ihn gestern gesehen, meine kamera nimmt ihn garnicht auf habe leider nur eine spiegelreflexkamera ohne videoaufnahme, werde dies aber ändern.
Ich kann die himmelrichtung nicht sagen da kenne ich mich nicht aus.
aufjedenfall ist er sehr hell, groß, mal bla mal silber mal weiß, ununterbrochen am flackern und farbenwechsel.
Aber was mich so an der sache irritiert ist, das er ca 7 min später nachdem ich wieder auf dem balkon war, er sich sehr weit in eine andere richtung "gesezt" hat.
er hat sich definitv bewegt ich habe die bewegung nicht gesehen aber die versetztung.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

11.04.2010 um 14:10
@Dagegen
Zitat von geekygeeky schrieb:kein sorge ich habe mir das nicht ausgedacht.
Wenn du dir diese Behauptung nicht aus angelesenem Halbwissen selber zusammengebastelt hast, dann kannst du doch bestimmt einige der Stellen zitieren, an der Astronomen das von dir behauptete über Cremes "Neuen Stern" gesagt haben sollen:
Zitat von geekygeeky schrieb:Einige Astronomen gehen davon aus, dass das Objekt sich auf Erdkurs befindet und katastrophale Auswirkungen haben könnte
In dem, was du hier verlinkt hast, findet sich nichts dergleichen. Zumindest nicht von Astronomen oder anderen Wissenschaftlern. Kannst du deine angeblichen Quellen nun noch nennen oder saugst du dir generell alles aus den Fingern, was du hier verbreitest?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

11.04.2010 um 14:14
@geeky

Hier zum dritten mal:
http://www.videogold.de/planet-nibiru-und-sein-einfluss-auf-unsere-welt/
Und bitte in Zukunft alles lesen bevor rumgeskeptikert wird danke.


Anzeige

melden