Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegendes Ding/Wesen...

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ding, Fliegendes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 01:17
/dateien/mt62739,1273965459,Ding.bmpOriginal anzeigen (0,8 MB)Nabend allerseits ^^

Also erstmal sorry für den blöden Threadtitel, mir ist dazu irgendwie nix anderes eingefallen. Für solche Sachen bin ich wohl nicht phantasievoll genug...naja, vielleicht doch, denn wenn das was ich zu berichten hab wirklich meiner Phantasie entspringt hab ich doch ne ganze Menge davon. :)

Ich hab lange überlegt ob ich die Story wirklich hier reinstellen soll, aber irgendwie beschäftigt sie mich und weil ich das allmy kenne und hier auch schon mal nen Account hatte, müsst ihr meine Geschichte eben ertragen. Was man noch dazu sagen sollte wäre vielleicht dass ich bisher noch nie irgendwelche übernatürlichen Erfahrungen gemacht habe und die Stories die hier geschrieben wurden immer als lustige Geschichten abgestempelt habe. Wobei meine Geschichte unter den ganzen anderen hier nicht wirklich "besonders" erscheint.

Naja, um mal anzufangen und ein paar Hintergrundinfos zu liefern: Ich bin 17 Jahre alt und trage jede Woche Samstags mit nem Kumpel Prospekte in meinem kleinen Kaff aus um ein wenig Geld neben der Schule zu verdienen. Mein Erlebniss spielte sich vorletzte Woche beim Prospekte Austragen ab. (Fängt schon sehr spannend an oder? ;))

Naja, wir waren fast fertig mit unserer Runde und die Straße auf der wir da gerade unterwegs waren, war eine der letzten die wir noch bearbeiten mussten. Mein Kumpel und ich wir teilen uns alle Straßen so auf, dass er die eine Straßenseite macht und ich eben die andere Straßenseite. Diese explizite Straße macht einen kleinen Bogen und mein Freund, der die rechte Straßenseite bearbeitet, muss direkt an diesem Bogen in einen kleinen Seitenweg reingehen, während ich dann auf der linken Straßenseite normalerweise schon weitergehe, da ich an dieser Stelle nicht so viele Häuser habe wie er.(Das klingt verwirrend aber ich hab im Anhang noch ne kleine Karte auf der das verdeutlicht wird) Hinter der Straße auf der wir die Prospekte verteilen, führt dann noch eine Schnellstraße vorbei und dahinter fängt direkt der Wald an.

Jedenfalls geht mein Kumpel dann in diesen kleinen Seitenweg um die drei Häuser zu bearbeiten die da noch sind und ich gehe ganz gemütlich mit meiner Ladung Prospekte in der Hand, die Straße entlang, als ich plötzlich auf dem Boden einen riesigen, vorbeihuschenden Schatten sehe. Dazu höre ich dann noch so ein komisches Geräusch, was sich schwer beschreiben lässt. Ich bin der Meinung, dass es sich so angehört hat wie ein "Flügelschlagen", kann aber sein dass ich das jetzt irgendwie im nachhinein darein interpretiert hab. Als ich dann danach in den Himmel geschaut habe sah ich dann ganz deutlich wie etwas Großes hinten am Waldbeginn über den Bäumen verschwand. Viel von dem Ding habe ich nicht erkannt, da es ziemlich schnell war und die Lichtverhältnisse schlecht waren.(Das Wetter war übrigens zu diesem Zeitpunkt recht freundlich, da die Sonne schien. Ich kann mich aber noch dran erinnern, dass wir später an diesem Tag noch Regen hatten.)

Das Ding war jedenfalls dunkel und ich konnte von meiner Perspektive auch noch eine Art Flügel ausmachen, sah jedenfalls so aus, bevor es dann hinter den Bäumen verschwand. Ich hab die Prospekte dann auf den Boden gelegt und bin rüber zur Hauptstraße gelaufen(hinter der direkt der Wald beginnt) und hab in den Wald geglotzt um vielleicht zwischen den Bäumen irgendwas zu erkennen. Da war dann aber nichts, war aber auch irgendwie zu erwarten, da das Ding über den Wald hinweg und nicht hinein geflogen ist. Als ich dann zurück zu den Prospekten kam, war mein Kumpel gerade fertig mit der Nebengasse geworden und kam zu mir um zu fragen was los war. Ich hab ihn darauf nur gefragt ob er irgendwas am Himmel gesehen hätte und er meinte nein, er habe aber irgendwas lautes im Himmel gehört was sich laut ihm wie ein "Rauschen" angehört hätte. Ich weiß nicht genau ob er das selbe gehört hat wie ich, es nur anders interpretiert oder ob das wieder ein anderes Geräusch ist, was das fliegende Ding da von sich gegeben hatte. Daraufhin erzählte ich ihm dann grob was vorgefallen ist und er meinte dann dass es vielleicht ein Flugzeug gewesen sei. Ich verneinte das, worauf er dann noch nen Spruch brachte und meinte dass es vielleicht Batman war, wir uns noch ein wenig darüber lustig machten und dann einfach weiter gingen. Ich hab mir dann erst abends wieder Gedanken darüber gemacht und versucht vielleicht darauf zu kommen was es gewesen sein könnte, ohne Erfolg. Die letzten zwei Wochen hat mich das Thema dann immer mehr beschäftigt, sodass ich dann gestern beschlossen hab mich damit bei euch mal zu melden.

Zusätzlich wollte ich noch sagen, dass dieses Ding wohl sogar einen kleinen Bogen geflogen ist, was man aus dem Schatten den ich gesehen habe und der Position bei der das Ding über dem Wald verschwunden ist schließen kann.

Das wars eigentlich schon und ich hoffe, dass ich dafür jetzt nicht völlig verspottet werde. Wenn ich jetzt so über das was ich geschrieben hab drüberlese finde ich auch dass das ganze total unglaubwürdig wirkt. Das liegt wohl an meinem Schreibstil und an der Tatsache, dass das Erlebnis an sich sowieso sehr schwer zu beschreiben ist.

Ich hoffe ihr vergebt mir das, wünsche noch ne schöne Nacht und hoffe auf baldige Antworten. Vielleicht hat ja jemand von euch schon etwas ähnliches erlebt oder es gibt jemanden der dafür ne plausible Erklärung findet.

Lg, Al-X

Anzeige
3x zitiertmelden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 01:24
@AI-X Ganz einfach es war ein DEMENTOR XD

aber ma spass bei seite ich denke es war einfach nur eine Eule, da du ja das bild mit angehängt hast und das sieht man ja das dort in der nähe wald ist, naja sie wird halt auf der suche nach mäusen gewesen sein, Eulen sind Nachtaktive tiere, daher kann man auch das ''flügelschlagen'' erklären. Sie wird halt ziemlich tief geflogen sein... Ich denke es is nix übernatürliches^^

Greez


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 01:24
@Al-X EULE^^


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 01:41
@Al-X

ich könnte mir auch vorstellen, dass es irgendein vogel gewesen ist... vielleicht sogar ein nachtaktiver vogel, der irgendwo aufgeschreckt wurde und in den wald "geflohen" ist.

ich habe auch eine begründung dafür:
man unterschätzt die flügelspannweite von vögeln, die man selten sieht und wenn man sie sieht, vielleicht sitzend im zoo (dazu zähle ich auch eulen und uhus), so sehr, dass, wenn die über einen hinwegrauschen, sich schon ziemlich erschrecken kann...

ich bin mal an einem waldstück entlanggeskatet, dass zu einem grundstück gehört und um das eine mauerbegrenzung ist, die etwa oberarmhoch ist... von dort schoss plötzlich eine eule von links nach rechts und ich hab mich so dermaßen erschrocken, das glaubt man gar nicht... riesig die dinger... dass es eine eule war weiß ich auch nur, weil ich sie vorher gesehen hatte, aber irgendwie nicht damit gerechnet hab, dass die sich da jetzt wegbewegt... deshalb war das sehr "plötzlich" für mich... und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: wenn ich die irgendwo sitzen sehe, kann ich kaum glauben, was die für eine flügelspannweite haben... und das gilt auch für andere vögel :) und für Fledermäuse... die haben aus der Nähe auch viel größere Flügel als es aussieht, wenn sie irgendwo am himmel rumfliegen... von daher, überrascht es mich nicht, wenn du flügelschlagen gehört hast :) wäre ein vogel irgendwo vom baum runter, kann es schon sein, dass der nicht sehr weit über dir entlanggekommen ist... aber ich kann auch total daneben liegen ;)


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 01:49
@FairyGhost

JA da geb ich dir recht =) uich finde eulen sind sehr schöne und kluge Tiere (jäger) =)

und bei mir (ich wohne ländlich) fliegen oft fledermäuse rum ^^


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 01:52
Das wird sowas hier gewesen sein

/dateien/mt62739,1273967568,tfighter 01


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 02:21
@Windlicht

zum studieren wohn ich in der stadt, aber sonst auch eher ländlich... :D in der stadt sieht man leider praktisch gar eine fledermäuse und auf dem land ist bei uns direkt zuviel feld, aber beides sind auf jeden fall unglaublich faszinierende und schöne tiere... vorallem leicht zu unterschätzen :) wirken immer so friedlich...


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 02:27
@FairyGhost

=) uiii find ich ja cool das du auch ländlich wohnst^^

bin ich also nich das einzige landei hier ;D

ja diese waldtiere unterschätzt man leicht, die kriegt man ja kaum zu sehen ^^

Ich hab früher mal in nem Haus gewohnt in sonem kuhkaff^^, da sind nacht immer voll viele fledermäuse rumgeflattert mind 6-7 stück am abend , meistens wenns sommer war =))

schon intressante tiere ^-^ :)


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 02:42
@Windlicht

ich glaube hier sind noch viel mehr landeier :) ist auch viel angenehmer dort zu wohnen, als in der stadt (hab ich beides schon gemacht, kann da meine meinung also aus erfahrung vertreten, falls jemand was dagegen sagen sollte zwecks: leb erstmal in einer stadt ;) )

waldbewohner sieht man an sich ja eigentlich recht häufig... nur die nachtaktiven nicht :) und das sind eigentlich die interessantesten... aber in den wald gehen, um mir die nachts anzuschauen... oje :)

zum fledermäuse beobachten hab ichs allerdings dann doch schon geschafft :) in tropfsteinhöhlen in den USA... da hab ich auch gemerkt, inwiefern ich die größe dieser tiere immer unterschätzt hab... dort kommt man fast mit denen in berührung, wenn die nachts losfliegen und ich muss sagen... bei den massen, kann man schon fast angst kriegen :)


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 02:52
@FairyGhost

Ja ich hab auch schon lange in der stadt gewohnt, an einer hauptstrasse und nahe einer strassenbahn haltestelle-.- das ar vileicht schön ständig autos zu hören und die gläser klirren zu hören wenn 1000 mal am tag die strassenbahnen hin und her gefaren sind... keiner kann mir sagen das es in der stadt schöner is als Ländlich!


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 11:11
@Al-X
Schliesse mich einigen meiner Vorpostern an!!
Würde da auch mal (wohne selber noch im ländlichen Bereich) auf eine Eule Tippen!!


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 11:17
@Al-X
Gibts bei euch in der Nähe einen Flugplatz?
Es gibt Ultraleichtflieger die echt merkwürdig aussehen.


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 11:31
@Al-X
Aus deiner Schilderung lese Ich nicht einwandfrei heraus, wann ihr die Prospekt ausgetragen habt??

Früh Morgens (Dämmerung)??


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 11:52
Falls ihre Teiche oder auch nen See inder naehe habt, könnte es auch wie schon viele meinten nen Vogel, wie ein Fischreier gewesen sein. Den hört man auch beim Fliegen und der hat ca 1,70m Flügelspannweite, die wenn er in der Luft ist einen noch viel größeren Schatten werfen können.


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 12:11
Danke erstmal für die Antworten ^^

@Windlicht

Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dieses Ding zu groß für einen Vogel war, auch für Eule. So wie ich das an dem Schatten, aber auch an der kurzen Sichtung gesehen hab, muss das ne viel größere Flügelspannweite gehabt haben. Ich kann mich natürlich auch täuschen, das schließe ich nicht aus, aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Ausserdem sah das was ich gesehen hab irgendwie nicht gefiedert aus, es ist halt irgendwie schwer zu beschreiben.

@jofe

Ja ich hab die Uhrzeit vergessen zu sagen, tut mir Leid. Also an die genaue Uhrzeig erinnere ich mcih auch nicht mehr, aber es muss so zwischen 14 und 15 Uhr passiert sein.


2x zitiertmelden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 12:24
@Al-X
Danke!!

Dann ist das mit der Eule wohl eher nicht der Fall (aber nicht ganz auszuschliessen)!!

Könnte aber auch ein Greifvogel oder wie @goron schrieb, ein Ultraleichtflieger gewesen sein!!

Und wenn alle Stricken reissen, wars wohl der Mothman!! ;)

:D


1x zitiertmelden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 12:25
/dateien/mt62739,1274005552,ArgentavisOriginal anzeigen (0,2 MB)das war der hier


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 12:29
@koagel
Wobei diese hier auch angeblich immer mal wieder gesehen weren sollen!! oO


/dateien/mt62739,1274005787,17451402


Aber genau wie dein Vogel meist doch eher in Übersee!! ;)


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 12:31
Naja die haben sich durch die Aschewolke verflogen... und sind hier gelandet


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 12:39
Zitat von Al-XAl-X schrieb:als ich plötzlich auf dem Boden einen riesigen, vorbeihuschenden Schatten sehe
Ich verstehe das grad nicht. Du siehst auf den Boden und etwas das größer als ne Eule (wobei Uhus auch Eulen sind) ist und es huscht vorbei?
Wenn mir etwas am Boden irgendwo hinhuscht ist es höchstens so groß wie eine Ratte oder Katze.

Dir ist klar das Uhus sehr große Raubvögel sind? Sie sind mehr als 60 cm hoch vom Boden aus und haben eineSpannweite von bis zu 180 cm!

/dateien/mt62739,1274006382,uhu


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 12:44
Der Mottenmann. :D


melden

Fliegendes Ding/Wesen...

16.05.2010 um 12:45
bei uns flog letztes jahr auch immer son riesen vogel rum...wer weiß was das für einer war aber er war echt groß


Anzeige

melden