Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Cargokult, Ephod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 17:09
@kuzsel123
Kannst du mal ein paar Bibelstellen zum Efod posten? Vor allem wo das mit den Reden Davids vorkommt? Danke.

Anzeige
melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 17:26
30.7 Und David sagte zu dem Priester Abjatar, dem Sohn des
Ahimelech: Bring mir doch das Ephod her! Und Abjatar brachte das
Ephod zu David. 30.8 Und David befragte den HERRN: Soll ich
dieser Schar nachjagen? Werde ich sie einholen? Und er sprach zu
ihm: Jage ihr nach, ja, du wirst sie gewiss einholen und [die
Gefangenen] ganz gewiss befreien! 30.9 Da zog David hin, er und
die sechshundert Mann, die bei ihm waren. Und sie kamen an den
Bach Besor, wo einige zurueckblieben und haltmachten. 30.10 Und
David jagte [ihnen] mit vierhundert Mann nach. Denn zweihundert
Mann, die zu erschoepft waren, um ueber den Bach Besor zu gehen,
blieben zurueck.


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 17:37
Sag doch auch mal Buch und Kapitel.


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 17:38
@kuzsel123


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 17:41
1. SAMUEL 30.7


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 17:50
aus WORLDLINGO:

....Ephod und das Teraphim werden austauschbar mit den hebräischen Bezeichnungen beschrieben pesel und massekah, bedeutend geschnitztes Bild und flüssiges Bild, beziehungsweise....


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 19:22
und welche Nummer muss ich drücken um mit Jahwe zu sprechen?

Nein, mal im Ernst: Wie kommst du darauf, das beides in irgendeiner Form zusammenhängt? Machst du es am Namen fest oder an der Ähnlichkeit?

Ich versteh nicht so ganz den Zusammenhang...


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 21:12
EFOD = DOFE??

Wo ist das zweite "O" geblieben??


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

25.05.2010 um 21:25
ich bin überzeugt, daß technische hilfsmittel im altertum, also fluggeräte, waffen, kommunikationsgeräte die grundlage von götterverehrungen waren.

als ich über das ephod erfuhr, daß nicht wenige menschen dies als eine art funkgerät bezeichneten (zB. wikipedia, norbert marzahn usw.) fiel mir die ähnlichkeit des namens UND des aussehens auf.

in alten überlieferungen wimmelt es nur so von boten aus dem himmel, zerstörerischen blitzen (apollo) und explosionen (sodom und gomorrha), ja himmelswagen und lichtsälulen (bundeslade), nicht zu vergessen künstliche befruchtungen.
die macher dieser wunder wurden immer als götter verehrt und gefürchtet, aus dem beobachteten (und nicht verstandenen) wurden oft kulte oder rituale, die bis heute bestand haben, obwohl sie mit heutiger wissenschaft zu erklären wären.
so dachten die jüdischen hohepriester, wenn sie sich auch so ein ephod basteln stehen sie auch in kontakt zu gott.

...und: steven hawkins hält die möglichkeit von zeitreisen für realistisch, erste experimente wurden schon durchgeführt.


1x zitiertmelden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

26.05.2010 um 02:23
@kuzsel123
Zitat von kuzsel123kuzsel123 schrieb:.und: steven hawkins hält die möglichkeit von zeitreisen für realistisch, erste experimente wurden schon durchgeführt.
Wenn ich eines von beiden glauben müsste, dann würde ich eher an hochentwickelte Zivilisationen glauben, die den Menschen etwas nahegebracht haben, das diese dann in einem Cargo Kult nachgeahmt haben, als an Zeitreisende.


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

26.05.2010 um 02:24
btw.
was denn bitte für Experimente?


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

26.05.2010 um 08:19
zB.: Nikola Tesla, das Philadelphia Experiment oder siehe FOCUS WISSEN vom 04.05.2007:
... Allerdings lässt sich die Natur ein
Hintertürchen offen, denn das kosmische Tempolimit gilt nur für Prozesse, bei denen innerhalb des Universums Information übertragen wird. Andere Vorgänge können durchaus schneller als das Licht ablaufen. Dies ist jedenfalls das in der Physik gültige Postulat. Es hat allerdings ein paar Risse bekommen. Denn in den 90er-Jahren machten einige Experimente Furore, die erstmals auch auf eine überlichtschnelle Signalübertragung hinwiesen. Im Extremfall schien das Signal sogar den Empfänger zu erreichen, noch bevor es vom Sender losgeschickt wurde.

Ein festgefügtes Weltbild wankt

Hätte dieses Ergebnis Bestand, würde es unser ganzes Weltbild auf den Kopf stellen. Denn dann wäre die Kausalität aufgehoben. Sie besagt, dass die Ursache eines Vorgangs grundsätzlich der Wirkung vorauszugehen hat. So muss ein Gewehrschütze erst den Finger am Abzug krümmen, bevor die Kugel den Lauf verlässt. Die Umkehrung dieser Abfolge erscheint uns unmöglich. In der Tat wäre eine Welt mit aufgehobener oder vertauschter Kausalität für uns voller Absurditäten.


melden

Ephod gleich iPod/iPhone/iPad?

09.06.2010 um 10:02
--------------------------------------------------------------------------------

und was sagt ihr dazu:

http://www.mysteria3000.de/wp/abydos-fahrzeuge-der-gotter/
(Abydos Hieroglyphen im Sethos Tempel)

Ist das kein Hinweis auf moderne Technologie im Altertum? Die Erklärungsversuche der "Wissenschaft" sind lächerlich (Überlagerung mehrerer Hieroglyphen, die nachträglich von verschiedenen Herrschern angefertigt wurden und so "zufällig" diese Bilder entstehen ließen...)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Grafen von St. Germain
Mystery, 49 Beiträge, am 01.06.2015 von HollyRoxx
schokokeeks am 27.05.2015, Seite: 1 2 3
49
am 01.06.2015 »
Mystery: Zeitreisender gesucht, frühe 2000er
Mystery, 12 Beiträge, am 21.08.2014 von Merlinde
Thwip am 21.08.2014
12
am 21.08.2014 »
Mystery: Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?
Mystery, 292 Beiträge, am 19.06.2012 von Marcos
deathstorm am 24.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 19.06.2012 »
von Marcos
Mystery: Großvater Paradoxon? Quatsch.
Mystery, 17 Beiträge, am 19.12.2012 von illakopkilla
Joghurtbecher am 07.04.2011
17
am 19.12.2012 »
Mystery: Mysteriöse Landkarte
Mystery, 38 Beiträge, am 15.06.2010 von smg9881
boerner am 14.06.2010, Seite: 1 2
38
am 15.06.2010 »