Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer "Stern" am Himmel?!

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 11:54
hmmmmm werd ich heut mal wieder mein teleskop entstauben und mal nachgucken aber über die richtung scheint ihr euch nicht sicher zu sein ob westen oder osten. is ja egal dann werd ich halt mal wieder mond gucken.

Anzeige
melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 12:07
@brausud
hmmmmm werd ich heut mal wieder mein teleskop entstauben und mal nachgucken aber über die richtung scheint ihr euch nicht sicher zu sein ob westen oder osten. is ja egal dann werd ich halt mal wieder mond gucken.


Ich wollt ich hätte eins....ich hab nur ein Fernglas....*seufz*....gestern konnte man den Himmel wunderbar beobachten.....Sternenklar.....


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 12:12
@titus1960
ja teleskop is scho was feines aber meins is scho uhralt so ca 15jahre und den spiegel muss ich au mal wieder nachstellen da hat sich ne schraube verstellt, des ding guckt aus wie ne riesen bazooka(hihi).


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 12:17
@brausud
Ist doch wurscht wie's aussieht.....und wie alt es ist.....ich wollt ich hätte eins.. (und wenns aus der Steinzeit wäre).. ;)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 12:18
da so guckt der mond durch meins aus is aber nicht größte vergröserung und cam hat gewackelt.
@titus1960
http://yfrog.com/mrimg0002srj


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 12:24
@brausud
Hm, ein spiegel Teleskop feine Sache. Hätt ich auch gern.

Ich hab nen Meade ETX-70 AT (Refraktor = Linsenteleskop). :)

Ich werd versuchen Fotos zu machen (wenn ich dazu überhaupt komme und wenn ich das Objekt finde)

Aber versprechen kann ich nix. Da ich keine Halterung für die Kamera habe und daher ich das Objektiv selber an das Okular halten muss.

So würde der Mond aussehen. (Wenn ich es könnte. Das Foto ist nämlich nicht meins.)
Ich muss mir endlich diesen Kamera Halter besorgen. :)
Ist natürlich die grösste vergröserung. Eigendlich habe ich keine Ahnung wie der Typ es da geschafft hat.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://photos.lacoccinelle.net/55/37/215537.jpg&imgrefurl=http://www.astronomike.net/en_image_12512.html&h=480&w=640&sz=27&tbnid=kwyU522Vw5eo6M:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Dmeade%2BETX-70%2BAT&zoom=1&hl=de&usg=__6pr-hbd5matX46rOOYoj8zDdNVE=&sa=X&ei=SvpwTL7LLMaOswaZ6cC5Bg&ved=0CD0Q9QEwBQ


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 12:28
@the_georg
Jo versuch des, ich mus meine cam au von hand hin halten weil mein cam aufsatz kaputt is.
vllt find ma dann raus welcher planet es is.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 12:28
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:da so guckt der mond durch meins aus is aber nicht größte vergröserung und cam hat gewackelt.
Wieso....sieht doch gut aus....wenn das Objekt auch so aussieht, wär doch super...

@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich werd versuchen Fotos zu machen (wenn ich dazu überhaupt komme und wenn ich das Objekt finde)
Wetter soll schlechter werden.. (zumindest bei uns...NRW)


2x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 12:50
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Wetter soll schlechter werden.. (zumindest bei uns...NRW)
Ja ist jetzt auch bewölkt. :( (Niedersachsen)

Aber vielleicht wird abends besser. Ist meistens so.

Gestern wars perfekt.

Allerdings stört der Vollmond. Aber wenigstens kann ich auch Bilder vom Jupiter machen.
Die hab ich noch niegemacht.

Vielleicht finde ich auf meiner Festplatte Fotos vom Saturn. Die ich mal gemacht habe.

(Sorry wenn das jetzt Offtopic ist) :)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 14:45
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:wenn das Objekt auch so aussieht, wär doch super...
@titus1960
Ja aber bei nem Stern wird man immer nur ein Punkt sehen können, selbst wenn es die grösste vergrösserung ist.

Selbst ein Planet wie der Saturn ist nur sehr schwach zu sehen.

Z.B da.

Youtube: Saturn+moon Titan via Meade ETX-70
Saturn+moon Titan via Meade ETX-70
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 16:56
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Selbst ein Planet wie der Saturn ist nur sehr schwach zu sehen.
Ja ja...aber immerhin noch tausend mal besser als mit nem Fernglas......ich wollte ich könnte es so deutlich sehen....
ab 1:03 bewegt sich das? sieht auf jeden Fall so aus....


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 17:01
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:ab 1:03 bewegt sich das? sieht auf jeden Fall so aus....
@titus1960
Meinst du das Video mit dem Saturn?

Da hat er das Bild kurz angehalten und dann ab 1:03 laufen gelassen.

Meinst du das?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 17:09
@the_georg
Da hat er das Bild kurz angehalten und dann ab 1:03 laufen gelassen.

Meinst du das?


Ja genau das meinte ich....es sah so aus als würde es nach rechts fliegen.....


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 17:17
..... mir ist vor ca. 3 wochen unterhalb des Mondes ein ungewöhnlich heller Stern aufgefallen > eigentlich viel zu hell für einen Stern - hab das dann ca.2 Stunden beobachtet und nachgeschaut ob es ein Planet gewesen sein könnte ^^ war aber irgendwie nicht ... vieleicht war das ja irgendwie das gleiche....


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 17:18
@titus1960
Tut es ja auch, der Planet steht nicht still. ;)


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 17:19
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:..... mir ist vor ca. 3 wochen unterhalb des Mondes ein ungewöhnlich heller Stern aufgefallen > eigentlich viel zu hell für einen Stern - hab das dann ca.2 Stunden beobachtet und nachgeschaut ob es ein Planet gewesen sein könnte ^^ war aber irgendwie nicht ... vieleicht war das ja irgendwie das gleiche....
Kannst du dich an die (ungefähre ;) )genaue Uhrzeit + Datum erinnern?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 17:22
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Tut es ja auch, der Planet steht nicht still.
Aber so schnell? ich hab das "Dingsbums" gestern abend auch wieder gesehen....und es ist diesmal regelrecht "aufgestiegen"....


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 17:25
the_georg

das war ich glaub der 27/28 juli zwischen 23 und 1 Uhr so ungefähr.... also die Venus konnte es nicht gewesen sein höchstens wohl Jupiter aber das war irgendwie noch heller als die Venus ....


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 17:28
@the_georg


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 17:34
@titus1960

Das auf dem Video das war der Saturn kein "Dingsbums" ;) und je mehr du das vergrösserst dessto schneller entwischt es dir aus dem Okular


Anzeige

melden