Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Cargokult, Ephod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:00
Seit einigen Tagen beschäftigt mich das biblische Ephod, welches auch als Kommunikationshilfe zu Jahwe gedeutet wird. Bilder des Ephod kann man bei Google betrachten, es handelt sich um ein rechteckiges Gebilde mit 12 bunten Edelsteinen, angeordnet wie eine Telefontastatur.
Als ich das sah musste ich sofort an das Ipod-Iphone-Ipad denken und verglich die Bilder....der Hammer!
In der Literatur ist im Zusammenhang mit dem Ephod auch von Orakelgerät, Götzenbildern und "flüssigen Bildern" die Rede.
Bringt mir den EPHOD... und David sprach zu seinem Herrn...
Wie kommt diese hochmoderne Technologie in die Zeit des Alten Testaments?
Ist es nicht eine Form von Cargo-Kult, was die jüdischen Hohepriester bis heute mit sich herumtragen?

Anzeige
melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:05
Ich habs schon immer gewusst!!

APPLE ist GOTT!!


1x zitiertmelden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:10
Dat Ding heisst Efod und hat in meinen Augen so rein gar nichts mit dem I-Pod zu tun ^^

Efod
/dateien/gw62960,1274796600,efod2

iPod
/dateien/gw62960,1274796600,ipod touch

iPod steht übrigens für Internet + Hülse

*blubb*


1x zitiertmelden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:12
Zitat von jofejofe schrieb:APPLE ist GOTT!!
Stephanos Jehobos ist der Abteilungsleiter ;)


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:13
Dachte immer die Bundeslade wäre der direkte Draht um mit Gott zu sprechen. Oder hat Indiana Jones gelogen?


1x zitiertmelden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:14
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Dat Ding heisst Efod und hat in meinen Augen so rein gar nichts mit dem I-Pod zu tun
Nein, nein! Man sieht genau, dass ein Zeitreisender mit einem iPod in die Vergangenheit gereist ist, und die Einwohner dort haben die Icons des iPods gestickt, weil sie es nicht anders wussten.

;)


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:15
@voidol

Hach...und das am Towel-Day...*seufz*...das ich das noch erleben darf. *schluchz*

*blubb*


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:16
CARGO-KULT !
die leute versuchten mit ihren damaligen mitteln nachzubauen, was sie gesehen aber nicht verstanden haben...


1x zitiertmelden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:17
Zitat von kuzsel123kuzsel123 schrieb:die leute versuchten mit ihren damaligen mitteln nachzubauen, was sie gesehen aber nicht verstanden haben...
Ah, und in der mitternächtlichen Szenerie hat ein Hohepriester dann ein iPod gesehen? o,O

Interessant...


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:17
Zitat von docmccoydocmccoy schrieb:Dachte immer die Bundeslade wäre der direkte Draht um mit Gott zu sprechen
Das waren Zeitreisende, die ein wenig früher zurück gereist sind:

/dateien/gw62960,1274797035,2292 0 1


;)


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:17
Wie hat man das EFOD geladen?
Und warum aht niemand hinten nen Appel druff gemalt?
Ist der IPD/EFOD eventuell eine Erfindung des Teufels und nicht von Gott?
denn der Apfel im Paradies... hmhm
denkt mal drüber nach! Ich wäre ja vorsichtig mit nem Äpple rumzulaufen!
Sowas satanisches :D
Bhöse bhöse!


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:18
iPhone/iPod/iPad haben keine physischen Tasten, nur virtuelle. Daher schonmal kein Ansatz. Blackberry kanns auch net sein, der hat mehr Tasten.
Eher ne gewöhnliche Handy-Tastatur.

Fragt sich nur, welche Nummer Gott hat. Und wenn man sich verwählt landet man beim Teufel. Oder gleich ne Konferenzschaltung mit beiden?

FRAGEN ÜBER FRAGEN!


1x zitiertmelden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:19
Apple = Apfel
iPod = Efod

Ich glaube....da bahnt sich was an :D


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:21
@kuzsel123
@voidol
@datrueffel
@docmccoy
@jofe
Die wahre Bundeslade:
/dateien/uh62960,1274797281,Apple I

Der Aplle I übrigens^^
der für 666,66 US-Dollar bei der Computerkette Byte Shop verkauft wurde

Die Zahl oO
Und und byte englisch für beissen?
ohoh ich ahne schlimmes


1x zitiertmelden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:22
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Fragt sich nur, welche Nummer Gott hat
0777?


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:24
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und und byte englisch für beissen?
Und Megabyte dann nen kräftiger Biss oder wie?


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:25
Aber die Grundidee finde ich eigtl. ganz interessant. Finde Cargo Kults ohnehin beeindruckend. vor allem diese John-Frum-Bewegung.
Wisst ihr noch als ein Helikopter von einem Urvolk im Regenwald, das bisher noch nicht mit der Zivilisation in Kontakt gekommen ist, angegriffen wurde?
Würde gerne mal wissen was die von diesem lauten Ding gehalten haben und was sich darum für eine Mythologie entspinnen wird. zum Glück haben die keine Colaflasche rausgeworfen, das gibt immer Ärger.


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:32
@Quimbo
vom Drachen der Apokalypse? Ja eigentlich logisch^^
Zusammen mit dem Barcode auf den Apples.... :D
na logisch!@docmccoy

Vielleicht ist uch Apple nur ein Cargo-Kult aus dem damaligen Judentum?
Jobs dachte das die Form was göttliches sein könnte.....
Wäre auch ne Idee - nur mal eben andersrum^^


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:33
*edit:
@Quimbo
vom Drachen der Apokalypse? Ja eigentlich logisch^^
Zusammen mit dem Barcode auf den Apples....
na logisch!
@docmccoy

Vielleicht ist uch Apple nur ein Cargo-Kult aus dem damaligen Judentum?
Jobs dachte das die Form was göttliches sein könnte.....
Wäre auch ne Idee - nur mal eben andersrum^^


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:39
hört, hört!
und seine firma benannte er nach der verbotenen frucht, die den menschen im paradies weisheit und erkenntnis gab...


1x zitiertmelden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 16:45
Zitat von kuzsel123kuzsel123 schrieb:und seine firma benannte er nach der verbotenen frucht, die den menschen im paradies weisheit und erkenntnis gab
Klingt gut. Leider war die verbotene Frucht kein Apfel.


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 17:03
ok, stimmt. aber steht halt so in der übersetzung...ist auch nicht so wichtig.

mich hat nur stutzig gemacht, dass das EPHOD als kleidungsstück, aber auch als ORAKELGERÄT übersetzt wird (wörterbuch hebräischer und aramäischer bibeltexte)
und wieso david jedesmal nach dem EPHOD verlangte, bevor er mit JEHOVA redete (der nicht anwesend war, sondern irgendwo oben...


Anzeige

melden