Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender gesucht, frühe 2000er

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zeitreisender gesucht, frühe 2000er

21.08.2014 um 11:52
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem angeblichen Zeitresenden, der sich in den frühen 2000ern in deutschen Foren getummelt hat. Zunächst dachte ich, es müsse John Titor sein, doch nachdem ich gerade seine Vorhersagen gelesen habe, kann er es nicht sein.

Bin auch ziemlich sicher, dass es ein Deutscher war, also waren seine Einträge auch auf Deutsch. Im speziellen geht es um zwei seiner Vorhersagen, die er damals getroffen hat und die erstaunlicherweise auch eingetroffen sind. Daher sind sie mir bis heute in Erinnerung geblieben. Es muss ungefähr 2003 gewesen sein, und seine Vorhersagen waren für die Jahre 2010-2014.

Es sind eher Alltags-Vorhersagen bzw. zu den künftigen (also heutigen) Medien:

1. Private Sender werden kostenpflichtig
So gesehen ist dies mit den zahlreichen HD-Sendern, die es inzwischen gibt, auch eingetroffen. Zugegeben, so wie sich das damals las, wirkte es so als würden Pro7, RTL und Co. komplett kostenpflichtig sein, was ja heute nicht der Fall ist. Trotzdem erstaunlich so eine Aussage, damals schon zu treffen.

2. Jeder könne im Internet zum Star werden
Er sagte damals voraus, dass sich jeder Studios zuhause einrichten, sich Filmen und das Ganze online stellen könnte. Die Leute würden sich nicht mehr vorm klassischen TV unterhalten lassen, sondern durch diese "Online-Stars". Ist auch eingetroffen, wenn man sich die ganzen sehr erfolgreichen YouTuber, Vlogger etc. anschaut.

Kann sich hier jemand an diesen Typen erinnern? Ich würde nämlich gerne weitere seiner Vorhersagen finden und mit heute abgleichen. Mal sehen, womit er sonst noch recht behalten sollte, oder auch nicht.

Grüße
Thwip :)


1x zitiertmelden

Zeitreisender gesucht, frühe 2000er

21.08.2014 um 11:52
Ardon Krep?
Titor gabs noch.


melden

Zeitreisender gesucht, frühe 2000er

21.08.2014 um 11:55
Dieser "Zeitreisende" war ein Fake, das ist dir schon klar, oder?


melden

Zeitreisender gesucht, frühe 2000er

21.08.2014 um 12:02
hmm tja...die beiden Sachen die er vorausgesagt hat hätte vermutlich auch jeder andere vorrausagen können. Hat sich evt. damals schon abgezeichnet.

Gibts noch irgendwas was er prophezeit hat? Etwas eindeutiges wäre z.b. der Papstrücktritt oder aber auch das erneute Hochwasser im Sommer 2013!


melden

Zeitreisender gesucht, frühe 2000er

21.08.2014 um 12:07
Ja klar, find auch dass das Vorhersagen sind, der jemand mit etwas Ahnung (vom Markt) auch hätte vorhersagen können. Trotzdem fand ich als Laie das damals sehr unglaubwürdig. Das Web 2.0 war noch nicht geboren, an Social Media war erst recht nicht zu denken...

Nach diesem Ardon Krep werde ich mal googlen, danke. Auch wenn er ein Fake war ;) Ist immer interessant sowas.


1x zitiertmelden

Zeitreisender gesucht, frühe 2000er

21.08.2014 um 12:12
Zitat von ThwipThwip schrieb:Ist immer interessant sowas.
Warum?


melden

Zeitreisender gesucht, frühe 2000er

21.08.2014 um 12:14
Naja wie viel Fantasie man aufbringen muss, um sich sowas auszudenken. Die Details etc. Ist wie wenn man ein gutes Buch liest ;) Daher würde ich das gern noch mal durchlesen.


melden

Zeitreisender gesucht, frühe 2000er

21.08.2014 um 12:33
Zeitreisende gibt es nicht. Solche Geschichten kann sich jeder mögliche ausdenken. Gab' bestimmt noch mehr davon und manches ist eben eingetroffen, anderes nicht. Wären andere Storys von anderen Menschen eingetroffen, wärst Du jetzt bestimmt von denen verblüfft.


melden

Zeitreisender gesucht, frühe 2000er

21.08.2014 um 12:45
Naja, diese Aussagen waren ja afaik sowas von schwammig ausgedrückt, dass man vieles da reininterpretieren kann ;) ... however: Schöne Geschichten waren das. Wahrheitsgehalt = 0.


melden

Zeitreisender gesucht, frühe 2000er

21.08.2014 um 13:35
Hmm nachdem ich mir Ardon Krep's Texte gerade durchgelesen habe, war er das wohl doch nicht. Zwar konnte ich mich auch an seinen "Fall" erinnern, aber leider nichts zu den oben von mir genannten Vorhersagen finden.

Gab es damals noch andere??


melden

Zeitreisender gesucht, frühe 2000er

21.08.2014 um 14:43
Zitat von ThwipThwip schrieb:Es sind eher Alltags-Vorhersagen bzw. zu den künftigen (also heutigen) Medien:

1. Private Sender werden kostenpflichtig
So gesehen ist dies mit den zahlreichen HD-Sendern, die es inzwischen gibt, auch eingetroffen. Zugegeben, so wie sich das damals las, wirkte es so als würden Pro7, RTL und Co. komplett kostenpflichtig sein, was ja heute nicht der Fall ist. Trotzdem erstaunlich so eine Aussage, damals schon zu treffen.

2. Jeder könne im Internet zum Star werden
Er sagte damals voraus, dass sich jeder Studios zuhause einrichten, sich Filmen und das Ganze online stellen könnte. Die Leute würden sich nicht mehr vorm klassischen TV unterhalten lassen, sondern durch diese "Online-Stars". Ist auch eingetroffen, wenn man sich die ganzen sehr erfolgreichen YouTuber, Vlogger etc. anschaut.
Oh..wow..diese Aussagen haben mit sicherheit viele leute getroffen..


melden

Zeitreisender gesucht, frühe 2000er

21.08.2014 um 15:01
@Thwip
Meinst du den hier?

Zeitreisender Daniel Weizenbaum


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Selbstmord an einem Ort herausfinden
Mystery, 117 Beiträge, am 16.06.2016 von X-RAY-2
Nupsy am 23.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
117
am 16.06.2016 »
Mystery: Grafen von St. Germain
Mystery, 49 Beiträge, am 01.06.2015 von HollyRoxx
schokokeeks am 27.05.2015, Seite: 1 2 3
49
am 01.06.2015 »
Mystery: Mediale Beratungen
Mystery, 47 Beiträge, am 08.03.2013 von EssentiaVitae
sadrose am 05.03.2013, Seite: 1 2 3
47
am 08.03.2013 »
Mystery: Sind Zeitreisen zwischen 2012-2013 unmöglich?
Mystery, 292 Beiträge, am 19.06.2012 von Marcos
deathstorm am 24.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 19.06.2012 »
von Marcos
Mystery: Großvater Paradoxon? Quatsch.
Mystery, 17 Beiträge, am 19.12.2012 von illakopkilla
Joghurtbecher am 07.04.2011
17
am 19.12.2012 »