Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerstand im Dunkeln!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerstand im Dunkeln!

10.05.2010 um 02:24
Ich erinnere mich noch daran, als wir frisch in unserer neuen Wohnung eingezogen sind.
Dot musste ich dann nachts aufs Klo, wusste aber noch nicht, wo sich dort der Lichtschalter befand...
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch starke Angst im Dunkeln.
Das Ergebniss war eine Panikattacke - bis ich nach langen, verzweifelten Versuche endlich den Lichtschalter fand.

Anzeige
melden

Widerstand im Dunkeln!

10.05.2010 um 12:16
@Syco
vielleicht ein gnom


melden

Widerstand im Dunkeln!

10.05.2010 um 17:23
eon gnom wars ^^ etz haben wirs XD


melden

Widerstand im Dunkeln!

10.05.2010 um 22:19
Bist du sicher das du in deinem Bett warst, als du wach wurdest?
Ich hatte in meiner Jugend auch mal so ein Erlebnis... Ich war 17 oder 18.
Kam stinkbesoffen vom Dorffest heim und weiß noch genau wie ich mich mitsamt Klamotten ins Bett fallen ließ.
Dann wurde ich wach und stellte fest das es stockdunkel war. Das war in meinem Zimmer aber nicht möglich, da ein Fenster kein Rollo hatte und davor ne Strassenlaterne stand.Ich war noch nie im absolut dunkelen eingeschlafen oder aufgewacht. Leichte Panik war die Folge.
An meiner rechten Bettseite war direkt die Wand mit nem Lichtschalter. Ich wälzte mich nach rechts und schlug auf die betreffende Stelle........und fiel aus dem Bett.
Die Wand war weg!
Und ich war splitternackt!

".................."

Erst als ich mich im dunkeln d vorsichtig durch die fremde Umgebung tastete kam sie mir langsam bekannt vor und ich fand eine Tür, welche mich auf den Flur brachte.
Ich hatte tatsächlich im Beifahrerbett meiner Mutter gelegen. (Die Gott sei dank in Urlaub war-weit weg)

Meine Klamotten, die ich ja noch an hatte als ich zu Bett ging, waren nun wild im Haus verteilt....
Das Waschbecken im Bad war hingebungsvoll zugekotzt.

Ich weiß nichts mehr von all dem. Totaler Filmriss.
Von den Kumpels am Abend war einer immer noch nicht heim und der andere pennte zugekotzt in der Badewanne, wie mir sein kleiner Bruder verzweifelt am Telefon erklärte. :)
Man hatte es offenbar etwas übertrieben. *hüstel
Alles ganz logisch.Einfache Erklärung. Zu viel Alkohol!

Aber ich weiß noch genau wie ich aus dem Bett fiel und die Wand weg war. Ein dümmeres Gesicht dürfte ich im Leben nie gemacht haben.Ich war schlagartig nüchtern und Katerfrei.
Es erschien mir absolut unerklärlich!Ich glaub ich hab mich nie wieder dermaßen verloren gefühlt, wie in jener Sekunde, wo ich auf den Boden aufschlug und die ganze mir bekannte Realität kurz zusammen brach.

Darum die Frage: Bist du sicher das du in deinem Bett gelegen hast?
Hättest du von irgend einem anderen Standort in eurem Haus vor dieses Hinderniss laufen können? Du rekonstruierst ja nur den Weg von deinem Bett zum Bad. Obwohl du nie im Bad angekommen bist....
Vielleicht doch schlafgewandelt oder Filmriss?
Im Keller oder auf dem Sofa gepennt und von dort losgegangen im instinktiven Glauben, das du in deinem Bett liegst? Statt dessen gegen Mutters Bügelbrett geknallt, was wieder halb aus dem Regal ragte? Irgend so was?
Überleg mal ob es dieses Hindernis in Brusthöhe irgend wo anders in deiner Umgebung hätte geben können, statt auf dem Weg vom Bett zum Klo.


melden

Widerstand im Dunkeln!

10.05.2010 um 22:24
@Trapper
loool die Saufgeschichte übertrifft alle meine zusammen ROFL
aber klingt verdammt logisch mit dem anderem raum


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 02:48
@Trapper
Du übertreibst gerne oder ? xD

Deine GANZE realität ist, wegen einer fehlenden Wand, zusammen gebrochen ?
Also dann müsste ich grad aus der Psychiatrie schreiben ^^


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 03:21
@Syco and Topic
Das kenne ich auch. Sogar ziemlich genau der gleiche Vorfall.
Auch "Schlaftrunken" und...
Ich war ca. 12, denke ich, und wollte auch aufs Klo.
Hatte zwar nicht so einen weiten Weg wie du, trotzdem...*paff* eine Blockade..
Ein Brusthohes Regal (ohne Räder).
Ich dachte, ich träume noch irgendwie, und schob´ es einfach beiseite,weil ich echt musste.
Nach dem "wegschieben" war ich doch kurz wach, und fragte mich was ich da eigentlich gerade wegschob!?!?! Die Augen gewöhnten sich langsam an die Dunkelheit...NICHTS!?!
Absolut nichts?! Also da war ich erstmal fertig ! Danach ging ich SEHR unbehagen auf´s Klo (mit Händewaschen^^) und wieder ins Bett. Seitdem warte ich darauf dass es mir ein zweites mal passiert, um es genauer analysieren zu können.

Liebe Grüsse Planke


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 05:21
warscheinlich bist du gegen nen schrank gelauhen haha
da ist kein wiederstand im dunkelen ausser ne wand oda schrank oda sonst was was da rumsteht

fertig


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 10:01
@Gorgarius

Hat sich durchaus so angefühlt.

Du gehst in Klamotten in dein Bett...und erwachst nackt an einem dunklen Ort und stürzt noch zu Boden an einer Stelle wo eine Wand sein sollte.
Da setzt das Hirn echt mal ne Sekunde aus, weil es die Information einfach nicht verarbeiten kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 10:01
Ich tippe einfach auf massiv gefrorene Luft.


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 11:43
@Doors
gefrorenene Luft?
kannst mir das mal bitte erklären wie du das meinst


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 11:52
@Angelhunter235

Frag Regice*.








Vielleicht war es auch ein Dimensionsloch? Wer weiss.

Wir sind hier in einem Mystery-Forum. Da ist prinzipiell alles möglich.


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 14:15
Was soll daran jetzt strange sein? Wenn's stockdunkel ist und du noch schlaftrunken bist verlierst du verdammt schnell die Orentierung! Das hat absolut nichts mit paranormalen Ereignissen etc. zu tun. Man nimmt evtl. auch Gegenstände (oder eben Wände) anders wahr als im wachen und vor allem hellen Zustand.


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 17:27
@Trapper

ich war erstens mal nicht betrunken, und zweitens bin ich schon im bad angekommen, nachdem ich halt das lciht angemacht hab um zu guggen! und auch wenn ich vom wohnzimmer aus oder von der küche aus richtung badezimmer gegangen wäre, dann wäre auch nix im weg was mir bis zur brust reichen würde! und so trainiert das ich wenn ich gegen die wand laufe zuerst mit der brust anstatt mit dem kopf dagegen knalle bin ich auch wieder nicht! ^^ aberf sowas änhnlcihes wie du kenn ich noch aus kindertagen, wo ich mich im schlaf gedreht hab, und dann lag ich da, hab nicht gewusst wo ich bin, hab mich im dunkel umgesehen und langsam realisiert das ich doch in meinem zimmer bin ^^

@yadizza

erst lesen, dann schreiben, ich kanns garnicht oft genug erwähnen, in diesem gang da steht nichts was mir bis zur brust reicht! FERTIG haha

@planke

wenigstens einer der das kennt ^^ bin ich doch nicht so alleine, aber ich habs nicht weggeschiben, ich hab gleich nach rechts zum lichtschalter gefasst!


ach ja, ich habs nochmal gemessen, nicht ganz 10 meter sind bis zum scheißhaus!


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 19:34
@Syco

sry wa besoffen und hab igrndwas geschrieben überlese den post einfach ;)


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 19:43
@Syco
mach doch mal ein flurfoto... dann können wir uns selbst überzeugen und es wird einfacher, was dazu zu sagen


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 20:33
@yadizza

na dann ^^

@FairyGhost

gute idee werd ich machen


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 20:43
@Syco

bitte, gern geschehen ;) dann bin ich mal gespannt


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 20:50
Ja ich bin auch gespannt....
Hallo zusammen und guten Abend wünsch ich allerseits


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 20:52
Soll ich euchmal was erzählen? Ich bin so froh das es allmy und euch alle gibt!!!!


Anzeige

melden