Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer "Stern" am Himmel?!

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 21:56
Im Südwesten steht jetzt Sirius, könntet ihr den eventuell gesehen haben?
Die Venus ist im Übrigen wirklich sehr hell, das ist sie seit über einem Jahr.

Anzeige
melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 21:57
@Dagegen

Wollte schon antworten aber @geeky kam mir da zuvor, auch wenn ich mich nicht ganz so drastisch ausgedrückt hätte. Was hat ein seltsames Objekt bzw. Phänomen in nem Nebel, der was-weiß-ich wie viele Milliarden Kilometer entfernt ist mit der Venus, die irgendein Guru für ein UFO hält, das direkt über unseren Köpfen in der Atmosphäre schwebt, zu tun?

Desweiteren bringst Du noch Planet X oder Nibiru oder was auch immer ins Spiel? Wo soll der denn herkommen? Ein Planet der mal eben durch das halbe Universum fliegt um der Erde nahzusein, nur um ihr Energiefeld umzupolen und die Polkappen abschmelzen zu lassen? Da kann ich dich beruhigen, das schafft das Magnetfeld von Zeit zu Zeit schon selbst und für die Polkappen wird der Mensch sorgen. Auf welcher Umlaufbahn soll denn Nibiru überhaupt fliegen? Wenn er so weit weg ist, dass er nur alle paar Millionen Jahre mal kurz vorbei schaut um Hallo zu sagen, dann müsste er doch längst aus dem Anziehungsbereich der Sonne raus sein und könnte keine Umlaufbahn mehr verfolgen? Oder handelt es sich dabei auch um ein Raumschiff oder so?

@stmunzert
Da bin ich mal gespannt. Warte auf das Video.


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:01
Wo soll der denn herkommen? Ein Planet der mal eben durch das halbe Universum fliegt um der Erde nahzusein, nur um ihr Energiefeld umzupolen und die Polkappen abschmelzen zu lassen? Da kann ich dich beruhigen, das schafft das Magnetfeld von Zeit zu Zeit schon selbst und für die Polkappen wird der Mensch sorgen

Keine Ahnung woher^^, aber die Dinosaurier haben sich bestimmt nich selbst in die Luft gejagt :)

@inFamous


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:04
@inFamous

Die eine Sache ist die Frage, ob tatsächlich ein neues Objekt am Himmel erschienen ist.
Die andere ist, daß alle möglichen Leute gerne ihren Schmus dazu abgeben,
doch wozu hat man sein eigenes Denkvermögen wenn nicht dazu, um die Spreu vom Weizen zu trennen? Denn das Thema an sich ist sehr interessant.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:05
Habs hir schon makiert. Nach dem Wort Raumschiff scrollen....

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:pPJHsYhqdqoJ:www.teleboom.de/html/body_erdgeschichte.html+teleboom+erdgeschichte+Raumschiff&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:07
@Vienna19

Spricht aber auch für die Venus.
Wie ich und einige andere hier schon sagten,ein paar genauere Koordinaten wären schön und hilfreich.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:07
Ne NOva möglicherweise


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:07
@Primpfmümpf
War mir neu das die Dinosaurier von einem Planeten ausgerottet wurden. War das ein Zwerg-Zwerg Planet der in Yucatan den vermutlichen Krater verursacht hat?;-)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:12
Es ging mir ur um ein nahe kommendes Objekt egal von woher oder was es ist. Von mir aus kann es auch ein Schokoladenasteroid sein der sich dann in der Athmosphare zu Schokofloken auflöst ;)

@Chesus


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:15
Naja Koordinaten rausfinden kann ich ne soo..

Ich kann nur sagen, dass der Stern schon weit über der Sonne stand.
Also er war etwa Zeigefingerlänge über der Sonne mit einer Neigung gen Süden.
Ich bin echt nicht gut in Koordinaten rausfinden.

Muss mir mal ne Sternenkarte besorgen.

mfG


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:19
@Primpfmümpf
Jo.Nur unterliegen beide verschidenen Umlaufbahn Eigenschaften.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:20
@Chesus

Welche beiden meinst du denn?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:21
@Vienna19
Zu welcher Uhrzeit stand er denn westlich mit Neigung gen Süden?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:23
@Vienna19


Wie ist das denn gemeint mit "Neigung gen Süden"?
Meinst du Südwest oder wie muss ich das verstehen?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:25
In den ersten neun Tagen im April ist die günstigste Zeit, um Merkur zu beobachten. Am 1. April wird -0,8 Magnitudo helle Planet kurz nach 20 Uhr tief am südwestlichen Himmel in der Abenddämmerung sichtbar. Nach 21 Uhr verschwindet er im Dunst des Horizonts.

http://www.die-sternengucker.de/ (Archiv-Version vom 15.07.2009)

;-)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:28
@Primpfmümpf
Ups, sorry. Dachte das war klar. Ich meinte Planeten und Asteroiden.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:28
http://news.astronomie.info/ai.php/bulletin/90000 (Archiv-Version vom 02.04.2010)

Stand Merkur heute nicht rechts neben der Venus?Da hab ich ihn vorhin zumindest gesehen und zusammen mit der Venus fotografiert...@Chesus


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:33
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Stand Merkur heute nicht rechts neben der Venus?
Mit N,S,O,W hätten wir eine bessere Grundlage;-)
Der Post oben bezieht sich auf die ersten 9 tage im April und natürlich verändert sich in dieser Zeit seine Bahn und auch die damit verbundene Uhrzeit seiner Sichtbarkeit.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:33
Sorry,
@MissAurora


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

07.04.2010 um 22:34
@Chesus

Ok jetzt hab ich erst gecheckt was du in Bezug auf inFamous's Post meinst.
Ja da bleibt nur noch das Raumschiff.


Anzeige

melden