Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerstand im Dunkeln!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 21:56
Aber irgendwie nichts Brusthohes zu sehen, kann mir fast nichts vorstellen gegen was syco da gelaufen sein könnte...

Anzeige
melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:03
ne is schon komisch.
ich kann mir das nur so erklären dass an diesem tag irgendwas anderes im flur gestanden hat, an das syco nicht mehr denkt.


1x zitiertmelden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:08
@Rotzunge
Ich auch nicht höchstens der Korb,aber das kann ich mir nicht vorstellen da das ja vor 2Jahren war!
Mmm...aber sonst war da von Aussagen auch nicht's


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:10
@twsmystery
Ja schon, hmmmm, die Idee mit der komprimierten Luft fand ich irgendwie gut...


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:13
@Syco

hey,
danke für die schnellen bilder :) sowas hat man gerne :)

und jetzt meine logische erklärung, die hier auch schon angedeutet wurde, aber auch meine einzige erklärung ist :)

vielleicht stand an dem abend wirklich etwas zusätzliches auf dem schränkchen (das dir nicht bis zur brust reicht) und du erinnerst dich nicht daran... wenn es am nächsten morgen weg war, könnte es jemand weggeräumt haben, vorausgesetzt du warst in der nacht nicht alleine, und somit konntest du das morgens nicht mehr überprüfen... was allerdings bedeuten würde, dass du es nachts, trotz licht einfach irgendwie nicht aufgenommen hast, weil du zu erschrocken warst gegen etwas zu laufen, das nicht da sein dürfte :)

etwas kompliziert, aber der einzige ansatz den ich finden könnte.

sollte das nicht in frage kommen, dann bin ich da, wo ich vorher war... versunken in der Grübelei was sich da nachts eckiges in den weg stellen könnte, wenn du ins bad möchtest... oder hab ich das eckig dazuerfunden????


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:20
Zitat von SubwaySubway schrieb:ich kann mir das nur so erklären dass an diesem tag irgendwas anderes im flur gestanden hat, an das syco nicht mehr denkt.
Nur was? Seiner Beschreibung nach müsste es eine Betonwand ö.ä gewesen sein. Er sagt ja er ist mit Wucht dagegen. Und Geräusche waren auch keine. Das heißt nichts is runtergefallen oder wurde verschoben.


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:20
eckig oder nicht kann ich nicht sagen, ich hab schrank als beispiel genommen um ein bild davon zu erzeugen wie ungefähr die dimension war, die größe entspricht wie schon mal erwähnt eine hand die 3/4 meines brustkorbes ausfüllen!

aber es stand nie etwas anderes auf dem schränkchen auser der rote korb der zu erkennen ist, und ich konnte ohne auszuweichen den lichtschalter erreichen also war ich weit genug in der mitte, ich konnte den schrank eigentlich nicht berühren, aber ansonsten ist die erklärung einleuchtend!


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:24
@Syco

muss meinen vorgängerpost revidieren... das "eckig" hab ich dazuerfunden :) bei dir klingt es nur nach einem wiederstand in der luft oder sowas, weil du nicht mit den füßen dagegengekommen bist. ließe sich natürlich mit einem tisch erklären, auf dem irgendwas stand... da würdest du nur mit der brust gegenlaufen, aber nicht mit den füßen... dummerweise seh ich da keinen tisch :)

und es hing auch nichts irgendwo an der wand, gegen das du hättest treffen können, nehm ich mal an :) und schmerzen gab es auch keine richtigen, weil dus mit einem boxsack vergleichst. Du hast nicht zufällig jemanden dagehabt der schlafwandelt und in komischer stellung im flur gestanden haben könnte? hmmm... die jacken werdens wohl auch nicht gewesen sein...

ich muss zugeben, dieser gedankengang überfordert mich auf der suche nach einer logischen ursache, aber deine fotos nehmen jedenfalls allen den wind aus den segeln, die sagen, es könnte doch etwas sein, dass im flur steht :) da steht ja nichts brusthohes...

damit gibt es nur noch zwei möglichkeiten: einbildung (evtl. so eine art wachtraum, der dir einen sekundenschlaf beschert hat, indem du etwas merkwürdiges geträumt hast und der dich durch den schreck, der dir im traum wiederfahren ist, aufgeweckt hat (ähnlich wie bei fallträumen), was einem allerdings nicht immer direkt in den sinn kommt und man für realität hält) oder etwas übernatürliches, von dem ich keine ahnung habe... da ich an übernatürliches nicht glaube, denke ich, es könnte die erste möglichkeit gewesen sein :)


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:34
Ich steh auch noch vor nem Rätsel...


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:36
Lustige Geschichte :)


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:38
@FairyGhost

ich bin begeistert, die erste mödlichkeit war nämlich auch immer mein hauptgedanke... du hast mich darin etz bestärkt! ^^ obwohls schon cool wär wenn da was übersinnliches am werk gewesen wäre ^^

@Rotzunge das tun wir alle ^^


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:42
@Syco

dazu würde auch der geräuschlose aufprall passen, wenn du praktisch in dem moment wieder wach geworden wärst, als es passiert ist... und das stöhnen deinerseits... ja, das kann echt gewesen sein :) und verwirrt geguckt hätte ich an deiner stelle auch...

cool gewesen, dass es etwas übernatürliches war, wäre es dann, wenn es nachweislich übernatürlich war ;) ansonsten würde es nur eine weitere story mit unerklärlichem phänomen sein, dass man wegzudiskutieren versucht :)

dann doch lieber dieser halbschlaf oder sekundenschlaf oder ähnliches, den man wenigstens als in frage kommend zugeben kann und der von allen nachvollzogen werden kann :)


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:44
@FairyGhost
des mitm nachvollziebar für alle lassen wir mal, es gibt immer welche die sachen ned schnalle *gg* aber ansonsten hast schon recht^^


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:47
muss docj nicht immer nachzuvollziehen sein


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:49
@Syco

thank you very much :) ich freu mich auf jeden fall, dass mein denkansatz ein ähnlicher ist, wie deiner es gewesen ist, als du noch über einbildung nachgedacht hast :)


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:50
@FairyGhost
du willst also damit sagen das deine denkweise auf einbildung beruht?


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 22:54
@Syco

nein, eher auf falscher interpretation der sachlage, wie ich es schon erläutert habe :) eben dieses ganze halbschlaf/sekundenschlaf/wachtraum-spektrum... aber du hast ganz am anfang mal geschrieben, dass du zuerst an einbildung gedacht hast und ich dachte, dieser gedankengang hätte da mit reingespielt... hatte es oben ja auch einbildung genannt, aber eigentlich was anderes gemeint, was ich dann ja erklärt habe... mit einbildung, wie man das wort einbildung versteht, hat das glaub ich, wenig zutun...

in diesem fall haben wir ja eine nachvollziehbare reaktion auf eine nachvollziehbare situation :)


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 23:00
@FairyGhost

eine schockierend schlüssige antwort... muss ich zugeben ^^


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 23:01
Hey leute schlaft gut! geh jetzt ins bett gute nacht


melden

Widerstand im Dunkeln!

11.05.2010 um 23:02
@Syco

;)

@Rotzunge

gute nacht :)


Anzeige

melden